Erfahrungen mit Lego "Händlern"

CaptainChaos
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Erfahrungen mit Lego

Beitrag von CaptainChaos »

email.filtering hat geschrieben:OT, @Captain Chaos: Sag mal, mit welch exotischem OS und / oder Browser bzw. App bist Du hier im Forum unterwegs, dass nicht einmal die Emotion-Icons in Deinen Beiträgen eingebettet sind? Bitte nutz' die Icons aus dem Forum (die durch die Eingabe der üblichen Kombinationen auch ganz ohne grafischen Editor eingesetzt werden können) und nicht irgendwelches Zeug aus anderen "Welten". Danke!
Tapatalk...... ich geh mal kurz über den Browser...
Jetzt passt es wieder :prost:
@e@email.filtering da muss ich mich noch dran gewöhnen :wallbash:

OT Ende...

Liebe Grüße, Marc
Liebe Grüße, Marc :paket2:

klauziii

Re: Erfahrungen mit Lego "Händlern"

Beitrag von klauziii »

Jetzt weiß ich, wo das Füllmaterial von MyToys hin ist!! :lol:
IMG_20180821_163843.jpg
--> wurde gestern in einem großen Paket mit der Saturn Rakete von ToysRus gesendet.
1/3 Lego, 2/3 Luftpolster :rock:

Fazit klarerweise: Legokarton in einem einwandfreiem Zustand. So wie es eigentlich immer sein sollte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer unschuldig ist werfe den ersten Klemmbaustein :angel:

Steinbeisserheld
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Steinbeisserheld »

Oha...

Ich hatte bisher 2 Lieferungen von Amazon im großen Umkarton, (die kleinen Speedchampions zähle ich mal nicht mit, die sind für den kleinen Hunger zwischendurch) keine Probleme. Hoffentlich klappt das auch mit dem Originalporsche, den ich mir trotz des weißen Lepin noch kurz vor EOL gegönnt habe auch halbwegs. :roll:

Bei "Mytoys" habe ich mir kürzlich den Extremgeländewagen bestellt, der ist aber in erster Linie zum Ausschlachten bestimmt. Wenn da der Karton etwas onduliert ankommt wird das keine große Katastrophe sein, Hauptsache die Steine sind in gutem Zustand.

Die Steinhelden hatte ich auch schon auf dem Schirm, ich denke die teste ich das nächste Mal aus.

Der Lepin kam von einem in Spanien ansässigen Ebayhändler in einen neutralen individuell verformten (vom Versanddienstleister misshandelten) braunen Karton. Der Inhalt war nicht beschädigt alles war vollständig, eine Anleitung lag dabei, alles im Rahmen dessen was man erwarten konnte.

Kaktus69
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Kaktus69 »

Steinbeisserheld hat geschrieben: vor 6 JahreDie Steinhelden hatte ich auch schon auf dem Schirm, ich denke die teste ich das nächste Mal aus.
Kann Steinehelden nur empfehlen. Ich habe da zwar erst einmal bestellt, aber nicht zum letzten Mal. Es war die Lego Statue of Liberty. Damals der billigste Anbieter. Schneller Versand. So gut verpackt habe ich noch kein Lego bekommen. Der Lego Originalkarton wurde in Luftpolsterfolie eingeschlagen. Dazu genügend Füllmaterial. Einfach perfekt und man tut auch noch was Gutes. Dort arbeiten Menschen mit Handicap.

Steinbeisserheld
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Steinbeisserheld »

Die Steinhelden kommen hier ja recht gut weg, und wenn die Preise auf Amazon-Niveau liegen und man auch etwas für die Inklusion tun kann indem man da bestellt, why not. Das sollte ich beim nächsten Mal tatsächlich mal testen.

Ein kurzes Feedback zur offenen Bestellung des 42056 bei Amazon:

UPS war gerade da. Nunja, die OVP ist sauber und vor allem unbeschädigt, soweit so gut. Allerdings hatte man die glorreiche Idee den originalen braunen Umkarton mit einem Versandaufkleber zu "schänden". :crazy:

Naja, sei es wie es sei, es ist die OVP auf die es ankommt, und die ist TipTop. Ich bin schon froh dass sie keinen Aufkleber auf die OVP gepappt haben, oder dass mit dem Paket Fussball gespielt wurde. Gemessen daran dass die OVP lediglich in einem Umkarton gepackt war, ohne jegliche Polsterung, ist das Paket in sehr gutem Zustand hier angekommen, keine Dellen Risse oder dergleichen. Dafür muss man UPS schon mal loben, bei dem einen oder anderen Paketlieferdienster wäre das nicht so gut gegangen. (Edit: Den Aufkleber konnte ich fast rückstandsfrei vom Umkarton entfernen, insofern: Alles gut)

Ich habe ohnehin vor das Set auch aufzubauen und nicht OVP im Keller zu lagern und auf maximale Wertsteigerung zu hoffen. Von daher ist alles OK. Der originale Porsche wird nicht großartig bespielt werden und in dem Zustand bleiben wie er von Lego gedacht war, der weiße Lepin wird möglicherweise die eine oder andere Modifikation erfahren. Denn um da einen motorisierten Antrieb einbauen zu können müsste man (Fake)Motor und Getriebe wohl rauswerfen. Aber kommt Zeit (und Langeweile) kommt Rat. :)

Edit/Ergänzung:

Mytoys als Versender bzw. Hermes als ausführendes Organ haben das Ausschlachtset auch soeben geliefert. De Legopackung lag ungeschützt in dem labbrigen Karton der mit aufgedruckten Herzchen übersäat war, der Karton rappelte auch furchtbar, iaber der Legokarton blieb trotzdem unbeschädigt. Schlampig verpackt, aber alles gut gegangen.
Zuletzt editiert Steinbeisserheld vor 6 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.

JoMaSe
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von JoMaSe »

Online habe ich LEGO-Sets bislang nur bei REAL und Kaufhof geordert.
Während die Kaufhof-Lieferungen sehr gut verpackt (Luftpolsterfolie) und auch einen stabilen Umkarton ankamen, lieferte bei mir REAL zwar auch in einem stabilen Umkarton, aber ansonsten „flog“ das Set lose und ohne weiteren Schutz in diesem Karton herum. Hierdurch war leider eine Ecke des Originalkartons in Mitleidenschaft gezogen.
Gruß
Hannes

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Beschädigte Sets kann es leider immer wieder und auch bei jedem Lieferanten geben. Zumindest bei mir ist so die Erfahrung.

Der momentane Höhepunkt war gerade diese Woche:
Ein super verpacktes Riesenrad. Leider war das Set in der Mitte zweigeteilt. :wallbash: :motz:
Das ist defintiv nicht auf dem Versandweg passiert. Da fehlte es wohl am Willen des Verpackers. Habs natürlich zurück gegeben.

Anderes Beispiel Amazon: Noch njago Hafen kam sogar in Luftpolsterfolie oder der Todesstern nebst umkarton im Originalkarton von Lego. Auf der anderen Seite stopfen sie manche Sets eibfach in zu kleine Kartons. Klar, dass diese dann zerdrückt ankommen.

Solche Beispiele habe ich mittlerweile bei jedem Liferanten. Oft macht es mir mix aus, da ich das Set eh aufbauen will.
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Mal wieder ein dickes Lob für die Steinehelden :thumup: :prost:
Definitiv meine #1 für Legobestellungen!
Gute Preise und perfekte Verpackung! Mein Lego Architecture Set war nochmals extra in Luftpolsterfolie eingewickelt! :notworthy:
Dazu hatte ich sogar ein Gratisset dabei - das erste Mal! :paket:

klauziii

Beitrag von klauziii »

Am 12.07. 3Stk Stuntracer 42095 zum sensationellen Preis von je 35€ bei Thalia bestellt.
Heute die Stornierung , da diese Artikel nicht mehr lieferbar sein sollen. :wallbash:

Ja klar! Wer's glaubt :roll:

Danke für nichts! :no:

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Thalia ist diesbezüglich sehr unzuverlässig. Ich bestelle deswegen dort nichts mehr. Hatte schon Sets mit Rabatt vorbestellt welche dann letztendlich nicht geliefert wurden da sie nicht mehr lieferbar seien.

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von flo »

Ist mir dort auch schon passiert. Bestelle nur noch, wenn die Sets auch wirklich lagernd sind.

Twinnie
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Twinnie »

Jaja... Thalia. Die hab ich auch gefressen wegen der Cobi Yamato die ich da vorbestellt hatte und dann auch öminöserweise zu dem guten Vorbestellpreis leider -leider- ausverkauft war als sie dann erschienen ist. Und da wundern die sich das Amazon sie allesamt plattmacht...

Otto Carius
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Otto Carius »

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Den 42082 günstig bestellt und per PayPal bezahlt. Am nächsten Tag die Stornierung.
Da bestelle ich nichts mehr.
Auch dieses wird vorübergehen...

klauziii

Beitrag von klauziii »

@sectomy Auch für Erfahrungen mit LEGO-Händlern gibt es eigentlich bereits diesen eigenen Thread hier wo dein Beitrag passen würde.
Leider geriet dieser etwas in Vergessenheit und wurde so wohl übersehen.

Auch ich habe meine Saturn V in einem ähnlich verpacktem Zustand erhalten.
Zwar nicht die perfekte Variante, aber ich habe schon bei weitem schlechtere Verpackungen von wesentlich bekannteren Händlern erhalten.
Bis auf eine minimal beschädigte Ecke alles ok :thumup:
IMG_20191211_173400.jpg
Von daher darf ich gerne Alza.at als mögliche günstige LEGO-Quelle empfehlen.

Interessant: Brickmerge, als deutsche Website berücksichtigt die Preise bei Alza nicht.
Denn die von mir im Schnäppchenthread genannten Angebote waren absolute Bestpreise laut Diagramm!
Es dürfte sich also immer wieder ein Blick auf diese Seite lohnen

Ach ja. Ich selbst war so intelligent und habe auf den Gutschein "Gratisversand" bei dieser Bestellung vergessen. Die zweite Bestellung mit der Saturn um 84 inklusive Versand ist noch unterwegs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Hinter Alza.de und alza.at steht eine Firma in Prag.
Probleme gibt es da wohl bei Reklamationen.

klauziii

Beitrag von klauziii »

Also ich habe nun meine zweite Lieferung von Alza.at erhalten.
Umkarton diesmal sogar etwas größer als zuletzt.
Inhalt mit Luftpolster umwickelt und unbeschädigt. Ich für meinen Teil werde den Shop bei Angeboten gerne wieder nützen :thumup:

falcon5
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von falcon5 »

Ich habe meine Saturn V von Galeria Kaufhof gestern erhalten. Lieferzeit und Verpackung war wirklich gut.

MiZi111
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von MiZi111 »

Ich habe heute eine Lieferung von Alza.de (Tschechische Firma) erhalten. Neuware wohlgemerkt, angeblich lt. Alza.de direkt bei Lego bestellt. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER. Lego Verpackung wie von der Müllhalde. Abgerissene Aufkleber, Dellen, Kratzer usw. Die meisten gebrauchten Legoverpackungen sind besser
Bild 2.jpg
Bild 1.jpg
IMG_20220528_144745.jpg
IMG_20220528_144632.jpg
IMG_20220528_144613.jpg
IMG_20220528_144553.jpg
IMG_20220528_150011.jpg
usw. usw.
Rücksendungen, darf man dann selber zahlen und kann froh sein wenn man zumindest sein Geld zurückbekommt. Aftersale bei Alza.de gibt es so gut wie nicht. Alza.de geht zweimal gut und einmal richtig schlecht.

m.ogel
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von m.ogel »

@MiZi111 Das sieht echt übel aus!
Ich habe einmal bei alza bestellt (2x Fawkes), da kamen beide Sets blitzblank und unversehrt in einem stabilen Karton an. Die können also beides.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

MiZi111
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von MiZi111 »

@m.ogel Man muss bei Alza.de besonders aufpassen, wenn sie "Dumping" Angebote raushauen, die sie dann erst noch angeblich beim hersteller bestellen müssen, dann bekommt man anscheinend oft irgendwelche Restbestände aus den tiefen Winkel eine Lego-Müllhalde. Das wäre ja auch nicht mal so schlimm hätten die bei alza.de ein vernünftiges Aftersale. Rücksendungen musst selber bezahlen. Auf Retouren wird oft erst auf Nachfrage geantwortet. Am besten dort nur mit PayPal bezahlen, damit man wenigstens sein Geld auf diesem Weg wieder bekommt.

Zurück zu „Lego“

Werbung