Ich möchte hiermit einen kleinen Sammelthread eröffnen, welcher die Erfahrungen mit den gängigen Lego Händlern ein wenig wiederspiegeln sollte.
Konkret bewertet sollen Abwicklung, Vollständigkeit, Lieferzeit, Umverpackung, Umgang mit Reklamationen usw.
Vielleicht schafft man es so, einen kleinen Überblick zu gewinnen.
Zur Eröffnung dieses Theads hat mich eine zuletzt erhaltene Lego-Lieferung, in einem unfassbar schlechten Zustand, bewogen.
Nun zu meinen Erfahrungen:
1; LEGO Store:
Hier waren die Lieferungen bei mir bislang immer top in Bezug auf Vollständigkeit und Verpackung. Auch die Gratisartikel waren immer dabei.
Über die Nichtverfügbarkeit bzw Falschangaben möchte ich eher kein Wort verlieren. Dieses "Chaos" sollte auch hier längst bekannt sein.
2; Amazon.de (Prime)
Ich tätigte bislang erst zwei Bestellungen von Legosets über Amazon. Die Erhaltenen Sets waren aber sauber in einem großzügigem Karton verpackt und seitlich mit Papier gepolstert. Da darf man nicht meckern. Die Lieferungen waren wie gewohnt schnell. So solls sein.
Die nächste Lieferung von Amazon.uk sollte noch die nächsten 1-2 Tage eintreffen. Ich bin zuversichtlich
3; MyToys.de
Mytoys.de hat bei meiner ersten und zugleich letzten Lieferung den Vogel abgeschossen!
Ich kaufe viel online, da Praktisch...aber ich habe noch nie eine Lieferung in einem derart schlechtem Zustand erhalten!
Viel zu großer Umkarton. Keine Polsterung an den Seiten oder sonst wo --> 10cm Luft! Mehrere Sets übereinander!
Die Folgen waren total ramponierte Sets, welche natürlich auch gequetscht wurden.
Einzig Positiv: Der Rückversand dürfte kostenlos sein und man verspricht Ersatz. Mal sehen
Ich hätte auch die Wahl auf 15€ "Rabatt" wählen können!

Jedenfalls sende ich die Sets genau so in dieser Verpackung zurück, wie ich sie bekommen habe.
Vielleicht denken die Leute dann dort mal ein wenig darüber nach