Wann kommt das erste 1000 EUR Set von Lego?
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Wann kommt das erste 1000 EUR Set von Lego?
Der Titel sagt es schon, wann kommt das erste Set, das eine UVP von >= 1000 EUR hat?
Was meint ihr?
Bonus Frage, wird es ein Star Wars Set sein?
Was meint ihr?
Bonus Frage, wird es ein Star Wars Set sein?
Re: Wann kommt das erste 1000 EUR Set von Lego?
Genau die gleiche Frage habe ich vor ein paar Jahren, als der Millennium Falke erschienen war, dem Personal in einem Lego Store auch schon mal gestellt. Die blieb damals allerdings unbeantwortet.
Babylon 5, Battletech, BSG oder Space 2063 hatten wir ja so als Idee in den raum geworfen 
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung die Inflation regelt das schon die naechsten Sets werden Automatisch so teuer evtl ja auch mit Prints.
GGF gibt es ja mal wieder nen neuen Todesstern

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung die Inflation regelt das schon die naechsten Sets werden Automatisch so teuer evtl ja auch mit Prints.
GGF gibt es ja mal wieder nen neuen Todesstern
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ich glaube, vor dieser Grenze schrecken sie erstmal noch zurück. Das müsste irgendwas ganz besonders ungewöhnliches sein. Und B5 oder BSG hätten IMO nicht die Zugkraft in der Masse. Star Wars würde ich nicht ausschließen ...
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Denke auch, die Grenze wollen sie nicht so schnell knacken, mein Tipp ist, in 5 Jahren, d.h. im Jahr 2026 
Und es wird ein Star Wars Set sein.

Und es wird ein Star Wars Set sein.
-
- Guān (官) - Beamter
Welches Franchise außer "Star Wars" hätte denn genug Zugkraft um einen solchen Preis erzielen zu können?
edit:
Höchsten Herr der Ringe, wenn die neue Serie ein Knaller werden sollte und man die Hypewelle mitnehmen will.
edit:
Höchsten Herr der Ringe, wenn die neue Serie ein Knaller werden sollte und man die Hypewelle mitnehmen will.
E-Mail, nicht Email
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Jedes Jahr einen Hunderter mehr:
2022 - 850
2023 - 950
2024 - 1050
wenn nicht vorher die Kunden massive Kaufverweigerung betreiben.
2022 - 850
2023 - 950
2024 - 1050
wenn nicht vorher die Kunden massive Kaufverweigerung betreiben.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Ich sage in spätestens 2 Jahren. Ich denke die nächste Stufe wird erstmal 999€. Wenn sich dann genug finden die das ausgeben, geht der Sprung über die 1000.
Das "Problem" wird sein, dass sich genug finden werden die diese Grenze auch nehmen.
Eigentlich schade. Ich hatte viele tolle Erinnerungen an Lego und wollte es meinem Sohn so auch näher bringen. Er kommt bald in das DUPLO Alter. Aber die werden ja auch immer teurer. Jetzt gibt es halt Alternativen wenn ich sie finde.
Achja und das erste 1000€ Set wird natürlich ein Star Wars Set. Ich sage es wird der Todesstern.
Das "Problem" wird sein, dass sich genug finden werden die diese Grenze auch nehmen.
Eigentlich schade. Ich hatte viele tolle Erinnerungen an Lego und wollte es meinem Sohn so auch näher bringen. Er kommt bald in das DUPLO Alter. Aber die werden ja auch immer teurer. Jetzt gibt es halt Alternativen wenn ich sie finde.
Achja und das erste 1000€ Set wird natürlich ein Star Wars Set. Ich sage es wird der Todesstern.
Also ich kann mir die 1000€ nicht vorstellen, aber wer weiß.
999€ fallen bestimmt nicht aber ob die 1000€ gerissen wird...
Am Ehstens wohl Star Wars oder ein sehr umfangreiches Technikset.
999€ fallen bestimmt nicht aber ob die 1000€ gerissen wird...
Am Ehstens wohl Star Wars oder ein sehr umfangreiches Technikset.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich glaube, Technik wird es eher nicht.
Das wird schon ein Lizensding werden...
Das wird schon ein Lizensding werden...
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Hier ist eine Idee für ein anspruchsvolles Technik-Set. 1m groß bitte und voll beweglich. Dann könnten Lego mal zeigen, was sie können.

-
- Guān (官) - Beamter
Dürfte schwer werden dahin zu kommen.
Da bräuchte man irgendwas "besonderes" was noch nie da war. Klar wäre Star Wars theoretisch dafür geeignet, aber nicht für die x. Auflage von irgendwas.
Und so richtig viele "Highlights" aus dem SW Universum die Lego ausgelassen hätte fallen mir jetzt auch nicht ein. Ist auch die Frage ob man da nicht irgendwann in Regionen kommt wo man mit mehreren modularen Teilen solch eines Sets nicht mehr Umsatz macht.
Da bräuchte man irgendwas "besonderes" was noch nie da war. Klar wäre Star Wars theoretisch dafür geeignet, aber nicht für die x. Auflage von irgendwas.
Und so richtig viele "Highlights" aus dem SW Universum die Lego ausgelassen hätte fallen mir jetzt auch nicht ein. Ist auch die Frage ob man da nicht irgendwann in Regionen kommt wo man mit mehreren modularen Teilen solch eines Sets nicht mehr Umsatz macht.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Naja, wer hätte gedacht, dass Lego eine so große Titanic rausbringt?
Und 2023, 2025 und 2027 sollen neue Star Wars Filme ins Kino kommen. Sollte sich dazu ein Hype entwickeln mit einem ikonischen Schiff, Raumbase, oder was auch immer dann könnte der 1000er schon geknackt werden.
Und 2023, 2025 und 2027 sollen neue Star Wars Filme ins Kino kommen. Sollte sich dazu ein Hype entwickeln mit einem ikonischen Schiff, Raumbase, oder was auch immer dann könnte der 1000er schon geknackt werden.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Bis dahin regelt das die Inflation, ist soweit ja nicht mehr hin.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Davon träumt Disney mit Sicherheit auch. Aber alle wirklich erfolgreichen "ikonischen" Designs aus dem Star-Wars-Universum stammen aus der Original-Trilogie. Weder die Prequels noch die Sequels haben so etwas bahnbrechendes wie einen X-Wing, Death Star oder Star Destroyer hervorgebracht.
Insofern habe ich da Zweifel, dass sich in dieser Hinsicht noch viel tun wird.
-
- Guān (官) - Beamter
Der Jedi Tempel auf Coruscant eventuell?
E-Mail, nicht Email
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Wenn man die jüngst erschienenen großen Sets bedenkt (Kolosseum, Titanic) wird es vermutlich irgendetwas sein, was ein anderer Hersteller bereits herausgebracht hat - nur eben mit 2.000 Teilen mehr. Und falls das nicht reicht, zzgl. einer sinnlosen Lizenz, damit eben auch die 1.000er Grenze geknackt wird.
Oder sie bringen sowas wie den Liebherr LR 11000 im SpaceX Farbschema. Da könnten sie sogar mit zwei Lizenzen arbeiten
.
Also rechnen wir mal:
100,-€ pro Lizenz. Dickes Glanzpapieranleitungsbuch für die 18+ Neukunden (1 Teil pro Bauschritt) und große Box für 50,-€.
Bleiben 750,-€ für Teile. Bei einem Teilepreis von 15ct sind das gerade mal 5.000 Teile (davon ca. 1.000 blaue Pins
).
Soo, damit dürften dann auch alle Klischees, die der HdS so bedient, abgedeckt sein.
Erscheinungstermin? Kommt dann mit der nächsten Herbstwelle.

Oder sie bringen sowas wie den Liebherr LR 11000 im SpaceX Farbschema. Da könnten sie sogar mit zwei Lizenzen arbeiten

Also rechnen wir mal:
100,-€ pro Lizenz. Dickes Glanzpapieranleitungsbuch für die 18+ Neukunden (1 Teil pro Bauschritt) und große Box für 50,-€.
Bleiben 750,-€ für Teile. Bei einem Teilepreis von 15ct sind das gerade mal 5.000 Teile (davon ca. 1.000 blaue Pins

Soo, damit dürften dann auch alle Klischees, die der HdS so bedient, abgedeckt sein.
Erscheinungstermin? Kommt dann mit der nächsten Herbstwelle.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Hätte einer vor 5 Jahren gesagt das es Leute gibt die ein Handy für weit über 1000€ kaufen hätte man die Peraon direkt in die Klappse eingewiesen…
Ich denke Lego geht wenn dann direkt in die Vollen und haut was für 1299,- raus… dann kann man es im Rausverkauf für schlanke 999,- erwerben und jeder ist glücklich!

Ich denke Lego geht wenn dann direkt in die Vollen und haut was für 1299,- raus… dann kann man es im Rausverkauf für schlanke 999,- erwerben und jeder ist glücklich!

Sic transit gloria mundi…
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Geh mal auf die Straße und mach eine Umfrage. Wer skizziert kurz (a) Millenium Falcon (b) R2-D2 (c) Jedi-Tempel auf Coruscant.

Den (er)kennt doch außerhalb der Fanbasis kaum jemand ... und mit dem Tadj Mahal oder Colosseum würde ich ihn auch nicht in einem Atemzug nennen ...
-
- Guān (官) - Beamter
Ein 1000€ Set kaufen nur Fanboys.
Colliseum und Taj Mahal sind eventuell gute Vergleiche, aber den Temple als riesiges Modular, aufklappbar und mit Innenleben,
wäre imho ein Set was die fanbase von Star Wars nehmen würde.
Colliseum und Taj Mahal sind eventuell gute Vergleiche, aber den Temple als riesiges Modular, aufklappbar und mit Innenleben,
wäre imho ein Set was die fanbase von Star Wars nehmen würde.
E-Mail, nicht Email
-
- Guān (官) - Beamter
Die komplette Manhattan Südspitze von Bluebrixx (21515 Teile, 777 Euro), würde bei Lego vermutlich 1149 Euro kosten, wenn sie knapp kalkulieren. allein wegen der aufwändigen 18 Bücher für die Untermodelle.
( Zum Teilepreis der Weltkarte würden sie allerdings deutlich unter Bluebrixx bleiben, dann sogar unter 500 Euro. Der Klon der Weltkarte kostet in Asien nur 50 Euro (ohne Versand!). Der Manhattan-Klon aus China wäre zu den Konditionen dann bei günstigen 90 Euro. Mit Luftfracht, EuSt. und Zollgebühr mehr in Richtung 250 Euro, aber immer noch weit unter den 777 Euro von Bluebrixx. Aber ich schweife ab ...)
( Zum Teilepreis der Weltkarte würden sie allerdings deutlich unter Bluebrixx bleiben, dann sogar unter 500 Euro. Der Klon der Weltkarte kostet in Asien nur 50 Euro (ohne Versand!). Der Manhattan-Klon aus China wäre zu den Konditionen dann bei günstigen 90 Euro. Mit Luftfracht, EuSt. und Zollgebühr mehr in Richtung 250 Euro, aber immer noch weit unter den 777 Euro von Bluebrixx. Aber ich schweife ab ...)
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Genau das glaube ich eben nicht. Es muss zumindest teilweise auch auf den allgemeinen Luxusmarkt schielen, z.B. als "man-gönnt-sich-ja-sonst-nix" oder als abgefahrenes Geschenk für solche, die schon alles haben.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ich denke auch, es muss ein Set sein, bei dem "jeder" weiß was es ist.
Und ich würde sagen das rechtfertigt den Falken und vermutlich sogar den Sternenzerstörer. Wobei ehrlich beim ATAT wird es schon schwerer. Hm....
Und ich würde sagen das rechtfertigt den Falken und vermutlich sogar den Sternenzerstörer. Wobei ehrlich beim ATAT wird es schon schwerer. Hm....
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
(b):Ghostwheel hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Geh mal auf die Straße und mach eine Umfrage. Wer skizziert kurz (a) Millenium Falcon (b) R2-D2 (c) Jedi-Tempel auf Coruscant.![]()
Ich würde auch auf Star Wars als erstes 1000€ Set tippen, alleine der Aufpreis für die Lizenz gegenüber gleich großen, lizenzlosen Sets, wie z.B. Ninjago, lässt darauf schließen. Andererseits kann es beim Preise würfeln auch jederzeit einen anderen Sieger geben!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
R2-D2 in Originalgröße würde 1000€ jedenfalls rechtfertigen.