[Review] Lepin 05028 - Super Star Destroyer - UCS

stanwell
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: LEPIN #05028 STAR WNRS Supersternzerstörer

Beitrag von stanwell »

tismabrick hat geschrieben:Danke fürs Review. Ich spüre wie ich so langsam schwach werde...
:twisted: Die Dunkle Seite der Bricks bekehrt jeden :twisted:
Auch Dich Junger Padawan haben wir bekehrt wie einst die wo vor Dir schon hier waren.
Welcome to dark side of Lepin Bricks, we have cookies

monkeypunch
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von monkeypunch »

Oh ja, der SSD ist zu dem Preis eigentlich ein Pflichtkauf. Sofern man denn den Platz hat, den aufzustellen...

Mark_B

Beitrag von Mark_B »

Klasse Review aber ich muss erstmal wiederstehen...hab in den letzten Wochen zu viel ausgegeben und dann wäre da noch der immer stärker werdende Platzmangel ;)

protikarotti
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von protikarotti »

Och der SSD passt prima unter den Fernseher Mark_B :lol:

lepolepin

Beitrag von lepolepin »

Starkes Review, direkt auch einen bestellt :)

Smon

Re: [Review] LEPIN #05028 STAR WNRS Supersternzerstörer

Beitrag von Smon »

"...nicht der beste Review-Schreiber". Guter Witz.
Danke für die Fotos! Ich brauche auch einen.

Gelo
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gelo »

Danke für die Reviews und auch den Link zu den Typenschildern, dann werd ich den wohl heute auch mal käuflich erwerben.

matze

Beitrag von matze »

Danke für das Review. Ich hab doch keinen Platz. *heul*

Aber bald is ja Weihnachten... mhm :-)

Pudel
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Pudel »

Hm, was hat kein Platz mit Weihnachten zu tun? :crazy:
Was fliegt raus? LOL

Ich glaube den bestelle ich mir auch... :thumup:

Gumbo

Beitrag von Gumbo »

Danke für das Review, deckt sich mit meinen Erfahrungen :). Ich hatte 12 Stunden gebraucht, aber nur, weil ich zwei Technikteile leider um 90° verdreht eingebaut hatte oO

stroml

Beitrag von stroml »

Oh Gott Schatz, er ist so groß!

...dass ich diesen Satz mal in einem Klemmbausteineforum schreibe, hätte ich davor auch nicht gedacht. Aber es stimmt, der Sternenzerstörer ist wirklich riesig :P

Das Set:
LEPIN 05028+75055 Star Wars Imperialer Sternzerstörer
3208 Teile
Bestellt bei H&H Co.,Ltd

Zoll & Versand:
Verschickt wurde mit TNT - und da hat wirklich alles Super geklappt. Er hat einen Tag nach Bestellung versendet (worauf ich gar nicht vorbereitet war). Verpackt war es einem Karton. Zoll gab keine Komplikationen. Gezahlt habe ich 80€ dafür.

Der Aufbau:

Erstmal habe ich (nicht wie beim Ewok Village) meine Teile etwas vorsortiert. Und das war auch gut und wichtig so. Nach einer Stunde sortieren und den restlichen Teilen in der Mitte ging es dann los. Die Figuren waren alle in einer Packung, drum konnten diese recht schnell aufgebaut werden und waren dann schonmal verräumt.
Gundsätzlich baut man den Supersternenzerstörer in 6-7 Schritten. Zuerst baut man das enormgroße Grundgerüst. Dem Folgen Kabinen, durch Technikteile einsteckbare Getriebe und als letztes die zwei langen spitz zulaufenden Deckplatten (die auch per Technikteile eingeklipst werden).
Grundsätzlich habe ich das Gefühl gehabt, dass man trotz den vielen Teilen recht zügig vorran kam, da man immer gleich 10-32 Teile auf einer Seite losbekommen hat. Gebaut habe ich ca. 14 Stunden verteilt auf 3 Tage.

Positiv am Set:
Naja was soll man sagen? Er ist einfach nur cool. Ich bereue keinen Cent an dsem Modell und keine Sekunde die ich nach Teilen gesucht habe. Wie beim Ewok Village auch hatte ich nicht das Gefühl einen Fake zu bauen (gut, bis auf die Aneitung bei der man nicht weiß, ob man jetzt ein dunkelgraues oder ein schhwarzes Teil verbauen soll). Aber wenn man den Platz dafür hat, sollte man sich das Modell bestellen, lohnt sich!
Mir sind auch einige Teile übrig geblieben - vielleicht hab ich sie auch einfach nicht verbaut :crazy: Bild

Negativ am Set:
Sosehr ich über den Sternenzerstörer auch schwärme ist die Größe Segen und Fluch zu gleich. Ich hab mich dazu entschieden, das Modell am Tisch (aus Bequemlichkeitsgründen) zu bauen. Auf den Bildern sieht man die Länge desZerstörers recht gut im Vergleich zum Tisch. Jetzt hatte ich zu Spitzenzeiten das Grundgerüst des Zerstörers, eine noch nicht eingesetze Seitenklappe und die ganzen restlichen Teile + Anleitung auf dem Tisch während ich veruscht habe, die zweite Seitenklappe fertigzubauen. Definitiv nicht empfehlenswert :D
Außerdem haben 3 (designmäßig essenzielle Teile gefehlt, der Verkäufer hat sie aber nochbestellt und die Purchase Protection verlängert. Na mal schauen was das wird :)
Bild

Tipps zum Aufbau:

Ich rate dazu die Teile etwas vorzusortieren, sonst sucht man bei den Haufen Teilen wirklich lange. Außerdem habe ich den Zerstörer erst komplett am Ende auf die beiden Ständer gesetzt. Fand ich deutlich sicherer die Getriebeteile einzuklipsen während der Zerstörer sicheren Stand hat.

Kaufberatung:
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung wenn man den Platz und das Kleingeld dafür Übrig hat. Sieht gut aus, bringt Spaß beim Bauen und man kann vielleicht mit dem Spruch "Kommst du mit zu mir nach Hause? Da kann ich dir im Schlafzimmer meinen riesen Supersternenzerstörer zeigen..." punkten ;)

BildBildBildBildBildBildBildBild

protikarotti
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von protikarotti »

Ich nehme an die fehlenden Teile am Heck sind die fehlenden?
Schönes Review.

stroml

Beitrag von stroml »

protikarotti hat geschrieben:Ich nehme an die fehlenden Teile am Heck sind die fehlenden?
Schönes Review.
ja, zwei am Heck und eins vorne an der "Nase"

Grillomati
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Grillomati »

Ich habe nun auch endlich den SSD erhalten. Jetzt muss ich aber erstmal Platz schaffen für das Meterteil. Ich hab mir aber angewöhnt, alsbald nach Erhalt des Sets die Teile-"Typen" mithilfe der BL-Teileliste zu checken. Dazu schau ich mir die Tüten alle genau an und hake die Teile auf der Liste ab. Soweit sind alle benötigten Teile also mindestens einmal da. Bin gespannt, wie er dann in Original aussieht ;)

TheFu

Beitrag von TheFu »

Ich hab mir aber angewöhnt, alsbald nach Erhalt des Sets die Teile-"Typen" mithilfe der BL-Teileliste zu checken.
Die Neulingsfrage: Was ist eine BL-Teileliste? Wo krieg ich die her?
Ich habe heute meine ersten 2 Sets erhalten. Ich dacht, ich fang' mal klein an (Falke & SSD) und würde jetzt gerne auf Vollständigkeit checken. Wie geht das am besten?

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von flo »

TheFu hat geschrieben:Die Neulingsfrage: Was ist eine BL-Teileliste? Wo krieg ich die her?
Damit ist die Teileliste auf Bricklink gemeint: http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=10221-1
Am besten zum checken ausdrucken oder in eine Excel Tabelle exportieren, damit du die vorhandenen Teile abhaken kannst :thumup:

TheFu

Beitrag von TheFu »

Damit ist die Teileliste auf Bricklink gemeint:
Vielen Dank. Dann weis ich, was ich die nächsten tage zu tun hab.

Horst123
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Horst123 »

Oder man baut das Set einfach auf. Sehr riskant ich weiß und eher was für die Draufgänger unter uns, die auch offene Milch aus dem Kühlschrank trinken ohne vorher dran zu riechen ob die noch gut ist. :D

Henni
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Henni »

Horst123 hat geschrieben:Oder man baut das Set einfach auf. Sehr riskant ich weiß und eher was für die Draufgänger unter uns, die auch offene Milch aus dem Kühlschrank trinken ohne vorher dran zu riechen ob die noch gut ist. :D
lol.

Ich hab auch einfach so aufgebaut.
Über 5000 Teile zu suchen, auf einer Liste abhaken und dann wieder verstauen... da wäre ich porös geworden.

Ramihyn

Beitrag von Ramihyn »

Ich hab mir das Monster jetzt auch bestellt, freu mich schon total darauf. Auch wenn ich bisher noch nicht weiß wohin damit... :lol:
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)

Hotte
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Hotte »

Henni hat geschrieben:lol.

Ich hab auch einfach so aufgebaut.
Über 5000 Teile zu suchen, auf einer Liste abhaken und dann wieder verstauen... da wäre ich porös geworden.
Das ist für mich der größte Nachteil bei Lepin, es fehlen halt sehr häufig Teile. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera - sich die Mühe machen alle Teile vorher zu checken oder einfach drauf los bauen und dann eventuell feststellen dass was fehlt.

Ich mache mir die Mühe vorher zu prüfen - hat sich 1. schon mehrfach gelohnt da wichtige Teile fehlten, und 2. hasse ich persönlich nichts mehr als den Aufbau unterbrechen zu müssen um mich um fehlende Teile zu kümmern, und über BL etc. nachzubestellen oder nen Dispute zu eröffnen wozu man in beiden Fälken dann eh alles checken müsste weil ja noch mehr fehlen könnte.

Ich habe den SSD, den großen Falcon und das Carousel nach Anlieferung komplett gecheckt :crazy: was mir jetzt Ärger beim Aufbau erspart...ich habe pro Set ca. 3-4 Stunden gebraucht.

Teileliste über rebrickable in ein Worddokument packen, z.B. kurz nach Farbe sortieren und systematisch durchgehen.

Das Überprüfen vor dem Aufbau hat bei Lepin noch den Vorteil dass man auch nicht so toll geratene Teile sieht und durch Lego ersetzen kann und zum Aufbau dann parat hat.

Gelo
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gelo »

Hotte hat geschrieben:Das Überprüfen vor dem Aufbau hat bei Lepin noch den Vorteil dass man auch nicht so toll geratene Teile sieht und durch Lego ersetzen kann und zum Aufbau dann parat hat.
Den Falken hab ich auch einfach so angefangen aufzubauen, war ein Fehler im Nachhinein. Zum einen fehlten diverse kleinere Teile, die ich aus anderen Modellen, bzw meiner Sammlung entnehmen musste. Zum anderen waren manche Teile nicht brauchbar.

Beim SSD bin ich grad noch an der Inventarisierung und allein die Hälfte der blauen Scharniere ist unbrauchbar. Nervt zwar, aber so kann ich die vor Baubeginn über BL nachbeziehen. Mal sehen was alles fehlt.
 ! Nachricht von: flo
Vollzitat entfernt

B-l-a-d-e

Beitrag von B-l-a-d-e »

Mein ssd müsste diese Woche ankommen. Bin schon ganz gespannt auf das Teil! Ich werde die Steine aber vorher auch erstmal auf Vollständigkeit überprüfen.

Ramihyn

Beitrag von Ramihyn »

Mein SSD kommt Samstag, zumindest wenn DHL die Wiederzustellung hinbekommt. War beim letzten Mal außer der falschen Uhrzeit wenigstens der vereinbarte Tag. :lol:
Ich glaub ich werde erstmal direkt mit Aufbau anfangen, wenn was fehlt wird halt nachbestellt. Beim Tumbler sah es aber bis auf 1 Fehlteil ganz gut aus. Werde dann bestimmt wieder ein paar Fotos hier von den Bauabschnitten veröffentlichen. Freu mich wie ein Schnitzel ! :D
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)

TomF
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von TomF »

Nachdem meiner schon eine ganze Weile rumlag und ich aus Zeitmangel und dem noch laufenden Venator Projekt, nicht zum bauen gekommen bin, habe ich gestern dank Urlaub endlich damit anfangen können. Der Bau schreitet recht schnell voran, deutlich schneller wie der Venator. Nach gestern 5 Stunden und heute nochmal 3 Stunden ist das gute Stück nun fertig.
Man vergisst sehr schnell das es kein Lego ist, die Klemmkraft war durchweg gut und auf jeden Fall auf Lego Niveau. Fehlteile oder defekte Teile waren Fehlanzeige, einzig die langen schmalen Platten, waren etwas verzogen. Am Ende sind noch ein paar Kleinteile übrig geblieben, ähnlich einem Lego Bausatz.
Aufkleber wurde durch einen Nachdruck aus Australien ersetzt.

Insgesamt hat sich der Kauf definitiv gelohnt, das Modell macht richtig viel Spaß beim Bau und schaut fertig super aus.
come to the dark side we have cookies

Zurück zu „Reviews Star Wars“

Werbung