Neuigkeiten von den Spielwarenmessen

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Neuigkeiten von den Spielwarenmessen

Beitrag von Liftarm »

ThisGuru hat geschrieben: vor 1 Jahr
Unter der neuen Marke ProBlock erscheinen zwei große Technikfahrzeuge, ein Audi R8 LM-P und ein Audi Sport quattro S1.
Gibt es in Nürnberg auch neue Infos zu diesen Audi-Sets? Die sahen schon echt interessant aus.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Benutzer 17134 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17134 gelöscht »

Splatter666 hat geschrieben: vor 1 Jahr Das ist doch das Modell von Panlos, nur farblich angepasst und mit Lizenz...
...und ohne Minifiguren. Und deutlich teurer.

Man kann also nur gewinnen. :!: :?: :idea:

Meiner Meinung ist das ein Testballon. Und das Modell dank gerade viel Konkurrenz - das Bluebrixx U-Boot ist ja auch schon am auftauchen - schlecht gewählt. Da wird man halt irgendeinen Deal mit Panlos haben.

Crashboy
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Crashboy »

Liftarm hat geschrieben: vor 1 Jahr Gibt es in Nürnberg auch neue Infos zu diesen Audi-Sets? Die sahen schon echt interessant aus.
Sollen im 2. Quartal erscheinen, alles bedruckt.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Das wäre der absolute Hammer. Danke dir.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Oh nö, der Audi S1 kommt jetzt wohl als Bluebrixx Pro Set raus (motorisiert :-()

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... eBrixx-Pro

Das wars dann vermutlich mit "günstig in Asien kaufen"
Verkaufe:
Aktuell nichts

Splatter666
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Splatter666 »

Der sieht natürlich mal extrem geil aus...
In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Ja, von vorne schon. Das Heck passt mal so gar nicht. Hoffentlich tut sich da noch was

https://www.alamy.com/1985-audi-sport-q ... 57342.html
Verkaufe:
Aktuell nichts

LJ76
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von LJ76 »

Mir scheint eher diese Variante die Grundlage zu sein:

https://www.rallye-magazin.de/videos/cl ... tro-sound/

Dann passt‘s auch mit dem Heck ;)

Thorsten1499

Beitrag von Thorsten1499 »

Als Händler hoffe ich wirklich, dass der Audi dennoch über Happy Build erscheinen wird und erworben werden kann. Es wäre wirklich schade für den Wettbewerb, wenn BlueBrixx sich den jetzt unter den Nagel reist. Insbesondere, da noch ein R8 LeMans Rennwagen in 1:8 kommen soll und auch dieser sicher nicht das letzte Lizenz Modell gewesen sein wird. Sollte Happy Build zukünftig exklusiv über BlueBrixx laufen, wäre das sicher keine gute Entwicklung...

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Die Lizenz liegt bei Happybuild, nicht bei BlueBrixx. Von der daher bleibt die Hoffung das es auch als Happy Build Set in Asien erscheint....
Wo kein Klego, da kein Richter.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Der AMG GT3 von Cada soll angeblich im Juli oder August erscheinen das Model muss jetzt nur noch vom Lizenzgeber abgenommen werden und dann kann es in Produktion gehen.

Es ist nicht von Bruno Jenson designt sondern von einem Cada Hausdesigner.

Thorsten1499

quickmic hat geschrieben: vor 1 Jahr Die Lizenz liegt bei Happybuild, nicht bei BlueBrixx. Von der daher bleibt die Hoffung das es auch als Happy Build Set in Asien erscheint....
Das ist richtig und ich hoffe wirklich das es so kommt. Nur erscheinen Xingbao Sets ja beispielsweise auch als Bluebrixx Sets und sind für deutsche Händler legal nicht zu vertreiben. Meine Sorge ist, dass es bei Happy Build eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte und BlueBrixx auch hier die Rechte am Vertrieb von Happy Build erhält. Es wäre ja irgendwie sinnlos für BlueBrixx, wenn der Audi im Bluebrixx Karton kommt, während jeder andere Händler ihn günstiger als Happy Build verkaufen kann.

Thorsten1499

Kleines Update bezüglich der beiden Audis (Quattro und R8). Beide großen Sets erscheinen exklusiv bei Bluebrixx. Es handelt sich laut meinem Lieferanten um einen Auftrag von Bluebrixx an Xingbao. Entsprechend verhält es sich hier wohl ähnlich wie bei den Bundeswehr Sets von Xingbao. Die beiden Sets werden in Deutschland exklusiv von Bluebrixx vertrieben, andere deutsche Händler werden nicht legal an das Set kommen. Entsprechend ist der Preis auch recht starr.

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Thorsten1499 Xingbao und HappyBuild sind allerdings grundsätzlich etwas sehr Verschiedenes. Ich weiß jetzt nicht, was dein Lieferant (?) damit nun meint. Marken lediglich verwechselt?

Und das Ausgangsposting von @quickmic meinte bestimmt die Möglichkeit, die beiden Autos als offizielle HappyBuild Sets direkt aus China bei dortigen Händlern beziehen zu können. Soll BlueBrixx hierzulande doch damit machen, was sie wollen. 😉🤗
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

Thorsten1499

@skjoldar skildpadden Ich habe es jetzt nur so wiedergegeben, wie ich es soeben als Antwort erhalten habe. Ich bin wegen der Marken auch etwas irritiert. In jedem Fall kommt mein Lieferant nicht an das Set dran, da es exklusiv für Bluebrixx bestimmt ist. Möglicherweise erscheinen sie noch als HappyBuild Sets, dann gibt es im Moment wohl einfach keine Infos dazu. Bei den Bundeswehr Sets macht Bluebrixx das ja exakt genau so, diese laufen exklusiv über Bluebrixx. Wobei Xingbao ja nur von Bluebrixx importiert werden darf und es bei HappyBuild ja keine Beschränkungen dahingehend gibt. Ich würde mich freuen, wenn man die Sets bei HappyBuild in China in Zukunft beziehen kann. Was mich etwas besorgt ist nur, dass es in China offensichtlich keine Informationen zu den Sets gibt, abgesehen von der Präsentation auf der Spielwarenmesse.

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Genau ich meinte die Möglichkeit es direkt aus Asien zu beziehen.

Bluebrixx ist doch auch Großhändler, bieten die nicht ihr gesamts Sortiment für den Handel an?
Wo kein Klego, da kein Richter.

Thorsten1499

Hab mich da tatsächlich nicht registrieren können, bzw. die Möglichkeit zur Anmeldung nicht gefunden. Will aber ehrlich gesagt die Preise, die ich als kleiner Händler zahlen müsste, gar nicht wissen...

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von ThisGuru »

Heute ist die Toy & Edu 2025 in Shenzhen gestartet. Hier nun eine Auflistung aller von mir entdeckten Neuheiten, die ggf. in den nächsten Tagen noch aktualisiert wird. Wie immer ohne nicht-lizenzierte Mechas und Buildable Figures.

Zhe Gao/Baka:

Weltraum- und Militär-Sets. Die Steinegröße kann ich den Bildern leider nicht entnehmen. Außerdem Technik-Fahrzeuge und Motoren. Bei Baka sind drei neue Sets als bunte Prototypen zu sehen, ein Schloss, das stilistisch an dieses BDP-Sets erinnert, der MOC "Balcony of Juliet", sowie ein Westernbahnhof. Außerdem der Karton einer BR 03 (?) und im Anschnitt der eines Güterzuges.

Update 09.04.: Noch einmal ein vollständiges Bild vom Westernbahnhof.
Zhe Gao 1.jpg
Zhe Gao 1.5.jpg
Zhe Gao 1.6.jpg
Zhe Gao 3.jpg
Zhe Gao 4.jpg
Zhe Gao 2.jpg
Zhe Gao 5.jpg
Zhe Gao 6.jpg

CaDA:

Ein lizensierter BYD Yangwang U9 in 1:8 und kleineren Varianten und dessen Vorlage. Der gefragte AMG GT3 wird aus irgendwelchen Gründen erst morgen gezeigt.

Update 08.04.: Jetzt ist auch der AMG GT3 zu sehen. Außerdem gibt es einen Cybertruck in ihrer Mini-Serie. und ein Klonkrieger :wtf:
CaDA 1.jpg
CaDA 2.jpg
CaDA 3.jpg
CaDA 4.jpg
CaDA 5.jpg

Balody:

Shin-chan-Nachtlichter und Sets im Stil von Alice im Wunderland.
Balody 1.jpg
Balody 2.jpg

iM.Master:

Ein Cyberwolf.
iM.Master.jpg
iM.Master 2.jpg

Zhidele:

Viele Koffer, noch mehr Nussknacker. Außerdem Militär-Sets, Raketen und beleuchtete Türme.
Zhidele 1.jpg
Zhidele 2.jpg
Zhidele 3.jpg
Zhidele 4.jpg

Cogo:

Cogo hat die Lizenz der chinesischen Zeichentrickserie Boonie Bears erworben.
Cogo 1.jpg
Cogo 2.jpg
Cogo 3.jpg
Cogo 4.jpg

Zoin:

Der Trevi-Brunnen, Rosen und weitere Sets.
Zoin 1.jpg
Zoin 2.jpg
Zoin 3.jpg

TGL/Gaomisi:

Verschiedene Sets von Gaimisi: Schiffe, Weltraumsets, Kolosseum, eine Waldhütte und ein Traktor.

Update 08.04.: Ein Papagei und ein Aquarium. Nicht nur eine, sondern zwei Waldhütten.
TGL 1.jpg
TGL 2.jpg
TGL 3.jpg
TGL 4.jpg
TGL 5.jpg

Mingdi:

Chinesische Universitäten, ausnahmsweise nicht nur deren Eingangstore.
Mingdi 1.jpg

Forange:

Ein Zeta Gundam und zwei Schiffe.

Update 08.04.:
Mit dem U-Boot, den prototyp-grauen Militärmaschinen und dem Schiff sind im obersten Fach im letzten Bild noch einige neue Militärsets zu sehen.
Forange 1.jpg
Forange 2.jpg
Forange 3.jpg
Forange 4.jpg

JiKe:

Kleine Züge, ungefähr im Brio-Format.
JiKe 1.jpg
Leyi/12GO:

Prototypen der neuen Drachen- und Kriegsschiff-Reihe, außerdem weitere Panzer.

Update 08.04.: Detailaufnahmen der "unbekannten" Drachen.
12GO 1.jpg
12GO 2.jpg
12GO 3.jpg
12GO 4.jpg
12GO 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Teil 2:

keeppley:

keeppley hat sich die Blue Lock-Lizenz gesichert.

Update 08.04.: Außerdem wird es Technik-Motorräder und weitere große Panzer geben.
keeppley 1.jpg
keeppley 2.jpg
keeppley 3.jpg
keeppley 4.jpg

Sluban/Pleyerid:

Man hat die Disney-Lizenz. Das Ergebnis sieht allerdings nicht mehr wirklich nach Klemmbausteinen aus. Außerdem der Prototyp einer J-36, auch als Chibi-Modell. Des weiteren gibt es Prototypen einer Nailong-Lizenz zu sehen.
Pleyerid 1.jpg
Pleyerid 2.jpg
Sluban 1.jpg
Pleyerid 3.jpg

Woma:

Ein Adler, der nur auf seiner Schnabelspitze aufliegt. Flugzeuge sind per Steuerstick "lenkbar".

Update 09.04.: Eine neue Serie der Untermarke Funify: "Purring Band", musizierende Katzen.
Woma 1.jpg
Woma 2.jpg
Woma 3.jpg
Funify 1.jpg
Funify 2.jpg
Funify 3.jpg
Funify 4.jpg
Funify 5.jpg

Sembo/Area-X:

Weitere Hello Kitty-Würfel. Außerdem hat Area-X jetzt die Shin-chan-Lizenz. Die Prototypen von Mini-Dioramen im viktorianischen Stil kann ich nicht zuordnen, evtl. ist das auch eine Lizenz.

Update 08.04.:Weitere Spongebob-Sets in Brotboxen.
Area-X 1.jpg
Area-X 3.jpg
Area-X 3.jpg
Area-X 4.jpg
Area-X 2.jpg
Area-X 5.jpg

WeKKi:

Weitere Sets zu Pleasant Goat und Big Big Wolf, Chibi Maruko-chan und der Weltraumserie.
WeKKi 1.jpg
WeKKi 2.jpg
WeKKi 3.jpg

Kaiyu:

Ein riesiges Motoren-Modell und mehrere kleine.
Kaiyu 1.jpg
Kaiyu 2.jpg
Kaiyu 3.jpg
Kaiyu 4.jpg
Kaiyu 5.jpg

Happy Build:

Die bereits von BB angekündigten Audi R8 LMP und Audi Sport quattro. Außerdem ein amerikanischer Truck bei Powerblock und einige kleinere Sets, darunter eine Tankstelle.
Happy Build 1.jpg
Happy Build 2.jpg
Happy Build 3.jpg
Happy Build 4.jpg
Happy Build 5.jpg
Happy Build 6.jpg
Happy Build 7.jpg
Happy Build 8.jpg

Jie-Star:

Ein sehr bunter Obstladen. Und Xbert stellt auf dem Jie-Star-Stand aus. Was das wohl zu bedeuten hat :think:
Jie-Star 1.jpg
Xbert.jpg

iBlock:

Von iBlock gab es bislang nur eher kleine Sets. Künftige Sets werden ein gutes Stückchen größer.
iBlock 1.jpg
iBlock 2.jpg
iBlock 3.jpg
iBlock 4.jpg

iambrick:

Goldene Tiere und ein leuchtender Hirsch.

Update 08.04.: Außerdem zwei goldene Burgen und ein Gebäude, vermutlich Prototypen.
iambrick 1.jpg
iambrick 2.jpg
iambrick 3.jpg
iambrick 4.jpg
iambrick 5.jpg
iambrick 6.jpg
iambrick 7.jpg
iambrick 8.jpg

Funbox:

Eine mir bislang unbekannte Marke. Am Stand wurden auch DK-Sets ausgestellt, womöglich besteht da eine Verbindung.
Funbox.jpg

MOC:

Die Marke mit dem sehr innovativen Namen stellt Bausteinsets mit Bildschirm her, vergleichbar mit Lego Super Mario.
MOC 1.jpg
MOC 2.jpg
MOC 3.jpg
MOC 4.jpg
Folgende Hersteller sind ebenfalls auf der Toy & Edu vertreten, haben aber (nach meinem Kenntnisstand) keine Neuheiten präsentiert: Decool, Kalos, Top Toy, Xingbao, Rastar, Xiangjun, Wange, LOZ, TuoMu, Caco/Hsanhe, Femibox, MoYu, DK, Mork.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

20cents
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von 20cents »

Interessant diese grauen Erlkönige.
Hatte ich bisher noch nicht so gesehen.

@ThisGuru Hast Du eine Setnummer zu den Happybuild Technik Audis?

Was für Drachen sind denn das bei 12GO?
Alle aus Game of Thrones?
Drogon (rot) und Viserion (blau) meine ich erkannt zu haben und die beiden anderen?

Das Mammut bei Baka schaut auch interessant aus.

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

ThisGuru hat geschrieben: vor 1 Jahr Zhe Gao/Baka:
Auf diesem Bild
Zhe Gao 4.jpg
findet sich das Free Tribe Set 31001 - Semiskeleton Mammoth (2024).
31001 Free Tribe - Semiskeleton Mammoth (2024).jpg
und cool...
ThisGuru hat geschrieben: vor 1 Jahr Cogo:
hat ein neues Logo, wie ich sehe.
alt
# COGO ().jpg
neu
# cogo - (2025).jpg

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

20cents hat geschrieben: vor 1 Jahr Was für Drachen sind denn das bei 12GO?
Alle aus Game of Thrones?
Drogon (rot) und Viserion (blau) meine ich erkannt zu haben und die beiden anderen?
viewtopic.php?p=287305#p287305
20cents hat geschrieben: vor 1 Jahr Das Mammut bei Baka schaut auch interessant aus.
ist kein BAKA, sondern ein Free Tribe Set. Qunlong ist aber wohl der Hersteller.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

@20cents Laut BB hat der R8 die Setnummer YC-23044. Die andere kenne ich leider nicht.

Das erste Drachenset mit Drogon wurde schon angekündigt. Ich bin mir nicht sicher, wer die unteren beiden Drachen sind, aber die Schädel und Hörner passen schon auffällig zu den roten und schwarzen Drachen aus Forgotten Realms (DnD). Der Rest vom Körper aber nicht so.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

@ThisGuru - Konntest du zu den beiden Audi-Modellen in Erfahrung bringen, ob mit Drucken oder Stickern gearbeitet wird? Angeblich sollen es ja nur Drucke sein aber die Nummer auf der Tür sieht schon sehr nach Sticker aus..

Danke
Verkaufe:
Aktuell nichts

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

@Liftarm Das kann ich dir leider nicht sagen. Für mich sieht einiges auch eigentlich nicht ohne Sticker (bzw. Transfersticker) lösbar aus, insbesondere Motive über mehrere Technik-Teile ohne Unterbrechung.
Naja, wir werden es noch rechtzeitig erfahren...

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung