Cobi
-
MattesBricks
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Cobi Links
Hallo, wir haben noch keinen eigenen Bereich für Cobi?
Hier der Link zur Cobipedia (gerade gestartet, wird noch ausgebaut):
Cobipedia (BA, Forum, Fehlteile, MOCs etc.) Cobipedia Vorstellvideo von BloxxStar BloxxStar
Herstellerseite (deutsch) https://cobitoys.de
P.S. Sicherheitshalber, nein dies sind keine Afility Links
Hier der Link zur Cobipedia (gerade gestartet, wird noch ausgebaut):
Cobipedia (BA, Forum, Fehlteile, MOCs etc.) Cobipedia Vorstellvideo von BloxxStar BloxxStar
Herstellerseite (deutsch) https://cobitoys.de
P.S. Sicherheitshalber, nein dies sind keine Afility Links
Zuletzt editiert MattesBricks vor 6 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

-
kalgani
- Guān (官) - Beamter

Re: Cobi
Gestern noch über die dritte Auflage der Bismarck gemotzt und das es dazu doch eine Hood braucht...
Da war Cobi beim Wünsche erhören schneller als ich tippen kann!
Nun weiß ich zumindest wofür ich im November mein Klemmbausteingeld ausgebe.
Hood und Bismarck^^
Dazu ein 1850 Teile Opel Record "Schwarze Witwe" und ein blauer Trabbi mit 1415 Teilen?
Hammer! Auch wenn ich kein Trabbi Fan, aber große Autos von Cobi können doch nur grandios werden!
Da war Cobi beim Wünsche erhören schneller als ich tippen kann!
Nun weiß ich zumindest wofür ich im November mein Klemmbausteingeld ausgebe.
Hood und Bismarck^^
Dazu ein 1850 Teile Opel Record "Schwarze Witwe" und ein blauer Trabbi mit 1415 Teilen?
Hammer! Auch wenn ich kein Trabbi Fan, aber große Autos von Cobi können doch nur grandios werden!
E-Mail, nicht Email
-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Cobi Anleitungen, sind über die Hauptseite zu finden, wenn man auf cobi.eu oben auf Anleitungen klickt, landet man hier:
https://cobi.pl/klub/instrukcje-do-zabawek/klocki/
Und hat eine schöne Übersicht über vergangene und aktuelle Modelle und deren Bauanleitungen. Ich wusste nicht, dass es schonmal Electronic gab.
https://cobi.pl/klub/instrukcje-do-zabawek/klocki/
Und hat eine schöne Übersicht über vergangene und aktuelle Modelle und deren Bauanleitungen. Ich wusste nicht, dass es schonmal Electronic gab.
-
LJ76
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Vom Steine Kanal auf youtube: Großbrand in der Cobi-Fabrik in Mielec. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber 27 Mitarbeiter wurden evakuiert. Betroffen ist wohl eine Produktionshalle, in der auch Klemmbausteine hergestellt werden. Was dies konkret für kommende Sets bedeutet, kann zur Zeit nur gemutmaßt werden. Verzögerungen sind natürlich nun möglich. Die reguläre Akagi wurde wohl bereits auf Mai verschoben (ob dies bereits mit dem Brand zusammenhängt, ist aber fraglich).
-
Noppler
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

-
Steve-o92
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

COBI Tiger Nachfolger 1:12
Guten Abend zusammen, ich war sehr angetan vom COBI Tiger 1:12.
jetzt habe ich am Samstag von meinem Steinehändler in der Nähe „erfahren“, bzw. Das Gerücht gehört dass COBI an einem Nachfolger in gleicher Größe arbeitet … kann das jemand bestätigen, hat da schon jemand was gehört ?
Danke und Grüße
jetzt habe ich am Samstag von meinem Steinehändler in der Nähe „erfahren“, bzw. Das Gerücht gehört dass COBI an einem Nachfolger in gleicher Größe arbeitet … kann das jemand bestätigen, hat da schon jemand was gehört ?
Danke und Grüße
-
Benutzer 17134 gelöscht
Wenn man den Meldungen trauen kann - und sie sind auf der offiziellen Cobi Seite der sozialen Medien gepostet - kommt wieder ein Panzer - und wieder ein Tiger.
Halte ich jetzt für mäßig spannend persönlich gleich wieder einen "hinterherzuschieben" - aber gut. Der erste galt ja als "Testballon" wie er angenommen wird - auch wegen des Preises.
Vielleicht will man Know-How und vorhandene Formen gleich wiederverwerten?

Ich habe den Text Mal durch den Übersetzer gejagt:
PzKpfw Tiger VI Ausf. E Bretagne
im Maßstab 1:12 wird diesen Herbst bei COBI erhältlich sein!
Das Modell wurde in Zusammenarbeit mit dem Musée des Blindés in Frankreich erstellt. Es ist das größte Museum für Panzerwaffen. Der riesige gemauerte Tiger basiert auf der Museumsausstellung und wird zwei Markierungen enthalten - deutsch und französisch (Bretagne).
Das ist unsere größte Premiere in diesem Jahr! !️
Das Modell im Maßstab 1:12 besteht aus 8000 Elementen und verfügt über völlig neue Räder, die für die späten Tiger-Versionen charakteristisch sind, ein neues Aufhängungsdesign, ein Maschinengewehr auf dem Turm, ein schönes neues Tarnmuster und Konstruktionsverbesserungen.
Im zusammengebauten Zustand hat es eine beeindruckende Länge von 70 cm und wiegt 6 kg. Diese Replik hat viele neue Funktionen, die speziell für ein so großes und realistisches Modell entwickelt wurden! !️
Räder, Ketten, detaillierter Motor (der entfernt werden kann), Innenausstattung und Aufhängungselemente warten darauf, während der aufregenden Montage entdeckt zu werden!
Halte ich jetzt für mäßig spannend persönlich gleich wieder einen "hinterherzuschieben" - aber gut. Der erste galt ja als "Testballon" wie er angenommen wird - auch wegen des Preises.
Vielleicht will man Know-How und vorhandene Formen gleich wiederverwerten?

Ich habe den Text Mal durch den Übersetzer gejagt:
PzKpfw Tiger VI Ausf. E Bretagne
Das Modell wurde in Zusammenarbeit mit dem Musée des Blindés in Frankreich erstellt. Es ist das größte Museum für Panzerwaffen. Der riesige gemauerte Tiger basiert auf der Museumsausstellung und wird zwei Markierungen enthalten - deutsch und französisch (Bretagne).
Das ist unsere größte Premiere in diesem Jahr! !️
Das Modell im Maßstab 1:12 besteht aus 8000 Elementen und verfügt über völlig neue Räder, die für die späten Tiger-Versionen charakteristisch sind, ein neues Aufhängungsdesign, ein Maschinengewehr auf dem Turm, ein schönes neues Tarnmuster und Konstruktionsverbesserungen.
Im zusammengebauten Zustand hat es eine beeindruckende Länge von 70 cm und wiegt 6 kg. Diese Replik hat viele neue Funktionen, die speziell für ein so großes und realistisches Modell entwickelt wurden! !️
Räder, Ketten, detaillierter Motor (der entfernt werden kann), Innenausstattung und Aufhängungselemente warten darauf, während der aufregenden Montage entdeckt zu werden!
-
jackwulff
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

die Farbgebung sieht aus wie ausgewürgt. Das wird so nix.
[Biete] diverse ungebaute Technic und Klemmbausteinsets - Motorräder, 1:8 Supercars, 8 Noppen Autos
[url]viewtopic.php?t=19638[/url]
[url]viewtopic.php?t=19638[/url]
-
Benutzer 17134 gelöscht
Lego's Farbseuche grassiert jetzt in Polen? Sorry, aber schön ist anders.
Und wer sich den Spaß macht Mal das Museum und den Tiger da der die Vorlage sein soll anzuschauen wird feststellen das der wenig damit zu tun hat. Für mich eine echte Enttäuschung.
Erstens die Auswahl - zweitens die Umsetzung.
Und wer sich den Spaß macht Mal das Museum und den Tiger da der die Vorlage sein soll anzuschauen wird feststellen das der wenig damit zu tun hat. Für mich eine echte Enttäuschung.
Erstens die Auswahl - zweitens die Umsetzung.
-
Benutzer 17134 gelöscht
Wer sich die neu angekündigten Cobi Produkte und vor allem die dafür abgerufenen Preise anschaut muss schon kräftig schlucken.
Cobi hebt -Mal wieder- die Preise an, auch wenn die Straßenpreise zT etwas darunter sind hat man Lego bald eingeholt. Panzer mit arround ~1.000 Teilen kosten alle beispielsweise knapp 100€.
Cobi hebt -Mal wieder- die Preise an, auch wenn die Straßenpreise zT etwas darunter sind hat man Lego bald eingeholt. Panzer mit arround ~1.000 Teilen kosten alle beispielsweise knapp 100€.
-
Benutzer 17134 gelöscht
Ist jetzt offiziell Bestätigt worden: Es ist exakt wieder der Tiger in 1:12 - Quasi die Neuauflage in mM schlechterer Farbgestaltung.
Naja, die Kommentare unter dem Video sprechen Bände - es ist eine herbe Enttäuschung was da von COBI als "Nachfolger" kommen wird.
Naja, die Kommentare unter dem Video sprechen Bände - es ist eine herbe Enttäuschung was da von COBI als "Nachfolger" kommen wird.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Ein Investor steigt bei Cobi ein und übernimmt 40 %
https://cobi.pl/en/blog/resource-partne ... hares,1373
Das verheißt nichts Gutes.
https://cobi.pl/en/blog/resource-partne ... hares,1373
Das verheißt nichts Gutes.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Benutzer 17134 gelöscht
Und dabei gehen die Preise bei Cobi seit Monaten nur nach oben. Klemmbaustein Fans sind das ganz sicher nicht bei Resource Partners.
Das Portfolio ist jedenfalls kunterbunt gemischt - von "Food" über "Fitness Clubs" bis "Healthcare" uvm.
Merke : Heuschrecken sind nicht ganz so übel wie Kakerlaken - aber beinahe doch. Immerhin "nur" 40% Anteile. Damit hat man selbst noch das sagen... aber mit Blick auf den neuen starken Partner sagt man vielleicht auch nicht mehr alles was man so sagen möchte?
Das Portfolio ist jedenfalls kunterbunt gemischt - von "Food" über "Fitness Clubs" bis "Healthcare" uvm.
Merke : Heuschrecken sind nicht ganz so übel wie Kakerlaken - aber beinahe doch. Immerhin "nur" 40% Anteile. Damit hat man selbst noch das sagen... aber mit Blick auf den neuen starken Partner sagt man vielleicht auch nicht mehr alles was man so sagen möchte?