Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Alles Wissenswerte zu den Themen "Tracking von Sendungen" und "Zoll"
Benutzeravatar
D2K
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 52
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von D2K »

MarKlemm80 hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem mit einer Sendung von Tian (Hitian) (Hitian) die 3 Wochen in Bremen rum lag.

...

Liegt und lag einzig und allein an Bremen.
Da bleiben Sendungen anscheinend wirklich mal wochenlang liegen. (google Bewertungen)

Ich gehe mal davon aus, dass deine Sendung auch dort liegt.
Vielen Dank! Meins liegt tatsächlich auch in Bremen rum. Heute gabs dann endlich mal die DHL Mail, dass das Paket am Dienstag zugestellt werden soll.

Ich hab tatsächlich aber auch am Mittwoch und heute Mails an Youmko geschickt und ein wenig genervt :D

katze 66
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 272
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von katze 66 »

Ja, mein MK 17021 lag auch da rum ohne das was passiert ist.

Crash Override
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 1
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Crash Override »

GVZ Bremen ist ein Grund in den Süden zu zu ziehen. Ich hatte schon ein innerdeutsches Paket das 6 Wochen dort lag....

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Beiträge: 4006
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Charly »

Charly hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich habe mal meine beiden Bestellungen vom 28.3. bei Ali "ge-crosschecked". Die vorausgesagten Laufzeiten haben sich dort im Vergelich zu früheren Bestellungen auf bis zu 2 Monate verlängert, das eine hat dabei eine Range von 7. April bis 29. Mai ;)
Die eine Bestellung von Brickkk Dropshipping Store ist inzwischen angekommen. Also knapp 4 Wochen.
Übrigens: Ich hatte den Astro Boy ohne Karton bestellt, kam aber tatsächlich in einem Umkarton. Da ich es noch nicht geöffnet habe, kann ich nur vermuten, dass die OVP auch enthalten ist.

MiZi111
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 59
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von MiZi111 »

Ich warte bis heute auf eine YWOBB - Bestellung vom 28.01.2022. Das sind 90 Tage. Ich denke das reicht jetzt allmählich. Von YWOBB wurde ich bisher nur vertröstet. Weiß inzwischen jemand was mit diesem Container passiert ist oder hat schon jemand eine Rückzahlung, Ersatzlieferung beantragt bzw. erhalten?
Status Delivery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 96
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

@MiZi111

In meinem Tracking, es sieht ziemlich ähnlich zu seinem aus, jedoch seit dem 07.04. keine Aktualisierung mehr. Der Zähler "wie viele Tage unterwegs" stagniert seit Wochen bei "81".

Meine letzte Info von YWOBB vom Anfang dieser Woche war, dass er bisher noch keine Neuigkeiten vom Container hat...weder gute noch schlechte. Seine Aussage ist "Zoll ist sehr langsam in der Abwicklung".

Laut ihm sollen jedoch bereits Pakete freigegeben sein, bei den hier im Forum betroffenen sieht es jedoch ausnahmslos so wie bei dir aus: "Import customs inspection".

Ich hatte per Whatsapp um Rückzahlung gebeten und diese umgehend und ohne Probleme erhalten, der Service war sehr sehr vorbildlich.

nippel.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Magics »

@MiZi111 "Vor Gericht, auf hoher See und beim Zoll sind wir allein in Gottes Hand" - römisches Sprichwort :lol:

Ne, ohne Spaß, was soll @YWOBB denn anderes sagen? Der kann nun für die Verzögerung am wenigsten. Mein Paket ist auch in dem Container und da es sich weder um Spenderorgane noch um verderbliche Lebensmittel handelt und mein Baustau eh von hier bis Uganda reicht, habe ich pers. keine Eile! ;)
Wenn Du aber keine Lust mehr auf die Warterei hast, dann kannst Du, wie @nippel schon sagt, sicher auch schnell und unkompliziert dein Geld zurückbekommen. :thumup:
Sic transit gloria mundi…

MiZi111
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 59
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von MiZi111 »

@ Magics

weiß ich alles. Ich brauche keine Rückzahlung sondern Steine :-)))
Das Problem war bei mir ich habe eine u.a. ein größeres Technik Modell bestellt, welches in zwei Paketen ankommen sollte. Davon habe ich jedoch nur das Paket mit den Powerfuction erhalten. Die alleine helfem mir nichts, vor allem habe ich von denen eh schon eine "ganze Schublade" voll. Ich brauche die dazugehörigen Steine *hysterisch schrei* :-)))

Inzwischen habe ich mich aber mit Loy bereits geeinigt. Er schickt mir die Steine zu dem Technikmodell nochmal zu. Den Rest an Kleinzeug schickt er mir dann wenn der Hafen von Shanghai wieder offen ist. Das scheint für Loy derzeit auch ein Problem zu sein.

Sollten wider Erwarten die Steine vom Zoll doch noch ankommen zahle ich Loy die Steine doppelt und bestell nochmal Powerfunctions, so dass ich das Modell dann doppelt habe und davon kann ich dann eins verkaufen. Da ich dazu auch die leeren Originalverpackungen bereits zufällig habe, bekomme ich voraussichtlich auch noch einen besseren Preis.

Loy hat folgendes geschrieben:

Hi, friend

Sorry for the delay, it's ok, so can we ship the Mould king 17022's bricks first? And ship the other shafts etc when shanghai open?

I think you get the parcel for Mould king 17022/s power function package and the Mould King M-0019 right ?

Best Regards
Loy

minimaxx
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 373
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von minimaxx »

Was bedeutet in der Sendungsverfolgung: "Transport delay-The airline off-loaded Shipments causing delay" ?
Das Paket ist nun schon ein Woche in diesem Status.
Club.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 160
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von bibo_136 »

Mein Paket von @YWOBB , das seit Ende Januar beim Zoll in Belgien lag, ist heute am 100. Tag ohne Vorankündigung plötzlich angekommen. :paket:
Der Tracking-Status sagt tatsächlich immer noch "import customs inspection" :lol:

kurtzen
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 277
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von kurtzen »

Cool, das macht Hoffnung, wäre schade um alle Cyberpunk-Gebäude in OVP gewesen!

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 96
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

Hallo,

@bibo_136 Wow, Glückwunsch :D

Kam es per DHL und war es die ursprüngliche DHL Trackingnummer? War DHL trackbar?
(Frage für nen Freund :))

nippel

Brocksterhagen
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 1
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Brocksterhagen »

N‘anbend zusammen,
mein YWOBB Paket von Ende Januar, bzw. seit 4.2.2022 in Belgien (ebenfalls Zoll etc.)
ist ebenfalls ohne Vorankündigung (Tracking steht immer noch auf „hold by custom“) bei mir heute zugestellt worden. Leider in einem desolaten Zustand, zusätzlich hat Bannen-Republik Zoll nur einen Klebestreifen nach dem öffnen drüber geklebt…. so das alles rausfallen kann, oder man ohne Probleme was rausfischen kannn.
Werde das ganze jetzt erstmal fotografieren und versuchen einen Bestandsaufnahme machen ob etwas fehlt, würde wundern wenn nicht. Das dieses Zwergenfolk in der EU ist wundert mich immer noch/mehr.
Nicht falsch verstehen, mein Cousin ist selbst Belgier und dort geboren… der Spruch, BR stammt von ihm selbst, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Bestätigt sich aber auch im Fall Zoll Inspektion und Dauer.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 160
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von bibo_136 »

nippel hat geschrieben: vor 4 Jahre
Unter der DHL-Sendungsnummer ist das Paket seit gestern sichtbar und wird auch als heute zugestellt dargestellt.
Die DHL-Sendungsnummer erhält man, wenn man direkt bei 4PX trackt.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Magics »

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten!!! :clap: :paket:
Da wird auch @YWOBB sich freuen! :prost:
Besser spät als nie! Kann ich ja den Tisch, den ich für den großen AT-AT reserviert hab, schon mal entstauben! :lol: :rock:
Sic transit gloria mundi…

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 96
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

Da bin ich ja auch mal gespannt, mein "Belgien"-Paket ist bisher noch nicht angekommen.

MiZi111
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 59
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von MiZi111 »

Zoll freigegeben.jpg
Heute eine sehr gute Nachricht zu dem Container der seit Ende Januar/Anfang Februar (Bestellung Loy) beim Zoll ca. drei Monate festhing.
Heute habe ich das Paket geliefert bekommen. Das Paket hat man sichtlich angesehen, dass es der Zoll massiv in den Fingern hatte. Jede zweite Tüte war aufgeschnitten. Einige Teile waren lose im Paket. Selbst der Karton war ramponiert.

Ob auch wirklich alles vollständig ist werde ich dann noch sehen. 9 Felgen und 8 Reifen haben mich schon mal stutzig gemacht. Vielleicht hat mir Loy aber auch nur eine Felge geschenkt :-))

Loy ist auch happy, dass der Container endlich freigegeben worden ist und hat geschrieben:

Hi, friend

Thanks so much for your good news, that's great, it's so amazing !!!

Thanks so much for all your help for us ;)

Best Regards
loy

Die Post hat mir das Paket gerade heute am Freitag morgen gebracht. D.h. wer aus diesem Container noch nichts bekommen hat, wird es vermutlich auch bald bekommen! Von der DHL wurde ich über die Lieferung vorher nicht informiert so dass ich es wie sonst immer nachverfolgen hätte können. Ich dachte erst es wäre was anderes und war ziemlich freudig überrascht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 96
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

Hallo,

eine Frage an die glücklichen Empfanger der Pakete die der Zoll schon fertig durchgespielt hat (wie lange brauchen die eigentlich, um alles aufzubauen?) und an die, die noch warten:

- Mein Paket kam am 30.01.2022 in Lüttich an
- Das Paket von @MiZi111 kam am 07.02.2022 in Lüttich an

Es wurden also mehrere Container angehalten und die Zollinspektion scheint gründlich zu sein. Mehrere Forums-Nutzer haben in besagten Containern gebucht.

Mein Tracking auf der 4PX-Seite war relativ identisch zu dem von MiZi111 (siehe viewtopic.php?p=248795#p248795), jedoch ist mein letzter Eintrag bereits einen Monat her "07.04.2022 LGG / Import customs inspection."

Mich würde intressieren:

- Ob bei Euch das Tracking bis heute stets wöchentlich aktualisiert wurde oder auch irgendwann stoppte (Stoppen könnte ja durchaus ein Indikator dafür sein, dass man sich mental vom Paket verabschieden sollte)
- Wann Euer Paket in Belgien ankam (vielleicht sieht man einen Zusammenhang zwischen Ankunftsdatum und Beendigung Zollkontrolle)

Freue mich auf Eure Antworten.

nippel

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 160
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von bibo_136 »

@nippel Mein Paket kam am 30.1. in Belgien an, es gab bis zum Schluss wöchentliche Updates zum Status:


Tracking number: Geheim
Courier name: 4PX
Shipment status: Im Transit

2022-04-29 14:00, Released from customs: customs cleared., Im Transit
2022-04-29 03:00, Import customs inspection., Im Transit
2022-04-21 10:00, Import customs inspection., Im Transit
2022-04-07 08:14, Import customs inspection., Im Transit
2022-04-01 04:15, Import customs inspection., Im Transit
2022-03-25 07:07, Import customs inspection., Im Transit
2022-03-20 14:07, Import customs inspection., Im Transit
2022-03-15 11:17, Held by custom, Im Transit
2022-03-04 04:00, Held by custom, Im Transit
2022-02-28 09:57, Held by custom, Im Transit
2022-02-21 09:57, Held by custom, Im Transit
2022-02-14 09:57, Held by custom, Im Transit
2022-02-07 09:26, Held by custom, Im Transit
2022-01-31 17:16, In transit, it's progressing through Post network, Im Transit
2022-01-31 08:00, Released from customs: customs cleared., Im Transit
2022-01-30 23:06, Arrival of goods at destination airport, Im Transit
2022-01-30 23:06, Arrived at the destination airport, Im Transit
2022-01-30 09:52, shipment departed from airport of origin country, Im Transit
2022-01-29 20:50, Hand over to airline., Im Transit
2022-01-27 18:00, Arrived at export center, Im Transit
2022-01-27 04:30, The shipment is in transit to DHL, Im Transit
2022-01-27 04:30, The shipment is in transit to DHL, Im Transit
2022-01-26 21:24, Depart from facility to service provider., Im Transit
2022-01-26 14:20, The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically., Im Transit
2022-01-24 17:28, Shipment arrived at facility and measured., Im Transit
2022-01-24 17:27, 4PX picked up shipment., Im Transit
2022-01-12 08:57, Parcel information received, Info erhalten

Pwent
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 20
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Pwent »

Mein Paket kam am 07.02. in Belgien an und der letzte Eintrag im Tracking ist vom 07.04. Zugestellt wurde bisher noch nichts.

MiZi111
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 59
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von MiZi111 »

@nippel, hier auch nochmal mein kompletter Sendungsverlauf, ansonsten kann ich Dir auch nicht mehr sagen

LGG / Released from customs: customs cleared.
2022-04-29 08:00
LGG / Import customs inspection.
2022-04-28 21:00
LGG / Import customs inspection.
2022-04-21 04:00
LGG / Import customs inspection.
2022-04-07 02:14
LGG / Import customs inspection.
2022-03-31 22:15
LGG / Import customs inspection.
2022-03-25 00:07
LGG / Import customs inspection.
2022-03-20 07:07
LGG / Held by custom
2022-03-15 04:17
LGG / Held by custom
2022-03-03 21:00
LGG / Held by custom
2022-02-28 02:57
LGG / Held by custom
2022-02-21 02:57
LGG / Held by custom
2022-02-16 00:00
LGG / Held by custom
2022-02-14 02:57
BELGGB / In transit, it's progressing through post network
2022-02-08 09:06
LGG / Held by custom
2022-02-08 08:13
BELGGB / Arrive at the destination distribution center.
2022-02-08 02:38
LGG / Released from customs: customs cleared.
2022-02-08 01:00
LGG / Arrival of goods at destination airport
2022-02-07 14:24
HKG / Shipment departed from airport of origin country
2022-02-07 00:13
HKG / Hand over to airline.
2022-02-06 04:05
HKG / Arrived at export center
2022-02-04 11:00
The shipment is in transit to dhl
2022-02-03 22:00
There is a preferred location/neighbour for this item.
2022-01-31 10:52
The instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically.
2022-01-30 07:10
ShaTian / Depart from facility to service provider.
2022-01-30 01:23
Hongqiao / Shipment arrived at facility and measured.
2022-01-28 11:20
Hongqiao / 4px picked up shipment.
2022-01-28 11:19
Parcel information received
2022-01-28 01:57

kurtzen
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 277
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von kurtzen »

Hat jemand die Cyberpunk-Reihe in OVP im Container!? Leider weiterhin nix Neues im Tracking und auch keine Lieferung. Ich hatte alle 4 mit OVP bestellt.

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 96
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

Bei meinem Paket seit 07.04. Stillstand. Die Tracking der freigegebenen Pakete haben auch nach dem 07.04. ein wöchentliches Update gezeigt.

Nach Aussage derer die ihre Pakete erhalten haben, dann waren dort keine Klone drin.

Zoll ist ja nun anscheinend bei der Kontrolle wirklich gründlich. Wenn wir mal nachgrübeln woran es scheitern könnte:

@kurtzen Sind bei dir Figuren drin, die denen von Lego sehr ähnlich sehen?

Pwent
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 20
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Pwent »

In meinem Paket sind auch die 4 Cyper Street Corner Gebäude drin. Allerdings ohne OVP. Die Minifuguren sind schon sehr Lego ähnlich.

kurtzen
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 277
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von kurtzen »

Die 4 Cyberstreet Corner werden ja immer mit Figuren versandt. Auf dem Karton sind sie aber schneller zu sehen bzw. zu erkennen. In den Türen sind sie meist teil- oder ganz zerlegt. Da schon Sets davon durch sind, sucht der Zoll entweder nach etwas anderem oder ist doch nicht so gründlich wie er gerne wäre. Die Warterei ohne Info zum Stand der Dinge nervt halt schon. Erneut ein weiterer halber Monat vorbei. Man denkt doch, es sollte auch ne gewisse Auskunftspflicht geben, was eigentlich vor sich geht.

Zurück zu „Versand & Zoll“

Werbung