CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Günther
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 18
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Günther »

Habe ihn auch bei Mercedes direkt bestellt.
Mal schauen, wann ich das Set angehe.

VG Günther

Benutzeravatar
CowboyJoe
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 1215
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von CowboyJoe »

Linoladi hat geschrieben: vor 5 Monate Gibts ne Möglichkeit den ohne Mmods hochgebockt zu lassen, ohne dass man Druck auf dem pneumatischen System braucht?
Der Druck hebt ja erst das Auto an. Ohne Druck und ohne Mod kein Anheben...
Aber du kannst 2x4 Plates drunter legen. Je nach Höhe auch mehrere.
Sollte man bei schweren Autos eh machen, da die dann nicht durchsacken oder Plattfüße bekommen.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

Also ich muss mal ne kleine Korrektur anbringen, falls es keiner gemerkt hat (umso besser :)) ich hab tatsächlich die Kotflügel links/rechts vertauscht, wodurch die Flucht krumm war. :wallbash:

Der Druck auf den kleinen Panels bleibt trotzdem unschön.

Dann zum aufbocken. Da geh ich mit @CowboyJoe wenn du den permanent hochgebockt haben willst, wird's anders schwer.

Wer hier gedenkt ihn aktuell zu kaufen: Mercedes bekommt ihn im Laufe der nächsten Woche (also nach Weihnachten) wieder rein, 15 Prozent Code steht ja oben.

Zur Bestellung bei Cada: Unabhängig, dass sie teurer sind als Mercedes Deutschland, war bei uns der Hafen Schuld an der Verzögerung (wenngleich via Schiff 18 Tage ja eh Schwachsinn waren..), so ists bei beim Kumpel laut Cada jetzt ein Brand im Lagerhaus... Ich weiß ja nicht so Recht langsam :crazy:

@Liftarm kaufen kaufen kaufen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Das ist mit Sicherheit auch kein Schiff Versand auch wenn Cada das sagt die werden keine Ware haben und müssen erst Produzieren und deswegen ist auch noch nichts versendet und deswegen gibt es auch keine Sendungsnummer.


Vermutlich wird das so sein wenn sie irgendwann wieder ausreichend Sets im Lager haben wird es versendet und die Kunden bekommen auch eine Sendungsnummer und es ist dann mit Sicherheit auch Luftfracht.

Das was Cada da macht ist eine Frechheit und so tun sie nicht gerade was dafür das die Leute auch mall was anderes kaufen als Lego schade wie das läuft.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 1215
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von CowboyJoe »

Naja. bei Lego ist ja der Klassiker, dass die Leute die sich monatelang vorher ein Set vorbestellt haben es NACH denen bekommen, die einfach an Tag 1 in den Laden gehen und es kaufen. Lustig ist auch, dass die Tag1-Käufer meist noch ein GWP dazu bekommen, was die Vorbesteller nicht erhalten...
Ich denke Cada wird zunächst Daimler beliefern, da dort mit hoher Wahrscheinlichkeit größeres Ungemach droht als von einem Privatkunden. Wenn es eben nicht genug Sets für alle gibt, muss eben priorisiert werden. Und da steht der Endkunde wie der Name schon sagt eben am Ende der Schlange ...
Was die Logistik angeht: Da sollte man mit ALLEM rechnen. Pakete, die lustig in der Welt herumgeschickt werden, Container die verloren gehen, aufs falsche Schiff gestellt werden, nen Umweg nehmen oder einfach vergessen wurden. Dann gibts noch diverse Unfälle, bei denen Pakete/Container kaputtgehen und umsortiert werden. Manchmal fallen Container vom Schiff...
Abgebranntes Logistiklager: kein Problem mit einem defekten Akku.
Bei mir ist mal ein Zug entgleist. Hat nen Monat gedauert, bis es da weiter ging.
Dass die Karre unter Klemmbausteinfans nachgefragt sein dürfte war klar. Daimler will natürlich auch noch Modelle für ihre Kunden und dann kommt noch Weihnachten dazu, was die Nachfrage noch einmal erhöht. Die erste Charge dürfte noch nicht sonderlich gross sein, da noch Fehler korrigiert werden. Das verknappt das Angebot. Die werden aber sicherlich nachlegen und sobald die Produktion einwandfrei läuft wird ein ausreichendes Angebot da sein.

Köhn
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 8
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Köhn »

Bei Mercedes-Benz.de ist das Ding die ganze Zeit ausverkauft. Gibts noch andere Möglichkeiten das bei Mercedes zu bekommen?

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Da müsst ihr jetzt wohl warten bis ende Januar kommt da bestimmt nichts nach.

War ja 2 Wochen zeit bei MB zu bestellen.

Kleinanzeigen ich habe dort auch welche für unter 300€ gesehen.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

@Köhn Offizielle Antwort von Mercedes vor 2 Tagen: in 1-2 Wochen haben sie Nachschub und man kann wieder bestellen ;)

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

So pünktlich zu Weihnachten der BA7 :)

Gebaut wird die Front, sowie die vorderen Kotflügel und der Anschluss für die Pneumatik.

Die Front ist für mich der Knaller. Viel Brickbuild und der Kühlergrill entsteht durch das silberne bedrucken der Steinränder. Absolut :porn:

Ansonsten ein paar nette Prints noch ansonsten eher unauffälliger BA. Kabelführung beim Frontlicht wird wieder schön erklärt, jedoch hat mir das insgesamt nicht so gefallen im nachhinein, da die Kabel am Ende ziemlich lose zum Anschluss und im Beifahrerraum liegen, drum hab ich da bissl nachgebessert und sie schön unter die dort verbaute Deko gebracht, was es aufgeräumter macht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 4019
Registriert: vor 6 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von o_l_a_f »

@Kris99 Danke für den ausführlichen Bericht. Mal schauen, ob ich da später noch zuschlage .
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Habe nun auch angefangen.

Teile Top nichts auffällig.

Macht spaß zu bauen viel gibt es aber bei mir noch nicht zu berichten bin erst auf Seite 34 Book 1.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Mein Getriebe ist auch fertig dreht sich butterweich und Schalten lässt es sich genauso leicht.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

Bauabschnitt 8 und damit der vorletzte.

Die Lücke im Motorraum wird gefüllt, der Motor wird gebaut und danach wie ich finde fantastisch verkleidet. Sehr viele Details, da sieht man dann wo die Steine Anzahl herkommt. Weiter wird das Armaturenbrett inkl. Handschuhfach etc. gebaut.

Einzig das Thema Licht hat mir nicht gefallen. Es ist tatsächlich angedacht, wie in den Werbevideos, dass der Anschluss fürs Licht vorne im Motorraum liegt und man dann extern den Schalter anschließt, der dann doof daneben liegt. Da ich das völlig Mist finde hab ich n bissl getüftelt und jetzt liegt der USB-Anschluss gut erreichbar im Handschuhfach :rock: (Platz für die ganzen Kabel ist unter der Abdeckung für den Stromverteiler des Lichts genügend)

Man muss hier jedoch zwei Kleinigkeiten beim Bau des Handschuhfachs ändern, da der USB Anschluss so zu dick ist, zum durchstecken: Der L-Liftarm fliegt raus, um Platz zu schaffen und dann das Gestänge hinten dran mit eben diesem Liftarm wieder versteifen. Man muss dabei jedoch aufpassen, dass man hier die Grundlinien einhält, da sonst das gesamte Armaturenbrett nicht mehr reinpasst. Bissl Tricky zu beschreiben, aber wenn ihr das auch ändern wollt, seht ihr zügig was ich mein :thumup: Ich hab n Bild probiert, aber war nicht wirklich gut zu erkennen.. Ihr macht das schon :)

So bin ich jetzt vollauf zufrieden und denke morgen wird's dann ins Finish gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dunebuggy
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 392
Registriert: vor 9 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von dunebuggy »

@Kris99
Kleinigkeit: die Anzeige hinter dem Lenkrad ist verkehrt herum.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

@dunebuggy ja zefix, vielen Dank. Es war gestern dann doch zu viel gewurschtel mit dem Handschuhfach oder einfach zu spät wohl :)

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

So vollbracht ist es. Bauabschnitt 9 und damit Fertigstellung. Gebaut wurde noch die Motorhaube, der Heckspoiler, sowie das Zubehör.

Schön sind die Details der Räder (Slicks): A bedruckt und B zusätzlich zum Standard aufstecken werden die Felgen mittels mittigen Splint und passend gebauten Werkzeug befestigt.

Das AMG auf dem Spoiler ist wie die Sonnenblende aus nem Kunststoffbanner und wird mittels Pins befestigt.

Die Liftfunktion via Pneumatik läuft soweit sauber, man muss halt ordentlich manuell pumpen :D

Fazit: Für mich definitiv das beste 1:8er Supercar! Hier ist das Gesamtpaket absolut stimmig, die Lizenz super umgesetzt schöne Details und Möglichkeiten (Liftfunktion wie beim Original, Motor zum herausheben, Schnellwechsler an den Reifen etc).

Der Preis von 250 Euro (dank 15 Prozent Rabatt) ist zwar mehr als die sonstigen 1:8er Autos, aber aufgrund der Teile Menge und den Details für mich völlig okay zumal in D gekauft. Somit :thumup: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

BA 1 Fertig alles tip top keine Probleme.

@Kris99 In Gang 1 braucht es ordentlich kraft um das Getriebe zu bewegen von der Rad Seite aus ist aber bei dir bestimmt auch so der erste Gang ist halt am am kürzesten übersetzt im Gang 6 geht es super leicht.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

Ja war ähnlich, wenn alles fertig ist, schaut's anders aus. Auf Rädern merkst du da am Ende weniger von.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Funktioniert ja tadellos von daher ist es ja nicht schlimm.

Bau macht spaß aber durch die vielen Cada eigenen Teile muss man aber häufiger wirklich genau hinschauen ob das auch das richtige Teil ist was man gerade verbauen möchte.

Ein Lego Fanboy hat mir bei Youtube geschrieben ich soll mal den Lego P1 bauen dann merke ich mal was wirklich gut ist da kann Cada und die Copynäsen nicht mit halten.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

W140420 hat geschrieben: vor 5 Monate Ein Lego Fanboy hat mir bei Youtube geschrieben ich soll mal den Lego P1 bauen dann merke ich mal was wirklich gut ist da kann Cada und die Copynäsen nicht mit halten.
Manche musst du halt zurücklassen, wie ein gewisser Youtuber oft sagt. Nicht alles von ihm mag stimmen, aber da hat er wohl Recht :)

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Ja das ist wohl so manche sind halt nur zufrieden wenn sie meckern können und wenn nicht wird trotzdem gemeckert.

Der Selbe meinte auch nur Lego kann ein Getriebe bauen was bringen einem viele Drucke wenn sie nicht halten die Teile sind mau Scharfekanten defekte Teile usw.

Zum AMG ONE habe ich in den Kommentaren beim HdS gelesen das jemand frustriert aufgeben hat weil alles in einander verschwimmt in der Anleitung weil es nicht Bunt ist ein andere meinte er wäre Fertig aber nix funktioniert richtig er hat frustriert drauf gehauen und das ding in den Mülleimer gefeuert das Ding taugt höchstens als Teilespender der Rest kann in den Müll.

Mein AMG ONE steht hier sieht toll aus funktioniert einwandfrei nach einem Jahr stillstand tolles Set Qualität Hervorragend.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 711
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Kris99 »

Tja ist halt nix für jeden 😁

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von Linoladi »

der HdS sagte auch kürzlich, dass Lego weiterhin in einer Sache neben Umsatz und Gewinn Marktführer ist: niemand wird zurückgelassen und auch der dümmste Kunde kann das Modell bauen.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 1215
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von CowboyJoe »

Erinnert mich an:
  • die Kartoffel:
    "Da die Bevölkerung dem Gemüse immer noch sehr skeptisch gegenübersteht, greift der Alte Fritz zu einer kleinen List, um die Menschen von der Kartoffel zu überzeugen und so eine Hungersnot abzuwenden. Er lässt Kartoffelfelder tagsüber von Soldaten streng bewachen und erregt somit die Neugierde der Menschen – was so streng bewacht wird, muss einen ungeheuren Wert haben!
    Nachts hingegen lässt er die Felder unbewacht und gibt den Menschen so die Gelegenheit, sich in Diebesmanier über die Feldfrüchte herzumachen. Der Plan vom Alten Fritz geht auf und die Kartoffel und ihr großer Nutzen als Nahrungsmittel verbreitet sich endlich im Land."
    https://kartoffel-magazin.de/geschichte ... kartoffel/
  • oder den Fight Club:
    "The first rule of Fight Club is: you do not talk about Fight Club. The second rule of Fight Club is: you DO NOT talk about Fight Club!"
    Nichts verbreitet sich schneller als ein Geheimnis!.
  • oder die Matrix:
    "You take the blue pill - the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill - you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit hole goes."
    Ist surreal, aber es gibt eben auch Leute, die die blaue Pille nehmen. Die lässt man dann einfach weiterpennen.
Dass das Set aber bei Daimler ausverkauft ist, zeigt, dass es doch einige gibt, die das Set haben wollen und das ist ein gutes Zeichen.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1826
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

BA2 ist fertig.

Was ein geiler Bau macht so viel spaß und die Teile sind wirklich top habe keine der Cada schwächen die es vor Jahren gab in diesem Set bisher gefunden mega auch die Prints sehen richtig gut aus.

Es war richtig das ich mir das Set direkt gekauft habe ohne zu warten was andere sagen.

Bisher klare Empfehlung.

Zurück zu „CaDA“

Werbung