Nicht lieferbare Sets bei S@H

Wie zufrieden seid ihr mit der Verfügbarkeit von Sets beim Dänen

Ich bin mit der Verfügbarkeit zufrieden
6
7%
Ich bin mit der Verfügbarkeit nicht zufrieden
53
63%
Mir ist es egal ob ein Set verfügbar ist oder nicht
25
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Bubu
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Nicht lieferbare Sets bei S@H

Beitrag von Bubu »

Ich bin froh dass ich meine ganzen VIP Punkte jetzt mit den Arocs verbraten konnte. Der s@h ist für mich eigentlich seit eh und je total uninteressant :thumbdown: Außer Exklusivmodellen (Sandcrawler, Sidney Oper, bisher der MF) gab es da eh nur 1 max 2 mal im Jahr irgendein Angebot wodurch sich ein Set gelohnt hat.
Den Rest bekommt man einfach generell bei Galeria und Co deutlich günstiger - obwohl es da auch keine solchen Granaten mehr gab wie in 2016 wo man 3 Rabatte kombinieren konnte und auf -35% kam...im Vergleich zum Galeria Preis wohlgemerkt der eh schon unter Lego UVP war.

Von daher können die ihren Shop so viel verhunzen wie sie wollen :mrgreen:

Nachdem ich mich dieses Jahr (eigentlich ja letztes Jahr, kaum zu glauben dass schon wieder 2018 ist) auf andere Sachen konzentriert habe (gegen die Klemmbausteine leider ein spottbilliges Hobby sind :lol: ) hab ich da eh Ruhepuls. Ab und zu ein jetzes Lego Schnäppchen im s@h, ab und zu eins bei Galeria, zwischendrin mal was von Lepin - alles tutti :thumup:

Kann natürlich deinen Ärger verstehen wenn du jetzt größer eingekauft hast, womöglich noch verschiedene Kombis ausprobiert um den Gutschein zu nutzen und jetzt zerschiesst dir Lego das einfach
I am one with the force and the force is with me

Watch
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Watch »

Bubu hat geschrieben: vor 7 Jahre
Nachdem ich mich dieses Jahr (eigentlich ja letztes Jahr, kaum zu glauben dass schon wieder 2018 ist) auf andere Sachen konzentriert habe (gegen die Klemmbausteine leider ein spottbilliges Hobby sind :lol: ) hab ich da eh Ruhepuls.
Gib mir dein Zweit Hobby und du bekommst mit Auto basteln meins. Warum such ich mir immer teure Hobbies aus :)

Aber im ernst. Wirkliche Angebote gab es bei S&H nie, die letzten waren in den letzten 2 Wochen und wurden zu 90% storniert. Man könnte ja denken S&H will jemanden anlocken, nur machen sie es nicht gerade klug die angelockten Leuts direkt wieder wegzulocken.
Wer klebt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

Anfang des letzten Jahres haben wir doch auch eifrig Sets bestellt, die 50 % runter gesetzt waren, ich meine das Piraten-Schach war sogar noch weiter reduziert. Da war es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie dieses Mal.
Dass Sets wie beim Sandcrawler vereinzelt auftauchen, weil jemand das zurück schickt oder noch eines in der Ecke auftaucht, dafür hätte ich Verständnis. Aber den bekannten Lagerbestand im Jahr 2018 nicht automatisch mit dem Shop zu synchronisieren, dafür habe ich keine logische Erklärung, das ist unfassbar.

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von BitBrick »

Jetzt waren die Sets aus dem Abverkauf gerade wieder bestellbar, auch jenes das man mir gestern storniert hat. Den Arocs (wurde mir auch storniert) konnte ich eben auch wieder bestellen.

Bekommen werde ich die Sets aus dieser Bestellung aber sich auch nicht. Laut Hotline Mitarbeiter sind die Sets seit Weihnachten nicht mehr lieferbar und man hat massive Probleme mit der Shop Software, sprich es werden immer wieder Bestände hinzugefügt die real nicht existieren.

[mention]Bubu[/mention] Wie schon vermutet war eine "Keule" nicht notwendig, man hat mich (freiwillig :D) großzügig entschädigt. Ärgerlich ist das ganze aber trotzdem.

Edith sagt: Der Status vom 75192 Millennium Falcon ist eben von "NICHT MEHR AUF LAGER" auf "AUSVERKAUFT" gesprungen :thumup:
Zuletzt editiert BitBrick vor 7 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

eingemaischt
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von eingemaischt »

BitBrick hat geschrieben: vor 7 Jahre Bekommen werde ich die Sets aus dieser Bestellung aber sich auch nicht. Laut Hotline Mitarbeiter sind die Sets seit Weihnachten nicht mehr lieferbar und man hat massive Probleme mit der Shop Software, sprich es werden immer wieder Bestände hinzugefügt die real nicht existieren.
Tja. Unlautere Methoden halt.

Zu Oben: Je nach AGB könnte es tatsächlich möglich sein, dass sie dir einzelne doch nicht lieferbare Artikel stornieren, wenn sie sie nicht bewusst auf lieferbar gelassen hatten, um damit Kunden zu fangen.

Aber nachträglich die Versandkosten zu berechnen und nachträglich Gutscheine abzulehnen ist nicht. Ansonsten könnten sie ja auch Atikel nachträglich teurer machen....Wäre sicher ein gutes Geschäftsmodell.

eingemaischt

Steiner68 hat geschrieben: vor 7 Jahre Ja, Ja die jungen Leute direkt von der Schule oder Uni können schon was, war bei uns in der Firma genauso, es wurden eine Zeit lang die Abhänger mit "Bussen" herangekarrt um beim nächste Semesterende gegen neu aus dem Bus abgelöst zu werden,
Können wir bitte auf das "Akademiker-Bashing" oder "Junge-Leute-Bashing" verzichten?

Ich vermute eher die Arroganz des vermeintlichen Monopol-Inhabers. Das schöne wird in einem Jahr passieren, wenn uns Lego vorrechnet, dass sie mit einer europäischen Produktion nur Verluste machen können.

Wie auch immer. Ich habe vor 3 Monaten angefangen hier. Fester Vorsatz: Nur Modelle von Lepin und co, die Lego nicht liefern kann. Nunja. Ein Lego-Modell habe ich bisher nicht. Dafür die Saturn V und das Space-Shuttle von Lepin. Pech gehabt.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

eingemaischt hat geschrieben: vor 7 JahreAnsonsten könnten sie ja auch Atikel nachträglich teurer machen....
Genau das ist mir letztes Jahr passiert. Ich hatte ein neues Set bestellt und ohne irgendeine Benachrichtigung wurde der Artikel nach der Bestellung in der Bestellübersicht teurer. Hätte ich nicht durch Zufall nachgesehen wäre mir das nicht einmal aufgefallen. War laut deren Aussage ein Preisfehler und man hat sich entschuldigt und Punkte nachgeschoben.

Bubu
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Bubu »

sorry für OT
Watch hat geschrieben: vor 7 Jahre Gib mir dein Zweit Hobby und du bekommst mit Auto basteln meins. Warum such ich mir immer teure Hobbies aus :)
Keine Sorge, es geht um Autos. Ich habe 2017 wohl mehr für Autoteile ausgegeben als so mancher fürs ganze KfZ :crazy: 2018 wird auch nicht billiger da demnächst alleine rund 5k€ für die AGA anstehen. Und am ‚Herz‘ selbst wurde noch gar nichts gemacht :? Das muss noch 2 Jahre warten bis er aus der Gewährleistung raus ist :mrgreen:

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Worian_Flayne hat geschrieben: vor 7 Jahre Ich frage mich eh, wieso man die neuen STAR WARS Sets 1. erst nach Kinostart rausbringt und 2. dann völlig idotischerweise auch noch 3 Tage NACH Weihnachten?!?! Ich wette viele Eltern hätten ihren Kids gerne die neuen Sets unter den Weihnachtsbaum gelegt und nicht mit sowas vertröstet wie "In 3 Tagen bekommst du nachträglich ein schönes Geschenk mein Sprößling"
Das ist doch genau der Sinn der Strategie. Kind will z. B. Star-Wars-Set, bekommt Star-Wars-Set zu Weihnachten. Direkt danach, wenn die Eltern glauben, dass das Bedürfnis gestillt ist, gibt es aber einen neuen Katalog und neue Sets, von denen das Kind natürlich auch wieder was will.

Endfeld123
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Endfeld123 »

@BitBrick. Danke für die Auflistung. Es ist zwar kein Set aber die PF und Zugmotoren sind derzeit auch nicht mehr erhältlich. LG Endfeld123

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

[mention]Endfeld123[/mention] Danke für die Info! Die Teile sind nicht in der Liste weil sie alt sind, in der Liste sind nur die neuen 2018er Sets. Die PF und Zug Teile sind schon eine ganze weile aus, hatten wir letztes Jahr schon mal mit den Servomotoren, die sind dann auf eBay für das zwei bis dreifache verkauft worden :(

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Jetzt wird es lustig...
dhl01.jpeg
Laut s@h wurde nichts verschickt und die Sachen die noch offen sind können laut Shop nicht vor dem 22.01. geliefert werden. Eine Versandbenachrichtigung von LEGO ist hier auch nicht angekommen :think:

Ist ja fast wie Weihnachten :paket:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bubu
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Bubu »

Meine Arocs wurden auch nur über paket.de angekündigt, von Lego selbst hab ich bis heute keine Versandbestätigung ;) In der Bestellüberwicht war die Bestellung aber korrekt als „verschickt“ markiert.

Vielleicht hast du ja das Schnäppchen des Jahres geschlagen wenn jetzt doch was geliefert wird und du schon VIP Punkte als Wiedergutmachung bekommen hast :mrgreen:

Bubu
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Bubu »

Streich den Falken von deiner Liste, ich hab ab morgen Zwei davon :rock:

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Juhu, der Millennium Falcon (75192) steht wieder auf "Jetzt verfügbar"

Und der kleine Millennium Falcon (75105) befindet sich immer noch mit Status "Jetzt verfügbar" im Abverkauf für 104,99€ obwohl er nicht mehr lieferbar ist.

Magics

Beitrag von Magics »

Hahahaha.... für 799,- verfügbar... ey Lego, merkt ihr selber oder? :lol: :wallbash: :lol:
Sic transit gloria mundi…

DoomedACE
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von DoomedACE »

:-) Die Helden!

Btw: mein Lego Schwerlastzug (60098) wurde noch nicht storniert... bei Euch?
Bitte um Eure Mithilfe im Thread Ist meine Lieferung vollständig? - Anzahl Plastikbeutel pro Set - Vielen Dank!

Scubamarco
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Scubamarco »

Ein bisschen wie zu Ostzeiten.
Warum nur LEGO? Was treibt Ihr?
So dumm können die doch garnicht sein. Da muss doch eine Strategie hinstecken, nur welche?

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Der Webshop von LEGO ist echt mit Abstand das lächerlichste Stück Software, das im Jahr 2018 noch produktiv ist.
Nach einer halben Stunde läuft die Sitzung ab und man darf alles nochmal eingeben (z.B. bei PAB) :lol:
Das wäre nun wirklich die erste Einstellung, die sich mit 5 Minuten Aufwand ändern ließe.

LadyBrickness
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von LadyBrickness »

Weniger als 5 Minuten. Musst ja nur die SESSION-Variable ändern. Das ist eine Zahl im Code

Seronifar

Beitrag von Seronifar »

Er meinte ja 5 Minuten inkl. Doku lesen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Dark Bright Side of Bricks!

eingemaischt

Leute, jetzt mal ernsthaft: Als wenn die Sessionlaufzeit das Problem wäre!

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Die ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass jeder briefmarkensammelnde Rentner einen besseren Online-Shop in weniger als 24 Stunden selbst gebastelt bekommt.
Zuletzt editiert Magics vor 7 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Du meinst wohl Steine und Teile?
Das ist ein eigener Shop aus dem 12ten Jahrhundert. Das hat der Fuchs programmiert.

Bei PAB und angemeldetem Benutzer läuft die Session nie ab. Auch der Warenkorb nicht.
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Gesperrter User 270121

Beitrag von Gesperrter User 270121 »

Sorry das ich meine Unwissenheit preisgebe und sich der ein oder andere jetzt ins Fäustchen lacht, aber was habt ihr alle nur vom "Fuchs"? Was soll das bedeuten? Auch im Video vom Helden der Steine dachte ich mir nur WTF, als er 20 mal erwähnte das es der Fuchs war.
Ist das so ein Sprichwort, das ich mit meinen 27 Jahren nicht mehr mitbekommen habe?

Zurück zu „Lego“

Werbung