[Review] Lepin 07043 - The SHIELD Helicarrier

Splatter666
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: [Review] 07043 - Lepin Shield Helicarrier

Beitrag von Splatter666 »

Moin!

Bei mir halten die Heck-Triebwerke mittlerweile ganz gut, hatte sie etwas falsch montiert (zumindest das eine, welches immer wieder abgefallen ist). Habe mit dem Pin wohl das Loch nicht richtig getroffen und den Schlitz des Pins auf den Rand des Lochs gesteckt (ich hoffe, man kann verstehen, wie ich das meine).

Die Mechanik des Seiten-Triebwerke ist sehr schwergängig, das schiebe ich aber auf Baufehler meinerseits, da habe ich wohl mit etwas zu wenig Spiel zusammengebaut.

Was mich mehr nervt ist, dass die Platte, die den Innenraum abdeckt, sehr auf Spannung sitzt und sich sogar etwas nach oben wölbt. So kommt man nur mit viel Gefühl und etwas Kraft an die Kommandozentrale im Inneren des Carriers.

Alles in Allem bin ich mit dem Klotz aber sehr zufrieden; keine Fehlteile (eher zu viele), gute Klemmkraft der Steine, meines Erachtens sehr gute Drucke und qualitativ gute Aufkleber.

Definitiv für das Geld eine Kaufempfehlung wert.

Ciao, Sascha
In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

egoeif
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von egoeif »

Habe den für 65€ von Gearbest noch hier verpackt stehen und freu mich schon auf die Weihnachtstage und ein wenig Freizeit :)

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Beitrag von DerArchivar »

Bei mir nähert sich der Bau langsam dem Ende. Komme halt jeden Tag nur zu ein paar Steps. Weitere Beobachtungen:
- Die Landebahnplatten sind nicht nur sehr schwach, sondern auch teilweise schief bedruckt, so dass die Linien an den Kanten zweier Nachbarplatten nicht zueinander passen. Da ich die Platten wegen der schlechten Druckqualität aber eh austauschen werde, ist mir das egal, weil ich die Lepin Platten ja nur temporär verbaut habe, bis die Ersatzteile da sind. Interessant ist, dass die Qualität der Aufkleber besser ist als die der Drucke auf den Platten, so dass das Gelb der Aufkleber nicht zum weiß der Platten passt - aber dann wohl zu den Austauschteilen von Lego ;)
- apropos Aufkleber: die Stanzungen sind teilweise schlecht, gerade bei den runden 2x2er Klebern
- inzwischen hatte ich auch die ersten Fehlteile: 3 schwarze 1x2 Technic-Pins. Kein Problem, hat man ja bei jedem Lego-Technic Set mehrfach über. Und wenn sonst nix fehlen sollte, was soll's, bei dem Preis. Zu viel habe ich bisher keine Teile. Mal sehen wie das am Ende aussieht, wenn alle regulären Teile verbaut sind.
- die Heck-Triebwerke halten bei mir bombenfest. Hatte aber nach dem ersten bemerkt, dass es sich im aufgebauten Zustand nur schwer mit dem Haltepin am Carrier verbinden lässt. Daher habe ich beim zweiten Triebwerk als erstes das Verbindungselement angebaut und dann den Rest vom Triebwerk gemäß Bauanleitung drumherum fertiggestellt. War etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Resultat ist perfekt.
- die Abdeckung der Kommandozentrale sitzt bei meinem wie angegossen. Nichts biegt oder wölbt sich, nichts wackelt, aber dennoch ist es leicht abzunehmen. Genau wie es sein soll.

Bin kurz vor dem Ende der Montage der oberen Lande-/Startbahn. Danach kommt nur noch Kleinkram wie die Microfighter, die Brücke und die Dekoration. Alles in allem bisher mein zufriedenstellendstes Lepin Modell bei Weitem.

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von BitBrick »

AustinPowers hat geschrieben:Alles in allem bisher mein zufriedenstellendstes Lepin Modell bei Weitem.
Das freut mich ehrlich für dich! Irgend wann musste deine Pechsträhne ja mal ein Ende nehmen :)
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

un..inc
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von un..inc »

Shit, ich glaube ich werde mir den HeliCarrier doch noch dieses Jahr bei GearBest bestellen und auf den Dachboden packen.
So lange der 15% Gutschein noch valide ist, kann man bei dem Preis einfach nicht widerstehen, auch wenn ich keinerlei Platz mehr habe. :D

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Absolut. 65 Euro sind der absolute Schnapper.

Und @BitBrick: danke, ja, endlich mal was Positives in Sachen Lepin für mich. :thumup:

Wobei das sicher auch an Gearbest lag, die ja in der OVP versenden. Denn auch wenn die bei mir völlig zerdrückt war, die Teile waren wie neu, so wie man sich das ja auch vorstellt beim Kauf von Neuware. Bei Ali kommen die von vielen Usern gemeldeten und gezeigten Beschädigungen an Teilen ganz eindeutig vom Handling und Versand in meist nur leidlich für internationalen Transport geeigneten Verpackungen.

UPDATE:

Ich hab ihn jetzt endlich fertig. Es gab außer der drei schwarzen Technic Pins keine sonstigen Fehlteile. Dafür war eine schwarze 2er Technic Achse dabei, sicher aus Versehen, denn so eine wird beim Helicarrier gar nicht gebraucht. Wenn stattdessen einer der Pins dabei gewesen wäre, hätten davon nur zwei gefehlt.
Auf jeden Fall habe ich ein paar Teile durch die Originale von Lego ersetzt: die sechs Landebahn-Platten, das Fenster des Kommandoturms und die beiden Rundfenster vor der Brücke. Die hatten alle wieder die typische Lepin-Milchglasoptik, die mir einfach nicht zusagt. Alles in allem hat mich das Teil dadurch knapp 85 Euro gekostet. Top. :thumup:

TechniC_BoB
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: [Review] 07043 - The SHIELD Helicarrier

Beitrag von TechniC_BoB »

So, mein Helicarrier ist die Nacht auch fertig geworden :-)

Fehlteile soweit nur 1x türkiser 4er Glasbalken, fällt aber nicht weiter auf, da verdeckt.
Und 1 2x1er mit Haltestange, der wird für die Jets gebraucht.

Ansonsten bin ich auf die chinesische Grau/Grau Schwäche reingefallen. Habe leider 6 hellgraue 3x3 Platten im Grundaufbau versteckt verbaut, anstatt der dunkelgrauen, die sichtbar auf dem Deck verbaut sind.
Entweder muss ich den Grundaufbau soweit zerlegen, das ich die tauschen kann, oder ich bestelle die über Bricklink. Auf den ersten Blick kosten die ja nur rund 10 Cent.

Das mit den Druck der Landebahn kann ich bestätigen, mal schauen, ob ich die auch bei Bricklink mitbestelle, dann lohnt es sich auch.
Passgenauigkeit der Teile einwandfrei, auch die Glasteile sind bei mir nicht milchig, sondern durchsichtig :-)
tmp_13129-IMG_20161230_123954976493482.jpg
tmp_13129-IMG_20161230_124349913455240.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Danke für die Fotos, aber die durchsichtigen Teile sind bei Dir genauso milchig wie meine. Ich finde das gräßlich. Wenn Du die Originalteile daneben legst, die glasklar sind, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. So gut die Qualität der Lepin Teile insgesamt inzwischen auch ist (ok, über Technik-Teile und Scharniere reden wir lieber auch nicht), die Transparent-Teile, egal welcher Grundfarbe, kriegen die einfach nicht hin. Aber kein Wunder, sie benutzen ja auch ein anderes Material als Lego dafür.

Histoman
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Histoman »

Die Problematik des grau/ schwarz kenne ich aber auch von den Lego-Bauanleitungen. Habe letzten Monat z.B. Den alten Todesstern im Original gebaut und hatte an mancher Stelle das gleiche Problem. Und auch den Helicarrier dürfte ich ja schon im Original bauen und da erinnere ich mich auch an die Problematik.

Hanswurst I.

Beitrag von Hanswurst I. »

Wie lange habt ihr ca. gebraucht? Ich bin jetzt bei ca. 10 Stunden und der nächste Schritt ist das letzte Triebwerk.

Allerdings habe ich die Teile nicht vorsortiert sondern in den Tütchen gelassen und such halt manchmal einige Minuten bis ich ein bestimmtes Teil gefunden habe. Mit abnehmender Restteilezahl wird das natürlich besser. Ich schätze das wird beim Original deutlich einfacher sein, da dürfte ja alles in numerierten Tüten sein die man eine nach der anderen abarbeitet, oder? Zumindest hoffe ich das, da hab ich nämlich noch 2 x das Simpsons-Haus rumstehen und ich überlege, ob ich eines im Original davon aufbaue, weil es das bei Lepin anscheinend nicht gibt. Weil dann würde ich zwei Wertanlagen beiseite räumen und stattdessen die Lepin-Bude ausbleichen lassen. ;)

Snikeman
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Snikeman »

Hanswurst I. hat geschrieben:[...] Zumindest hoffe ich das, da hab ich nämlich noch 2 x das Simpsons-Haus rumstehen und ich überlege, ob ich eines im Original davon aufbaue, weil es das bei Lepin anscheinend nicht gibt. Weil dann würde ich zwei Wertanlagen beiseite räumen und stattdessen die Lepin-Bude ausbleichen lassen. ;)
Welches meinst du? KWIK-E Markt (besitze ich von Lepin) und das Haus in dem die Simpsons wohnen ist doch auch bereits von Lepin erhältlich und lieferbar :think:

Hanswurst I.

Beitrag von Hanswurst I. »

Das Simpsons-Haus ist original Lego. Wollte über gearbest bestellen, die haben das Haus aber nicht. Dann würde ich nämlich das original Lego ein paar Jahre in Dachboden stellen und irgendwann fürs dreifache wieder verkaufen und zum Hinstellen das von Lepin nehmen.

Mal überlegen was ich mache. Beim Helicarrier fehlte jetzt ein verf... Teil. Kommt hoffentlich Dienstag zu mir heim. Ärgerlich, aber ich war schon verwundert, dass bis dahin erst eines gefehlt hat. Hoffentlich bleibts dabei. Darum wollte ich auch wieder gb bestellen, weil "original" Verpackung und fertig. Und nix dreimal umgepacktes und in ne Tüte verpackt.

Ramihyn

Beitrag von Ramihyn »

Weit vor Weihnachten über Gearbest bestellt, Mitte Januar war er dann endlich bei mir: der Heli Carrier. Wie bei Gearbest üblich, wurde mit Karton verschickt, der hatte natürlich durch den Transport etwas gelitten. Waren aber keine all zu großen Dellen und da der Postbote das Teil auch einfach vor die Wohnungstür gestellt hatte, wäre es eh schwierig gewesen zu reklamieren.

Es folgte natürlich das unboxing, wobei das leider ähnlich lief wie bei Ali-Sendungen. Teilweise waren einige Tüten aufgeplatzt (keine Ahnung wie das im stabilen Karton geht), außerdem waren auch hier keine nummerierten Tüten dabei. Dafür eine etwas zerknickte Aufbauanleitung, was den späteren Zusammenbau natürlich erheblich erleichtert.
Um eine bessere Übersicht zu bekommen, habe ich entsprechend vorsortiert, half beim späteren Aufbau wirklich unheimlich viel.

Die Qualität der Steine war wie von Lepin gewohnt. Meist gute bis extreme Klemmkraft, lediglich bei einer hinge plate wollte das Gegenstück nicht halten. Da aber noch Steine darüber gebaut wurden, mußte ich nicht anderweitig nachhelfen.
Die Landebahnen fand ich eigentlich relativ gut im Gegensatz zu einigen Berichten hier. Allerdings waren teilweise Rückstände zu erkennen, die sich aber mit Wasser meistens abwaschen ließen. Bin noch so ein wenig zwiegespalten, ob ich sie dennoch ersetze, wahrscheinlich schau ich mir mal an wie der Heli Carrier dann in der Vitrine wirkt.

Fehlteile gab es leider auch, wobei es nur 2 oder 3 Stück waren. Eins konnte ich durch eigene Bestände ersetzen, beim anderen überlege ich mir noch eine Nachbestellung. Eine graue 8er Fliese war leider eine Fehlproduktion und extrem geknickt. Konnte sie verbauen, aber auch hier überlege ich noch sie zu ersetzen.

Der eigentliche Bau hat dann echt Spaß gemacht, gerade weil es mal nicht zu meiner typischen Beute Star Wars gehörte. Etwas mühselig sind die Rotoren, da hier doch viele Teile verbaut sind und man ein Weilchen benötigt um alle 4 zusammen zu setzen. Interessant in dem Zusammenhang ist das Zahnradgetriebe, mit dem die Rotoren sich drehen lassen. Mein persönliches Highlight an dem Modell sind allerdings die vielen verschiedenen Details: sei es das Kommandozentrum mit den vielen Bildschirmen oder Jets, Gabelstapler, Tankwagen, Kisten usw. auf dem Flugdeck. Richtig toll durchdacht und dadurch wirkt das Set echt lebendig.

Mein Fazit: für den Preis echt eine Empfehlung zu kaufen. Ein tolles Set, sehr nahe an der Filmvorlage und sehr viele liebevolle Details.

Und natürlich noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das fertige Modell:
Bild

Und im getarnten Zustand :lol: :
Bild
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Im getarnten Zustand gefällt er mir fast besser. :D

Ramihyn

Beitrag von Ramihyn »

Aber nur fast ! :P
Die Farben leiden halt und er fängt trotzdem Staub... :lol:
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)

Michael_J_Quin
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Michael_J_Quin »

Sooodelle, ich bin mal so frei und hole den Fred aus seinem monatelangen Schönheitsschlaf um mal etwas den Helicarrier auf den neuesten Stand zu bringen und im Board nach einem Teil zu betteln (weil ich sonst ne ganze Figur bei Bricklink bestellen müsste...)

Auch werde ich auf ein detaillierteres und mit drölfzehn tausend Bildern geschmücktes Review verzichten. Es wurde ja schon sehr viel dazu geschrieben und gezeigt.

Von vorne:
Bestellt am 16.09. bei Lepinbricks für rund 74 Euro.
Verschickt am 19.09. mit SF Express.

Danach erstmal eine Weile Funkstille. Wegen dem hier schon ausführlich durchgekauten Problemen mit Zoll und SF, Umstellung der Transitländer von Franzland zu UK, Telefonaten mit CC Collect, Zollzahlungen, etc.

Jedenfalls kam das Paket dann sicher am 10.10. bei mir an. Nachdem ich ihn in England gegen 20 Euro Lösegeld freikaufen musste.

Klemmkraft der Steine war bei sowohl den Standartteilen und auch den Technicteilen mMn hervorragend. Die Chinesen scheinen sich von Mal zu Mal zu verbessern. Also, neuere bzw. aktuellere Sets kann man sich mittlerweile ohne Bauchschmerzen zulegen. Sowohl besteinte als auch Technic Sets. Nur meine Meinung ^^.

Drucke der Straßenplatten waren okay. Es war alles sauber und gerade.

Nur Figuren können die Chinesen wohl immer noch nicht. Beine halten im Torso mal gar nicht. Black Widow schaut so eher NAJAAAAA aus. Wohl mit einem eher asiatischen Touch. Wobei ich da das Original nur von Bildern kenne und keinen Vergleich ziehen kann und auch möchte...

Gewohnte hell-/dunkelgrau Problematik in der BA. Aber nach den ersten 20 Seiten hat man sich daran gewöhnt. Dann lassen sich auch hell-/dunkelblaue Teile auseinander halten.

Was ärgerlich ist, und hier fängt dann gleich meine Bettelei an :mrgreen: , Captains linker Arm war nicht eingepackt. Stattdessen zwei Rechte Ärme (würde eher seltsam aussehen). Daher die Frage ob hier jemand im Board einen linken, dunkelblauen (?) Arm über hat und ihn verkaufen/tauschen möchte?

(In dem Fall wäre auch wieder ein Klemmbausteine-Stammtisch von Vorteil :thumup: )

Soweit so gut. Sticker habe ich nicht verklebt (mach ich sowieso nie bis selten). Würde mich da mal nach Replacement Stickern umsehen. Dann steht auch auf der Infotafel das, was draufstehen sollte :crazy:

Steine: Eine Entwicklung in die richtige Richtung ist klar, deutlich und sehr erfreulich feststellbar.

Figuren: Hier nicht.

Sticker: Ohne Wertung.

Empfehlenswert: Definitiv :thumup:

Bilder:
2017-10-29-14-09-47.jpg
2017-10-29-14-10-08.jpg
2017-10-29-14-10-26.jpg
Nochmal Bettelei...
Wenn jemand ein dunkelblaues (???) Ärmchen in gute Hände abzugeben hat, bitte meldet euch :wave:

Uups, die Edith hat noch vergessen etwas zu erwähnen:
Die transparenten Scheiben waren allesamt, nach Teilesorte jeweils anständig, sauber und sicher separat verpackt.
Somit waren diese Teile auch nicht vom Stopfen und verdichten zerkratzt.

Außerdem sind sie nach meinem Empfinden glasklar :thumup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert Michael_J_Quin vor 8 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

malibu2607

Beitrag von malibu2607 »

Vielleicht haben die inzwischen einen anderen Sub für die Produktion. Denn die transparenten Teile sind mittlerweile im Längen besser als früher. Aber die Figuren werden anscheinend bei manchen Sets schlechter. Ich hab einen Helicarrier aus der Anfangszeit, und bei mir sind zwar manche Mängel wie oben in älteren Posts beschrieben (milchige Scheiben, schlecht gegossene Teile, schlechter Druck auf den Landebahnplatten), aber die Figuren sind bei meinem besser. Und das Gesicht von Black Widow sieht bei mir aus wie das Original Lego, ganz anders aus als bei @Michael_J_Quin.
Zuletzt editiert malibu2607 vor 8 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Tingeltangel
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Tingeltangel »

Captain gibt's doch einzeln schon günstig bei Ali.

l4v4l4mp3

Beitrag von l4v4l4mp3 »

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.
Habe meinen Helicarrier jetzt seit knapp einer Woche daheim und bin noch im Aufbau, aber auf der Zielgerade. Bisher alle Teile vorhanden und hervorragende Passgenauigkeit/Festigkeit. Aber es fehlen noch ein paar Seiten, daher möchte ich noch nicht final Loben :D

// Edit: Sind jetzt fertig, zwei Teile hatten die falsche Farbe, wobei ich drauf spekuliere, dass ich sie vorher anderswo falsch verbaut habe :D
Ansonsten sind noch über 70 Teile extra inkl 2er nicht ganz makelloser Teile, welche ich aber durch die vielen "Ersatz-Teile" gar nicht verbauen musste :)

Alles in allem Top, hab schon die nächsten 2 Sets bestellt.
-------------

Ein anderes Thema interessiert mich aber - und zwar ob hier schon wer das entsprechende Light my Bircks Set verbaut hat.
Ich finde es im Video und auf Bildern sehr sehr geil, leider nirgendwo in De zu bekommen - auch bei den europäischen resellern nicht.

Und direkt aus Australien mit ~150€ schon recht teuer. Dazu würde ich noch ein paar Zusatzteile kaufen und wäre schnell bei knapp 200€ - evtl dann noch Zoll?!

//Link als Referenz: https://www.lightmybricks.com.au/collec ... -light-kit

Daher die Frage, hat wer dieses, oder ähnliche Sets, lohnt sich der Spaß? Oder kriegt man vll auch solche Sets günstiger? ;)
Zuletzt editiert l4v4l4mp3 vor 8 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.

Magics

Beitrag von Magics »

l4v4l4mp3 hat geschrieben: vor 8 Jahredas entsprechende Light my Bircks Set
Guck doch mal hier: http://s.click.aliexpress.com/e/BQjIiMj
Da gibt es zwar nicht direkt ein Set für den Helicarrier, aber ich denke da kann man schon was finden und dann entsprechend um- und einbauen.
Hier z.B. https://de.aliexpress.com/store/product ... 60179.html in Blau
Da gibt es ja auch noch versch. andere Sets die man dafür evtl. nutzen könnte... und preislich "etwas" attraktiver als das Set von Light my Bricks! :lol:
Sic transit gloria mundi…

l4v4l4mp3

Beitrag von l4v4l4mp3 »

Hey, vielen Dank schon mal, so richtig Fündig bin ich da nicht geworden. Aber durch etwas stöbern in den entsprechenden Kategorien, hab ich mir jetzt nahezu alles zusammen gestellt und bin dann bei knapp 100e und wenn ich das Aufteile auch ohne Zoll usw. also Häfte bis zwei drittel gespart. Muss ich dann ggf nur etwas an den Kabeln basteln, dass es nicht sinnlos viele werden :D

Aktuelle (Vorläufige) Einkaufsliste:

Bild
http://abload.de/image.php?img=untitled8pps6.jpg

Magics

Beitrag von Magics »

Na da sind wir auf jeden Fall gespannt! Mach gern viele Bilder, hier gibt es ja doch ein paar Leute die den Carrier zu Hause stehen haben, ist dann sicher interessant! :thumup:
Sic transit gloria mundi…

Tavor72
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Tavor72 »

Hier mein Review zu diesem tollen Modell:https://www.youtube.com/watch?v=QIzX0THdCog&t=4s
Viel Spaß

LuxorN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von LuxorN »

Hier mal der aktuelle Baufortschritt meines 6 jährigen.
20180904_195019.jpg
Ich bin immer noch fasziniert.

1.) Was der Rotzlöffel so drauf hat :thumup:
2.) Vom Set. Bislang alles da, nix zerkratzt. Sticker gut, Figuren top, nur bei einer halten die Beine nicht wirklich.

lepinmax

Beitrag von lepinmax »

Wir haben den Helicarrier am Black Friday für 74 Euro gekauft. Alle 65 Päckchen sind vorhanden. Weihnachten kann kommen.

Zurück zu „Reviews“

Werbung