Hollerö

Vorstellung der Mitglieder des Forums
DaMaGGo
Newbie
Newbie

Hollerö

Beitrag von DaMaGGo » vor 6 Monate

Einen wunderschönen Tag allerseits.

Mein Name ist Marco, 35 Jahre alt und ich habe meine "Basis" in der Näher von FFM.

Aufgewachsen in den 80/90ern führte natürlich auch für mich kein Weg an den dänischen Zeit-und Geldfressern vorbei ( Einstiegsdroge "Blacktron" ^^)

Wie so vielen hier klappte mir jedoch die Kinnlade beim geplanten Wiedereinstieg gewaltig gen Boden, so dass auch ich mich nach einer günstigeren Alternative umsah.

Nun kam heute das Objekt meines ( zugegeben ambitionierten) Comebacks: Der SSD von Lepin....

Oh Gott, was habe ich nur getan........ :D

Ich freue mich auf den regen Austausch; nachdem ich mir jetzt die letzten 2 Tage einiges aus diesem Forum zu Gemüte geführt habe, bin ich der Meinung, dass ich hier genau richtig bin.

LG aus dem Rhein-Main Gebiet

kaizerlei
Schüler
Schüler

Re: Hollerö

Beitrag von kaizerlei » vor 6 Monate

Grüße!

Mit dem SSD hab ich auch angefangen wieder einzusteigen ;)

flo
Moderator
Moderator

Beitrag von flo » vor 6 Monate

Herzlich willkommen im Forum! Der SSD ist ein schönes Modell, ich wünsche dir viel Spaß beim Bauen :)

EinfachR
Newbie
Newbie

Beitrag von EinfachR » vor 6 Monate

Grüße in die Richtung FFM :)

DaMaGGo
Newbie
Newbie

Nach flüchtigem überfliegen der Anleitung schleicht sich doch ein gewisser Respekt ein. Aber das wird schon. Ich darf nicht versagen, die Schadenfreude gönne ich meiner Frau nicht.

Danke für die nette Aufnahme hier

flo
Moderator
Moderator

Beitrag von flo » vor 6 Monate

Die Konstruktion vom SSD ist halb so wild - wird nur deine Ausdauer ein bisschen fordern. Es gibt viel schlimmere Schiffe ;)

DaMaGGo
Newbie
Newbie

flo hat geschrieben:
vor 6 Monate
Die Konstruktion vom SSD ist halb so wild - wird nur deine Ausdauer ein bisschen fordern. Es gibt viel schlimmere Schiffe ;)
Ich lass mich mal überraschen. Zuerst muss ich meine männerhöhle entsprechend einrichten. Arbeitsplatte liegt schon bereit und Urlaub ist in sicht.
Die Vorfreude wächst und das wird definitiv nicht das letzte Modell bleiben. Dafür hab ich mich vom Hobby "PC-Modding" getrennt^^

email.filtering
Meister
Meister

Beitrag von email.filtering » vor 6 Monate

Na, da hast Du Dir ja wirklich etwas "Ordentliches" für den Wiedereinstieg vorgenommen. Möge die Macht und die Kraft und die innere Ruhe mit Dir sein! :mrgreen:

Herzlich willkommen in unserer Runde!

DaMaGGo
Newbie
Newbie

Beitrag von DaMaGGo » vor 5 Monate

Das habe ich mir nach dem schnellstudium der 115 Seiten geballter Klötzchenerotik auch gedacht. aber das zwingt mich zumindest zur geduld, die ansonsten nicht zu meinen Tugenden gehört. also quasi "Lebenshilfe durch Klemmklötze" ;-)

gust
Sponsor
Sponsor

Beitrag von gust » vor 5 Monate

Guden, viele Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :wave:
Ich hab vor 1,5-2 Jahren (wie lange gibt es das Forum mittlerweile..?) mit dem alte UCS Falken angefangen und bin seitdem angefixt :mrgreen:

DaMaGGo
Newbie
Newbie

gust hat geschrieben:
vor 5 Monate
Guden, viele Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :wave:
Ich hab vor 1,5-2 Jahren (wie lange gibt es das Forum mittlerweile..?) mit dem alte UCS Falken angefangen und bin seitdem angefixt :mrgreen:
Die akute suchtgefahr besteht bei mir auch. Allerdings habe ich durch meinen Job nur stark begrenzte bauzeit. Somit sollte ich etwas mehr Zeit aus dem Modell rausschlagen können ;)

flo
Moderator
Moderator

Beitrag von flo » vor 5 Monate

Keine Sorge, die begrenzte Bauzeit heißt nur, dass der Haufen unaufgebauter Sets immer größer wird. Im Fachjargon nennen wir das Baustau :mrgreen:

DaMaGGo
Newbie
Newbie

flo hat geschrieben:
vor 5 Monate
Keine Sorge, die begrenzte Bauzeit heißt nur, dass der Haufen unaufgebauter Sets immer größer wird. Im Fachjargon nennen wir das Baustau :mrgreen:
:lol:
Bitte bitte nicht....ich hab den Kauf des ssds meiner Frau gegenüber mit der Aufgabe meines vorigen Hobbys gerechtfertigt. So rein kostentechnisch...da ging ich aber noch davon aus, dass das vorige um einiges teurer war. Nun, das hat sich nach der Durchsicht der verfügbaren und für mich interessanten Sets wohl als Trugschluss erwiesen :D

email.filtering
Meister
Meister

Beitrag von email.filtering » vor 5 Monate

User [mention]Igel[/mention] hat das Problem ziemlich einfach gelöst: die Seinige musste ebenfalls Klemmbausteinsets aufbauen, und es dauerte nicht all zu lange, da war das Eis zumindest teilweise gebrochen! Aber das soll er ruhig selbst erzählen ...

BayernFan
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BayernFan » vor 5 Monate

DaMaGGo hat geschrieben:
vor 5 Monate
:lol:
Bitte bitte nicht....ich hab den Kauf des ssds meiner Frau gegenüber mit der Aufgabe meines vorigen Hobbys gerechtfertigt. So rein kostentechnisch...da ging ich aber noch davon aus, dass das vorige um einiges teurer war. Nun, das hat sich nach der Durchsicht der verfügbaren und für mich interessanten Sets wohl als Trugschluss erwiesen :D
Das ist doch ganz einfach: Entweder du kaufst ihr auch Sets, und/oder du zeigst ihr, was der SSD zum Beispiel auf dem Zweitmarkt aus Lego kosten würde. Für den Preis kannst du dir viele UCS Lepin Sets kaufen.

Igel
Profi
Profi

Beitrag von Igel » vor 5 Monate

[mention]email.filtering[/mention] : Pscht, nicht das Geheimnis meines Erfolges verraten. :D

[mention]DaMaGGo[/mention] : Viel Spass mit der Sucht :) Ich kann mit dem ganzen Star Wars Zeugs nichts anfangen obwohl ich die Filme mag, aber nur Episode 4-6, die 3 davor sind Müll und die danach sind Walt Disney Kommerz Kitsch und Schrott, fehlt nur mehr das sie noch Rosa, ne singende Prinzessin und irgendwelche Tanzeinlagen reingeben. Ich bin mehr für Ninjago, Häuser und den ganzen City-Kram zu haben. Da kann ich vorallem argumentativ punkten meiner Frau gegenüber und behaupten, ich bestelle es für Kinder aus meiner vorigen Beziehung :lol: :lol: :lol: :paket2:

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 5 Monate

Igel hat geschrieben:
vor 5 Monate
Da kann ich vorallem argumentativ punkten meiner Frau gegenüber und behaupten, ich bestelle es für Kinder aus meiner vorigen Beziehung :lol:
:thumup: :clap:
Kommt mir bekannt vor - meine Tochter bekommt auch dauernd Lego ;)

Herzlich Willkommen bei uns! :prost:
Hast dich ja schon gut eingelebt :thumup:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Werbung