[Review] Lele 38036 - Bugatti Chiron (42083)

Reviews von Sets anderer Hersteller
Enfileyb
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Monate

[Review] Lele 38036 - Bugatti Chiron (42083)

Beitrag von Enfileyb » vor 2 Monate

Nachdem beim Preis immerhin 22$ Unterschied waren und der YourWOBB-Blogeintrag darauf hingedeutet hat, das die LELE-Variante sogar besser sein könnte als LEPIN, hab ich es mal damit versucht ;-)

Das Paket kam nach heute knapp 14 Tagen per DHL vom Ali-Händler "Shop3059069 Store" Shop-Link.
Die Verpackung ist wie üblich und im Karton habe ich folgende Sachen vorgefunden:
  • Anleitung mit Aufklebern
  • 4* Felgen & Reifen
  • 35 Tüten
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Der erste Eindruck nach dem Auspacken:
Die Anleitung hat mit Ihren 203 Seiten beim ersten Durchblättern einen guten Eindruck hinterlassen; die Aufkleber haben nicht die Original-Schriftzüge (Bugatti mit nur einem 't' / nur 'B' statt 'EB'), aber sind soweit gut gedruckt und gestanzt.
Die Felgen sehen erstklassig aus; die Reifen sind leider etwas verdrückt, ich hoffe das gibt sich noch.
Mit den grossen Zahlen, lassen sich die Tüten super auseinander sortieren und es gibt kein langes Nummern-Suchen mehr, wie bei meinen letzten LEPIN-Sets. -> So mag ich das!


Hier die ersten Bilder vom Aufbau:
Bei jedem Schritt bleiben 2-3 Kleinteile übrig..
Beim 4. Schritt sogar ein Teil das nicht einmal verwendet wurde :crazy:
Bin 2mal die Anleitung durchgegangen, weil ich es nicht glauben wollte :crazy:
[ externes Bild ]

Davon abgesehen geht der Aufbau schnell voran.
Bisher keine Fehlteile oder ähnliche Probleme.

Die bisher verbauten Pins, Achsen, Liftarme und Panele etc. sehen gut aus und es gibt selten mal ein Teil, das "Gewalt" benötigt.
Die "Hochzeit" von Front und Heck im Schritt 6 war z.B. vollkommen problemlos, hat alles auf Anhieb gepasst.
Das Getriebe scheint gut zu funktionieren und "rastet" die Gänge richtig ein; die Konstruktion ist eine deutliche Verbesserung zum Porsche.
Die Qualität der Teile ist mindestens so gut wie bei den letzten LEPIN-Sets, die ich gebaut habe.
Zuletzt geändert von Enfileyb am Die 17. Jul 2018, 16:46, insgesamt 6-mal geändert.

Dieses Thema hat 6 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung