[Review] Lepin 05084 - Rebel Snowspeeder

dunebuggy
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: [Review] 05084 - Rebel Snowspeeder

Beitrag von dunebuggy »

@stony2k@gmail.com
Ich glaube mich erinnern zu können, dass für die beiden seitlichen Laserkanonen andere Teile verwendet werden. Da mir die vorgeschlagene Lepinlösung aber nicht gefallen hat, habe ich die Aufreihung der Teile sowieso verändert.

Andere Frontscheibe gibts natürlich auch.

Michel82
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Michel82 »

Bin auch gerade dabei, den Snowspeeder aufzubauen... bisher noch ohne Probleme ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Michel82

Beitrag von Michel82 »

Da steht er nun, in seiner vollen Pracht 8-) Gleich vorweg... für mich, optisch eines der schönsten SW-Modelle!!!

Der Aufbau gestaltete sich, bis auf den bekannten "Triebwerksbug", als recht unspektakulär... und der Bauspaß kam auch nicht zu kurz.
Die Lepin Pin´s bei den beiden Laserkanonen, wurden durch Lego Pin´s ersetzt... so laufen diese auch schön gerade.
Fehlteile gab es keine... nur 2 2x4 Plates schwarz, wurden in grau beigelegt... da diese aber eh auf der Unterseite des Ständers verbaut wurden, ist dies halb so wild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Gerade fertig geworden:
IMG_20200108_225605.jpg
Meine Version der Antriebe ist nun nochmal etwas abweichend von den gezeigten, verwendet wurden aber auch von mir nur beiliegende Teile.

Zum Aufbau wurde ja schon viel geschrieben, daher nur noch mein persönliches Fazit:
Ein martialisches Teil! Noch die gute alte Legoart mit der kantigen Bauweise. Kaum Schnickschnack, dafür massiv. Der Versuch von Lepin, den Antrieb anders als das Original darzustellen ging mMn in die Hose. Mir kommt es auch so vor, als ob die späteren Sets grds. qualitativ besser waren. Basierend auf Erhältlichkeit und Preis bin ich aber natürlich trotzdem absolut zufrieden.

Nächste Aufgabe für mich: den Schlappschwxxz beseitigen :lol:

Unverbesserlich

Beitrag von Unverbesserlich »

Das ist ja kurios. Dann möchte ich mal noch eine andere Variante der Antriebe vorstellen :lol:
Mein Snowspeeder sieht so aus:
ADDAFECF-1FB1-4128-B9D9-81CD6243CAAB.jpeg
Bis auf die Farbabweichungen ist dies aber auch so auf dem Cover der Bauanleitungen so dargestellt.
E5BA29B0-3EEF-4E70-8DD6-4480893F3717.jpeg
Ich würde sagen...alles Unikate ;)

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

@Unverbesserlich
Hätte ich hier im Tröt nicht gesehen dass es auch andere gibt die das anders bauen, hätte ich ja erstmal behauptet dass ich einfach zu blöd bin das richtig zu machen.

Hast Du die vordere Felge dann andersrum aufgesteckt? Die ist ja hinten "hohl", d.h. das dunkelgraue Teil bekommt dann Spiel und alles rutscht und schlackert rum.

Zumindest bei mir ist es ausserdem so dass diese vordere Felge eigentlich zu groß ist vom Durchmesser her. Die liegt nicht nur auf der Tragfläche auf, ich musste die Halterung (dieser weiße Techikstein davor) unter Spannung andrücken.

Kann gerade keine Fotos machen um es bildhaft zu erklären...

Unverbesserlich

Beitrag von Unverbesserlich »

Ja es schlackert hin und her @AndiObb und das wird auch nicht meine finale Lösung bleiben aber hab das Teil erstmal so zusammengebaut wie es die Anleitung verlangte. Auch bei mir liegt die Felge auf aber soo doll unter Spannung war der weiße Stein nicht.
90BD877B-E333-453A-B70F-55CB731BCF5E.jpeg

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Danke, das beruhigt mich etwas... :lol:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

Unverbesserlich hat geschrieben: vor 5 Jahre Ja es schlackert hin und her @AndiObb und das wird auch nicht meine finale Lösung bleiben...
So soll es lt. Original aussehen... ;)

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

Ich hätte dieses schöne Set noch aufgebaut zu verkaufen, mit vernünftigen, durchgängigen Scheiben (Original Lego in einem Blauton) und natürlich korrigierten Antrieben, so dass da rein gar nichts schlackert oder wackelig ist. Im Gegenteil, es ist eines der massivsten und stabilsten Lepin Sets überhaupt :)
Bevor ich ihn hergebe, mache ich aber noch Fotos, wie ich das mit dem Antrieb hinbekommen habe. Das war nämlich nicht ganz trivial, da es mir sowohl um Optik als auch um Stabilität ging.

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

@CREatorFan
Danke für das Bild. Ob man es glaubt oder nicht: in der Lepinversion ist der Antrieb samt Befestigung anders gelöst. Die Freunde haben nicht 1:1 kopiert :o Ging dafür aber auch direkt mal in die Hose :lol:

Benutzer 10962 gelöscht

Beitrag von Benutzer 10962 gelöscht »

Hallo zusammen,

Da das bei mir mit der felge laut Anleitung mal überhaupt nicht passt hab ich meine Kanone heute ein wenig "verändert" 🙃

Hab 2 Teile die garnicht ins Set gehören hinzugefügt 😅
Das runde 2x2 und das kleine Turbinen Stück vom 9493er X-Wing🙃

Hat eigentlich null Spielraum und sieht akzeptabel aus, und das wichtigste es sitzt nicht unter Spannung

@AndiObb
Nein bei den "Schlaffis" vorne habe ich noch nichts gemacht 😅
Aber das kommt auf jedenfall noch wenn ich weiß wie es am stabilsten wird...

Desweiteren wird der Standfuß irgendwann noch überarbeitet... Ist mir persönlich ein bisschen zu instabil 😅

Benutzer 10962 gelöscht

Weiß jemand wo ich die ganzen Aufkleber zum snowspeeder nachbestellen kann? 🙃

Lion
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Lion »

Am besten gleich beim Steinedrucker den Satz bestellen, kostet zwar etwas mehr aber hält dafür auch ewig.

Benutzer 10962 gelöscht

Hmm klingt nach ner Idee 😁

Hab erstmal lego angeschrieben ob se mir einen Satz Aufkleber schenken 😂

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

Ich hätte noch einen Lepin Snowspeeder aus der Vitrine, inklusive Anleitung und unbenutzten Aufklebern. Außerdem sind die Triebwerke mit entsprechenden Teilen umgebaut, so dass sie originalgetreu und stabil sind. Und ein Satz originaler Scheiben in türkis ist auch dabei, denn bei Lepin gab es ja nie die Frontscheibe in einem Guss. Meiner Meinung nach ist diese Variante schöner als der neue Snowspeeder, den ich mir zwar überlegt, aber bis heute nicht angeschafft habe.
Bei Interesse einfach PN an mich.

Zurück zu „Reviews Star Wars“

Werbung