[Set] Baubar mit 3 Personen

Für Anfragen zu speziellen Sets oder Teilen!
(Anfragen zum Bezug oder Händlern weiterhin im entsprechenden Unterforum)
Dende
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 2 Jahre

[Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von Dende »

Guten Abend!

Ich suche ein Set, welches man mit drei Personen parallel bauen kann. Also im Idealfall mit drei separaten Bauanleitungen. Die Steine sollen gute Qualität haben und der Bau einfach funktionieren (keine "alles hält an einer Noppe Lösung"). Thematisch bin ich offen. Steineanzahl und Kosten: Ich sag mal Ja..... :-)
Ich denke ca. 150€ als ungefähre Grenze wäre gut. Anzahl der Steine vielleicht so, dass man das mit "normalen" Menschen an einem Abend bauen kann? Oder dann auch 6 Bauabschnitte für zwei Abende?

Vielleicht habt Ihr ja gute Tipps. Danke schonmal!

Grüße,
Dende

Dende
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von Dende »

Hallo,

wollte das Thema nochmal hochholen.
Hat Niemand einen Tipp?

Danke!

Grüße,

Dende

Benutzeravatar
klabauteritis
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 55
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von klabauteritis »

Das Konzept, die Anleitung auf mehrere Personen aufzuteilen, hat v.a. Lego. Auf der Webseite kannst du nachschauen, wie viele Anleitungen ein Set hat und wie groß die Abschnitte jeweils sind.
Bei Alternativherstellern geht das Aufteilen schon auch, aber halt mit digitaler Anleitung oder Zerschneiden der Anleitung. Grundsätzlich bietet sich dafür eigentlich jedes Modular Building an, bei dem die Etagen separat abzunehmen sind (z.B. die alten Xingbao chinesischen Häuser, die Bärchen-Häuser von inbrix (achtung, unterschiedlich große Etagen), von Mould King die Islet Bar (hier können u.a. auch Küche und Terrasse separat gebaut werden) oder Mouldking 16008 (hier kannste viele kleine Etagen separat bauen).

Benutzeravatar
siegfried
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 401
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von siegfried »

Meiner Meinung nach sollte die Lego Titanic dafür Prima passen oder vielleicht Bruchtal.

Dende
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von Dende »

Danke schonmal.

Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Lumibricks? Das Observatorium sieht gut aus.

Danke!!

Grüße,

Tobias

Benutzeravatar
klabauteritis
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 55
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von klabauteritis »

nein, aber ich bin mir sicher, du findest ein Review (schriflich oder als Video) dazu, das die Modularität zeigt.

lanit2012
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 465
Registriert: vor 9 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von lanit2012 »

@Dende Lumibricks hat allerdings nur ein Anleitungsbuch dabei. Da müssten dann die anderen Zwei mit der *.pdf bauen. Wenn Ihr aber was größeres, wie das Observatorium oder ein Haus baut, kann man sich das gut aufteilen. Zudem sind mehr als zwei Hände beim Kabelverlegen ein immenser Vorteil.

Bigbang02
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 5
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von Bigbang02 »

Noch eine Idee:
Der Daily Bugle (76178). Den kann man gut in EG & Taxi, 1. OG & 2.OG. sowie 3. OG & Dach mit Schriftzug aufteilen.

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von AlexVonMuc »

Ich meine das der HdS in seinem Review der Normannenburg von Bluebrixx davon sprach, dass mehrere daran gleichzeitig bauen können.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von Kris99 »

Das Observartorium eignet sich dafür nicht wirklich, da wird teilweise übergreifend gebaut auch wenns am Ende teilbar ist. Wenn du Lumibricks im Kopf hast, würde ich dir den Recordstore empfehlen da kannst du die Ebene und auch den Inhalt aufteilen. Bei Lumibricks auf der HP gibts die Anleitungen auch als pdf zum download, somit kein Thema :)

Dende
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von Dende »

Guten Morgen!

Danke für die Tipps. Ich möchte das Set mit meiner Schwester und Ihrem Mann gemeinsam bauen. Die Normannenburg ist schön, ich glaube aber zu massiv. Ich fand die Idee mit der Beleuchtung gut, deswegen Lumibricks. Meine Schwester war thematisch vom Observatorium nicht so angetan. Sie brachte jetzt HdR ins Spiel. Da würde Bruchtal ja passen. Ich habe gesehen, dass es auch ein Bruchtal Set von Reobrixx gibt. Ich kläre jetzt erstmal möglich Themen und schaue dann weiter.

Danke nochmal und schönes Wochenende!

Grüße,
Dende

LuxorN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 180
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Set] Baubar mit 3 Personen

Beitrag von LuxorN »

siegfried hat geschrieben: vor 6 Monate Meiner Meinung nach sollte die Lego Titanic dafür Prima passen oder vielleicht Bruchtal.
Titanic ist super, die haben wir auch zu dritt gebaut.

Zurück zu „Kaufberatung“

Werbung