Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Vorstellung der Mitglieder des Forums
EinfachR
Newbie
Newbie

Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von EinfachR » vor 3 Monate

:wave: hallo :wave:
mein Name ist René bin 28 und komme aus dem schönen Schwarzwald.
meine komplette Kindheit habe ich mit Bausteinen in jeglicher Form verbracht und habe insgeheime diese Liebe nieeeeeee... verloren, doch leider fehlte mir irgendwann die Zeit :( .....
Nunja da es jetzt Zeitlich wieder anders aussieht dachte ich mir, kaufste dir mal wieder ein Le.. Technic Model... also ab in den Laden, doch nach dem ich die Preise gesehen habe bin ich fast umgefallen :crazy:
Also wieder Heim, ab ins Internet um zu schauen ob ich das Online billiger bekomme, und bin dann auf Lepin, Decool etc. Modelle gestoßen.
nach dem ich dann so einiges über diese Hersteller gelesen habe, habe ich mir einen Porsche 911 GT3 bestellt der hoffentlich HEUTE noch kommen wird :D

Ich bedanke mich ein Teil dieses Forums sein zu dürfen, und wünsche allen einen schönen Tag :prost:

email.filtering
Meister
Meister

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von email.filtering » vor 3 Monate

EinfachR hat geschrieben:
vor 3 Monate
... dachte ich mir, kaufst'e dir mal wieder ein Le.. Technic-Modell. Also ab in den Laden, doch nach dem ich die Preise gesehen habe bin ich fast umgefallen. :crazy:
Also wieder Heim, ab ins Internet um zu schauen ob ich das online billiger bekomme, und bin dann auf die Modelle von Lepin, Decool etc. gestoßen.
Danke für diese nüchterne, voll aus dem Leben kommende Schilderung! Ging mir auch nicht anders, als ich vor meinem Wiedereinstieg in einem offiziellen Store eines dieser wunderschönen, riesigen Stadthäuser gesehen hatte, und nach dem Blick aufs Preisschild den wage angedachten Wiedereinstieg gleich einmal um mehr als ein Jahr verschoben hatte.

Letztendlich bin ich dann ebenfalls bei den Asiaten gelandet, und bisher grundsätzlich - unter Berücksichtigung des Preises - ganz zufrieden gewesen. Die Schwachstellen habe ich dann relativ bald abschätzen können, und mittlerweile überraschen mich nur noch relativ wenige Sets oder Umstände negativ. Aber man sieht ja auch die Fortschritte, und man weiß schließlich auch, wo man Ersatz für die eine oder andere "Problemzone" erhält.

Ich wünsche Dir recht viel Freude hier :), und wenn Du mal etwas nicht findest oder verstehst, frag einfach (da)nach. ;)

flo
Moderator
Moderator

Beitrag von flo » vor 3 Monate

Servus, herzlich willkommen im Forum!

EinfachR
Newbie
Newbie

Vielen lieben Dank: )

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

Willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Bauen!
Wirst sicherlich viel Spaß mit den Sets haben - Qualitativ sind diese bis auf wenige Ausnahmen doch mitlerweile sehr sehr gut :)
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

EinfachR
Newbie
Newbie

Danke :) habe gestern meinen Lepin Porsche bekommen und Bauabschnitt 1 fertig gestellt, also bin wirklich im einzelnen von der Qualität der Teile positiv überascht. Schaltung hat etwas gehackt. Hab einfach teils zahnräder und Stangen durch lego ersetzt und jetzt läuft es wie es laufen soll.. :)

Wird nicht das letzte Set gewesen sein.

Werbung