Das Dach etwas weniger knallig hätte mir aber besser gefallen. Trotzdem gefällt es mir und die Zwerge sind super!
LEGO Ideas: Neue und interessante Einreichungen
-
Benutzer 670 gelöscht
Re: LEGO Ideas: Neue und interessante Einreichungen
Eine schöne 1 zu 1 Umsetzung!
Das Dach etwas weniger knallig hätte mir aber besser gefallen. Trotzdem gefällt es mir und die Zwerge sind super!
-
Benutzer 11626 gelöscht
Wenn unsere Freunde in China jetzt gut sind, holen die sich das Set und kloppen es auf den Markt
https://www.berliner-kurier.de/berlin/s ... -li.157183?
Kurz um: Es geht um die Bühne von Rammstein. Die wurde bei Ideas eingereicht, knackte die 10.000 Stimmen und wurde sogar scheinbar von Rammstein selbst unterstützt.
Jetzt wurde es von Lego aus dem Ideas Programm geworfen da es mal wieder um Lizenzen geht...
https://www.berliner-kurier.de/berlin/s ... -li.157183?
Kurz um: Es geht um die Bühne von Rammstein. Die wurde bei Ideas eingereicht, knackte die 10.000 Stimmen und wurde sogar scheinbar von Rammstein selbst unterstützt.
Jetzt wurde es von Lego aus dem Ideas Programm geworfen da es mal wieder um Lizenzen geht...
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Zitat von der Seite:
"Wahnsinns-Neuigkeiten von „Rammstein“: Bald gibt es ihre Mega-Bühne zum Nachbauen aus Lego-Steinen!"
Äh nein. Nur weil man 10000 Stimmen hat, wird das Projekt nicht unbedingt umgesetzt und Rammstein bei Lego, dann schon eher die Osprey. Ein Set mit dem Namen "Bück dich..." gibt es bei Lego noch nicht oder?
"Wahnsinns-Neuigkeiten von „Rammstein“: Bald gibt es ihre Mega-Bühne zum Nachbauen aus Lego-Steinen!"
Äh nein. Nur weil man 10000 Stimmen hat, wird das Projekt nicht unbedingt umgesetzt und Rammstein bei Lego, dann schon eher die Osprey. Ein Set mit dem Namen "Bück dich..." gibt es bei Lego noch nicht oder?
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Allerdings geht es nicht um die Rammstein-Lizenz an sich, sondern darum, dass der Designer das Set als lizenzfrei gekennzeichnet und damit gegen die Teilnahmebedingungen für Ideas verstoßen hat.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Ich zitiere mal noch mal:
Ob das wahr ist, keine Ahnung, aber passt es zu den Werten von Lego? Ich glaube nicht das es zum Motto der Loveparade passt: "Friede, Freude, Eierkuchen"Die IP „Rammstein“ stehe bei Lego Ideas auf einer Art „roten Liste“ der nicht erlaubten Lizenzen, deshalb wurde der Entwurf disqualifiziert, berichtet auch das Lego-Portal „Stone Wars“.
-
makikatze
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Das stimmt so tatsächlich. Bei Einreichung einer Idee bei LEGO Ideas muss man angeben, wenn das Set auf einer bestimmten IP basiert. In der Liste befindet sich auch "Rammstein". Wählt man das aus, bekommt man direkt eine Fehlermeldung, dass man das Set nicht einreichen könne, weil diese IP für LEGO Ideas-Einreichungen gesperrt ist, da bereits in der Vergangenheit geprüft wurde, dass man ein Set aus dieser IP nicht mit den LEGO-Richtlinien vereinbaren könne.
-
Benutzer 13820 gelöscht
-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Super Idee, auch gut zum Nachbauen. Quelle u.a. StoneWars...
https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-movie-set/
https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-movie-set/
-
Nobody
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Lego hat in der Umsetzung von reinen Fassaden auch viel Erfahrung!
Merkt man nur nicht so, weil sie es meist „Haus“ nennen, auch wenn es nur 6 Noppen tief ist!
Merkt man nur nicht so, weil sie es meist „Haus“ nennen, auch wenn es nur 6 Noppen tief ist!
-
Benutzer 670 gelöscht
Zumindest wenn man Stopmotion Filme machen will ist die Idee ganz gut oder um die hinter einen Rahmen an die Wand zu hängen 
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Das dachte ich auch, aber meist ist drin dann doch was los.
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

-
Schrauber
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

zum 1.4. wurde eine UCS-Toilette eingestellt.erreicht bestimmt die 10.000.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
Benutzer 13820 gelöscht
-
Benutzer 670 gelöscht
Das Set wäre doch perfekt zu Halloween
So viele schöne Details. Richtig richtig toll!
So viele schöne Details. Richtig richtig toll!
-
Benutzer 11626 gelöscht
Wenn sich der mal von Lego Ideas los reißen würde und mit einem Chinesischem Hersteller wie Mould King zusammen arbeiten würde... das wäre so grandios (ok, nicht für meinen GeldbeutelThisGuru hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Bricky_Brick mal wieder on Fire![]()
![]()
https://ideas.lego.com/projects/9a5fce0 ... af25db1789
Wenn man sich dem seine ganzen Projekte anschaut, immer wieder beeindruckend
-
Benutzer 670 gelöscht
Vorallem wären dass dann auch bezahlbare Sets - bei Lego wären das doch sicherlich 350€+ Klopper.
Träumen wir mal weiter
Das fand ich auch mal eine lustige Idee
Working Mini Golf Course
Träumen wir mal weiter
Das fand ich auch mal eine lustige Idee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
guz808
- Guān (官) - Beamter

Der Minigolf-Kurs ist super. Allerdings wäre ein Ball schon nett... Mit der 1x1 Roundplate ist das eher Tischhockey.
0937
-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Wiedermal neues von K.I.T.T
https://ideas.lego.com/projects/fed813c ... 33a87bca30
https://ideas.lego.com/projects/fed813c ... 33a87bca30
-
Benutzer 13820 gelöscht
Gefällt mir sehr!
Tante Edith meint aber: Warum Ideas? Das bedeutet, die Anleitung wird man für 3 Jahre nirgends runterladen können
Tante Edith meint aber: Warum Ideas? Das bedeutet, die Anleitung wird man für 3 Jahre nirgends runterladen können
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Das hab' ich auch noch nie verstanden! Dass Lego sich kostenlos Ideen für neue Sets ins Haus holen will (und sich gleichzeitg die Konkurrenz vom Hals halten möchte), ist klar.
Aber was haben die kreativen Köpfe davon? Oder sind die nur scharf darauf, dass ausgerechnet ihr Set evtl. vom weltgrößten Spielwarenhersteller in Serie produziert wird?
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Benutzer 10751 gelöscht
Na ja, wenn es dann produziert werden sollte, gibt es Kohle von Lego und 10 Sets.
-
Benutzer 670 gelöscht
Hab mal mein Vote dagelassen
Aber würde ich nur mit Chrom nehmen - mit grauen Teilen schaut das doch wieder nach nix aus.
Aber würde ich nur mit Chrom nehmen - mit grauen Teilen schaut das doch wieder nach nix aus.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Da es für viele nur Lego gibt ist das ganz logisch oder? Womit sonst? Es ist eine güte Möglichkeit:Steinalt hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Das hab' ich auch noch nie verstanden! Dass Lego sich kostenlos Ideen für neue Sets ins Haus holen will (und sich gleichzeitg die Konkurrenz vom Hals halten möchte), ist klar.
Aber was haben die kreativen Köpfe davon? Oder sind die nur scharf darauf, dass ausgerechnet ihr Set evtl. vom weltgrößten Spielwarenhersteller in Serie produziert wird?![]()
- Sich bekannte zu machen
- Sich für einen Job in Position zu bringen
- Ein Set zu haben, wo man sagen kann das ist von mir
Fände ich auch alles cool! Für uns gibt es andere Möglichkeiten, weil es nicht Lego sein muss, für einen für den es nur Lego gibt, was soll er sonst machen? Mir fällt da auch nix ein.
-
Benutzer 13820 gelöscht
Ja, verstehe ich, @5N00P1, aber dann reicht doch auch Rebrickable. Oder nicht?