Neuer Raum für meine Klemmbausteine (City/Train)

Aufbewahren, Präsentieren usw.
BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: Neuer Raum für meine Klemmbausteine (City/Train)

Beitrag von BitBrick »

Mein neuer Schaffens(halb)kreis sieht nun doch noch etwas anders aus. Die Platte wird kleiner (eine 60x120 Platte weniger) aber dafür wird alles praktischer und leichter zugänglich. Genug Platz zum Bauen ist da und der Rest wird sich mit der Zeit ergeben :)
neuerraum03.jpg
Die Sortierkästen kommen noch an die Wand und rechts kommen noch drei Reihen dazu. Es müssen natürlich auch noch die Kabel sauber verlegt werden und die Schalter bzw. Steckdosen sind auch noch nicht montiert. ;) Aber so langsam nimmt es doch Form an :)
neuerraum04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Magics

Beitrag von Magics »

BitBrick hat geschrieben: vor 6 Jahre Es müssen natürlich auch noch die Kabel sauber verlegt werden
DAS hab ich vor ca. 3 Jahren in unserem Neubau auch gesagt nach dem ich die ganzen Sachen erstma so provisorisch aufgestellt hab... Das Ende ist bekannt... :lol: Also, mach Dir bitte keine Illusionen :mrgreen:
Sic transit gloria mundi…

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

@Magics Ja, nichts hält länger als ein Provisorium :D :prost:

Igel
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Igel »

BitBrick hat geschrieben: vor 6 Jahre @Magics Ja, nichts hält länger als ein Provisorium :D :prost:
Typisch wienerisch. Nichts hält länger als ein Provisorium :mrgreen:

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Ich glaube ich muss hier mal weitermachen...

In der Zwischenzeit bin ich aus dem Raum unten unter das Dach umgezogen. Leider sieht es im Moment so aus, das kann natürlich nicht so bleiben.

Deswegen werde ich den Fred hier mal als Motivationshilfe nutzen und zum tracken des Fortschritts. Sobald das größte Chaos beseitigt ist gibt es auch wieder neue Bilder. Was die Planung meiner City angeht... keine Ahnung. Entweder ich mache etwas ganz neues mit chinesischen Gebäuden oder ich greife die alte Idee wieder auf, mal sehen. Erst einmal muss Platz geschaffen werden. Die Ablenkung kommt mir gerade auch ganz gelegen.

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: vor 3 Jahre...ein chinesischer Straßenzug
Auja! :D Immer wieder gerne! :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt! :lol:

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Verdammte Axt, äh Stein, das ist jetzt auch schon wieder 10 Monate her. Ich habe wirklich zu wenig Zeit für fast alles :(

Aber ich schaffe weiter Platz und habe gerade die Möglichkeit den Tisch zu erweitern. Ich weiß nur noch nicht wie und dann muss ja auch das Layout noch entworfen werden. Jedenfalls werde ich nach allen Versuchen der Vergangenheit nun endgültig auf MILS (Modular Integrated Landscaping System) gehen um meinen Traum zu verwirklichen.

Im Prinzip sieht der aktuelle Tisch so aus, er steht nur wie oben schon geschrieben in einem deutlich größeren Raum.

Bild

Eine Erweiterung ist nach rechts und vorne möglich, ich habe das hier mal kurz skizziert.
22-01-30 19-49-12 5054.jpg
Die Base Plates gibt es gerade auch recht günstig im Abverkauf für ca. 5€ das Stück, die Farben passen mir zwar nicht aber die sieht man an den meisten Stellen später eh nicht mehr. Meine derzeitigen 48x48 Platten kann ich mit MILS jedenfalls nicht wirklich nutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Erster Wurf um auszuloten wie es um den Platz und die Möglichkeiten bestellt ist. Morgen werde ich schauen was an Platten und Gestellen zu haben ist und ob das Vorhaben so überhaupt gelingen kann bzw. ich den Anbau noch einmal umplanen muss.

Die 72er Radien sind schon ganz schön groß im Gegensatz zu den Micky Mouse Kurven der Dänen.
20220131-1.jpg
Edith meint: Immer wieder lustig wie man Dinge als gegeben annimmt, wenn ich den Computer an das lange Ende stelle habe ich mal eben 180x80cm mehr Platz zum Bebauen und kann auch noch mal ums Eck. :wallbash:
20220131-2.jpg
20220131-3.jpg

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

.
@BitBrick Du könntest die beiden neuen Platten auch tiefer legen und einen Schattenbahnhof anlegen .
schatten.JPG
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

@o_l_a_f Runter geht leider nicht, da der Platz für Samla Boxen gebraucht wird aber über einen Aufbau habe ich schon einmal nachgedacht. Das ist aber so weit in der Zukunft, vor allem, weil ich weiß, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren noch einmal umziehen werde. Ich wäre schon mal sehr glücklich, wenn mein Vorhaben überhaupt mal vorankommt, dass es etwas länger dauert, war mir ja schon immer klar, aber inzwischen sind 5 Jahre vergangen und ich habe immer noch nichts Brauchbares hier stehen. Okay, ist auch viel passiert in der Zeit was nicht vorhersehbar oder geplant war.

Moonflow
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Moonflow »

Ich favorisiere Version 1.

Im Bereich A5/A6 wäre auch eine Gleiswendel möglich mit der man auf 100cm Höhe kommt und dann mit einem größeren Regalbrett oder von der Decke abgehängt eine weitere Ebene/Schattenbahnhof realisieren kann.

Im Bereich D & E wäre dies durch eine Erhöhung des ganzen Bereichs um einen 20cm Unterbau auch möglich mit Schattenbahnhof darunter.
So wie bei Dietmar`s Brickworld.
Bildschirmfoto 2022-01-31 um 18.27.18.png
Die Wendel sollte ja kein Problem sein. So wie hier bei l-bahn.ch
HPIM0571.jpeg
Eisenbahn und so ...

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

@Moonflow Danke, gute Ideen! Ich habe an der langen Seite auch noch Platz nach hinten bzw. zur Seite. Auch etwas an das ich bisher nicht gedacht habe. 120x80 Platten plus Gestelle sollte ich auch noch bekommen können.
20220131-4.jpg
Das ist jetzt nur mal schnell hingemalt, die eigentliche Planung kommt erst noch. Im Moment geht es erst einmal darum die Möglichkeiten auszuloten.

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Master Luke »

Denk dran, von Vorne noch überall ran zu kommen, ohne dass es aufs Kreuz geht.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Danke, das wird in der neuen Bleibe so sein, dort ist Platz genug und ich kann das Ganze in die Mitte des Raums stellen. Hier werde ich meine alten Knochen ;) wohl an der ein oder anderen Stelle etwas strecken müssen, das habe ich aber im Auge und packe erst mal nur "unkritische" Dinge in diese Bereiche.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Wenn nur die liebe Zeit nicht immer wäre... Jedenfalls bin ich heute endlich mal dazu gekommen die benötigten Teile in Augenschein zu nehmen. Es ist alles für die Lösung vom letzten Bild da :)

Also bei nächster Gelegenheit alles im Lager zusammenstellen, das ganze nach Hause bringen und hoffen das sich ein time slot öffnet in dem ich das dann auch noch alles aufbauen kann. Wird nicht ganz trivial da der vorhandene Tisch vollsteht und im Ganzen 80 cm von der hinteren Wand weggezogen werden muss.

Zurück zu „Organisation“

Werbung