[MOD/WIP] Looping-Ausbau Rollercoaster

Hier könnt Ihr eure eigenen MOD's und MOC's vorstellen
Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 3947
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [MOD/WIP] Looping-Ausbau Rollercoaster

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

fugolf hat geschrieben:
vor 3 Monate
und es gibt u.U. schwer verunglückte Minifiguren - das wollen wir doch Alle nicht, oder ;)
Natürlich nicht! Die Armen!! :o :(
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

fugolf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 220
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [MOD/WIP] Looping-Ausbau Rollercoaster

Beitrag von fugolf » vor 2 Monate

Der Double-Loop musste leider wieder zurückgebaut werden - recht labile Konstruktion mit den aufgestellten Schienen, die Wagen blieben zu oft irgendwo hängen...
Aber als Entschädigung dafür gibt es die Fahrt DOCH endlich aus Minifig-Perspektive ;)
https://www.youtube.com/watch?v=PnSq6wYVnq4
Quali ist ein wenig bescheiden, Video wurde auf 2/3 Geschwindigkeit verlangsamt.

fugolf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 220
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [MOD/WIP] Looping-Ausbau Rollercoaster

Beitrag von fugolf » vor 2 Monate

WIP finished !
Endlich liegen auch die Schienen für den zweiten Looping nicht mehr unnütz herum !
Mit ein wenig Nachdenken und kleinem Umbau funktioniert der "Double-Loop reloaded" schlussendlich einwandfrei mit 3,4 oder 5 Wagen - und erfüllt natürlich auch sämtliche Sicherheitsstandards für unsere geliebten Minifigs :mrgreen:
1.) Anfahrt zu Loop 2 musste verlängert werden, ganze Abfahrtsschiene war nicht möglich - hätte einen Totalumbau des zweiten Bahnteils (ohne Umrundung der Freiheitsstatue) zur Folge. Also wurde noch eine weitere Sonderschiene (halbe Abfahrt) gedengelt - übrigens ganz ohne Kleben.
01.jpg
Längenausgleich (zur Sicherheit) verklebt...
02.jpg
2.) Loopingbasis in massivem Block ganz neu fixiert, das war auch eine Schwachstelle der Erstversion...
Kleiner Tipp für Nachahmer: max.6 Studs Versatz, ansonsten wirken auch seitliche Bremskräfte und die Auffahrt danach ist nicht zu schaffen.
03.jpg
04.jpg
Zum Schwungaufbau für den Rest der Bahn hab ich "meine" Startschiene dupliziert, ginge zwar mit 2 Wellen auch, wirkt aber so stimmiger und gibt etwas mehr Schwung.
05.jpg
Und jetzt viel Spaß beim Abschlussvideo !
(Kotztüte zur Sicherheit bereitlegen) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=m2ZWAr6yAc4&t=2s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magics
Moderator
Moderator
Beiträge: 3949
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [MOD/WIP] Looping-Ausbau Rollercoaster

Beitrag von Magics » vor 2 Monate

:kotz:
:lol:
:prost:
Lepinboard.de - Das Forum von Fans für Fans! :thumup:

squall23sq
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: vor 2 Monate

Re: [MOD/WIP] Looping-Ausbau Rollercoaster

Beitrag von squall23sq » vor 2 Monate

Repsekt!
Das ist der Wahnsinn :thumup: Die Bahn ist ja mal Mega :clap:

Werbung