BlueBrixx - Star Trek

Schrauber
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Schrauber »

GenoppteFliese hat geschrieben: vor 4 Jahre ...die bunten Prototypen sehen immer aus, ...
Das finde ich auch komisch. Bei Lego werden die verfügbaren Steine verwendet. Ggf. kommen auch Sprühdose und 3D-Drucker zum Einsatz. Das sollten andere Hersteller eigentlich auch schaffen.Bei Flickr bin ich kürzlich über solch ein Modell gestolpert:
Bild
Cars Prototypes by Ryan Howerter, auf Flickr
Gruß Thomas

mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

Wobei diese Prototypen wohl in erster Linie für interne Zwecke benutzt werden. Da stört mich es nicht, wenn sie bunt sind.
0937

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

.
Sind wohl vor der Verfügbarkeit der Brickbar im Megastore gebaut worden.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Keine Ahnung warum euch bunte Prototypen stören. Kann banale Gründe haben - Platz beim Prototypen Bau, Zeitersparnis wenn man bei der Entwicklung, bessere Übersicht zum erstellen der Anleitung, oder externe Entwickler die nicht alles in greibarer nähe haben usw. Aber im Prinzip kann das uns ja egal sein, die vorläufigen Produktbilder sind ja gerendert. Und wie ich BB kenne wird man ja eh läufend mit Videomaterial zugeschüttet.
Wo kein Klego, da kein Richter.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Ich denke der große Vorteil der bunten Prototypen ist das für jeden ersichtlich ist das es nicht die finale Fassung ist. Da kann sich bis zur Produktion halt auch noch einiges an Details ändern, die vermitteln halt eher einen groben Eindruck was überhaupt kommt.

Benutzer 2890 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2890 gelöscht »

Zudem wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der Entwickler in Italien sitzt und der wird schlichtweg nicht den Steinefundus haben, den BB selber oder Firmen wie Lego zur Verfügung stellen können.

Für mich ist die Aufregung über bunte Prototypen auch wenig sinnvoll. Wen es so stört, auch hier meine Empfehlung, schreibt BB selber an, dass ihr Augenkrebs von dem Zeug bekommt und er möge doch bitte nichts Buntes mehr in die Kamera heben. ;)

Ich bin froh Prototypen überhaupt zu Gesicht zu bekommen und noch kann mein Gehirn aus bunt noch recht zielsicher ableiten, wie das fertige Modell in etwa aussehen wird.

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

5N00P1 hat geschrieben: vor 4 Jahre ...
- Es soll auch noch ein Gewehr geben
...
Neulich in der Bar:
A: Schon gehört, BB baut Star Trek Lizenzmodelle?

B: Nein, echt? Was kommt denn da so alles?

A: U.a die Enterprise in mehreren Größen.

B: Toll, und was noch?

A: Ein klingonischer Bird of Prey.

B: Klasse, auch einen romulanischen Warbird?

A: Nur im getarnten Modus.

B: Aha okay, und sonst?

A: Der Borg-Cube natürlich.

B: Achso, ein grauer Würfel. Ein Bat'leth?

A: Nein.

B: Die Brücke mit Crew?

B: Der Maschinenraum mit Crew?

B: Die Phoenix?

B: Ein Tricorder?

B: Was denn dann?

A: Ein Phaser-Gewehr...

B: Ahhh natürlich :wallbash:

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Na gut, aber zugegeben ist das Gewehr nicht in der ersten Welle und ich finde die Auswahl für die erste Welle nicht schlecht (besser geht immer).
- Welche Größen sind interessant? Alle 3?
- Verkaufen sich Gadgets wie Phaser und Kommunikator?
- Sind die Kunden an nicht Enterprise Modellen interessiert?
- Sind die Kunden an Shuttles interessiert?

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Idle »

@GenoppteFliese Meine "Prototypen" sind auch immer bunt. Das ändert sich dann erst nach der finalen Bricklink-Bestellung und danach sind es keine Prototypen mehr sondern MOCs.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Nach dem ganzen Star Trek muss ich mal anfangen die Serien wieder von vorn zu schauen. Hab jetzt die 1. Staffel der Classic Serie weg und mal ein paar Mal Pause gedrückt um das mal mit den Abbildungen der Bluebrixx Seite zu vergleichen.

Bis auf ein paar fehlende Aufdrucke scheint mit die große ziemlich gut gelungen.

Klotzh
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Klotzh »

Ursus hat geschrieben: vor 4 Jahre
B: Ahhh natürlich :wallbash:
Du hast schon mitbekommen, dass das nur die erste Welle ist? Laut Held sind bisher drei Wellen geplant und wenn es gut läuft, wird mit Sicherheit noch mehr folgen. Die Sets entwickeln sich ja auch nicht von allein. Geduld!

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

@Klotzh
Nein, habe ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch egal.
a) Ich habe eine Aversion gegen Waffen aus Lego Klemmbausteinen
b) ich finde, dass es im Star Trek-Universum 1000 Sachen gibt, die man bauen kann, bevor man an ein Phaser-Gewehr geht
c) frage ich mich, wer bei den 20 häufigsten Antworten auf die Frage "was würden Sie aus dem Star Trek Universum nachbauen" "Phaser-Gewehr" geantwortet hat

Benutzer 12236 gelöscht

Beitrag von Benutzer 12236 gelöscht »

@Ursus
Ja ich mag aus Klemmbausteinen gebaute Waffen auch nicht (also die in Lifesize) ich kann denen nichts abgewinnen
auch z.B. den ganzen Technik Waffen
aber scheinbar gibt es dafür einen Markt
letzten Endes können wir leider nichts dran ändern was BB auf den Markt bringt und müssen mit Leben bzw. einfach ignorieren.
Sich drüber aufregen bringt leider nicht viel, höchstens einem selbst was ;)

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Ghostwheel »

So den richtigen Durchblick hat der Held bei Star Trek aber auch nicht. Er behauptet, die Enterprise C stamme aus der originalen Serie. Dabei weiß man doch, dass die aus TNG stammt, Folge "Yesterday's Enterprise." :P

Benutzer 10751 gelöscht

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

Vor allem kann er die Enterprise nicht von Enterprise C unterscheiden, da er behauptet das große BB Modell der Enterprise wäre die Enterprise C.
Zuletzt editiert Benutzer 10751 gelöscht vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Ghostwheel hat geschrieben: vor 4 Jahre So den richtigen Durchblick hat der Held bei Star Trek aber auch nicht. Er behauptet, die Enterprise C stamme aus der originalen Serie. Dabei weiß man doch, dass die aus TNG stammt, Folge "Yesterday's Enterprise." :P
Er sagt ja immer TNG, DS9 und Voyager sind seine Serien. Ich denke die originale Serie hat eher grob geschaut.

Zu den Waffen:
Waffen sind in Star Trek nun mal elementar. Von da aus ist da natürlich ein Markt. Ob das Gewehr nun genug vor kommt das man es unbedingt haben muss, ist vielleicht Geschmackssache, aber ich denke der Hand Phaser wird weggehen wie warme Semmeln.

Benutzer 11123 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11123 gelöscht »

Ich tippe mal einfach auf einen Versprecher seitens des Helden aufgrund seiner Star Trek Euphorie @Brick
Also ich persönlich mag ja die Handstaubsauger aus Star Trek und auch die Phasergewehre haben etwas genauso wie die Bat'leth der Klingone @Ursus . Vor allem aber lässt es mich hoffen das sie auch Sets abseits der Schiffe bringen und evtl. auch mal weniger bekannte Sachen von daher je mehr desto besser.
Jetzt könnte man sagen die C kommt aus NexGen aus einer der besten Folgen unter anderem weil Tasha wieder mit dabei ist. @Therodon

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Ursus hat geschrieben: vor 4 Jahre b) ich finde, dass es im Star Trek-Universum 1000 Sachen gibt, die man bauen kann, bevor man an ein Phaser-Gewehr geht
c) frage ich mich, wer bei den 20 häufigsten Antworten auf die Frage "was würden Sie aus dem Star Trek Universum nachbauen" "Phaser-Gewehr" geantwortet hat
Mag sein.
Aber BB verfolgt momentan 2 Schienen bei Star Trek, Raumschiff Modelle und die 1:1 Gadgets.
Bei den 1:1 fällt mir ehrlich gesagt nicht so viel ein was cooler ist als ein Phaser Gewehr. Der von dir angesproche Tricorder kann ja auch in der Welle mit dem Gewehr sein.(nebenbei: erst fand ich den Vorschlag mit dem Tricorder etwas langweilig, aber wenn ich so nachdenke wär ein aufklapper Tricorder mit einer Szene, Maschinen Raum oder ähnlichen innen eine ziemlich schicke Sache)
Und wenn man etwas teilestarkes in 1:1 bringen möchte ist, das Gewehr relativ alternativ los - ok das Bat'leth wäre da noch. Zugeben bin ich aber auch Hardcore Fan.

Von daher kann ich die Strategie von BB nachvollziehen. Aber ich bin bei sowas, auch mehr der "das Glas ist halb voll" Typ.
Wo kein Klego, da kein Richter.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

akardol hat geschrieben: vor 4 Jahre Jetzt könnte man sagen die C kommt aus NexGen aus einer der besten Folgen unter anderem weil Tasha wieder mit dabei ist. @Therodon
Ist mir klar, aber darin ist es ja der Vorgänger der D. Hätte angenommen das das Missverständnis vielleicht dadurch zustande kam.

Allgemein hoffe ich ja das der HdS, wenn er sich schon die Prototypen von BB holt und mit KK spricht, ihm auch gleich ein paar seiner Wünsche für Star Trek mitgegeben hat. Da war doch einiges dabei was ich auch gern hätte :D

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

@Grandmoff_Tarkin
Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört, mich über sowas aufzuregen.
Die sollen doch herstellen, was sie wollen und wenn es jemand kaufen darf und möchte weil es ihm/ihr gefällt, dann sei es so.

@akardol
Wenn man mich nach den naheliegenden Modellen für den Themenbereich Star Trek fragen würde, wäre meine Antwort ganz klar auch der Tricorder sowie der Handphaser (aus allen Serien ... und die Tribbles!!), keine Frage. Aber das sind die klassischen Teile, die es als Spielzeug schon seit Jahrzehnten gab und die Klein und Groß angesprochen haben. Fragt man mich aber nach dem Phasergewehr, so würde ich spontan nur 3 Szenen antworten:
erster Kontakt - Worf auf dem Deflectorschild mit der fliegenden Hand am Bein
Der Aufstand - die Sequenz um "Ran an die Waffen, laden und schießen" und dem geschlagenen "Home Run"
ich weiß nicht mehr genau, wo - Worf, der den Phaser modifiziert und dann sagt, 2 oder 3 Schuss und sie haben sich drauf eingestellt
Es gibt mehr, ich weiß, aber die fallen mir ein.

Ich habe auch fast alle Serien gesehen und mag sie, aber ich persönlich finde halt das Gewehr nicht so naheliegend. Vielleicht ist es auch nur für mich nicht so präsent, weil ich die Waffen nur registriere aber keine Affinität dazu habe.
Aber wem es gefällt und wer drauf gewartet hat, dem sei es doch gegönnt.

Ich mag andere Dinge, für die in Deutschland kein Markt existiert und weswegen sicherlich auch die Ideas-Einreichung nicht umgesetzt werden wird. Das bedeutet aber nicht, dass ich anderen nicht ihre Objekte lasse. Und BB macht, was sich verkaufen lässt, dass ist mir schon klar.

Ich persönlich finde es halt nur nicht naheliegend und auch nicht kaufenswert, aber dass ist nur meine unbedeutende Meinung.

PS:
BB hat die Lizenzen, sie haben die Minifigs und vor allem haben sie DPH82 als Vorlage.
Damit haben sie alles zusammen, was sie bisher auch immer brauchten um Sets zu entwickeln....
Ich weiß, das war jetzt fies...

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Ghostwheel »

Therodon hat geschrieben: vor 4 Jahre Ist mir klar, aber darin ist es ja der Vorgänger der D. Hätte angenommen das das Missverständnis vielleicht dadurch zustande kam.
Ich hab jetzt nochmal ins Video reingesehen, wenn HdS C sagt, meint er gar nicht die E-C, sondern die originale NCC-1701. Es gibt nämlich bei BlueBrixx gar keine große C, sondern bloß die Hauptmodelle jeweils aus TOS und TNG.

Finde ich eigentlich schade, rein vom Design her haben mir immer C und E am besten gefallen.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

JeLuF hat geschrieben: vor 4 Jahre Für eine internationale Expansion sprechen auch die manuell angelegten englischen Untertitel zum neuen "Star Trek Werkstattbericht"-Video.

[...]

Edit: Am Ende des Videos erklären sie, dass sie die Lizenz für StarTrek für die EU, die Schweiz und Großbritannien haben.

Im Video wird auch gesagt das für Star Trek hauptsächlich Prints verwendet werden sollen. :thumup:
Edit: Die Set kommen als BlueBrixx Pro, also mit bedruckten Karton und Anleitung.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Schon etwas lustig wie Sie im Video versuchen um das Thema Nachfrage aus US und co drumherum zu kommen :lol:

Heißt im Endeffekt das die Preise auf Ebay.com und co explodieren werden, weil einige "Endverbraucher" darüber dann die Märkte außerhalb des Lizenzraumes bedienen. Und da dürfte es hohe Nachfrage geben.

kalgani
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kalgani »

Wieso "drum herum kommen"?
Sagen doch ziemlich klar, dass sie nur die Rechte für EU+Schweiz+UK haben.
E-Mail, nicht Email

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Ursus hat geschrieben: vor 4 Jahre
B: Klasse, auch einen romulanischen Warbird?

A: Nur im getarnten Modus.
Boahhhh.. :clap: ...ja auch nach Wochen, musst ich das loswerden.

Zurück zu „Sets Weitere Filme und Serien“

Werbung