Es wird urzeitlich und flauschig, denn heute kam nach gefühlt einer ewigen Zeit (4-5 Wochen?) endlich mein lang ersehntes Mammut an.
Der Dicke (tschuldigung, "plüschige") kam aus dem weit entfernten China mit einem Umweg über Pasay City im Polsterumschlag nach 4 Wochen endlich bei mir an, und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht.
Körper, Kopf, Rüssel und je zwei Teile für jeden Stoßzahn lagen in einem Klarsichtbeutel verpackt und ließen sich ohne Schwierigkeiten zusammen stecken.
wie beim original werden die oberen Hälften der Stößzähne sowie der Rüssel in Technic Pin-Löcher gesteckt und meldeten mit einem sauberen "klick" dass sie ordentlich sitzen.
Auch vom Material der Teile bin ich begeistert.einziger Unterschied zum Original sind die Spitzen der Stoßzähne.
Während die Teile bei Lego eher eine griffige und gummiartige Oberfläche haben und auch etwas biegsamer sind,sind bei dem Klon die Spitzen vom selben Material wie der Rest.
Die gedruckten Augen sitzen da wo sie sollen und auch nennswerte Schrammen oder Gießgrate bleiben aus.
In der Hand wirkt das Mammut sogar recht schwer und auch die Klemmkraft der auf dem Buckel befindlichen Noppen geht in Odnung.
Das einzige was man vielleicht noch bemängeln könnte wäre das knatschen des Raster Drehgelenks welches Kopf und Körper verbindet.
Naja,für 4 Euro bei Aliexpress gibts da wirklich nix zu meckern.
[Pogo] Mammut bekannt aus City Set 60195
-
badchriss
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

[Pogo] Mammut bekannt aus City Set 60195
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
badchriss
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: [Pogo] Mammut bekannt aus Lego 60195
Hahaemail.filtering hat geschrieben: ↑vor 7 Jahre Na super, jetzt habe ich keine Ausrede mehr, das Ding nicht doch endlich zu kaufen.
Einmal den kleinen Zeh in den Sumpf der “Nicht-Lego“ Tiere und Kreaturen gestippt und schon versinkt man bis zur Hüfte.
Ein paar andere Viecher stehen noch auf meiner Wanted List.
Demnächst kommt der Jurassic World Carnotaurus (mal sehen wie der ist) und gerne hätte ich die Raubkatzen aus den Jungle Sets sowie den Säbelzahn Tiger.
Ach und mal sehen was da noch so kreucht und fleucht.