BlueBrixx - Star Trek
-
Level43
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: BlueBrixx - Star Trek
Könnte mir vorstellen das BB nicht begeistert ist, das sie auch Verpackungen und gedruckte Anleitungen Herstellen müssen. Das dürfte entweder die Marge erheblich schmählern oder die Sets werden eine neue Preis-Dimension auslösen.
Bei der schwankenden Qualität können die sich auf keinen Fall erlauben aufs Lego-Niveau zu steigen. Dann würde denen die Lizenz auch eher nichts nutzen.
Wenn, wie im Video gesagt, alles vom Lizenznehmer abgenommen wird, sollte BB es sich sparen abenteuerliche Bautechniken unterzubringen. Und bei den großen Modellen wäre es evtl. endlich mal nötig ein Technikgerüst mit zuliefern/designen.
Bei der schwankenden Qualität können die sich auf keinen Fall erlauben aufs Lego-Niveau zu steigen. Dann würde denen die Lizenz auch eher nichts nutzen.
Wenn, wie im Video gesagt, alles vom Lizenznehmer abgenommen wird, sollte BB es sich sparen abenteuerliche Bautechniken unterzubringen. Und bei den großen Modellen wäre es evtl. endlich mal nötig ein Technikgerüst mit zuliefern/designen.
-
billiloumez
- Guān (官) - Beamter

Ich seh das eher als Chance für BB. Man hat jetzt eine Lizenz im Rücken, die wirklich ziehen kann und kann das nutzen, um die Prozesse und Qualität zu verbessern. Es ist ja im letzten Video auch die Rede von Prints, teilweise über mehrere Bauteile hinweg usw. Die gewonnenen Erfahrungen und neue Prozesse (gerade auch in Kombination mit gedruckten Anleitungen und Verpackungen) kann man ja dann auch auf andere (und eigene) Sets anwenden. Ich denke da dürfte das Verständnis der Kundschaft dann auch vorhanden sein, dass für bessere Qualität (+ Verpackung + Anleitung + Prints) dann auch ein um n Prozent höherer Preis aufgerufen wird. Ich hätte da jedenfalls nichts dagegen.
-
dergnu
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Man mag mich korrigieren, wenn ich mich irre, aber haben die BB Pro Sets nicht auch schon hübsche Verpackung und gedruckte Anleitung? Und da gab es bislang auch keine Lego-ähnlichen Preisdimensionen. Kostet natürlich extra und die Lizenz wird auch was kosten, aber bis zu Lego Star Wars ist ja bzgl. Preis auch noch sehr viel Platz nach oben. Bzgl. Steinequalität würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich glaube kaum, dass BB nun auf einmal zu völlig anderen Lieferanten wechselt.
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

@dergnu ja, haben sie. weil von Firmen wie Xingbao und WoMa kommissioniert, teilweise überarbeitet und nachkonfektioniert und eben auch teilweise bedruckt, sowie hübsch verpackt mit gedruckter Anleitung.
Das wird so auch bei dieser Themenreihe passieren. Nur noch unklar, wer die herstellende Firma sein wird.
Wie gewohnt Xingbao?
Oder vielleicht nun Forange?
Dem Wunsch nach GoBricks schenke ich hier wenig Hoffnung. Schließlich spricht man ja von bedruckten Teilen.
Das wird so auch bei dieser Themenreihe passieren. Nur noch unklar, wer die herstellende Firma sein wird.
Wie gewohnt Xingbao?
Oder vielleicht nun Forange?
Dem Wunsch nach GoBricks schenke ich hier wenig Hoffnung. Schließlich spricht man ja von bedruckten Teilen.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
kalgani
- Guān (官) - Beamter

Solange es besser zusammenpassende Steine als bei Thorstens Nostromo sind, wäre ich schon happy.
E-Mail, nicht Email
-
Hyrican
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Waere auch schone wenn die Technik Teile nicht so Sch*e sind wie in den Xingbao/Bluebrixx Bundeswehr Sets... aber so weit ich verstanden habe wird ja sowieso keine Technik verbaut.
-
Therodon
- Guān (官) - Beamter

Wird man sehen welcher Hersteller das für Sie bastelt. Selbst werden Sie jetzt natürlich nicht anfangen irgendwas zu drucken, wäre ja auch völlig unnötig. Gibt ja genug die das für Sie herstellen und packen können.
-
Benutzer 670 gelöscht
Ist doch auch mal schön wenn aus D mal etwas exportiert wird und nicht nur wir aus den USA importieren
-
bernd-das-brot
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Wenn man sich anschaut, was Mercedes und Ferrari bei Lego durchgewunken haben, muß man hoffen, daß die Lizenzgeber von Star Trek jemanden mit Klemmbausteinerfahrung das Zeug bewerten lassen.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Ich glaube hier werden die BB Sets wie Western vergessen oder auch Kingdom Come, also BB lässt Sets jetzt schon entsprechend herstellen. Hergestellt für BB von XingBao. Und genau so wird es auch wieder laufen, warum sollte es auch anders sein? Aus BB Sicht läuft doch alles gut, nur wir Kunden hätten gerne bessere Steine. Den einzigen Grund den ich mir vorstellen könnte, dass die XB Steine nicht gut genug für die Raumschiffe sind, aber sonst gibt es keinen Grund da zu wechseln.skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre @dergnu ja, haben sie. weil von Firmen wie Xingbao und WoMa kommissioniert, teilweise überarbeitet und nachkonfektioniert und eben auch teilweise bedruckt, sowie hübsch verpackt mit gedruckter Anleitung.
Die Chance für etwas anderes als XB würde ich bei < 1% ansetzen. Du wechselst doch nicht einfach den Lieferanten deiner Steine wie Unterhosen. Du brauchst Verträge, Preise und was weiß ich noch alles. Das machst du nicht mal eben für ne neue Linie.
-
Benutzer 10751 gelöscht
Wobei es aber auch noch diesen bluebrixx RC Traktor gibt, der aber von Cada produziert wird.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

@Brick guter Punkt, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ist aber auch Technix.
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

@5N00P1 Wieso vergessen? Da steht doch Xingbao.
Ich habe nicht alle Firmen aufgezählt, die für BB Pro herstellen. Und die Xingbao for BlueBrixx sind, wenngleich hier nochmal eigens benannt, auch nix anderes wie jene BB Pros, die von Xingbao hergestellt werden.
Hier bestanden doch lediglich die Thesen, es ginge im Unterschied nur um Verwertungsrechte auf anderen nationalen Märkten bzw um die Hersteller reine oder teils zugekaufte Kommissionierung.
Neben Xingbao (plus UrGe), Woma, CaDA gibt/gab es auch noch XiangJun.
Und welche Firma produziert(e) die BlueBrixx Pro NanoBlocks (?) Hunde?
Punkt um, warum soll nicht noch ein weiterer Hersteller von BB gesucht und gefunden werden?
Ich gehe auch erstmal weiter von Xingbao als Herstellungspartner für die Star Trek Reihe aus.
Doch ich erinnere auch nochmal an das
Hochzeitsauto
viewtopic.php?f=184&t=11417
, welches von Forange kommen soll, jedoch erstmal mit einem klassischen BlueBrixx Rendering angekündigt wurde. Und von Forange selber bislang (man möge mich hier gegebenenfalls korrigieren) noch nicht offiziell beworben wurde.
Ich habe nicht alle Firmen aufgezählt, die für BB Pro herstellen. Und die Xingbao for BlueBrixx sind, wenngleich hier nochmal eigens benannt, auch nix anderes wie jene BB Pros, die von Xingbao hergestellt werden.
Hier bestanden doch lediglich die Thesen, es ginge im Unterschied nur um Verwertungsrechte auf anderen nationalen Märkten bzw um die Hersteller reine oder teils zugekaufte Kommissionierung.
Neben Xingbao (plus UrGe), Woma, CaDA gibt/gab es auch noch XiangJun.
Und welche Firma produziert(e) die BlueBrixx Pro NanoBlocks (?) Hunde?
Punkt um, warum soll nicht noch ein weiterer Hersteller von BB gesucht und gefunden werden?
Ich gehe auch erstmal weiter von Xingbao als Herstellungspartner für die Star Trek Reihe aus.
Doch ich erinnere auch nochmal an das
Hochzeitsauto
viewtopic.php?f=184&t=11417
, welches von Forange kommen soll, jedoch erstmal mit einem klassischen BlueBrixx Rendering angekündigt wurde. Und von Forange selber bislang (man möge mich hier gegebenenfalls korrigieren) noch nicht offiziell beworben wurde.
Zuletzt editiert skjoldar skildpadden vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Was ich meine ist, viele der Dinge und Marken die du aufzählst mögen als BB Pro gelten, faktisch handelt es sich um ein Label das auf einen Karton geklebt wird. Aber einige Sets haben sie zusammen mit XB geplant oder auch selbst und die sind so gut wie alle (Gegenbeispiel CaDA - Traktor, Diamond Blocks) mit XB rausgekommen.
Bundeswehr zusammen mit XB designed
Kingdom Come - Martin
Western - bin ich mir nicht sicher
Neu Schwanstein - Martin
Da finde ich es nicht hilfreich über Woma zu reden oder auch URGE. Ja da steht BB Pro drauf, aber das hat nix mit BB zu tun. Das Sandblaue Hafengebäude stößt in so einen Mischbereich vor um hier mal ehrlich zu sein.
Bundeswehr zusammen mit XB designed
Kingdom Come - Martin
Western - bin ich mir nicht sicher
Neu Schwanstein - Martin
Da finde ich es nicht hilfreich über Woma zu reden oder auch URGE. Ja da steht BB Pro drauf, aber das hat nix mit BB zu tun. Das Sandblaue Hafengebäude stößt in so einen Mischbereich vor um hier mal ehrlich zu sein.
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Hinsichtlich UrGe gebe ich dir recht. Da wurde nur gelabelt.
Doch die Hochhäuser sind doch von BlueBrixx designed und durch WoMa produziert, oder nicht?
Bei den Panzern, die von XiangJun für BB Pro hergestellt wurden, weiß ich es nicht. Dachte, die Designs kamen auch über MOCer von BB zustande.
Und bei den Hunden bei BB Pro, dachte ich, wäre es genauso gewesen.
Doch die Hochhäuser sind doch von BlueBrixx designed und durch WoMa produziert, oder nicht?
Bei den Panzern, die von XiangJun für BB Pro hergestellt wurden, weiß ich es nicht. Dachte, die Designs kamen auch über MOCer von BB zustande.
Und bei den Hunden bei BB Pro, dachte ich, wäre es genauso gewesen.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

OK, das habe ich nicht bedacht und war auch nicht auf meinem Radar. Für mich ist irgendwie XB Haus- und Hoflieferant.
Danke für die Klarstellung @skjoldar skildpadden das wäre total unter meinem Radar geblieben!
Danke für die Klarstellung @skjoldar skildpadden das wäre total unter meinem Radar geblieben!
-
Akjosch
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Der zweite "Workshop Report" ist da, und siehe da - BlueBrixx kann tatsächlich auch Technic-Elemente benutzen! Wenn sie das nur bei der "Nostromo" gemacht hätten ...
-
Benutzer 11740 gelöscht
Hi,
habe das Video auch schon gesehen. Ich überlege die klassische Enterprise zu Bauen. Die finde ich ohne Zusatzstütze gelungen. Die D-Version mit der Stütze ist nicht so mein Ding.
Ciao Mike
habe das Video auch schon gesehen. Ich überlege die klassische Enterprise zu Bauen. Die finde ich ohne Zusatzstütze gelungen. Die D-Version mit der Stütze ist nicht so mein Ding.
Ciao Mike
-
kalgani
- Guān (官) - Beamter

Ich finde es auch etwas seltsam, dass die alte Enterprise insgesamt grösser als die D ist.
Mit einer Stütze in transclear (ala Mould King) passt das schon.
Mit einer Stütze in transclear (ala Mould King) passt das schon.
E-Mail, nicht Email
-
Therodon
- Guān (官) - Beamter

Die grossen sind auf jeden Fall gelungen. Bei den Shuttles warte ich mal auf die finalen Modelle
-
JeLuF
- Nánjué (男爵) - Baron

Dann hoffen wir mal, dass die Technikteile nicht von Xingbao stammen werden. Die waren nämlich bisher immer Murks.
-
Benutzer 7711 gelöscht
Ich würde zum 1. Mal BB kaufen.... aber den Early Adaptor mache ich nicht. Wenn im Netz (oder hier) grünes Licht kommt, kaufe ich die beiden großen Enterprise.
-
Level43
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

War im ersten Video nicht die Rede davon das alle Modelle abgenommen werden ? Ich vermute mal das sie mit der Lizenz auch ein wenig Druck haben was die Qualität angeht. Ansonsten ist die Lizenz mit Warp9 auch Ruckzuck wieder weg.
-
Benutzer 10751 gelöscht
Ja, im gestrigen Video auch ab Minute 16:20.

Liefert BlueBrixx dann die Energie auch gleich mit um die Krümung des Raumes um das Schiff herum zur Tarnung erzeugen zu können?
-
DerArchivar
- Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Gibt es Bilder zu den hier genannten Modellen?
Kein bock auf den Videokram von denen.
Kein bock auf den Videokram von denen.