[Review] BlueBrixx-Pro 104473 Wartburg

Benutzeravatar
q_159
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 210
Registriert: vor 1 Jahr

[Review] BlueBrixx-Pro 104473 Wartburg

Beitrag von q_159 »

Über Ostern bin ich dann mal zum Bauen gekommen.

Fazit vorab, danach Bilder
Wieder ein schönes Architekturset von Bluebrixx. Martin reizt dieses Mal aber die Toleranzen der Steine deutlich mehr aus. Vieles steht unter Spannung und/oder geht gerade noch so in den Spalt, in den es muss.
Die Teilequalität ist sehr gut. Diesmal haben auch die 1x1-Viertelkreisfliesen bei weitem ausreichende Klemmkraft. Bei Burg Eltz war das noch anders.
Die Anleitung ist (wie bei Burg Eltz) von den Farben her leider wieder eine Katastrophe. So viele Farbtöne unterscheiden sich kaum. Dass die dann noch ausgegraut werden, irritiert noch mehr. Insgesamt leitet sie auch wieder zum Mitdenken ein. Manche Bauschritte habe ich vorgezogen. An einer Stelle musste ich die Baugruppe über Kopf bauen, weil mir Teile sonst in das Innere gefallen wären.

Bauabschnitt 1
Die ersten Unterbauten und Offsets werden gebaut. Wilde Winkel gibt es schon hier.
Erwähnenswert ist die graue 1x4 Platte auf dem zweiten Bild. In der Anleitung scheint das spielend aufzugehen, in der Praxis steht das (bei mir?) aber arg unter Spannung. Die Platte will nicht wirklich hinter/neben den Brackets bleiben.
2022-04-16 09.47.39 - Kopie.jpg
2022-04-16 09.47.49 - Kopie.jpg
Die Ersatzteile von Abschnitt 1. Auch in den folgenden Abschnitten bleiben oft die Kleinteile doppelt übrig. Aber auch nicht immer. Ich habe kein System entdecken können.
Die blaue Stange liegt bei, um die Bügelperlen einsetzen zu können, das wird auch extra in der Anleitung gezeigt. Sehr schön :)
Bei dem beigen Bracket ist der snot-Bereich deutlich seitlich zur 1x2 Platte verschoben, sowas hatte ich noch nie. Das Teil ist jetzt etwas unter Spannung eingebaut :(
Das schwarze 1x1 Bracket lag falsch bei, ich hätte die Gegenvariante benötigt, die nach oben zeigt.
2022-04-16 09.49.14 - Kopie.jpg
Bauabschnitt 2
Beim Fachwerk über der Burgmauer wird es zum ersten Mal etwas repetetiv
2022-04-17 10.15.39 - Kopie.jpg
2022-04-17 10.15.53 - Kopie.jpg
Bauabschnitt 3
Wenn man ein paar andere Sets von Martin gebaut hat, wundert man sich hier etwas. Vieles steht doch etwas mehr unter Spannung, als gedacht. Diesmal werden die Toleranzen doch deutlich ausgereizt. Am Ende funktioniert aber alles.
2022-04-18 17.56.07 - Kopie.jpg
2022-04-18 17.56.19 - Kopie.jpg
Bauabschnitt 4
2022-04-19 18.23.42 - Kopie.jpg
2022-04-19 18.24.01 - Kopie.jpg
Bauabschnitt 5 und 6
Viiiiieeeeel Grünzeug
2022-04-20 13.28.01 - Kopie.jpg
2022-04-20 13.28.09 - Kopie.jpg
Hier sind die Ersatzteile. Das große 2x2 Bracket muss wohl auch übrig sein, ich kann mir keine Stelle vorstellen, wo ich ein so großes Teil hätte vergessen können.
2022-04-20 13.27.50 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Reviews“

Werbung