BlueBrixx - Star Trek

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von ThisGuru »

Die Star Trek-Lizenz ist nicht verlängert worden.
Deshalb darf BB die Sets ab Mitte nächsten Jahres nicht mehr verkaufen. Vergriffene Artikel werden nicht mehr nachgeliefert, neue Sets erscheinen auch nicht mehr.

Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

DragonV2
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von DragonV2 »

Irgendwie schade, aber vielleicht ist Bluebrixx weltweit gesehen zu klein/nischig für Paramount?
Hab mir auf jeden Fall noch schnell eine Handvoll Sets bestellt, die ich gerne haben wollte (hatte bisher auf die Minifiguren gewartet).

Günther

Beitrag von Günther »

Ich denke Paramount fokussiert sich neu.
Sie schließen auch Paramount Deutschland.
Evtl. Rückzug nach USA only

Pizza72

Beitrag von Pizza72 »

Paramount wird diese Einnahmen aber aus gutem Grund abgelehnt haben. Ich denke, sie haben jemanden an der Angel, der bereit ist mehr zu zahlen. Die Frage ist nur wer?

Splatter666
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Splatter666 »

Ich mutmaße jetzt einfach mal ins Blaue hinen: Mega?
In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Egal wer, ich hoffe, sie machen was draus.
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Unwahrscheinlich. Oder anders ausgedrückt: Ich hoff doch nicht. Mega sitzt / saß auf so geilen Lizenzen und der Output war irgendwie nur so: Pups.
Halo, Witcher, Game of Thrones, Walking Dead, Call of Duty, gut bei Pokemon tut sich etwas mehr, He-Man ebenfalls. Die haben auch tolles Zeug, das will ich garnicht sagen. Aber im Verkauf landete es nicht, wenn nur Sackteuer. Und was man eben auch im Spielwarenladen absetzen kann.

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Ich werf auch nochmal was in die Spekulationsblase rein, also Aluhut auf!
Bluebrixx wollte die Startreksets mit ihren eigenen Minifiguren ausstatten. Die gefielen Paramount aber nicht. Man will an dieser Stelle lieber die klassische Minifig sehen, um nicht minderwertig zu wirken. Da legen solche Firmen ENORMEN Wert drauf. Diese kann Bluebrixx aber nicht liefern und es kommt zu keiner Einigung.
So. Aluhut kann wieder abgenommen werden.

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von AlexVonMuc »

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Minifigurensets nicht (mehr) verkauft werden dürfen.
Die Aussage von Bluebrixx ist, dass sie ab einem gewissen Termin keine neuen Sets mehr herausbringen dürfen. Soweit so klar.
Die Minifiguren waren in den Containern, das Schiff musste die Ausweichroute um Afrika nehmen, also kamen sie nicht mehr vor diesem Termin an.
ABER, Bluebrixx hat ja dann eine kleine Menge der Minfiguren einfliegen lassen und in den Bundles verkauft, also dann doch noch vor dem Termin "herausgebracht". Somit sollten diese dann doch noch verkauft werden dürfen, wie der Tricorder und der andere Kram?

Zur Lizenz. Es ist schon sehr wahrscheinlich das der laufende Übernahmeprozess, der ja noch in der Abwicklung ist, bzw. erst begonnen hat, dazu geführt hat, dass aktuell keine Lizenzen verlängert oder neu vergeben werden.

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@AlexVonMuc ich gehe mal davin aus, dass uns BB auch hier wieder nur die halbe Geschichte erzählt. 😉
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

TinkaPhoenix
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von TinkaPhoenix »

Mich ärgert, dass nun das Verbesserungs-Kit für die Display-1701 nicht mehr kommen dürfte. Das ist sehr bedauerlich.

Es gibt nicht zufälligerweise jemanden, der eine Teileliste und Anleitung hätte? Die Hoffnung, dass BB das als Special ohne Lizenznennung rausbringt, dürfte angesichts der benötigten Mindestmengen auch hoffnungslos sein. :(

DragonV2

Beitrag von DragonV2 »

Nächstes Jahr soll es wohl tatsächlich ein Star Trek Set von Lego geben. Aber nur ein Icons Set, also keine ganze Reihe.
Da wollte der Lizenzgeber wahrscheinlich einfach mit dem bekannteren Hersteller kooperieren.

AgentMulder87

Beitrag von AgentMulder87 »

oder LEGO ist halt drauf gekommen, dass sich das gut verkaufen lässt und hat mehr geld geboten
es wird sicher ergeiche geben von den sets und dann sieht man ja wers besser umgesetzt hat

Mr. B
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Mr. B »

DragonV2 hat geschrieben: vor 1 Jahr Nächstes Jahr soll es wohl tatsächlich ein Star Trek Set von Lego geben. Aber nur ein Icons Set, also keine ganze Reihe.
Da wollte der Lizenzgeber wahrscheinlich einfach mit dem bekannteren Hersteller kooperieren.
Gibt es auch eine Quelle zu den Infos?

DragonV2

Beitrag von DragonV2 »

Das Subreddit r/LegoLeaks.
Damit ist das natürlich noch nicht sicher, meiner Erfahrung nach haben die Gerüchte von dort aber eine ziemlich gute Trefferquote.

brickooo
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von brickooo »

Da ja von BlueBrixx nichts mehr zu erwarten ist, ich aber noch keine Enterprise "brauche", bin ich auf diese hier gestoßen:

https://yourwobb.com/products/gobricks- ... _searchbox

Leider kann ich im Netz nichts weiter dazu finden :(

Kennt jemand das Modell oder hat es vielleicht schon gebaut?

VG

German_Metalhead

Beitrag von German_Metalhead »

Das Bild mit "Part Replacement" sagt in jedem Fall, dass es optisch deutliche Abweichungen gibt. Bis auf das Teil in der Mitte sind die alle direkt zu sehen - das guckt sich auch nicht weg.

So wie der Ständer aussieht, macht das auf mich den Eindruck von nem Gedulds-/Geschicklichkeitsspiel - sehr, sehr fragil und wackelig.

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Hallo!

Auf mecabricks findet man diverse Star Trek Modelle, auch Nachbauten der Bluebrixx-Modelle.
Von der Hauptseite eines Modells kann man über "Inventory" die Teileliste herunterladen.
Bei den Modellen, die ich geprüft habe, war auch der Editor aktiv, d.h. man kann das 3D-Modell im Editor öffnen und von dort exportieren.
Leider unterstützt mecabricks keinen Export in einem üblichen Format für andere Editoren.
Aktuell benutze ich den Export im Dateiformat ".dae", was teilweise sehr lange dauert und am Ende bekommt man eine zip-Datei.
Diese Zip-Datei muss man entpacken und kann die enthaltene .dae-Datei dann unter dieser URL konvertieren:
https://mecabricks-ldraw-converter.netlify.app/
Dann bekommt man das 3D-Modell im .ldr-Format, das die üblichen Editoren verstehen.

Zurück zu „Sets Weitere Filme und Serien“

Werbung