Erneute Razzia bei chinesischen Herstellern?
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Erneute Razzia bei chinesischen Herstellern?
Habe jetzt schon länger keine Clonesets mehr gekauft. Aber gerade vor kurzer Zeit die Gotham City mit den bedruckten Teilen bei Tian (Hitian). Ich glaube, das war eine gute Entscheidung hier zuzuschlagen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Man brauch die China Anleitung nur dann, wenn Teile ausgetauscht werden. Wenn natürlich am Ende des Bauabschnitts was über bleibt und dem Original ähnlich ist, weiß man es dennoch.
Ein copy set ohne Figuren, Sticker und Prints würde ich aber nicht holen.
Ein copy set ohne Figuren, Sticker und Prints würde ich aber nicht holen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Offensichtlich waren einige Clone Hersteller so blöd tatsächlich LEGO auf die Packungen und Anleitungen Ihrer Knockoffs zu drucken. Das war woll Stein des anstoßes für die Razzien gewesen.
Mutmaßlich auch mit Steinen von SX ob shuangxiang selbst involviert war oder Kunden dort Steine eingekauft haben um solche KO Sets zu erstellen lässt sich derzeit nicht nachvollziehen.
Mutmaßlich auch mit Steinen von SX ob shuangxiang selbst involviert war oder Kunden dort Steine eingekauft haben um solche KO Sets zu erstellen lässt sich derzeit nicht nachvollziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Na endlich. Jetzt haben wir endlich mal ein Fall von Plagiarismus. Bisher schimpften immer alle, dass die Chinahersteller alle Plagiate herstellen würden, obwohl es laut Definition gar keine waren, sondern Kopien. In diesem Fall ist es aber ein Plagiat.
Hier ist die Handhabe natürlich weitaus grösser und es ist für mich nachvollziehbar, dass die Strafverfolgung bei sowas schnell und durchgreifend aktiv wird.
Ich hoffte, dass nicht immer von Plagiaten gesprochen würde, wenn in der Tat von Kopien die Rede ist.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Unten die (angebliche?) E-Mail an Marstoy.
Soll das alles sein?
Quelle des Screenshot von Reddit
Soll das alles sein?
Quelle des Screenshot von Reddit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Bela hat aber wohl schon länger in Ländern wie bspw. Russland Verpackungen mit Lego-Logo ausgeliefert, daher wurde Bela auch vor einiger Zeit gebusted. Und die Mail von Marstoy hört sich grundsätzlich realistisch an, aber warum hat man unten dann kiene richtige URL gepostet, sondern ... - machen sich die Juristen so wenig Arbeit?
Glaube nicht, dass man sich die Mühe gemacht hat und hier mit nem PDF-Editor drüber zu gehen, der Rest sind auch erstmal realistisch aus hinsichtlich Absender und Empfänger und da is nix geschwärzt.
Glaube nicht, dass man sich die Mühe gemacht hat und hier mit nem PDF-Editor drüber zu gehen, der Rest sind auch erstmal realistisch aus hinsichtlich Absender und Empfänger und da is nix geschwärzt.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
War wohl nicht immer so, deshalb meinte ja der Händler das die Fabriken in diesem Fall einfach Dumm waren. Habe ich bisher auch so noch nicht erlebt die Clone sets die ich bisher hatte waren nie Lego sondern immer no Brand oder ähnliches.CowboyJoe hat geschrieben: ↑vor 1 Monat Na endlich. Jetzt haben wir endlich mal ein Fall von Plagiarismus. Bisher schimpften immer alle, dass die Chinahersteller alle Plagiate herstellen würden, obwohl es laut Definition gar keine waren, sondern Kopien. In diesem Fall ist es aber ein Plagiat.
Hier ist die Handhabe natürlich weitaus grösser und es ist für mich nachvollziehbar, dass die Strafverfolgung bei sowas schnell und durchgreifend aktiv wird.
Ich hoffte, dass nicht immer von Plagiaten gesprochen würde, wenn in der Tat von Kopien die Rede ist.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Interessant. Ich kenne just dieses Bautütenlayout so in der Farbe noch nicht.
Wieso kommt man hier auf mutmaßlich SX?
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Der Händler sagte mir, dass auch Shuangxiang deswegen Probleme hatte und schickte mir diesen Screenshot. Ob das Bild Sets zeigt welche Steine von SX beinhalten kann ich aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, das war meine Schlussfolgerung.
-
Ohja klar, Anwaltsschreiben der LEGO JURIS per Email. Quelle Reddit.
Noch Fragen?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Über die Begrifflichkeiten kann man sich streiten was jetzt was ist.CowboyJoe hat geschrieben: ↑vor 1 Monat Na endlich. Jetzt haben wir endlich mal ein Fall von Plagiarismus. Bisher schimpften immer alle, dass die Chinahersteller alle Plagiate herstellen würden, obwohl es laut Definition gar keine waren, sondern Kopien. In diesem Fall ist es aber ein Plagiat.
Für mich sind das alles Plagiate. Eine Kopie(1:1) oder ein Replik hatte ich noch nicht in den Händen.
Ich glaub nicht das das der Anstoß gewesen ist weil wer irgendwelche 1:1 Legokopien für irgendwelche Chinahinterhofmärkte produziert hat.
Sieht für mich eher nach einem größeren Rundumschlag seitens Lego aus da ja wohl einige größere Produktionsstätten ärger bekommen haben als auch einige Händler Post von Lego bekommen zu haben scheinen. Im Moment scheinen ja auch viele Händler schnellstmöglich ihre KO Bestände loswerden zu wollen um nicht von Lego in absehbarer Zeit verklagt werden zu können. Vielleicht hat ja auch das eine Urteil für Unruhe gesorgt und einige aufgeschreckt das man auch in China nicht mehr alles Konsequenzlos machen kann.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Wobei sich manche auch offiziell nen Monat Zeit lassen.. vielleicht war es auch wirklich so ne merkwürdige Abnahnmasche wie bei uns mit fehlenden Cookies oder Impressum, wo sich einer (Praktikant ggfs) die Mühe gemacht hat jegliche Mailadressen von Verkäufern, Steineherstellern und Konfektionären zusammen zu suchen und diese dann mit der gleichen Mail anzuschreiben, um zu sehen, was passiert.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
ist nicht unüblich sowas vorab per Mail zu schickenBluish Grey hat geschrieben: ↑vor 1 Monat Ohja klar, Anwaltsschreiben der LEGO JURIS per Email. Quelle Reddit.
Noch Fragen?
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Aber Steine und nicht Lego Sets können ohne Probleme bestellt werden?
Möchte was bei Yourwobb bestellen
Möchte was bei Yourwobb bestellen
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Ja, es geht aktuell zumindest nur um die sogenannten KO (Knock Off) Sets, also die Lego Set Kopien.
-
...wobei die Lego-Gravur auf den Steinen wohl weiterhin nicht vorhanden ist.
-
- Guān (官) - Beamter
Es geht in dem Fall nicht um die Steine, sondern die Anleitung.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Scottie hat vor 2 Wochen, noch ein Video zum Thema gemacht >>>>>
Er sagt, alles im grünen Bereich, keine Firma oder Fabrik geschlossen.
Er sagt, alles im grünen Bereich, keine Firma oder Fabrik geschlossen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ruhe ist im Moment aber immer noch, bspw. noch kein richtiger P1 oder Barad Dur.. hoffen wir mal auf baldige Besserung.
Marstoy hat hier mitgelesen, die verkaufen jetzt part packages, wo die Setnummer die von Lego nur rückwärts ist
https://www.reddit.com/r/lepin/s/6vykRf0fq8
Marstoy hat hier mitgelesen, die verkaufen jetzt part packages, wo die Setnummer die von Lego nur rückwärts ist
https://www.reddit.com/r/lepin/s/6vykRf0fq8
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
War klar, dass die nach einer kurzen Zeit wieder zurück zum normalen Business kommen.
Sic transit gloria mundi…