@skjoldar skildpadden
Ich habe den Eindruck, dass diese Steine teilweise noch Prototypen Formen haben. Oder noch Prototypen Einstellungen der Maschinen.
Vermutlich sind die Steine in fertigen Sets dann besser.
Damit der Noppenkrater passt muss ja auch der Druck und Timing exakt stimmen.
Die halben Liftarme 3er/4er/5er haben noch eine sehr grobe Oberfläche.
Ich habe diese Steine nicht aus fertigen Sets entnommen, sondern direkt erhalten.
Mould King hat neue Steine Formen angekündigt
-
20cents
- Xuéshēng (学生) - Schüler

-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: Mould King hat neue Steine Formen angekündigt
Der Noppenkrater ist mE ein kegelförmiger Einspritzpunkt im Werkzeug. Der könnte natürlich noch weggefräst werden, genauso wie die Oberfläche noch feinst nachgearbeitet werden kann.
Na dann mal gucken, was in den Sets ankommen wird.
Na dann mal gucken, was in den Sets ankommen wird.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
Schrauber
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Die curved slopes und die halbierten Brackets finde ich positiv. Damit ergeben sich neue Baulösungen. Die Noppen zum Einsetzen könnte man auch für inverse Bautechniken weglassen.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Hoffentlich sind die Teile auch weiterhin von Gobricks.
Aber ehrlich finde es bei den Technik Teilen bisher unnötig was sie da verändert haben macht es vielleicht auch instabiler als mit den alten Teilen warum macht man so etwas ? Die Teile haben doch garkeinen Schutz mehr.
Aber ehrlich finde es bei den Technik Teilen bisher unnötig was sie da verändert haben macht es vielleicht auch instabiler als mit den alten Teilen warum macht man so etwas ? Die Teile haben doch garkeinen Schutz mehr.
-
Robi185
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

-
Brickfreak128
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Also was man so mitbekommt von den ersten Sets mit den neuen (schutzumgehenden) Steineformen, schießt sich Mould King da selbst ins Knie und verschlimmbessert ihre Sets damit. Man kann nur hoffen, dass da irgendwie gegen Lego und ihre Machenschaften vorgegangen werden kann und nicht noch mehr Hersteller auf so ein doofes "System" umsteigen....Wäre echt schade wenn Lego das gelingt die altern. Hersteller mehr und mehr zu knechten...
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Oder die bei MouldKing lassen sich doch noch einmal eingehender beraten und von ihren Designern funktionalere Vorschläge unterbreiten mit mehr Zeit für Testläufe und Zielgruppenabfragen. 
-
Darkestnoir

Ich kaufe erst mal keine neuen Klemmbausteine, diese missgestalteten Steine kommen mir nicht ins Haus, außerdem habe ich noch genug gute alte Sets hier stehen.
-
20cents

Sieg von Lego auf ganzer Linie.Darkestnoir hat geschrieben: ↑vor 10 Monate Ich kaufe erst mal keine neuen Klemmbausteine, diese missgestalteten Steine kommen mir nicht ins Haus
Mit einem missbrauchten winzigen Schutzrecht in der EU haben sie nun die Steine der Konkurrenz für die ganze Welt verändert.
Dies wird wohl einige abschrecken, wenn jeder Hersteller seine eigene Lösung hat.
Zudem wird das Problem bei Fehlteilen grösser werden, denn wenn der Stein nicht nur funktionskompatibel sondern auch noch optisch gleich sein muss wird das mit so vielen Varianten immer schwieriger für die Händler und die Endverbraucher passende Steine zu bekommen.
-
Darkestnoir

Naja, LEGO kaufe ich erst recht nicht, aber ja.
Es gibt genug unterschiedliche Steine, wenn man diese jetzt auch noch zusammen bauen muss und das teilweise auf sehr merkwürdige art, bin ich da raus.
Es gibt genug unterschiedliche Steine, wenn man diese jetzt auch noch zusammen bauen muss und das teilweise auf sehr merkwürdige art, bin ich da raus.
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Da ist quasi was dran.
Es ergeben sich aber auch Chancen auf gute neue Lösungen bei Molds. Vielleicht nicht gerade bei MouldKing.
Entscheident bleibt die Zugänglichkeit an diesen Steinen, wenn man denn damit zB MOCcen will.
Wem die Steine von MouldKing hierbei nicht gefallen, hat zumindest bei GoBricks im EinzelteileShop sehr gute Chancen auf gewohnten Ersatz.