Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Moderator: skjoldar skildpadden
-
DerArchivar
- Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

- Beiträge: 596
- Registriert: vor 5 Jahre
Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Habt ihr auch Sets die ihr immer wieder (Mal) anschaut aber auch irgendwie immer noch nicht gekauft habt?
Vielleicht einfach nur zu teuer,
braucht zu viel Platz,
bisher zu unentschlossen zum Kauf,
passt Thematisch nicht zur eigenen Sammlung,
zu viele Teile,
nicht mehr lieferbar,
nur als MOC und damit zu Aufwändig ...
ect. pp
Dann wäre das der Thread wo man sein Set zumindest Mal beim Namen nennen kann und vorstellt.
Ich liebäugele regelmäßig mit einem MOC den es auch zB bei LESDIY zu bestellen gäbe. Irgendwie zu teuer und es braucht auch relativ viel Platz Aber tres chick und würde mM bestens zu vorhandenen Modulars von ohsojang passen.
The Glass House
Vielleicht einfach nur zu teuer,
braucht zu viel Platz,
bisher zu unentschlossen zum Kauf,
passt Thematisch nicht zur eigenen Sammlung,
zu viele Teile,
nicht mehr lieferbar,
nur als MOC und damit zu Aufwändig ...
ect. pp
Dann wäre das der Thread wo man sein Set zumindest Mal beim Namen nennen kann und vorstellt.
Ich liebäugele regelmäßig mit einem MOC den es auch zB bei LESDIY zu bestellen gäbe. Irgendwie zu teuer und es braucht auch relativ viel Platz Aber tres chick und würde mM bestens zu vorhandenen Modulars von ohsojang passen.
The Glass House
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1086
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ich bin diesbezüglich sehr unvernünftig und schlage viel zu oft viel zu schnell zu. Das wirkt sich dann in meinem Baustau aus. Und ein Jahr später ist das Interesse oft wieder abgeflaut.
Mal überlegen ob es ein Set gibt, bei dem ich bisher widerstehen konnte.
Mal überlegen ob es ein Set gibt, bei dem ich bisher widerstehen konnte.
-
Ansgar396
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 550
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Hi,
bei mir ist es das Wandbild "Leben im Ozean" von Bluebrixx.
https://www.bluebrixx.com/de/mywishlist ... xx-Special
Der Grund ist ganz einfach. Ich würde das Set super gerne mal bauen, habe aber keinen Platz wo ich es hinhängen kann. Daher überlege ich schon seit ewigkeiten, lasse es aber dann doch immer liegen.
Gruß,
Ansgar
PS: Interessantes Thema
bei mir ist es das Wandbild "Leben im Ozean" von Bluebrixx.
https://www.bluebrixx.com/de/mywishlist ... xx-Special
Der Grund ist ganz einfach. Ich würde das Set super gerne mal bauen, habe aber keinen Platz wo ich es hinhängen kann. Daher überlege ich schon seit ewigkeiten, lasse es aber dann doch immer liegen.
Gruß,
Ansgar
PS: Interessantes Thema
-
OnlineCowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Es gibt Shops, die vermieten Sets für 2 Wochen ...
z.B.:
https://www.rent-a-project.de/
Aufbauen, Abbauen und nach 2 Wochen ist der Platzverbrauch in der heimischen Butze bei 0 und auch im Portemonnaie ist danach mehr Luft.
Weird, aber da ist wohl ein Markt. Für mich ist das nichts, aber evtl. gibt es ja Leute die das in Anspruch nehmen.
Vielleicht haben die ja die gewünschten Sets oder können sie besorgen ...
Für Kinder sicher auch ganz toll. Zum Geburtstag gibts dann ein Set, das man 2 Wochen behalten darf und danach heisst es warten bis Weichnachten. Dann gibts wieder für 2 Wochen ein Set und der Kreislauf geht von vorne los. In der restlichen Zeit ist das Kinderzimmer suuuper aufgeräumt, weil leer.
Oder man stelle sich den Spass der Eltern vor, 1 Tag vor Rücksendung die Teile aus der heimischen Klemmbausteinkiste rauszusortieren, um das Set halbwegs vollständig zurückzuschicken. So kommt auch ein Erwachsener wieder in den Genuss mit Klemmbausteinen zu spielen. Das verbindet Generationen! Blöd nur, wenn der Nachwuchs derwel fernschaut...
Auf einer dieser Seiten werben die damit, dass das Leihen der Sets nur 50% dessen kostet, was es kosten würde das Set zu kaufen. Sprich: Man kann sich entscheiden, ob man sich ein Lego-Set leiht oder zum gleichen Preis ein Nicht-Lego-Set kauft und noch Geld spart. So geht das!
z.B.:
https://www.rent-a-project.de/
Aufbauen, Abbauen und nach 2 Wochen ist der Platzverbrauch in der heimischen Butze bei 0 und auch im Portemonnaie ist danach mehr Luft.
Weird, aber da ist wohl ein Markt. Für mich ist das nichts, aber evtl. gibt es ja Leute die das in Anspruch nehmen.
Vielleicht haben die ja die gewünschten Sets oder können sie besorgen ...
Für Kinder sicher auch ganz toll. Zum Geburtstag gibts dann ein Set, das man 2 Wochen behalten darf und danach heisst es warten bis Weichnachten. Dann gibts wieder für 2 Wochen ein Set und der Kreislauf geht von vorne los. In der restlichen Zeit ist das Kinderzimmer suuuper aufgeräumt, weil leer.
Oder man stelle sich den Spass der Eltern vor, 1 Tag vor Rücksendung die Teile aus der heimischen Klemmbausteinkiste rauszusortieren, um das Set halbwegs vollständig zurückzuschicken. So kommt auch ein Erwachsener wieder in den Genuss mit Klemmbausteinen zu spielen. Das verbindet Generationen! Blöd nur, wenn der Nachwuchs derwel fernschaut...
Auf einer dieser Seiten werben die damit, dass das Leihen der Sets nur 50% dessen kostet, was es kosten würde das Set zu kaufen. Sprich: Man kann sich entscheiden, ob man sich ein Lego-Set leiht oder zum gleichen Preis ein Nicht-Lego-Set kauft und noch Geld spart. So geht das!
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Oh, viel zu viel:
Panlos 628011 (das 1,20 m U-Boot)
Guly Corvette und den neuen grünen Alfa
Mould King Bar Modular
Mould King Kunstgalerie
Baka HSBC Bank
Stebrick Temple of Horus
Die meisten aus Platzgründen. Das Stebrick Set aus Kostengründen (fast 6000 €). Gerade für die beiden Mould King Sets hab ich echt schon mal überlegt, dieses rent-a-project zu testen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich die "gefleckte" Wand der Bar wieder auseinandernehmen soll... das macht sicher noch weniger Spaß als Technik auseinander zu bauen (deshalb hab ich mir da auch noch nicht den Cada AMG gemietet).
Panlos 628011 (das 1,20 m U-Boot)
Guly Corvette und den neuen grünen Alfa
Mould King Bar Modular
Mould King Kunstgalerie
Baka HSBC Bank
Stebrick Temple of Horus
Die meisten aus Platzgründen. Das Stebrick Set aus Kostengründen (fast 6000 €). Gerade für die beiden Mould King Sets hab ich echt schon mal überlegt, dieses rent-a-project zu testen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich die "gefleckte" Wand der Bar wieder auseinandernehmen soll... das macht sicher noch weniger Spaß als Technik auseinander zu bauen (deshalb hab ich mir da auch noch nicht den Cada AMG gemietet).
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ich hab in meiner Auflistung noch das große Unimog-Wohnmobil von Leier vergessen.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

- Beiträge: 1676
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Als großer Alt-Ägypten-Fan ist mein all-time-favourite der "Temple of Horus" von SteBrick, 97x65x44 cm, 18.240 Teile, 6.000 €
Dafür fehlt es mir (zum Glück) an allem: Zeit, Geld und Platz!
Dafür fehlt es mir (zum Glück) an allem: Zeit, Geld und Platz!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Stebrick ist schon ziemlich verrückt - allein dieses Lord of the Rings Set hier:
https://www.stebrick.com/en/product/154 ... ven-rings/
100.000 Steine für 21.000 Euro. Völlig irre... Und das ist nur die eine Hälfte des Sets...
https://www.stebrick.com/en/product/154 ... ven-rings/
100.000 Steine für 21.000 Euro. Völlig irre... Und das ist nur die eine Hälfte des Sets...
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 7892
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
@Liftarm Das Set gibts nächste Woche sicher beim Ali für 2100,- Euro 
Sic transit gloria mundi…
-
Benutzer 17134 gelöscht
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ist auch klasse, alternativ hat er ja auch passend Trajan's Kiosk, bei nur 7.500 Teilen bist du beim Platz und Preis von 3.150 € besser dabei:
https://stebrick.com/en/product/294-kiosk-of-philae/
Was ich mir auch immer wieder überlege ist die JieStar Titanic. Preislich fast unschlagbar - aber zum einen bin ich mit der "großen" Cobi Titanic sehr zufrieden, zum anderen : Wohin damit wenn sie fertig ist? Aber bauen würde ich sie gerne
-
billiloumez
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 608
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Hab die Jiestar Titanic auch nach der von Cobi noch gebaut und per Wandhalterung (aus dem 3D Drucker) "verstaut".
-
kokurya
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 233
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Wie habe ich es dieses Weihnachten bereut so mancher Schnarchnase was zu schenken und dann am nächsten Tag zu zusehen wie pro Stein 5 Minuten vergehen....Bluish Grey hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr ... aber leider ist im meinem Bekanntenkreis keiner dabei der da in Frage käme. Die brauchen schon für ein 500 Teile Set ein halbes Jahr bis der Karton geöffnet wird.
-
OnlineCowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
@Idle: 1,5m³ Steine ? Da musste ich an die folgende Simpsons Szene denken:
Add more Bricks!
Add more Bricks!
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ich glaube ich muss den Record Store von Funwhole in meine Liste aufnehmen. Das ist schon ein ziemlich cooles Set.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Benutzer 17134 gelöscht
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ich habe schon noch 2 Jie Star Modulars immer wieder Mal im Blick, ich habe aus der Serie u.a. den Hat Shop und die Fountain Mall:
Die beiden Sets wären das orientalische Café und das Teehaus:
Die beiden Sets wären das orientalische Café und das Teehaus:
-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

- Beiträge: 1040
- Registriert: vor 7 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Oh wo ich das jetzt sehe. Die beiden Cuba Sets von Brickative, Hotel und Cafe.




-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Gerade ist mir wieder ein Set eingefallen, das ich echt gern hätte:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-189726 ... -18/#parts
Allein das Bild der Unterseite ist der Wahnsinn - wie viele Pins das rein versenkt wurden
Ich hab es im Netz schon als Quasi-Komplettset (ohne Sticker und Felgen) gefunden, aber 150 $ + Versand und dann noch zweifelhafte Teilequalität (vmtl. kein Gobricks) ist mir einfach zu viel Risiko - besonders bei weißen Teilen.
Warum kann Cada das nicht als Set rausbringen?
https://rebrickable.com/mocs/MOC-189726 ... -18/#parts
Allein das Bild der Unterseite ist der Wahnsinn - wie viele Pins das rein versenkt wurden
Ich hab es im Netz schon als Quasi-Komplettset (ohne Sticker und Felgen) gefunden, aber 150 $ + Versand und dann noch zweifelhafte Teilequalität (vmtl. kein Gobricks) ist mir einfach zu viel Risiko - besonders bei weißen Teilen.
Warum kann Cada das nicht als Set rausbringen?
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
-
quickmic
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 232
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ist er! Da wäre ich dabei....auch wenn ich schon leichte Sorgen hätte wegen des Gewichts. 1:8 mit Brickbuild Karosserie wird ein ordentliches Trum.
Wo kein Klego, da kein Richter.
-
GenoppteFliese
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 715
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Da ich nie auf LesDIY unterwegs bin, beschränkt sich meine Liste der ewig lockenden Modelle auf normale kommerzielle Modelle.
Burg Blaustein finde ich in der 3. oder 4. Ausbaustufe wirklich nett, aber die monolithische Bauweise ist für mich ein NoGo.
Bei den Modellen zum Astronomen schwanke ich immer, da mir der Felsenunterbau zu dominant ist.
Auch die XL-Variante der V100 reizt mich, da ich nostalgische Bezüge zu der Lok habe, aber mir muss die Variante in 8er-Breite reichen.
( Nostalgie muss ich auch nicht über Klemmbausteinmodelle befriedigen, da gibt oft günstigere Methoden, wie z.B. den DeLorean von Playmobil.)
Generell mag ich Modelle von Notre Dame oder vom Buckingham Palace, aber denn XL-Modellen könnte ich bisher immer wieder widerstehen.
( Freakware verkauft einige Modelle als B-Ware, weil sie designgeschützte Steine entfernen mussten, auch den Buckingham Palace von Cada, aber der ist immer noch zu teuer und es fehlt eine Angabe, welche Steine man ( vorab) nachbestellen muss. Fragwürdig finde ich, dass das Pariser Restaurant von Cada dort als B-Ware jetzt teurer ist, als noch im September in der Liste der Monatsangebote.)
Mal abgesehen davon, dass ich die Lego-Preise inzwischen absurd finde, hab ich von Lego nix auf meiner Liste. Gerade die Modulars oder Winterdörfer der letzten Jahre haben mir wegen dem Minimalismus und der Steinearmut gar nicht mehr gefallen. Was mir gefällt sind XL-MOCs des Boutique-Hotels, kaum nimmt man 2-3 davon, sieht es wie ein hübsches Hotel aus ...
(Aber es gibt von Lego doch eine Notre Dame? Ja, richtig, aber die hab ich als studio-Datei über mecabricks konvertiert, reicht mir).
Burg Blaustein finde ich in der 3. oder 4. Ausbaustufe wirklich nett, aber die monolithische Bauweise ist für mich ein NoGo.
Bei den Modellen zum Astronomen schwanke ich immer, da mir der Felsenunterbau zu dominant ist.
Auch die XL-Variante der V100 reizt mich, da ich nostalgische Bezüge zu der Lok habe, aber mir muss die Variante in 8er-Breite reichen.
( Nostalgie muss ich auch nicht über Klemmbausteinmodelle befriedigen, da gibt oft günstigere Methoden, wie z.B. den DeLorean von Playmobil.)
Generell mag ich Modelle von Notre Dame oder vom Buckingham Palace, aber denn XL-Modellen könnte ich bisher immer wieder widerstehen.
( Freakware verkauft einige Modelle als B-Ware, weil sie designgeschützte Steine entfernen mussten, auch den Buckingham Palace von Cada, aber der ist immer noch zu teuer und es fehlt eine Angabe, welche Steine man ( vorab) nachbestellen muss. Fragwürdig finde ich, dass das Pariser Restaurant von Cada dort als B-Ware jetzt teurer ist, als noch im September in der Liste der Monatsangebote.)
Mal abgesehen davon, dass ich die Lego-Preise inzwischen absurd finde, hab ich von Lego nix auf meiner Liste. Gerade die Modulars oder Winterdörfer der letzten Jahre haben mir wegen dem Minimalismus und der Steinearmut gar nicht mehr gefallen. Was mir gefällt sind XL-MOCs des Boutique-Hotels, kaum nimmt man 2-3 davon, sieht es wie ein hübsches Hotel aus ...
(Aber es gibt von Lego doch eine Notre Dame? Ja, richtig, aber die hab ich als studio-Datei über mecabricks konvertiert, reicht mir).
-
Benutzer 17134 gelöscht
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Welches Set ich übrigens am allerliebsten nachbauen und mein eigen nennen würde ist das Ulsan Cultural Center von ohsojang.
Gibt es leider so nicht zu kaufen - einige MOC Anbieter hatten es Mal/noch? aber da war mir der Preis mit Ü700€ dann doch zu hoch.
Meiner Meinung nach ein fantastischer Build nach einem Realen Vorbild:
Gibt es leider so nicht zu kaufen - einige MOC Anbieter hatten es Mal/noch? aber da war mir der Preis mit Ü700€ dann doch zu hoch.
Meiner Meinung nach ein fantastischer Build nach einem Realen Vorbild:
-
OnlineThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 8153
- Registriert: vor 7 Jahre
-
Benutzer 17134 gelöscht
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Und ich oute mich noch mit einem weiterem Set - das ich eventuell aber wirklich noch bestelle:
Es ist ein MOC des Schlachtschiffes "Iowa", mit knapp 1 Meter 40 und Ü8000 Teilen nicht gerade klein, aber auch vor konfektioniert zu bestellen. Mal schauen, alleine die PDF Anleitung würde ~60€ kosten wenn ich das noch richtig weiß. Preislich Ü300€ sind zwar nicht wenig aber auch nicht zu viel.
Schöner Build, auch in Reviews wird das Teil nur gelobt.
Es ist ein MOC des Schlachtschiffes "Iowa", mit knapp 1 Meter 40 und Ü8000 Teilen nicht gerade klein, aber auch vor konfektioniert zu bestellen. Mal schauen, alleine die PDF Anleitung würde ~60€ kosten wenn ich das noch richtig weiß. Preislich Ü300€ sind zwar nicht wenig aber auch nicht zu viel.
Schöner Build, auch in Reviews wird das Teil nur gelobt.
-
Günther
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 18
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Ist ein sehr tolles Modell. Habe ich gebaut.
War super. Hatte mir die Teile selbst organisiert & war bei knapp 560€ für alle Teile.
Inzwischen ist das Modell aber wieder verkauft.
Hier ein Angebot der es schon länger versucht zu Verkaufen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 89-23-8700
War super. Hatte mir die Teile selbst organisiert & war bei knapp 560€ für alle Teile.
Inzwischen ist das Modell aber wieder verkauft.
Hier ein Angebot der es schon länger versucht zu Verkaufen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 89-23-8700
-
Benutzer 17134 gelöscht
Re: Welches Set lockt Euch immer wieder an...?
Danke ... ich habe es mir tatsächlich gerade bestellt - mit Versand und Gobrickssteinen aus China knapp unter 260€.