CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
@Kris99
Stimmt bei dir nach dem schalten der Pfeil und der Gang immer 100% überein? Bei mir steht das R häufig etwas daneben kann dan noch einmal nach drücken und dann passt das ist das bei dir auch so ?
Stimmt bei dir nach dem schalten der Pfeil und der Gang immer 100% überein? Bei mir steht das R häufig etwas daneben kann dan noch einmal nach drücken und dann passt das ist das bei dir auch so ?
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Da ist n minimaler Spielraum bei mir, der aber nicht am schalten sondern einfach an der Beweglichkeit der Achse liegt. Mehr aber nicht.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Genau das ist nur die Anzeige nicht das Getriebe selbst der Gang ist immer drin das Spiel ist oben in der Achse der Anzeige.
-
mac-alex_2003
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 8
- Registriert: vor 5 Monate
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Hallo,
inzwischen bin ich sehr verärgert über Cada. Bestellt am 25.11., Versand laut Webseite am 09.12.
Nachdem Cada keine Trackingnummer eingestellt hat hat meine Frau (sollte ein Weihnachtsgeschenk werden) dem Service geschrieben und es wurde ein fester Liefertermin bis zum 19.12. genannt. Auf Stornowünsche wurde nicht eingegangen. Auf Nachfrage nach der Trackingnummer wurde nicht reagiert.
Am 23.12. eine Fall bei Paypal eröffnet, hierauf wurde am 24.12. die Nummer eingestellt. Seitdem nur konstant der Status „in Transit to DHL“.
Ergo es wurde bisher nichts verschickt, das Geld ist weg und meine Frau hat hier in D einen bekommen. Wäre ja kein Problem den von Cada zu verkaufen wenn er mal käme.
Da das alles sehr nach Hinhaltetaktik aussieht jetzt den Fall bei Papyal eskaliert mit der Forderung nach Rückerstattung.
Dazu muss man sagen vor 2 Jahren beim AMG One hat alles ohne Probleme geklappt.
Schade. Tolles Modell aber unmögliches Geschäftsgebahren.
inzwischen bin ich sehr verärgert über Cada. Bestellt am 25.11., Versand laut Webseite am 09.12.
Nachdem Cada keine Trackingnummer eingestellt hat hat meine Frau (sollte ein Weihnachtsgeschenk werden) dem Service geschrieben und es wurde ein fester Liefertermin bis zum 19.12. genannt. Auf Stornowünsche wurde nicht eingegangen. Auf Nachfrage nach der Trackingnummer wurde nicht reagiert.
Am 23.12. eine Fall bei Paypal eröffnet, hierauf wurde am 24.12. die Nummer eingestellt. Seitdem nur konstant der Status „in Transit to DHL“.
Ergo es wurde bisher nichts verschickt, das Geld ist weg und meine Frau hat hier in D einen bekommen. Wäre ja kein Problem den von Cada zu verkaufen wenn er mal käme.
Da das alles sehr nach Hinhaltetaktik aussieht jetzt den Fall bei Papyal eskaliert mit der Forderung nach Rückerstattung.
Dazu muss man sagen vor 2 Jahren beim AMG One hat alles ohne Probleme geklappt.
Schade. Tolles Modell aber unmögliches Geschäftsgebahren.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Ja das was Cada da macht ist schlicht miserabel und da ist Lego definitiv deutlich besser den Kundenservice den Lego bietet ist den Chinesen noch deutlich überlegen das ist einfach Fakt.
Bei mir ging das relativ einfach über PayPal wahrscheinlich war ich aber auch einer der ersten der sein Geld zurück verlangt hat und da wurde dann nicht lange rumgemacht aber nun springen wohl duzende Käufer ab und wollen Ihr Geld zurück.
Bei mir ging das relativ einfach über PayPal wahrscheinlich war ich aber auch einer der ersten der sein Geld zurück verlangt hat und da wurde dann nicht lange rumgemacht aber nun springen wohl duzende Käufer ab und wollen Ihr Geld zurück.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
früger war Cada für guten Kundenservice bekannt. Ein fehlendes Teil und es kam relativ schnell von Cada, nicht unbedenkt vom Verkäufer. Aber das war wohl mal, also in der Qualität. Lego sendet mir weiterhin sehr schnell zerkratze oder kaputte Teile, meist sogar ohne Nachffordern des Kaufnachweises. Auch die Art und Weise gegenüber ihren chinesichen Partnern finde ich krass, dass diese es nicht günstigeer als Cada verkaufen dürfen, obwohl Cada durch diese ja groß wurde.. Und unsere deutschen Reseller dürfen machen, was sie möchten. 
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Mein Bekannter hat sein Geld auch wieder gekriegt nach Storno über die KK und jetzt hat er seine Trackingnummer gekriegt
mal schauen ob das Ding jetzt doch noch kommt, obwohl das Geld zurück ging 
Ich selbst werde nach der Erfahrung bei Cada direkt nicht mehr kaufen, sondern entweder wie jetzt über den Lizenzpartner bei uns wenn's preislich passt oder ich warte eben bis unsere Bekannten Händler die Sachen haben. Da weiß ich dann, dass es klappt.
Ich selbst werde nach der Erfahrung bei Cada direkt nicht mehr kaufen, sondern entweder wie jetzt über den Lizenzpartner bei uns wenn's preislich passt oder ich warte eben bis unsere Bekannten Händler die Sachen haben. Da weiß ich dann, dass es klappt.
-
Rennmichel
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 6
- Registriert: vor 7 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Guten Morgen,
ich selbst hatte auch bei Cada direkt bestellt und zwar bereits am 15.11.2025. Es hat sich Tagelang nichts getan, irdendwann kam eine Trackingnummer, wieder nur warten. Nach Wochen habe ich dann storniert ohne Reaktion. Dann las ich ich hier im Forum "mach einen Fall bei Paypal auf" dies ging schnell und nach 3 Tagen hatte ich mein Geld. Zwischenzeitlich den Tip von Kris99 umgesetzt und bei Mercedes direkt für 253€ bestellt und alles war gut. Nach weiteren 3 Tagen stand der AMG GT3 Karton direkt aus Deutschland da! Vielen Dank an die Community hier. Wünsche allen ein gutes Neues mit vielen Bausätzen. Gruß
ich selbst hatte auch bei Cada direkt bestellt und zwar bereits am 15.11.2025. Es hat sich Tagelang nichts getan, irdendwann kam eine Trackingnummer, wieder nur warten. Nach Wochen habe ich dann storniert ohne Reaktion. Dann las ich ich hier im Forum "mach einen Fall bei Paypal auf" dies ging schnell und nach 3 Tagen hatte ich mein Geld. Zwischenzeitlich den Tip von Kris99 umgesetzt und bei Mercedes direkt für 253€ bestellt und alles war gut. Nach weiteren 3 Tagen stand der AMG GT3 Karton direkt aus Deutschland da! Vielen Dank an die Community hier. Wünsche allen ein gutes Neues mit vielen Bausätzen. Gruß
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Ich bin jetzt mit BA4 fertig.
Der Bau macht weiterhin viel spaß die Teile sind durchweg sehr gut es fehlt vielleicht noch ein kleines Stück bis zur Gobricks Qualität aber die Cada Teile sehen gut aus haben bisher keine Farbabweichung und lassen sie gut verbauen und fühlen sich auch gut an.
Für mich passt hier Preis/Leistung bisher top zusammen ein richtig gutes Set.
@Kris99 Sag mal hat das Fertige Model eigentlich No Touch Arrays ? oder kann man den gut anfassen und hochheben ?
Der Bau macht weiterhin viel spaß die Teile sind durchweg sehr gut es fehlt vielleicht noch ein kleines Stück bis zur Gobricks Qualität aber die Cada Teile sehen gut aus haben bisher keine Farbabweichung und lassen sie gut verbauen und fühlen sich auch gut an.
Für mich passt hier Preis/Leistung bisher top zusammen ein richtig gutes Set.
@Kris99 Sag mal hat das Fertige Model eigentlich No Touch Arrays ? oder kann man den gut anfassen und hochheben ?
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
So BA5 ist Fertig
Das Heck ist wohl das spannendste und schönste was ich je bei einem Klemmbaustein Model gebaut habe bin begeistert das Model ist extrem gut gelungen so nah war glaube ich noch kein Klemmbaustein Auto dem Original jedenfalls nicht bei Technik unglaublich wie sie die Form hin bekommen haben.
Das Orange ist auch Mega keine Farbabweichungen der sieht unfassbar gut aus in der Farbe das hat null von Müllabfuhr.
Qualität ist top es hält alles bombe auch die Systemsteine sind durchweg über Lego mit der Klemmkraft jedenfalls empfinde ich das so.
Was ein geiles Set zum glück habe ich noch einen in DE abbekommen.
Ich habe die Stoßdämpfer vorne etwas fester gedreht jetzt Federt er richtig schön zurück auch vorne es kommt ja noch ordentlich Gewicht auf die Vorderachse damit kommt er sicher noch etwas runter aber man sollte auch beim Fertigen Model nach abnehmen der Reifen und vielleicht der Kotflügel die Dämpfer eingestellt bekommen das sollte wohl irgend wie gehen falls er zu hoch sein sollte oder immer noch zu weit unten.
Das Heck ist wohl das spannendste und schönste was ich je bei einem Klemmbaustein Model gebaut habe bin begeistert das Model ist extrem gut gelungen so nah war glaube ich noch kein Klemmbaustein Auto dem Original jedenfalls nicht bei Technik unglaublich wie sie die Form hin bekommen haben.
Das Orange ist auch Mega keine Farbabweichungen der sieht unfassbar gut aus in der Farbe das hat null von Müllabfuhr.
Qualität ist top es hält alles bombe auch die Systemsteine sind durchweg über Lego mit der Klemmkraft jedenfalls empfinde ich das so.
Was ein geiles Set zum glück habe ich noch einen in DE abbekommen.
Ich habe die Stoßdämpfer vorne etwas fester gedreht jetzt Federt er richtig schön zurück auch vorne es kommt ja noch ordentlich Gewicht auf die Vorderachse damit kommt er sicher noch etwas runter aber man sollte auch beim Fertigen Model nach abnehmen der Reifen und vielleicht der Kotflügel die Dämpfer eingestellt bekommen das sollte wohl irgend wie gehen falls er zu hoch sein sollte oder immer noch zu weit unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Also ich kann sagen zu hoch kommt er vorne definitiv nicht. Eher das Gegenteil, ich hab an den Federn noch nicht rumgespielt aber durch das Gewicht "fällt" er tatsächlich ein Stück, so dass er knapp am Rad steht. Mit Federung ist da nix mehr. Hinten ist das sauber austariert, nicht zu hoch und er federt schön wenn man drückt.
An die Einstellung der Feder kommt man später bei abgenommenen Reifen problemlos ran (Bild 3, grauer Ring oberhalb der Bremsscheibe)
Bild 1: Federweg ganz oben durch hochdrücken des Chassis.
Bild 2: Ergebnis lediglich durch loslassen des Chassis. Er sinkt sichtbar ein. Für die Optik wunderbar so. Ne Federung ist da aber nicht mehr existent.
An die Einstellung der Feder kommt man später bei abgenommenen Reifen problemlos ran (Bild 3, grauer Ring oberhalb der Bremsscheibe)
Bild 1: Federweg ganz oben durch hochdrücken des Chassis.
Bild 2: Ergebnis lediglich durch loslassen des Chassis. Er sinkt sichtbar ein. Für die Optik wunderbar so. Ne Federung ist da aber nicht mehr existent.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Wenn du die Mutter noch nicht ein Stück gelöst hast brichst du dir aber die Finger ich habe meine Aufhängung wieder etwas zerlegt so das ich den Stoßdämpfer aus dem Radkasten klappen konnte und selbst so brauchte es relativ viel Kraft um die Mutter zu lösen jetzt geht es deutlich leichter.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Das ist ein Auto, da sollst du auch nicht mit den Fingern ran. 12er Maulschlüssel mit Gefühl klappt wunderbar 
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Jupp 
brauchst halt bissl Gefühl beim Drehen, weil er ja nur 2 Ränder greift aber damit klappt das tatsächlich
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
@Kris99 Bei mir bleibt die Tür beim öffnen an dem Schweller hängen war das bei dir auch so ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Ne meine schließt sauber. Ich hab da aber ewig geschaut, wo das angeschlossen wird innen, vlt passt ja n Pin iwo nicht ganz
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Bin nun etwas weiter jetzt wird der Schweller durch das L unten am Kotflügel runter gedrückt und nun passt das beim öffnen außer man drückt die Tür beim aufmachen noch herunter dann bleibt sie da immer noch hängen.
Es ist auch nicht die Tür selbst sondern die zweier Liftarme unten am Scharnier die an der Fliesen hängen bleibt beim aufmachen.
Wenn man sie mit Gefühl aufmacht geht es problemlos.
Es ist auch nicht die Tür selbst sondern die zweier Liftarme unten am Scharnier die an der Fliesen hängen bleibt beim aufmachen.
Wenn man sie mit Gefühl aufmacht geht es problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
So rechter Schweller und Tür fertig.
Bin immer noch mega begeistert die Teile sind top und der Bau macht extrem viel Spaß und das Ergebnis sieht optisch mega geil aus.
Bin immer noch mega begeistert die Teile sind top und der Bau macht extrem viel Spaß und das Ergebnis sieht optisch mega geil aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Also Momentan immer noch überall ausverkauft würde mich da auch nicht drauf versteifen das er die nächsten Tage wieder Lieferbar ist Freakware zB sagt jetzt ende Januar.
-
mac-alex_2003
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 8
- Registriert: vor 5 Monate
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Bin jetzt fast am Ende angekommen. Optisch tolles Modell, jedoch ist der Antriebsstrang insofern nicht gut, dass das Getriebe sich schlichtweg nicht drehen lässt wenn auch noch der Motor drin ist.
Auf R, N und 6 dreht sich der Motor sehr schwer und ruckartig, bei 4 fliegen die Antriebswellen raus wenn man schiebt. Das ist sehr schade und habe ich mir anders vorgestellt. Das Getriebe hatte ich extra 2x aufgebaut, es wurde aber nicht leichtgängiger. Bauschritte habe ich alle kontrolliert und es hat auch richtig geschaltet.
Wie ist das bei Euch? (Auf einem Video online habe ich aber ähnliches Verhalten gesehen).
Auf R, N und 6 dreht sich der Motor sehr schwer und ruckartig, bei 4 fliegen die Antriebswellen raus wenn man schiebt. Das ist sehr schade und habe ich mir anders vorgestellt. Das Getriebe hatte ich extra 2x aufgebaut, es wurde aber nicht leichtgängiger. Bauschritte habe ich alle kontrolliert und es hat auch richtig geschaltet.
Wie ist das bei Euch? (Auf einem Video online habe ich aber ähnliches Verhalten gesehen).
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Zu viel Druck im Getriebe, also irgendwas zu fest gedrückt? Hört sich erstmal danach an. Ggfs. kannste mit nem kleines Messer oder Schlitzschrubendreher bissal Platz machen.
-
mac-alex_2003
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 8
- Registriert: vor 5 Monate
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Da hatte alles genug Spiel leider. Habe am Motor die beiden roten Gummis entfernt, dann ist es etwas besser.
Bis zu welchem Gang (als von 6 nach 1) lässt sich das Auto bei Dir schieben?
Bis zu welchem Gang (als von 6 nach 1) lässt sich das Auto bei Dir schieben?
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1826
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Ab Gang 1 aber Ich habe in Gang 1 auch schon eine Welle rausgeschmissen richtig gut ab 4 die Übersetzung in 1 ist extrem auf Kraft ausgelegt.
Mann treibt das Getriebe ja von der Falschen Seite aus an normalerweise treibt der Motor das Auto an und nicht anders herum so werden ja wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe Über zu Untersetzungen und anders herum.
Wenn man per Hand an dem Gelben Ballzahnrad dreht in Gang 1 geht es sehr leicht.
Wie gefallen euch die Systemsteine von Cada in diesem Set ?
Mann treibt das Getriebe ja von der Falschen Seite aus an normalerweise treibt der Motor das Auto an und nicht anders herum so werden ja wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe Über zu Untersetzungen und anders herum.
Wenn man per Hand an dem Gelben Ballzahnrad dreht in Gang 1 geht es sehr leicht.
Wie gefallen euch die Systemsteine von Cada in diesem Set ?
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 711
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3
Bei mir lässt er sich bei allen Gängen schieben. Er braucht grad in 1 spürbar mehr Kraft, aber sonst läuft's rund.
Zwecks Systemsteinen: deutlich besser als bei den ersten Cada Fahrzeugen, die ich gebaut hab. Jedoch könnten sie immer noch n ticken fester klemmen. Es fällt nix ab und hält alles, aber es ist schon sehr weich find ich.
Zwecks Systemsteinen: deutlich besser als bei den ersten Cada Fahrzeugen, die ich gebaut hab. Jedoch könnten sie immer noch n ticken fester klemmen. Es fällt nix ab und hält alles, aber es ist schon sehr weich find ich.