Hallo Nele,
wie bist Du inzwischen weitergekommen?
Nachdem wir unsere Zimmerzuteilung ändern mussten wird mir immerhin ca. ein halber Dachraum verbleiben. Einige Lego verbleibt beim Nachwuchs zum Spielen, der Hauptteil aber muss nach oben umziehen. Bei der Gelegenheit will ich konsequent neu sortieren, am Besten nach Form (auch wenn es erst mal ein Vorsatz ist). Und natürlich möglichst raumsparend aufbewahren. Der Dachraum hat für meine 3halben Meter ca. zur Hälfte Stehhöhe aber mittendrin einen Stützbalken, der Rest beiderseits bodentiefe Schrägen. Mir schwebt ein im Raum zentraler Baubereich vor und außen an den Schrägen die Aufbewahrung mit
- Ivar und Kisten? In den Kisten Tüten mit den sortierten Steien? Beschriftung der Kisten mit der enthaltenen Tüten?
- Die zu knappen Kleinteilemagazine werden für die häusliche Schraubensammlung umgewidmet.
- Die ca. 10 Sortimentskästen hab ich als Sortierhilfen lieb gewonnen und können dafür bleiben (und gerne noch ein paar hinzustoßen), wahrscheinlich in einem Rollschrank? unter dem zentralen Baubereich.
- Oder doch statt Ivar Trofast/Kallax? Und dann wie befüllen?
- Im Baubereich dann ein bis mehrere Tapezier-/Klapptische? um sie flexibel neben, an und um den Stützbalken (auf)stellen und auch mal was stehen lassen? parallel bauen? zu können?
- Statt Klapptische etwas stabileres wie Ikea Nolden? Mit Rollen?
Mehrer Kallaxe zu verschrauben scheint mir zu unflexibel, obwohl der Stauarum der Fächer darunter sicher schnell gewünscht sein könnte.
Und wie nutze ich die fensterlose dreickige Giebelwand?
Das wird spannend!
[Tipps & Tricks] Aufbewahrung und Sortierung von Steinen
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: [Tipps & Tricks] Aufbewahrung und Sortierung von Steinen
Hallo darkbricker 
Tja, wie soll ich's sagen... es war schon aufgeräumter
Ich hab immerhin zwei Schubladen von den Kommoden leergemacht (und Stoff verkauft, yeah!) und diese befüllt mit OVP-Baustau. Es gibt noch den angefangenen-Baustau
Der verursacht Chaos. Mit meinen Kleinteilmagazinen bin ich noch immer total happy! Darin sind auch nur Kleinteile untergebracht. Plates hab ich in dem Rollcontainer verstaut. Bricks habe ich (zum Glück?) noch nicht viele "an Lager"... aber für die brauche ich sicher auch irgendwann eine Lösung. Der Gedanke bisher... nach links vom Bautisch mit größeren Magazinen expandieren ^^
Eine bessere Beleuchtung werde ich mir irgendwann noch gönnen, flächiger und kälter. Aber ansonsten bin ich sehr froh über meine Ecke
Dein Projekt hört sich gut an! Einen Arbeitstisch rund um den Balken stell ich mir cool vor. Da kommt bestimmt einiges an Fläche zusammen! Bitte berichte, wie es bei Dir weitergeht

Tja, wie soll ich's sagen... es war schon aufgeräumter

Ich hab immerhin zwei Schubladen von den Kommoden leergemacht (und Stoff verkauft, yeah!) und diese befüllt mit OVP-Baustau. Es gibt noch den angefangenen-Baustau

Eine bessere Beleuchtung werde ich mir irgendwann noch gönnen, flächiger und kälter. Aber ansonsten bin ich sehr froh über meine Ecke

Dein Projekt hört sich gut an! Einen Arbeitstisch rund um den Balken stell ich mir cool vor. Da kommt bestimmt einiges an Fläche zusammen! Bitte berichte, wie es bei Dir weitergeht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.