Ablauf eines Disputs bei AliExpress
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Re: Ablauf eines Disputs bei AliExpress
Hatte auch letztens eine Lieferung wo was nicht passte (keine Klemmbausteine):
- 2 Stk. bestellt, nur 1 geliefert
- 1 Stk. bestellt, 3 geliefert und dafür fehlten 2 andere Teile
Habe einen Disput gestartet mit den Kosten der 3 fehlenden Teile und anteilig die Versandkosten dazu als Betrag angegeben und wurde zu meinen Gunsten entschieden.
Habe Fotos der kompletten Lieferung gemacht und von den falschen Teilen, dazu im Bild noch mal geschrieben was falsch war bzw. fehlt.
- 2 Stk. bestellt, nur 1 geliefert
- 1 Stk. bestellt, 3 geliefert und dafür fehlten 2 andere Teile
Habe einen Disput gestartet mit den Kosten der 3 fehlenden Teile und anteilig die Versandkosten dazu als Betrag angegeben und wurde zu meinen Gunsten entschieden.
Habe Fotos der kompletten Lieferung gemacht und von den falschen Teilen, dazu im Bild noch mal geschrieben was falsch war bzw. fehlt.
-
OceanBlue
- Guān (官) - Beamter

mich irritieren nur die Datumsangaben:
Your order will be closed in: 3 days 17 hours 41 minutes
und
If your order does not arrive on 2021-03-28 , you can apply for a refund by opening a dispute.
Ich kann aber jetzt schon einen Disput auf die fehlenden Teile eröffnen oder?
Your order will be closed in: 3 days 17 hours 41 minutes
und
If your order does not arrive on 2021-03-28 , you can apply for a refund by opening a dispute.
Ich kann aber jetzt schon einen Disput auf die fehlenden Teile eröffnen oder?
-
Corsafahrer
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Dafür ging mir der Händler noch auf den Sack, ob ich nicht was anderes will. Hat noch nen anderen Shop mit Technikkrams und Autozubehörschnipp hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Ja, sowas ist nicht ungewöhnlich bei berechtigten Problemen.
Hatte auch mal einen Händler der angeblich Fehlteile und defekte Teile noch mal nachsenden wollte, kam nie was an.
War also nur eine Taktik um die Zeit für einen Disput ablaufen zu lassen und ich habe dann einen Preisnachlass beim Disput in Höhe der Ersatzteilbeschaffung per Bricklink erhalten.
Aber bekomme jetzt das Geld zurück und hab den Kwik-E-mart jetzt über YWOBB bestellt. Preis ist ähnlich.
Das Simpsons Haus schenke ich jetzt einer Familie mit zwei Kindern. Ich denke mal, da werden die Kleinen noch Spaß mit haben, sobald es zusammengebaut ist.
-
Zyon
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

So aus gegebenen Anlass, hat jemand ne Ahnung wie man einen Dispute für eine ganze Order öffnet? Oder muss man da wirklich umständlich einen Dispute für jedes item einer Order machen?
Order time: 00:04 Jan. 11 2021
1. If your order does not arrive on 2021-03-27 , you can apply for a refund by opening a dispute.
Unsuccessful delivery
【1】Undeliverable item, has been returned to shipper:Undeliverable item, has been returned to shipper
2021-03-26 15:42:00
【0】AT-The item is being processed by customs:The item is being processed by customs
2021-02-10 10:53:00
Das sind alle Details die ich habe, nehme an der Zoll hats abgewiesen? Ka, ich hab auf jedenfall keinen Zustellversuch mitbekommen.
Erscheint da nun ab morgen ein neuer Button mit dem man die ganze Order disputen / refunden kann?
Weill bisher sehe ich nur für jedes Item in der Bestellung einen jeweiligen Dispute Button.
Frag mich auch warum, falls es vom Zoll abgelehnt wurde. Sind diese Mini Steine und soweit ich weiß gibts normalerweise auch mit normalen Steinen keine Probleme beim Zoll wie in Deutschland. Zumindest ist dass mein letzter Wissensstand.
Order time: 00:04 Jan. 11 2021
1. If your order does not arrive on 2021-03-27 , you can apply for a refund by opening a dispute.
Unsuccessful delivery
【1】Undeliverable item, has been returned to shipper:Undeliverable item, has been returned to shipper
2021-03-26 15:42:00
【0】AT-The item is being processed by customs:The item is being processed by customs
2021-02-10 10:53:00
Das sind alle Details die ich habe, nehme an der Zoll hats abgewiesen? Ka, ich hab auf jedenfall keinen Zustellversuch mitbekommen.
Erscheint da nun ab morgen ein neuer Button mit dem man die ganze Order disputen / refunden kann?
Weill bisher sehe ich nur für jedes Item in der Bestellung einen jeweiligen Dispute Button.
Frag mich auch warum, falls es vom Zoll abgelehnt wurde. Sind diese Mini Steine und soweit ich weiß gibts normalerweise auch mit normalen Steinen keine Probleme beim Zoll wie in Deutschland. Zumindest ist dass mein letzter Wissensstand.
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Es muss wirklich für jeden Artikel einzeln ein Disput gestartet werden.
Hatte auch erst letzten Monat einen Disput wo die Bestellung nicht angekommen war.
Evtl. hilft dir das weiter:
Hatte auch erst letzten Monat einen Disput wo die Bestellung nicht angekommen war.
Evtl. hilft dir das weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zyon
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Oh man, dass könnten die aber echt verbessern. Jetzt kann ich 8 mal den gleichen Dispute eröffnen.
-
Zyon
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Hab nun den Zoll angerufen, es haben Zoll Daten gefehlt und deswegen wurde dass Paket wieder zurückgeschickt. Der Zöllner meinte auch gleich dass wäre nicht meine Schuld und diese Daten hätten sofort beim Versenden mitgeschickt werden sollen. Mal schauen, hab jetzt für jedes Item einen Dispute eröffnet.
-
Corsafahrer

Hui, der Kwik-E-Mart kam heute. Das ging ja schnell.Corsafahrer hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Aber bekomme jetzt das Geld zurück und hab den Kwik-E-mart jetzt über YWOBB bestellt. Preis ist ähnlich.
-
taloha
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Niemals einen Dispute auf Wunsch des Verkäufers schliessen. So wie er dich veräppelt hat, macht er es wieder.
Gehört zwar jetzt nicht hierher.... Habe in den letzten Wochen 5 Bestellungen mit 7 Tage Lieferung aus Europa getätigt und jedesmal wurde es aua China verschickt. Sobald dann möglich mache ich nen Dispute auf und die Kohle kommt zurück. Dir Ware kommt dann irgendwann an. Habe da auch kein Mitleid, veralbern kann ich mich selbst.
Gehört zwar jetzt nicht hierher.... Habe in den letzten Wochen 5 Bestellungen mit 7 Tage Lieferung aus Europa getätigt und jedesmal wurde es aua China verschickt. Sobald dann möglich mache ich nen Dispute auf und die Kohle kommt zurück. Dir Ware kommt dann irgendwann an. Habe da auch kein Mitleid, veralbern kann ich mich selbst.
-
Corsafahrer

Jo, Kohle kam auch wieder zurück und der Familienvater hat mir sogar noch 50€ für das Haus gegeben. Also nen richtiges Happy End noch. 
-
Schrauber
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Gestern hatte ich mich noch gefreut, 500 gerade Schienen für 88,09€ ordern zu können. Eben kam die Mail, dass der Verkäufer 220$ haben will. Da ich regelmäßig bei einem anderen VK 80 Schienen für ~21 € bestelle, finde ich den ursprünglichen Preis nicht dazu unpassend.
Finde das Verhalten nicht akzeptabel. Das Canceln hinnehmen oder weiter tätig werden?
Finde das Verhalten nicht akzeptabel. Das Canceln hinnehmen oder weiter tätig werden?
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
ElBartho
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Was will man da "weiter tätig" werden? Mit jemandem der seine Kunden in dieser Größenordnung bescheissen will macht man doch keine Geschäfte, und schon gar nicht wegen popeligen Schienen die es auch anderswo günstig gibt. Keinen Schritt zurückweichen, Geld erstatten lassen, wer so dreist zugreifen will verdient es nicht anders.
-
Benutzer 670 gelöscht
Genau das,
kaufe es woanders. Ist eben nervig, dass wenn es doof läuft einiger Wochen auf das Geld warten musst
kaufe es woanders. Ist eben nervig, dass wenn es doof läuft einiger Wochen auf das Geld warten musst
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

Schon mal jemand ein Disput für ein "Einschreiben" auf aliexpress geöffnet, dass der Zoll direkt zurückgeschickt hat.
Meldung: Delivery attempt failure,Other reasons
Wann und wie wurde denn der Disput eröffnet und mit welchem Ergebnis?
Meldung: Delivery attempt failure,Other reasons
Wann und wie wurde denn der Disput eröffnet und mit welchem Ergebnis?
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

@email.filtering
Hab es gerade versucht, kann aber keinen Disput aufmachen weil
"nach der überprüfung, die tracking-informationen zeigt, dass das paket hat bei ihrem örtlichen angekommen reederei, versuchen, die lieferung mehrmals aber gescheitert, kontaktieren sie bitte ihren lokalen reederei oder servicer, bekommen die ware"
Jemand hier schon mal weiter gekommen und hat noch einen Tipp für mich?
Muss dazu sagen, die Lieferzeit ist noch nicht abgelaufen.
Hab es gerade versucht, kann aber keinen Disput aufmachen weil
"nach der überprüfung, die tracking-informationen zeigt, dass das paket hat bei ihrem örtlichen angekommen reederei, versuchen, die lieferung mehrmals aber gescheitert, kontaktieren sie bitte ihren lokalen reederei oder servicer, bekommen die ware"
Jemand hier schon mal weiter gekommen und hat noch einen Tipp für mich?
Muss dazu sagen, die Lieferzeit ist noch nicht abgelaufen.
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

@email.filtering
Hast ja recht, aber ich hatte gehofft, ich könnte das noch abkürzen.
Jetzt noch mal 5 Wochen warten, oh menno...
Hast ja recht, aber ich hatte gehofft, ich könnte das noch abkürzen.
Jetzt noch mal 5 Wochen warten, oh menno...
-
FrenchSpirit
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Hallo in die Runde,
ich hatte einen Artikel mit der tollen 10 Tages Lieferung bestellt, der allerdings einen Monat gebraucht hatte. Daraufhin habe ich einen Disput eröffnet und Aliexpress hat mir nun eine Ablehnung geschickt, da der Artikel ja innerhalb der Käuferschutzzeit von 75 Tagen angekommen sei.
Da frag ich mich natürlich, warum hier offensiv mit 10 day delivery geworben wird.
ich hatte einen Artikel mit der tollen 10 Tages Lieferung bestellt, der allerdings einen Monat gebraucht hatte. Daraufhin habe ich einen Disput eröffnet und Aliexpress hat mir nun eine Ablehnung geschickt, da der Artikel ja innerhalb der Käuferschutzzeit von 75 Tagen angekommen sei.
Da frag ich mich natürlich, warum hier offensiv mit 10 day delivery geworben wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Equestrian
- Guān (官) - Beamter

@Ursus Ich ziehe dieses Thema mal auf Grund meiner nun kommenden Anschlussfrage (an alle) in dieses Thema mit rüber.
Hat jemand Erfahrungen, ob ein Disput ggf. zu einer Abstufung des Status führen könnte?
-
Schlabowatz

Hallo,
habe derzeit auf leichte Probleme. Mit GOBRICKS Factory Store. Paket mit Steinen im Wert von 223 Euro bestellt. Das war am 17.07. Am 08.08 kam das Paket an. Sah aus wie durchgekaut und ausgespuckt. Der Postbote wollte noch 140 Zollgebühren. Ich schaute das Paket an und entschied mich, das die Gefahr zu Groß war. Zahlst noch 140 Euro Zoll, was dem eingesparten Preis zu Lego relativiert und hast bestimmt einiges an kaputten Steinen, so wie das Paket aussah. Leider habe ich kein Foto vom Paket gemacht, das war wohl ein Fehler, aus dem ich lerne
. Jedenfalls enschied ich mich dazu, das Paket nicht anzunehmen. Bin seit dem 08.08 mit dem Händler in Kontakt, der scheint mich, oder mein Problem nicht zu verstehen, bzw. will das Problem nicht verstehen. Er meint ich soll das Paket annehmen, da sie alles sehr gut verpacken sollte nichts kaputt sein, selbst wenn der Karton angeschlagen ist. Kann sein, muss aber nicht. Ausserdem woher soll ich wissen wo das Paket gerade rumdümpelt. Habe keine Daten zum Paket und sehe auch nicht ein, hinter dem Paket hinterher zu forschen. Hoffe das da noch Bewegung in die Sache kommt, habe mittlerweile aber kaum noch Hoffnung 
habe derzeit auf leichte Probleme. Mit GOBRICKS Factory Store. Paket mit Steinen im Wert von 223 Euro bestellt. Das war am 17.07. Am 08.08 kam das Paket an. Sah aus wie durchgekaut und ausgespuckt. Der Postbote wollte noch 140 Zollgebühren. Ich schaute das Paket an und entschied mich, das die Gefahr zu Groß war. Zahlst noch 140 Euro Zoll, was dem eingesparten Preis zu Lego relativiert und hast bestimmt einiges an kaputten Steinen, so wie das Paket aussah. Leider habe ich kein Foto vom Paket gemacht, das war wohl ein Fehler, aus dem ich lerne
-
RRN
- Xuéshēng (学生) - Schüler

wieso zoll gebühren? Die hast du doch vorher schon an ali gezahlt
-
AlexVonMuc
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Möglicherweise hat Ali den Preis falsch deklariert um Zollgebühren zu sparen???
Unterstellt man ja sonst eher TEMU und Shein....
Hatte selbst noch nie Probleme mit Zoll und AliExpress, lag aber auch meist unter der Zollgrenze, also den 150 Euro.
Unterstellt man ja sonst eher TEMU und Shein....
Hatte selbst noch nie Probleme mit Zoll und AliExpress, lag aber auch meist unter der Zollgrenze, also den 150 Euro.
-
akchina
- Guān (官) - Beamter

Also ich habe schon öfters bei "GOBRICKS Factory Store" bestellt und nie Probleme.
Steuer wird ja von Ali abgeführt und ist anhand der Rechnung von Ali belegbar.
Bei 223€ bestellwert 140€ Zoll ? Da ist wohl was gewaltig falsch gelaufen...
Steuer wird ja von Ali abgeführt und ist anhand der Rechnung von Ali belegbar.
Bei 223€ bestellwert 140€ Zoll ? Da ist wohl was gewaltig falsch gelaufen...
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Wird die Steuer denn immer von AliExpress abgeführt? Diese Info zum "Price Adjustment" bei einem meiner letzten Käufe liest sich da eher anders...
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
likewelike
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

bei mir kommt folgende Meldung (Wert allerdings unter 150 Euro)
Bei Sendungen über 150 Euro z.B. von YourWobb war Zoll nie ein Thema
ein Faltblatt vom Bundesfinanzministerium
Zoll
ein Faltblatt vom Bundesfinanzministerium
Zoll
Im GBC ist der Geist des Steines
-
akchina
- Guān (官) - Beamter

Bescheißen nicht alle "China-Freunde" irgendwie? Zu 99% fällt das halt nicht auf.
Heute erst wieder eine Bestellung von Ali erhalten, ohne Probleme.
Allerdings hängt bei mir eine Bestellung von YWOBB seit 3 Wochen am Zoll obwohl sie schon bei DPD sein sollte.
Heute erst wieder eine Bestellung von Ali erhalten, ohne Probleme.
Allerdings hängt bei mir eine Bestellung von YWOBB seit 3 Wochen am Zoll obwohl sie schon bei DPD sein sollte.