LEGO Ideas: Neue und interessante Einreichungen
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Re: LEGO Ideas: Neue und interessante Einreichungen
Das ist echt der Hammer, leider befürchte ich sich das selbst zu rebricken wird nicht ganz billig.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Haha, nice. Sieht gar nicht so schwer zu rebricken aus. Dazu noch n Sticker auf die Wolken “Wenn sich immer mehr Menschen gegen Lego entscheiden, weil es so teuer ist“
Und unten wie bei Architektur die Plakette “This is fine“
Und unten wie bei Architektur die Plakette “This is fine“
-
Re: Der "Lustige Sachen"-Thread
@Steinalt da gibt's doch glatt die Metallica-Bühne der letzten Tour bei Ideas
https://ideas.lego.com/projects/646bdbd ... 1a1b53fd31

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Die Metallica 360°-Bühne hat bei Ideas die 10.000 Stimmen geknackt

-
- Bójué (伯爵) - Graf
@Iphigenie Da gewinnt deine ja jetzt schon und sie ist noch nichtmal fertig! 

-
- Guān (官) - Beamter
Die wird Save genommen, wenn die von Metallica, oder der Plattenfirma ne Lizenz bekommen, ist frage ist nur, wie sie es dann verhunzen xD
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. 

-
Ja nur der Preis wird 3x so hoch sein wie er sein sollte....und ich weiß auch nicht wie massentauglich sowas ist und ob Lego das dann nimmt.
Sie setzen ja nicht alles um das 10.000 Stimmen hat oder?
Sie setzen ja nicht alles um das 10.000 Stimmen hat oder?
-
danke für's Verschieben 
und dankeschön an Dich, @Hotdog
Bei irgendeinem Youtuber habe ich gehört, dass "sowas" eher nicht ausgewählt wird. Auf der anderen Seite haben sie ja auch neulich diesen Bausatz von einer Band produziert... BTS Dynamite oder so
Also ich würde sie sofort kaufen, nur weil Metallica draufsteht
Das Fangirl würde instant losrennen!
Nope @Brickfreak128 Leider werden nicht alle 10.000er umgesetzt

und dankeschön an Dich, @Hotdog
Bei irgendeinem Youtuber habe ich gehört, dass "sowas" eher nicht ausgewählt wird. Auf der anderen Seite haben sie ja auch neulich diesen Bausatz von einer Band produziert... BTS Dynamite oder so

Nope @Brickfreak128 Leider werden nicht alle 10.000er umgesetzt

-
- Guān (官) - Beamter
Oha. Damit vergleichst du deine Bühne ?Iphigenie hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr @Steinalt da gibt's doch glatt die Metallica-Bühne der letzten Tour bei Ideas![]()
Screenshot 2024-01-01 205812.jpg

- Das Ding ist bestimmt interessant zu bauen. :schnarch: Beim Videotower steht dann in der Anleitung einfach x8 ...
- Ohne Sticker sieht es aus, als würde keiner der Videotower funktionieren, weil alles schwarz ist. Da leb ich doch lieber mit einer Videowand mit einem Handy drin *hint hint*.
- Für die Flamejets werden diese Fertigflammen einfach in den Boden gesteckt. Das kann nie und nimmer mit nem beleuchteten Nebel aus nem Verdunster mithalten.
- Da ist kein Licht drin. Und deine Bühne wird eine Lichtshow zu bieten haben, wenn sie fertig ist - microcontrollergesteuert.
- kein einziger Fan ist zu dem Konzert gekommen

Sie setzen nichtmal einen winzigen Bruchteil um. Deshalb gibt es bei Bricklink ja nochmal die Abstimmungen. Dort wird eine Vorauswahl von nicht genommene Sets nochmal zur Abstimmung herangezogen und da kommen ja auch nur 5 Sets durch.Brickfreak128 hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr Sie setzen ja nicht alles um das 10.000 Stimmen hat oder?
Liest man sich mal die Ideas Bedingungen durch sollte man auch auf gar keinen Fall sein MOC dort reinstellen. Meine Meinung.
-
-
Ganz klar auch meine Meinung, zu 1000%. Würde es so gerne sehen, dass mehr MOCer sich mit anderen Herstellern an die Umsetzung machen. Die könnten doch dann auch eine kleine Umfrage machen was die Leute gerne haben würden.

Z.B. Mork wäre da für mich ein Kandidat. Weiß nur leider nicht ob die bei der Umsetzung und Optimierung von sowas die richtigen wären. Designer müssen sie ja auch haben irgendwie oder?!

-
Lego ist bei der Auswahl der Ideas-Sets anscheinend bewusst sehr intransparent und die Entscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar (abgesehen davon, dass es für die Sets einen Markt geben muss, aber wenn man überlegt, für welche Sets es im regulären Sortiment alles einen Markt gibt, dürfte das auf ein Großteil aller Kandidaten zutreffen, außerdem müssen bei Lizenz-Themen natürlich die Lizenzgeber mitspielen). Zu den wenigen Regelmäßigkeiten gehört, dass man pro Reviewphase (immer ein Trimester) maximal zwei Entwürfe (+ ggf. Sonderwettbewerbe) umsetzt. Vermutlich, weil die Produktplanung nur so und so viele Veröffentlichungen in der Sparte "Ideas" pro Jahr vorsieht. In den letzten Jahren ist Interesse an der Ideas-Plattform gewaltig gewachsen und insbesondere bei Lizenzthemen lassen sich leicht größere Menschenmassen in den dazugehörigen Fan-Communities mobilisieren, was dazu führt, dass mittlerweile wesentlich mehr Sets die 10.000 Stimmen knacken als noch vor ein paar Jahren (jeweils etwa 50 pro Reviewphase, also ~150 pro Jahr). Da die Zahl umgesetzter Sets bei Lego aber gleich bleibt, ist die Chance, als 10k-Entwurf umgesetzt zu werden, deutlich gesunken und liegt momentan bei ~3%.Brickfreak128 hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr Sie setzen ja nicht alles um das 10.000 Stimmen hat oder?
Jein, das Nochmal-Abstimmen abgelehnter 10k-Sets war eine einmalige Sache beim Bricklink Designer Programm 2.0.CowboyJoe hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr Sie setzen nichtmal einen winzigen Bruchteil um. Deshalb gibt es bei Bricklink ja nochmal die Abstimmungen. Dort wird eine Vorauswahl von nicht genommene Sets nochmal zur Abstimmung herangezogen und da kommen ja auch nur 5 Sets durch.
Liest man sich mal die Ideas Bedingungen durch sollte man auch auf gar keinen Fall sein MOC dort reinstellen. Meine Meinung.
Inzwischen wurde daraus die Designer Programm Series, bei der man alle möglichen eigenen Entwürfe einbringen kann. Früher stand in den Guidelines auch, dass man auch Ideas-Einreichungen noch einmal einreichen kann, mittlerweile wurde der Passus aber wieder entfernt. Ausdrücklich verboten wird es allerdings auch nicht, weshalb es gut sein kann, dass das immer noch geht. Mir kam bislang aber noch kein Set bekannt vor.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Das finde ich auch, merkt man schon sehr stark. Genauso wie man bei Bricklink z.B. nicht sieht, wieviele Menschen schon dafür abgestimmt haben. Aber dort habe ich auch schon mehrere Entwürfe gesehen, die bei mehreren Series nacheinander eingereicht wurden.
Naja ich wäre ohnehin auch nicht glücklich, wenn Lego viel mehr dieser Fan-Entwürfe umsetzen würde. Da wäre der Preis sowieso jenseits von Gut und Böse und sie verhunzen es in 3/4 der Fälle mit Sicherheit.

-
Danke für die netten Kommentare
ich bin ein bisschen rot geworden 
Auch wenn ich trotz des Preises und trotz verhunzter Dinge sofort losrennen würde um es zu kaufen... wenn nur 1 Metallica Druck enthalten wäre... sooo mega hübsch find ich das Teil nu auch nicht. Bzw. stellt sich da, wie auch bei mir, wenn wir mit der Fläche nicht haushalten (!), die Frage: Wohin stellt man das? Auf nen Tisch?

Auch wenn ich trotz des Preises und trotz verhunzter Dinge sofort losrennen würde um es zu kaufen... wenn nur 1 Metallica Druck enthalten wäre... sooo mega hübsch find ich das Teil nu auch nicht. Bzw. stellt sich da, wie auch bei mir, wenn wir mit der Fläche nicht haushalten (!), die Frage: Wohin stellt man das? Auf nen Tisch?