Nicht lieferbare Sets bei S@H

Wie zufrieden seid ihr mit der Verfügbarkeit von Sets beim Dänen

Ich bin mit der Verfügbarkeit zufrieden
6
7%
Ich bin mit der Verfügbarkeit nicht zufrieden
53
63%
Mir ist es egal ob ein Set verfügbar ist oder nicht
25
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

B-l-a-d-e
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Nicht lieferbare Sets bei S@H

Beitrag von B-l-a-d-e »

Warum wird sich hier so künstlich aufgeregt? Ich wüsste nicht, das es beim erscheinen eines UCS Sets gleich doppelte Punkte auf dieses Set gab!?

Manche hier schreiben und lästern hier über die Lego Fanatiker in anderen Foren und Lego selbst, aber was man hier liest, wie schlecht teilweise Lego gemacht wird, sind einige hier nicht wirklich besser!
Klar hat Lego schon des Öfteren nen Bock geschossen, finde das geht bei manchen Sachen gar nicht. Aber gäbe es Lego nicht, würde es wohl auch Lepin nicht geben!

[mention]Magics[/mention]
Es steht nicht wirklich irgendwo, dass der Falke von den doppelten VIP Punkten ausgeschlossen ist. Nur der Y-Wing

Bubu
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Bubu »

Lynsch hat geschrieben: vor 7 Jahre Finde die Videos vom Held der Steine so toll. Richtig schön unterhaltsam. Seh ich mir immer nebenbei an. Nervt mich richtig wenn mal einen Tag nix kommt :)
Anhand der zwei Videos die ich gesehen habe weil sie hier mal verlinkt wurden finde ich den Kerl eher traurig :roll:
I am one with the force and the force is with me

gust
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von gust »

Och ich find den eigentlich auch ganz lustig ^^ Seine Mimik ist geil :D Vor allem hat er en Plan von dem was er da macht.. ist aber mit der Zeit anstrengend ihm zuzuhören, max. 30 Minuten dann muss ich ausmachen.

Lynsch
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Lynsch »

Die meisten Videos dauern ja keine 30 Minuten. Ach das gute an den Videos ist, man kann sie in nem anderen Tab laufen lassen und nur zuhören und nebenbei was anderes machen. Find ich toll.

Gesperrter User 270121

Beitrag von Gesperrter User 270121 »

Manchmal finde ich den Helden der Steine etwas "zu hart" was Lego angeht bzw. kann seine Kritikpunkte nicht immer 100% nachvollziehen, insgesamt gucke ich seine Videos aber auch sehr gerne. Ich lasse seine Aufbauvideos auch gerne nebenher laufen. Ab und zu gucke ich auch die Klemmbausteinlyric mit Henry Krasemann

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von BitBrick »

Finde den Fehler...
wache.JPG
Edit: Jetzt kann man es in den Warenkorb legen aber ob vorbestellen das gleiche ist wie ein Vorverkauf? :think:
wache2.JPG
Edit #2: Jetzt ist das Set wieder aus dem Warenkorb verschwunden und beim Aufruf der Seite kommt das hier:
wache3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Was ein Laden, bei Bestellung des 10265 Ford Mustang wird aktuell kein Schlüsselanhänger mehr mit in den Warenkorb gelegt. Heute Nacht/Morgen ging das noch, ob die schon alle weg sind?! Vielleicht aber auch nur mal wieder ein Problem mit dem Online Shop System.

Magics

Beitrag von Magics »

@BitBrick Ne, hier auch, kein Schlüsselanhänger im Warenkorb! Dann eben nicht Lego! Vielleicht später mal mit 20-30%
Sic transit gloria mundi…

Wizard
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Wizard »

Bei mir war der heute Mittag mit drinnen. Kam auch in der Bestellbestätigung.

Somischt
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Somischt »

Sollen im Online-Shop angeblich nur 5000 gewesen sein. Daher vermutllich schon alle vergriffen...

Otto Carius
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Otto Carius »

:lol:
Ich seh schon die horrenden Preise bei ebay für so ein Plastikding...

Da bin ich raus... Ohne mich :!:
Auch dieses wird vorübergehen...

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

Immerhin haben die (evtl. unfreiwilligen) Humor beim Lego Shop. Die fordern mich doch glatt auf das chin. Neujahresfest zu
begehen (hab' ich mit ali Bestellungen auch gemacht) und weil es die Chinasets (im Legovergleich) ruckzuck und in Hülle und Fülle gibt,
wird zum Chin. Neujahrsfest auch ein Chin. Marktplatz rausgebracht ;-) Also da wo man wirklich Klemmsteine kaufen kann.

Die überteuerten Lego Sets stehen mal wieder auf Nachbestellung oder nicht Verfügbar... das Set "Tempel des Unsinns" hat es mir vom Namen her angetan....

vg
m
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

WTF! Wer hat den s@h kaputt gemacht :crazy: Die haben tatsächlich meine Bestellung vom WE gerade verschickt ohne sie erst 5 Tage im Warehouse (reifen) liegen zu lassen. So ist das zumindest bisher immer gelaufen.

Magics

Beitrag von Magics »

Same here... WTFME2 :lol:
Sic transit gloria mundi…

Steiner68
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Steiner68 »

Meine Bestellung reift noch..........

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Und in meiner Bestellung wurde eine Ratte mitgeliefert obwohl diese bei der Bestellung nicht mehr verfügbar war.So kanns gerne weiter gehen :thumup:
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Yvan
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Yvan »

Zusätzlich zu dem Dragster?
MfG Thomas 8-)

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Da bestelle ich einmal seit Ewigkeiten wieder mal etwas über s@h und schon beweisen mir die Dänen wieder wie inkompetent und schlecht sie sind! Ich habe gestern den 2-in-1-Adventskranz (40426) bestellt, dieser war mit Jetzt verfügbar deklariert, heute kommt diese E-Mail:
Informationen zum Status deiner LEGO® Bestellung

Hallo BitBrick,

vielen Dank für deine Bestellung bei LEGO.com. Leider sind die unten aufgeführten Artikel derzeit nicht auf Lager. Daher dauert es etwas länger, bis wir diese Artikel versenden können. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Wenn deine Bestellung mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, wird die Zahlung in Kürze autorisiert. Der Betrag für die Artikel, die nicht auf Lager sind, wird allerdings erst nach dem Versand dieser Artikel abgebucht. Bei Versand erhältst du eine gesonderte Benachrichtigung per E-Mail.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Falls du befürchtest, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig eintrifft und du die unten stehenden Artikel ändern oder stornieren möchtest, wende dich bitte unter 00-800-5346-5555 an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Das LEGO Kundenservice Team
Bildschirmfoto vom 2021-12-28 12-40-16.png
Leute, habt ihr einen Sockenschuss?! Zwischen Versand innerhalb von 60 Tagen und Jetzt verfügbar liegt dann doch ein gewisser unterschied! :no: Saftladen! :motz:

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

@MaMo War klar das du drauf anspringst :lol:

Zwischen einem Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen und einer winzigen Klitsche in der Nähe von Shenzhen liegt dann aber doch ein gewisser Unterschied. Beides ist ärgerlich, wurde auch nie bestritten, aber die Maßstäbe sind doch ganz andere.

Aber ich kenne das Spiel ja schon und wer braucht schon Klemmbausteine (sofort), ich habe hier ~1.000.000 davon rumliegen.

:prost:

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

MaMo hat geschrieben: vor 3 JahreAber dann können wir ja bald zusammen im Frühling nen Adventskranz von Lego und nen Schneemann von BrickKK bauen
Genau! Ich warte ja nur auf den nächsten Hochsommer, um mir endlich Santas Schlitten zu 'nem vernünftigen Preis zu schießen. :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts! 🎩

Benutzer 10751 gelöscht

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

Das habe ich bis jetzt mit meiner Weihnachtsdekoration immer so gehalten, schließlich ist nach Weihnachten vor Weihnachten.

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Charly »

Ich hab mich eben anlässlich der Umfrage gefragt, ob es für mich noch etwas ausmacht. Und bin dann zum Ergebnis gekommen: Faktisch nicht.

Beim Fishing Boat aus dem Bricklink Designer Programm hat es mich etwas geärgert, keines “abbekommen’ zu haben. Aber selbst da sitze ich auf dem Zaun: Ich fand es zum offiziellen Preis recht teuer für das Gebotene und jetzt noch mehr. Wieviele Sluban USS Constitutions mit weißen Verbindern für die Masten und Dark red (Rumpf-)Teilen bekomme für das gleiche Geld: ca. 4,5. Zur Not kann ich das eben besser - näher am Originaldesign - nachbauen.

Moonflow
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Moonflow »

Ärgerlich ist es für mich nicht ich bin eher nachtaktiv. Aber bei Steine&Teile wünsche ich mir manchmal eine längere Verfügbarkeit, ich hatte für meine Santa Fe Super Chief Wagen 2x4 Slopes Curved in LBG bestellt. Man kann ja immer nur 200 in den Warenkorb nehmen, reicht für 3 Wagen.
Wollte eine Woche später nochmal bestellen mit einem Set und GWP-Code und seitdem nicht mehr verfügbar.
Jetzt habe ich bei Bricklink bestellt. Bei 26ct pro Teil könnten die schon ordentlich Umsatz machen.
Bei der PAB Wall kann man auch mal Glück haben :D

Zumal Bricklink zwar groß ist aber auch keine unbegrenzte Teileverfügbarkeit hat.

Für die genannten Slopes gibt es beispielsweise gerade 756 Angebote Weltweit (cond. any).

"neue Teile" ausgewählt -> zack 338 Angebote

"Europäische Union" ausgewählt -> zack 166 Angebote

"Mindestbestand 150x Stück" -> zack 13 Angebote

und da ist nur einer dabei der die Slopes für 26ct pro Stück verkauft (glücklicherweise).

Klingt echt blöd, aber manchmal habe ich das Gefühl an Lego ® ist oft schwer ranzukommen.
Eisenbahn und so ...

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

MaMo hat geschrieben: vor 3 Jahre Meine weichen davon ab, denn ich mache da keinen Unterschied. Lego hat hier direkt kommuniziert, das kann eine kleine Klitsche ebenfalls.
Kurz zur Kommunikation der Dänen, die Bestellbestätigung kam nach über 12 Stunden an. Im Shop war ebenfalls über 12 Stunden nicht ersichtlich ob die Bestellung angekommen ist oder nicht, ich hätte das Set dadurch fast vier mal bestellt. Kann ja sein das ich zu blöd war den jetzt Kaufen Button zu drücken.

Was die Maßstäbe angeht, ich habe diese Wunschvorstellung auch aber es ist halt eine Wunschvorstellung. Eine ein Man Klitsche kann faktisch nicht leisten was ein Riesenkonzern wie TLG leisten könnte wenn die Auftragslage kurzfristig steigt. Das ist Fakt und mathematisch belegbar. Die kleine Klitsche wäre keine kleine Klitsche wenn sie das ebenfalls leisten könnte, ihr fehlt die Manpower und/oder das nötige Kleingeld.

Das ist fast schon so als wenn ich mir ein Auto kaufe (Panda) und mich im Anschluss beschwere das dieses Auto (Panda) nicht den selben Komfort bietet wie ein Golf 8 GTI. Man muss immer auch die Randbedingungen mit einfließen lassen (hier Geld) wenn man Maßstäbe setzen möchte.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Doch, natürlich, es geht immer um verfügbare Ressourcen, ob das nun Geld, Manpower oder sonst etwas ist.

Egal ob es um eine E-Mail (Kommunikation) geht (die muss jemand schreiben), Lieferzeit (Bestellen, Verpacken, Lieferkette, usw.) am Ende sind es immer Zahlen bzw. Ressourcen (meist durch Geld zu beschaffen).

In deinem Fall würde ich dem Händler nicht einmal böse Absicht unterstellen. Die Lager waren voll, der Singles Day und evtl. auch Black Friday gut gelaufen, also schießen wir werbe-technisch noch mal aus allen Rohren. Dann werden es doch ein Paar Bestellungen mehr, dazu kommt das das backend (Lieferkette, Großhändler) nicht mehr funktioniert und man selber auch nicht weiß wo einem der Kopf steht. Sollte der Händler nur sich und evtl. 1-2 Hilfskräfte haben sind die schnell an ihren Grenzen. Klar könnte man jetzt sagen, okay eine E-Mail ist schnell geschrieben aber auch hier gilt wieder, es ist nicht eine! Und dann muss man eben überlegen wie man die Prioritäten setzt. Hier wurde wohl alles gegeben um zumindest die Kunden schnell zu bedienen bei denen alles benötigte vor Ort ist/war, siehe positive Rückmeldungen. Den Rest hat Cindy ja schon bestätigt bzw. Besserung gelobt, auch hier wieder, der Laden ist noch Jung, er ist klein und hat keinen PR Berater an der Hand.

Noch kurz ein Beispiel zum Thema Randbedingungen und deren Einfluss auf das Endergebnis (ohne Autos): Nimm dir ein Ei, einen Litter Wasser und einen Campingkocher (Gas), jetzt kochst du dir im Garten ein 6 Minuten Ei und dann wiederhole den Vorgang auf dem Mount Everest. Gleiches Wasser, gleicher Kocher, Ei aus der gleichen Packung aber komplett anderes Ergebnis.

Das mit dem Auto sollte lediglich zeigen das Ressourcen (z.B. Geld) einen wesentlichen Einfluss auf das Endergebnis haben, immer. Deswegen kann man bei unterschiedlichen Gegebenheiten auch keine gleichen Maßstäbe setzen.

Was meine Wunschvorstellung bei LEGO angeht, was soll ich am Jahresende mit einem Adventskranz? :D Den habe ich zum verschenken nächstes Jahr bestellt, da spielt Zeit nun wirklich keine Rolle. Nein, es sind die Maßstäbe. Die Dänen haben Ressourcen (Geld, Manpower usw.) in Hülle und Fülle und dennoch verkacken sie jedes mal aufs neue. Wäre das ein kleiner Händler gewesen wäre mir das keine Zeile wert gewesen aber hier (bei den Dänen) Stimmt einfach NICHTS.

Edith mag keine Klugscheißer: Das Beispiel mit dem Ei benötigt natürlich noch einen Topf, sorry, denn habe ich vergessen zu erwähnen.

Zurück zu „Lego“

Werbung