Playmobil hat eine Lizenz zu Naruto eingeworben. Am 30. September erscheinen die ersten 12 Figuren:
71096 Naruto
71097 Sasuke
71098 Sakura
71099 Kakashi
71101 Obito
71102 Kakuzu
71105 Yamato
71106 Hidan
71113 Iruka
71115 Shizune
71117 Kisame
71118 Rock Lee
Am 18. November weitere 12:
71100 Itachi
71103 Gaara
71104 Madara
71107 Shikamaru
71108 Pain
71109 Minato
71110 Hinata
71111 Might Guy
71112 Suigetsu
71114 Tsunade
71116 Killer Bee
71119 Asuma
2023 soll es weitergehen, wohl dann auch mit richtigen Sets.
Den bereits erschienenen Mini Cooper wird es wohl auch in einer gelben Mr.-Bean-Variante mit Sessel auf dem Dach geben.
Neuigkeiten aus der Playmobil-Welt
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

Re: Neuigkeiten aus der Playmobil-Welt
Schon heftig, dass das Auto derart verramscht wird. Ich hatte mich schon über die rund 55€ gefreut, die ich bezahlt hatte.
Mal sehen, ob Asterix ein ähnliches finanzielles Dasein beschienen ist.
-
Oederland
Inzwischen kann man sich den VW Käfer für 69,99 € und den Bulli für 79,99 € auch etwas individualisieren. Beim Käfer stehen sechs Karosseriefarben und vier Farben für die Innenausstattung zur Auswahl, beim Bulli fünf Farbkombinationen für die Karosserie:
Mehr auf https://vw-designer.playmobil.com/
Im Oktober erscheint ein Ferrari SF90 Stradale mit der Setnummer 71020. Es handelt sich dabei *nicht* um das verhüllte Fahrzeug, das früher schon mit dem Setnamen Classic Car - Surprise zu sehen war. Dessen Setnummer wird die 70920 sein.
Noch dieses Jahr (?) wird ein Klingon Bird-of-Prey mit der Setnummer 71089 erscheinen, ein paar Fotos sind auf der Klickypedia zu finden.
Im Oktober erscheint ein Ferrari SF90 Stradale mit der Setnummer 71020. Es handelt sich dabei *nicht* um das verhüllte Fahrzeug, das früher schon mit dem Setnamen Classic Car - Surprise zu sehen war. Dessen Setnummer wird die 70920 sein.
Noch dieses Jahr (?) wird ein Klingon Bird-of-Prey mit der Setnummer 71089 erscheinen, ein paar Fotos sind auf der Klickypedia zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Oederland
Im neuen Playmobil-Katalog findet sich dazu folgender Teaser, der Preis wird demnach 299,99 € sein und als Erscheinungstermin ist Anfang Oktober angegeben:Oederland hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Noch dieses Jahr (?) wird ein Klingon Bird-of-Prey mit der Setnummer 71089 erscheinen, ein paar Fotos sind auf der Klickypedia zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mr. B
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Da scheint sich die Enterprise von Playmobil ja gut verkauft zu haben, wenn sie noch ein weiteres Schiff auf den Markt werfen.
-
Wizard
- Guān (官) - Beamter

-
m.ogel
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Die Klingonen sind da!
Playmobil 71089 für 299,99€
Playmobil 71089 für 299,99€
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
-
Phantomias
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

qorDu'ghot puS
Ein Übersetzer im Internet sagt, das hieße "voll krass"
Lasse ich es aber zurück übersetzen, heißt es "Mehrere Nachtschwärmer"
Ein Übersetzer im Internet sagt, das hieße "voll krass"
Lasse ich es aber zurück übersetzen, heißt es "Mehrere Nachtschwärmer"
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
Oederland
Bei Playmobil kann seit kurzer Zeit der Citroën 2CV mit der Setnummer 70640 vorbestellt werden, Auslieferung ab dem 24. Februar. Der Maßstab ist ca. 1 : 17:
Im April erscheint mit der Setnummer 71020 der schon letztes Jahr angekündigte Ferrari SF90 Stradale mit Beleuchtung und wie die Ente in ca. 1 : 17:
Im August folgt mit der Setnummer 71343 ein Ferrari 308 GTS zu Magnum P.I.
:
Weitere Fotos von der London Toy Fair zum Ferrari siehe hier.
Außerdem hat Playmobil zumindest im Bereich 1 2 3 (für Kleinkinder) jetzt eine Disney-Lizenz: Ein Screenshot aus diesem YouTube-Video von der Spielwarenmesse in Nürnberg; dort sind auch Prototypen zu drei Naruto-Sets zu sehen, eines davon der Ichiraku Ramen Shop:
Im April erscheint mit der Setnummer 71020 der schon letztes Jahr angekündigte Ferrari SF90 Stradale mit Beleuchtung und wie die Ente in ca. 1 : 17:
Im August folgt mit der Setnummer 71343 ein Ferrari 308 GTS zu Magnum P.I.
Außerdem hat Playmobil zumindest im Bereich 1 2 3 (für Kleinkinder) jetzt eine Disney-Lizenz: Ein Screenshot aus diesem YouTube-Video von der Spielwarenmesse in Nürnberg; dort sind auch Prototypen zu drei Naruto-Sets zu sehen, eines davon der Ichiraku Ramen Shop:
-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Playmobil hat nen Cyberweek Sale aktuell.
https://www.playmobil.de/online-shop/sa ... cityaction
Heute ist City Action.
Was mich zu einer Frage führt, so eine richtige Community gibts nicht? Find ich was in der Week noch im Angebot ist? Jage grad ein Set. Sowas wie Brickset für Playmobil gibts auch nicht?
https://www.playmobil.de/online-shop/sa ... cityaction
Heute ist City Action.
Was mich zu einer Frage führt, so eine richtige Community gibts nicht? Find ich was in der Week noch im Angebot ist? Jage grad ein Set. Sowas wie Brickset für Playmobil gibts auch nicht?
-
Lehnsherr
- Guān (官) - Beamter

@lepindings ausn Bauch heraus würde ich es auf Fressenschmöcker mal probieren, da über die Hobbygruppen gibts bestimmt auch ein Forum, ist ja jetzt nicht gerade eine Nische.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. 
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

@lepindings
playmowatch.com wäre hier zu empfehlen, was die Preisübersicht anbetrifft.
Es gibt auch einige Foren, die Aktivität darin hat aber nicht solch eine Reichweite wie bei Lego, wobei ich hier das Engagement der
einzelnen Personen nicht schmälern will.
Was den Kundensupport betrifft, ist Playmobil aber um Längen besser.
playmowatch.com wäre hier zu empfehlen, was die Preisübersicht anbetrifft.
Es gibt auch einige Foren, die Aktivität darin hat aber nicht solch eine Reichweite wie bei Lego, wobei ich hier das Engagement der
einzelnen Personen nicht schmälern will.
Was den Kundensupport betrifft, ist Playmobil aber um Längen besser.
-
JeLuF
- Nánjué (男爵) - Baron

Bei Playmobil läuft es wohl gerade nicht so gut. Zum 50. Jubiläum schreibt der Konzern das erste Mal rote Zahlen. "Was kostet die Welt?" hat einen interessanten Bericht zur Geschichte und zu den aktuellen Schwierigkeiten bei Playmobil gemacht:
Darin wird auch ein Vergleich zu Lego gezogen. Auch bei Lego hat die Konkurrenz durch Computerspiele erst einmal zu Umsatzrückgang bei Kindern geführt. Aber durch das Erschließen neuer Kundensegmente ("Kidults") und superteurer Lizenz-Fan-Artikel konnte Lego diese Verluste mehr als kompensieren. Playmobil scheint das mit ihren Lizenzen bisher nicht gelungen zu sein.
Darin wird auch ein Vergleich zu Lego gezogen. Auch bei Lego hat die Konkurrenz durch Computerspiele erst einmal zu Umsatzrückgang bei Kindern geführt. Aber durch das Erschließen neuer Kundensegmente ("Kidults") und superteurer Lizenz-Fan-Artikel konnte Lego diese Verluste mehr als kompensieren. Playmobil scheint das mit ihren Lizenzen bisher nicht gelungen zu sein.
-
IchKaufMirEinPferd
- Guān (官) - Beamter

Ist ein wenig schade, denn wenn ich zB bei Müller das Playmobilregal neben dem legoregal sehe, dann denk ich da viel eher, dass ich das als Kind richtig gefeiert hätte. Dinos, Piraten, Ritter, Elfen/Fantasy, City mit light and sound... Playmobil ist nicht mal wirklich teuer mMn. Ich glaube das Problem ist mangelnde Sichtbarkeit. Selbst die meisten Kidult Sachen (bsp derT1) sind richtig cool.
Meine Frau ist aus Finnland, dirt dachte sie, dass es Playmobil bereits gar nicht mehr gibt...das Problem ist einfach die Sichtbarkeit...
Meine Frau ist aus Finnland, dirt dachte sie, dass es Playmobil bereits gar nicht mehr gibt...das Problem ist einfach die Sichtbarkeit...
-
Brickfreak128
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Ja das wäre wirklich kacke wenn Playmobil baden geht...wir haben auch ein paar richtig coole Sachen die alle die Ansprüche erfüllt haben und viel Spaß gebracht haben.