Hier ensteht das Review zum oben genannten Titel. Bei Fragen oder Anregungen schreibt mich gern an
Auf den Tüten steht die Setnummer Q3001 ob dies aber dann ein anderer Hersteller ist, kann ich nicht sagen. Deswegen habe ich die Nummer im Titel mit aufgenommen.
Bestellt habe ich den Landspeeder bei Joy Bricks, für umgerechnet 65,01€ (PayPal mit Wechselkurs meiner Hausbank )
Leider haben die kompletten Sticker gefehlt. Auf Nachfrage wurde mir aber gesagt, dass es vom Werk aus fehlt und demnächst die Sticker seperat rausgehen sollen. Dann ist mir beim Aufbau aufgefallen, dass leider meine Scheibe gerissen ist. Ich hoffe auf schnellen Ersatz und guten Support von Joy. Auf gehts:
Das Set kam mit einer Anleitung, die tatsächlich "Star Wars" drauf hatte, was mich schon überrascht hatte, da ich es so noch nicht kannte. Somit bin ich umso mehr auf den UCS-Sticker gespannt. Es sind insgesamt 74 Seiten und der Bauspaß soll nach 443 Abschnitten sein Ende gefunden haben.
Das Paket beinhaltet insgesamt 5 Tüten, worin mehrere kleinere Tüten sind. Diese Tüten sind Nummeriert und man kann super in Abschnitten bauen. Des Weiteren waren noch 6 Platten, 1 UCS Platte, eine Scheibe und mehrere "Rohre" drin. Zum Aufbau:
Die Steine haben eine gute Qualität und klemmen ganz gut. Ich persönlich finde, dass sie nicht sooo gut klemmen, wie die die ich von MouldKing kenne, aber es fällt nichts einfach so ab .
Nach Bauabschnitt 1+2 sieht das ganze dann schon so aus: Was mir super gefällt, sind die kleinen Plates mit den "Fenstern" drin. Bisher hatte ich zumindest bei grauen Steinen solch ein tolles Aussehen nicht gahabt! Nachdem der Abschnitt 3 und 4 dann irgendwie schneller als erwartet sein Ende nahm, verschwand auch langsam die Einhorn-Sch***e Nach einer effektiven Bauzeit von ca. 3h war ich dann auch schon am Ende des 5 und 6 Abschnittes. An sich ist es ein echt simpler Aufbau und leider fehlen mir so ein paar Schwierigkeiten.
Ich bin froh, dass ich ihn mir nicht, so wie erst überlegt, vom Dänen geholt habe. Durch den doch relativ schnellen Bau hätte mich das Geld ziemlich geärgert. So kann ich von dem Rest, der erst beanschlagten Ausgaben, noch mit meiner Frau essen gehen (Das mache ich natürlich nur, damit der Haussegen positiv bleibt bei dem ganzen Klemmbaustein-Zulauf ) Sooo. Da ich nicht möchte, dass es eine Eintagsfliege wird war es das erstmal für heute. Morgen kommen dann Abschnitt 7+8.
Spoileralarm:
► Text anzeigen
Edit: Bilder gedreht