Hier mal mein Senf zum Falken:
Hab den Pott am 26. März beim guten Jeremy bestellt, das erste Paket (mit Anleitung) kam durch Ostern etwas verzögert am 7. März, das zweite (Bausteine) folgte dann am 10. März.
Erster Eindruck war ziemlich überwältigend, so viele originalverpackte Klemmbausteine für ein Set habe ich noch nie sehen dürfen. An 4 Abenden habe ich den Falken dann aufgebaut und beim Bauen, wie hier empfohlen, schon direkt auf den Ständer gesetzt. Steinqualität mal wieder hervorragend, kein einziges Fehlteil. Nur eine 2x3 Wedge Plate war total verbogen, zum Glück waren aber einige zusätzliche Teile über, unter anderem auch mehrere solcher Wedges, sodass ich diese einfach ersetzen konnte.
Die Figuren aus Episode 7 sind bis auf Han ja wie hier schon öfter angemerkt ziemlich verhunzt, Finns Gesicht leider viel zu tief bedruckt und bei Rey ist nur ihre wütende Mimik einigermaßen zu ertragen, da dieser etwas feiner gedruckt ist, als ihr Standardausdruck. Episode 5 Han und Leia finde ich super, bei Leia ist das zweite Gesicht (mit Maske) nur leider etwas verrutscht, sodass es sich eher seitlich, statt parallel zum normalen Gesicht befindet... Ihre Haare übertünchen das aber so gut es geht.
Alles in allem eine super Bauerfahrung, finde den Antrieb persönlich jetzt auch nicht so furchtbar problematisch wie viele andere hier. In Schräglage ist der Falke ein absoluter Blickfänger (allein diese Größe
) und sollte nach Möglichkeit jede Legosammler-Kollektion zieren.
"Pass on what you have learned. Strength. Mastery. But weakness, folly, failure also. Yes, failure most of all. The greatest teacher, failure is. Luke, we are what they grow beyond. That is the true burden of all masters." - Yoda