[Review] Lepin 05028 - Super Star Destroyer - UCS
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: [Review] LEPIN #05028 STAR WNRS Supersternzerstörer
Woher hast du die Aufkleber bezogen?
Welcome to dark side of Lepin Bricks, we have cookies
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
stanwell hat geschrieben:Woher hast du die Aufkleber bezogen?
Schau mal dort
http://www.ebay.de/itm/CUSTOMISED-REPLA ... 210211a0bd
Da kauf ich die meisten Aufkleber, relative schneller Versand, sehr gute Qualität und der Preis passt auch.
come to the dark side we have cookies
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Mein Fazit zum #5028:
- 7 Tage zwischen Bestellung und Lieferung bei A-Building block store
- zwischen 40-50 einzelne Tütchen. Das Klebeband roch. Die Teile nicht.
- subjektiv empfunden wurden die Teile sehr gut vorsortiert
- Kein Handbuch
- Kommunikation mit dem Händler war gut. Anfrage wurde binnen Minuten beantwortet.
- keine Fehlteile, und wenig Restteile
- Qualität super. Passte alles. Gute Klemmung. Kein Teil defekt. Nur eins war schmutzig
- DHL hatte das Paket vor die Tür gestellt und mit meinem Namen den Empfang quittiert.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Frech!buyenne hat geschrieben:Mein Fazit zum #5028:
- DHL hatte das Paket vor die Tür gestellt und mit meinem Namen den Empfang quittiert.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Wenn du nun wem etwas böses willst, dann rufst du bei Dhl an und sagst du hast dein Paket nicht erhalten.buyenne hat geschrieben: [*]DHL hatte das Paket vor die Tür gestellt und mit meinem Namen den Empfang quittiert.[/list]
Dann wird die Unterschrift gecheckt und wenns nicht deine ist bekommst du Recht und jemand saumäßig Ärger.
Dann sollte dir sogar der "Wert" erstattet werden.

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich müßte lügen wenn ich behaupten würde, der Gedanke wäre mir nicht gekommen
Aber ich habe mein Paket bekommen. Alles gut.

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
So wie ich auf den Dingern immer unterschreibe, könnte ich das jedes Mal machenHotdog hat geschrieben:Wenn du nun wem etwas böses willst, dann rufst du bei Dhl an und sagst du hast dein Paket nicht erhalten.
Dann wird die Unterschrift gecheckt und wenns nicht deine ist bekommst du Recht und jemand saumäßig Ärger.
Dann sollte dir sogar der "Wert" erstattet werden.

Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
-
Hab meinen heute auch bekommen, hab über Gelida bestellt. Ansonsten eigentlich fast wie in Deiner Beschreibung: viele einzelne Tütchen die gerochen haben, die Teile jedoch nicht. Handbuch war vereinbart dass keins mit reingelegt wird, haben die sich auch dran gehalten.buyenne hat geschrieben:Mein Fazit zum #5028:
- 7 Tage zwischen Bestellung und Lieferung bei A-Building block store
- zwischen 40-50 einzelne Tütchen. Das Klebeband roch. Die Teile nicht.
- subjektiv empfunden wurden die Teile sehr gut vorsortiert
- Kein Handbuch
- Kommunikation mit dem Händler war gut. Anfrage wurde binnen Minuten beantwortet.
- keine Fehlteile, und wenig Restteile
- Qualität super. Passte alles. Gute Klemmung. Kein Teil defekt. Nur eins war schmutzig
Mit den Fehlteilen muss ich mal schauen, zwar ist eine gute Vorsortierung dabei, aber ich werde wohl umsortieren, da ich es heute gerade mal geschafft hab den kleinen Sternzerstörer zu bauen und da schon wie wild Teile suchen musste.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bin nun auch mit meinem SSD fertig.
Fehlteile: eine 8x2 Platte und die Teile die bei "stroml" fehlten lagen bei mir in dunkelgrau bei. Bis ich die Teile nachbestelle hat er jetzt Ralleystereifen
Sieht aus wie... naja, geht so.
Aufbau hat Spass gemacht und das Ding ist wirklich rieeesig.
Fehlteile: eine 8x2 Platte und die Teile die bei "stroml" fehlten lagen bei mir in dunkelgrau bei. Bis ich die Teile nachbestelle hat er jetzt Ralleystereifen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Aufbau war wirklich deutlich spaßiger als beim Falken. Gefühlt sind es nicht so viele verschiedene Teile und manche "lots" sind relativ schnell aufgebraucht so dass die Anzahl immer überschaubarer wird.
Der SSD "wächst" auch sehr schnell und die Ausmaße sind früh erkennbar. Also deutlich mehr "Motivation" während dem Bau als beim Falken. m.M nach ist der SSD auch deutlich besser fürs Kids oder Jugendliche geeignet weil der Bau viel weniger frustrierend ist.
Kann auch daran liegen dass ich durch den Bau des Falkens etwas mehr in der Übung bin und ich beim SSD besser vor sortiert hatte.
Bei mir waren übrigens ein Haufen Teile übrig, hab schon fast etwas Angst einiges vergessen zu haben?!
Siehe Anhang, falls jmd Teile fehlen
Der SSD "wächst" auch sehr schnell und die Ausmaße sind früh erkennbar. Also deutlich mehr "Motivation" während dem Bau als beim Falken. m.M nach ist der SSD auch deutlich besser fürs Kids oder Jugendliche geeignet weil der Bau viel weniger frustrierend ist.
Kann auch daran liegen dass ich durch den Bau des Falkens etwas mehr in der Übung bin und ich beim SSD besser vor sortiert hatte.
Bei mir waren übrigens ein Haufen Teile übrig, hab schon fast etwas Angst einiges vergessen zu haben?!

Siehe Anhang, falls jmd Teile fehlen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I am one with the force and the force is with me
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich hab meinen nun auch fertig, sehr passend, dass das nächste Modell (ISD) schon bald ausgeliefert werden soll.
Ich kann mich Bubu nur anschließen, der Aufbau ist schon spaßiger als der Falke. Allerdings ist der enorme Platzbedarf beim bauen manchmal schon eine Herausforderung, insbesondere wenn man die obere Abdeckung zusammen stöpselt.
Ein paar Kleinteile sind auch bei mir übrig geblieben. Ich musste aber auch über Bricklink ein paar Teile nachbestellen. Die blauen Scharniere waren bei mir zur Hälfte unbrauchbar, weil sie einfach wieder auseinander gefallen sind. Eine 12er Leiste war nur 11 Pins lang, da ist wohl die Spritzmasse ausgegangen. Und am ärgerlichsten für mich, dass ca 5 der Platten für die Abdeckung doch ziemliche Kratzer und Rillen aufweisen. Die habe ich aber so verbaut, dass sie dann auf der der Wand zugewendeten Seite sind.
Die Aufkleber hab ich über Ebay aus Australien besorgt, gebaut wurde nach der Original-Lego Anleitung auf dem Tablett. Insgesamt ein klasse Modell.
Ich kann mich Bubu nur anschließen, der Aufbau ist schon spaßiger als der Falke. Allerdings ist der enorme Platzbedarf beim bauen manchmal schon eine Herausforderung, insbesondere wenn man die obere Abdeckung zusammen stöpselt.
Ein paar Kleinteile sind auch bei mir übrig geblieben. Ich musste aber auch über Bricklink ein paar Teile nachbestellen. Die blauen Scharniere waren bei mir zur Hälfte unbrauchbar, weil sie einfach wieder auseinander gefallen sind. Eine 12er Leiste war nur 11 Pins lang, da ist wohl die Spritzmasse ausgegangen. Und am ärgerlichsten für mich, dass ca 5 der Platten für die Abdeckung doch ziemliche Kratzer und Rillen aufweisen. Die habe ich aber so verbaut, dass sie dann auf der der Wand zugewendeten Seite sind.
Die Aufkleber hab ich über Ebay aus Australien besorgt, gebaut wurde nach der Original-Lego Anleitung auf dem Tablett. Insgesamt ein klasse Modell.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Mein Absolut zukünftiges und erstes Lepin Set.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Hab heute damit angefangen.
Grundplatte ist fertig und ich hatte einfach unglaublich viel Spaß.
Was jedoch ein bisschen stört ist das man zum Teil schlecht erkennen kann ob schwarz oder dunkelgrau in der Anleitung gemeint ist.
Was jedoch ein bisschen stört ist das man zum Teil schlecht erkennen kann ob schwarz oder dunkelgrau in der Anleitung gemeint ist.
-
Das ist ein grundsätzliches Problem in den Anleitungen. Ging mir z.B. beim Tumbler genauso. Beim SSD habe ich sogar nach der Lego-Anleitung gebaut, da ist es auch nur schwer erkennbar. Anscheinend habe ich auch an einer Stelle die falsche Farbe verwendet, weil bei den beiden Standfüßen hatte ich an einer Stelle nur noch graue Teile übrig. Da man die aber nicht sieht, finde ich das nicht weiter tragisch.DaveID hat geschrieben:Was jedoch ein bisschen stört ist das man zum Teil schlecht erkennen kann ob schwarz oder dunkelgrau in der Anleitung gemeint ist.
Werde wahrscheinlich nächstes Wochenende noch ein bissl was zum Zusammenbau schreiben, dann auch mit Fotos.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Das hat mich auch immer wieder zur Verzweiflung getrieben. Ich hab dann einfach immer versucht andere Teile, die in der Farbe eindeutig sind (weil nur so enthalten) als Bezugspunkt zu nehmen. Das ist wohl die einfachste Variante.DaveID hat geschrieben:Hab heute damit angefangen.
-
Das "übliche" Elend .. das treibt mich auch jedes mal in den Wahnsinn.
-
Da ist das Set schon so unbunt, und man machts in der Anleitung trotzdem nicht eindeutig unterschiedlich...
-
Bin heute fertig geworden! Ist ein Hammer Modell! Der Aufbau war super!
-
@gozilla700 Fehlen bei den Füßen nicht noch die seitlichen Abdeckungen?
-
Jupp, die fehlen definitiv.dreckigesmuh hat geschrieben:@gozilla700 Fehlen bei den Füßen nicht noch die seitlichen Abdeckungen?

Man sieht die blauen Pins für die Befestigung, wobei es so eigentlich auch nicht schlecht aussieht. Wirkt höchstens etwas grazil.
-
Oh man ja, die müssen noch hin. So geht's wenn man mit der Freundin zusammenbaut und einmal nicht aufpasst 

-
Wie früher im Thread angedroht, wollte ich auch noch ein bissl was schreiben.
Bestellt hatte ich über Gelida und ich erhielt kurz nach Bestellung auch schon eine Nachricht, weil Versand ohne Anleitung erfolgen sollte. Die Anleitung habe ich zwar bis heute nicht, aber zum Glück gibt es im Internet ja Alternativen zum Download.
Nach ca. 2 Wochen kam dann der Postbote mit diesem kompakten Päckchen:

Wundert mich bis heute, dass der Zoll es nicht aufgemacht hat. In sowas würde ich eher Drogen oder andere illegale Dinge vermuten. Aber wahrscheinlich hat der Spürhund nur kläglich gejault, da der Inhalt ziemlich chemisch gerochen hatte. Wurde aber schon mehrfach hier beschrieben, Problem liegt ja an der Verpackung.
Daher, nächster Schritt: aufmachen und gucken was drin ist:

Jede Menge Päckchen, leider nicht so gut durchnummeriert wie beim Tumbler oder anderen Bausätzen. Auf vorsortieren hatte ich keine Lust, daher erstmal nur aufgemacht und die ganzen Teile in Boxen:

Fragt mich nicht warum ich soviel Tupperschüsseln hab, ich kann es selbst nicht so richtig erklären.
In dem Fall aber ganz praktisch, denn so konnte ich für fast jedes Päckchen eine eigene Schüssel verwenden. Leider erwies sich das aber als unzureichend, gerade bei den Kleinteilen war das oft mit Sucherei verbunden. Daher habe ich mir dann noch einen 50er Pack transparente Plastikbecher für 5 € besorgt und dort dann zumindest die Kleinteile bei Bedarf reinsortiert. Dadurch ging es dann ein ganzes Stück leichter von Hand.
Endlich war es soweit und ich konnte loslegen:

Die Größe läßt sich schon erahnen und wer das Modell oder die Filme kennt, weiß, daß es noch länger wird.
Ein paar Stunden später wurde dann schon mehr daraus:

Am nächsten Morgen dann kamen endlich die Triebwerke dran. Überraschend komplex gebaut, man sitzt eine ganze Weile bis man die hat. Ins Modell werden sie relativ leicht integriert, eigentlich ja nur an ein paar Stiften aufgehängt.

Wieder ein paar Tage und eine Geschäftsreise später hatte ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr. Eigentlich wollte ich abends entspannt auf die Couch, eine Flasche Wein aufmachen. Beim Gang durch die Küche kam ich aber am Modell vorbei und was soll ich sagen:

Mein Fazit zu dem Modell: teilweise echt nervig beim Zusammenbau. Manche Abschnitte müssen 8 bis 12 Mal wiederholt werden. Außerdem gingen mir die kleinen 1er Platten mit Clip (von denen es 185 gab) gehörig auf den Keks. Dennoch hat mir der Zusammenbau eine Menge Spaß gemacht und das Modell ist echt beeindruckend. Allein die Größe haut einen um und durch die 185 Nervtöter und jede Menge anderer Kleinkram sieht der Mittelteil echt ziemlich zerklüftet aus.
Fehlteile hatte ich ganze 2 Stück: mal wieder meine 3er Fliese, diesmal in weiß (beim Tumbler war es das gleiche Teil in schwarz). Da es an einer Stelle verbaut wird, die man nicht direkt sieht, war es kein Problem. Ansonsten fehlte noch bei dem Mini-Sternzerstörer, der angeflanscht wird ein Schrägteil. Sieht man eher, wird daher auch nachbestellt.
Ansonsten noch jede Menge Teile über sowie ein fehlproduziertes Lüftungsgitter. War aber zum Glück zuviel, von daher auch kein Problem.
Bleibt nur noch eine Frage: wohin mit dem Monster ?
Bestellt hatte ich über Gelida und ich erhielt kurz nach Bestellung auch schon eine Nachricht, weil Versand ohne Anleitung erfolgen sollte. Die Anleitung habe ich zwar bis heute nicht, aber zum Glück gibt es im Internet ja Alternativen zum Download.

Nach ca. 2 Wochen kam dann der Postbote mit diesem kompakten Päckchen:

Wundert mich bis heute, dass der Zoll es nicht aufgemacht hat. In sowas würde ich eher Drogen oder andere illegale Dinge vermuten. Aber wahrscheinlich hat der Spürhund nur kläglich gejault, da der Inhalt ziemlich chemisch gerochen hatte. Wurde aber schon mehrfach hier beschrieben, Problem liegt ja an der Verpackung.
Daher, nächster Schritt: aufmachen und gucken was drin ist:

Jede Menge Päckchen, leider nicht so gut durchnummeriert wie beim Tumbler oder anderen Bausätzen. Auf vorsortieren hatte ich keine Lust, daher erstmal nur aufgemacht und die ganzen Teile in Boxen:

Fragt mich nicht warum ich soviel Tupperschüsseln hab, ich kann es selbst nicht so richtig erklären.

Endlich war es soweit und ich konnte loslegen:

Die Größe läßt sich schon erahnen und wer das Modell oder die Filme kennt, weiß, daß es noch länger wird.

Ein paar Stunden später wurde dann schon mehr daraus:

Am nächsten Morgen dann kamen endlich die Triebwerke dran. Überraschend komplex gebaut, man sitzt eine ganze Weile bis man die hat. Ins Modell werden sie relativ leicht integriert, eigentlich ja nur an ein paar Stiften aufgehängt.

Wieder ein paar Tage und eine Geschäftsreise später hatte ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr. Eigentlich wollte ich abends entspannt auf die Couch, eine Flasche Wein aufmachen. Beim Gang durch die Küche kam ich aber am Modell vorbei und was soll ich sagen:

Mein Fazit zu dem Modell: teilweise echt nervig beim Zusammenbau. Manche Abschnitte müssen 8 bis 12 Mal wiederholt werden. Außerdem gingen mir die kleinen 1er Platten mit Clip (von denen es 185 gab) gehörig auf den Keks. Dennoch hat mir der Zusammenbau eine Menge Spaß gemacht und das Modell ist echt beeindruckend. Allein die Größe haut einen um und durch die 185 Nervtöter und jede Menge anderer Kleinkram sieht der Mittelteil echt ziemlich zerklüftet aus.
Fehlteile hatte ich ganze 2 Stück: mal wieder meine 3er Fliese, diesmal in weiß (beim Tumbler war es das gleiche Teil in schwarz). Da es an einer Stelle verbaut wird, die man nicht direkt sieht, war es kein Problem. Ansonsten fehlte noch bei dem Mini-Sternzerstörer, der angeflanscht wird ein Schrägteil. Sieht man eher, wird daher auch nachbestellt.
Ansonsten noch jede Menge Teile über sowie ein fehlproduziertes Lüftungsgitter. War aber zum Glück zuviel, von daher auch kein Problem.
Bleibt nur noch eine Frage: wohin mit dem Monster ?

-
Wunderschön
Freue mich auf meinen...hatte meine 2 Originalen damals verkauft und mich echt geärgert nucht doch einen behalten zu haben....Dank Lepin komme ich nun doch in den Genuß!

-
Also meiner kam auch vor 2 wochen und habe Ihn innerhalb von 2 Tagen aufgebaut. alles hat gepasst und es sind auch einige Teile übrig geblieben, aber alles in Allem ein sehr schönes Modell! Einzig die Anleitung zu lesen, war ein wenig schwierig, ist es jetzt schwarz oder dunkelgrau