Neuauflagen alter Copy-Sets?

CK-One
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Neuauflagen alter Copy-Sets?

Beitrag von CK-One »

Ich bin zufälligerweise darauf gestoßen, dass alte, bereits ausgelaufene Copysets scheinbar wieder neu aufgelegt werden.
Beispiel hierfür ist die Mos Eisley Catina, welche es 2020 von King unter der 60016 gab.
2023 gibt es nun scheinbar eine "Neuauflage" diverser Hersteller mit den Nummern 88801 oder A19078
(siehe bei brick4:http://brick4.com/set/15885/Mos-Eisley-Cantina ).
Hat jemand darüber nähere Infos? Sind das tatsächlich Neuauflagen oder lediglich alte, umgelabelte Sets?

Gibt es in Zukunft vielleicht weitere Neuauflagen alter Lepin-/Copy-Sets, welche nicht mehr erhältlich sind?
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: Neuauflagen alter Copy-Sets?

Beitrag von AlexVonMuc »

Ich glaube nicht, das das Neuauflagen sind. Die Cantina wurde wohl in so großen Stückzahlen produziert, das die Lager noch voll damit sind. Bei AliExpress bekommst du das Teil schon seit Jahren ab 90 Euro. Kann man blind als Teilespender kaufen, günstiger bekommst du kaum 3000 Teile, wenn dir die Farben passen.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Die Jahreszahlen auf Brick4 stimmen öfter mal nicht, die 88801 gab es z. B. definitiv schon während 2021.

CK-One

Beitrag von CK-One »

OK, danke für die Infos. Hatte schon gehofft, dass evtl. einige alte, nicht mehr verfügbare Sets wieder aufgelegt werden.
Zumal einige AliExpress-Händler die Variante A19078 mit "Neu 2023" bewerben.
Wundert mich, dass die Lager noch mit Restbeständen so voll sind - grundsätzlich scheint das Set ja beliebt zu sein...
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks

Zurück zu „Lepin“

Werbung