Die Steinhelden kommen hier ja recht gut weg, und wenn die Preise auf
Amazon-Niveau liegen und man auch etwas für die Inklusion tun kann indem man da bestellt, why not. Das sollte ich beim nächsten Mal tatsächlich mal testen.
Ein kurzes Feedback zur offenen Bestellung des 42056 bei
Amazon:
UPS war gerade da. Nunja, die
OVP ist sauber und vor allem unbeschädigt, soweit so gut. Allerdings hatte man die glorreiche Idee den originalen braunen Umkarton mit einem Versandaufkleber zu "schänden".
Naja, sei es wie es sei, es ist die
OVP auf die es ankommt, und die ist TipTop. Ich bin schon froh dass sie keinen Aufkleber auf die
OVP gepappt haben, oder dass mit dem Paket Fussball gespielt wurde. Gemessen daran dass die
OVP lediglich in einem Umkarton gepackt war, ohne jegliche Polsterung, ist das Paket in sehr gutem Zustand hier angekommen, keine Dellen Risse oder dergleichen. Dafür muss man UPS schon mal loben, bei dem einen oder anderen Paketlieferdienster wäre das nicht so gut gegangen. (
Edit: Den Aufkleber konnte ich fast rückstandsfrei vom Umkarton entfernen, insofern: Alles gut)
Ich habe ohnehin vor das Set auch aufzubauen und nicht
OVP im Keller zu lagern und auf maximale Wertsteigerung zu hoffen. Von daher ist alles OK. Der originale Porsche wird nicht großartig bespielt werden und in dem Zustand bleiben wie er von Lego gedacht war, der weiße Lepin wird möglicherweise die eine oder andere Modifikation erfahren. Denn um da einen motorisierten Antrieb einbauen zu können müsste man (Fake)Motor und Getriebe wohl rauswerfen. Aber kommt Zeit (und Langeweile) kommt Rat.
Edit/Ergänzung:
Mytoys als Versender bzw. Hermes als ausführendes Organ haben das Ausschlachtset auch soeben geliefert. De Legopackung lag ungeschützt in dem labbrigen Karton der mit aufgedruckten Herzchen übersäat war, der Karton rappelte auch furchtbar, iaber der Legokarton blieb trotzdem unbeschädigt. Schlampig verpackt, aber alles gut gegangen.