Museum von Brickstory und Bob Brickman in Rosenheim

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!

Moderator: skjoldar skildpadden

Benutzer 670 gelöscht

Re: Museum von Brickstory und Bob Brickman in Rosenheim

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Dito @5N00P1

Mal die Daumen drücken und abwarten - mit den 2 Kanälen kommt ja etwas Geld rein und in Kombi mit nem kleinen Shop könnte ich mir schon vorstellen das es läuft. Viel anders wie bei HdS wäre es ja dann auch nicht. Lassen wir uns überraschen

Benutzer 12146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 12146 gelöscht »

Vorgestern in ihrem ersten Museums-Livestream habe ich nur noch auf die Stimme aus dem Off gewartet: "Liebe Follower, Brickstory und Bob Brickman möchten aus dem Småland abgeholt werden". :lol: :thumup:

Texas Brick Trooper
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Texas Brick Trooper »

Ich denke schon, dass es ein großer Erfolg wird. Ich prophezeie, dass die einen ähnlichen Ansturm wie beim Held der Steine stattfinden wird. Ihr müsst das weniger als "Museum" sehen sondern mehr als Fanservice für die beiden Kanäle sehen ;).

Quasi wie Merch nur in gut. Nichts anderes ist es ja beim HdS sein Laden. Die Sets die er hat bekommt man ja auch sonst bei Amazon und co und das meistens auch günstiger/schneller.

Da geht es dann eher drum seinen Lieblingskanal zu supporten. Ich finde es gut, die Jungs machen sich wenigstens Gedanken.

Benutzer 7711 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7711 gelöscht »

Lasst die mal machen. Nicht so viel Spekulatius.

Bewertet wird dann, wenns ne Weile läuft... oder eben nicht. ;)

Benutzer 12146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 12146 gelöscht »

Texas Brick Trooper hat geschrieben: vor 4 Jahre Nichts anderes ist es ja beim HdS sein Laden.
Nur in besser, denn die beiden sind so unvorbelastet und folgen einfach ihrer Leidenschaft. Menno, die hatten nicht mal Dark Ages und werden sie wahrscheinlich nie haben. Dazu redet LEGO mit ihnen, andere müssen dafür einen riesen Aufstand machen. :lol:

Texas Brick Trooper
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Texas Brick Trooper »

@xyz2500 Jop, ich bin da einfach nur gespannt. Und eben auch weil die offen für die Alternativen sind. So muss das sein, Koexistenz statt ewiger Krieg. :prost:

rxcrrts
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von rxcrrts »

Ich mag mal eine Adresse in dem Raum werfen:

Kufsteiner Str. 15, Raubling

Warum das wichtig ist? Ist es nicht ;-) Das heutige Video zeigt eine Pizzeria namens Berlusco und an der genannten Adresse sieht man bei dem "dreieckigen" Gebäude so eine Art Vorsprung wo sie ihre Außenbahn fahren lassen wollen.

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

Bin mal gespannt wie lange er sich noch ums Face Reveal drückt :D

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Alles klar, ich bin raus... habe "face reveal" gegockelt....

Benutzer 11626 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11626 gelöscht »

rxcrrts hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich mag mal eine Adresse in dem Raum werfen:

Kufsteiner Str. 15, Raubling

Warum das wichtig ist? Ist es nicht ;-) Das heutige Video zeigt eine Pizzeria namens Berlusco und an der genannten Adresse sieht man bei dem "dreieckigen" Gebäude so eine Art Vorsprung wo sie ihre Außenbahn fahren lassen wollen.
Da bin ich letzte Woche noch dran vorbei gefahren, da das Autohaus wo ich mein neues Auto gekauft habe, nur 2 Kilometer weiter ist. Bin ich bei der Probefahrt dran vorbei gedüst :lol: Sieht man wie spektakulär es da ist, dass mir nichts aufgefallen ist :lol: ;)

Gerstl83
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gerstl83 »

:-D ach wie cool... Da wohnt meine Schwester und die Familie meiner Frau fußläufig... da werd ich dann wohl definitiv mal mitm Neffen vorbei schauen :-)

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

rxcrrts hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich mag mal eine Adresse in dem Raum werfen:
Eher nicht (s.u.). Ich spiele ja mit Google Earth schon gerne Sherlock Holmes und freue mich, wenn ich Orte
meiner Kindheit entdecke (Urlaub), zu denen ich keine Adressen oder Straßennamen hatte, aber hier
ist mir meine Zeit doch zu schade, um eine Adresse zu jagen, die in ein paar Wochen sowieso öffentlich
ist.
Gut ich gebe zu, ein paar Minuten habe ich schon investiert, einfach wegen dem Spaß an dem "Spiel".
  • Oft sind Einträge bei Google Maps ja veraltet, unter den eingetragenen Praxisbetrieben habe ich nix gefunden,
    vielleicht habe ich auch den Praxistyp völlig falsch geraten ...
  • Über Geschäftsaufgaben/Insolvenzen habe ich auch nix gefunden, weil Insolvenzen zu viel mit Anwaltspraxen zu tun haben.
  • Auch nicht über die Quadratmeterzahl in (alten) Immo-Anzeigen.
Ich habe mir nur das erste Video angeguckt, danach wurde es mir zu "clickbait"-ig.
Als er die kurz das Fenster öffnet, um die Idee mit der "Außenanlage" zu erklären, sieht man
zwei Nachbargebäude, abgehende Straße, Baum (Ahorn?), Fahrradständer. Sieht nach
Randlage einer Innenstadt/Einkaufsstraße aus, B-Lage, eher verkehrsberuhigt, 1-2 spurig, kein Durchgangsverkehr.
Das würde eigentlich reichen, um systematisch alle Straßen/Kreuzungen abzuprüfen, gerade der
abgehende Winkel der Straße und das Vordach aus (früher mal grünen) Metallelementen sollte
markant sein, wenn der Winkel der Luftbildaufnahmen nicht gerade ganz ungünstig ist.
Aber wie schon gesagt, da die obige logische Eingrenzung kein Ergebnis geliefert hat, müsste man
jetzt jede Kreuzung/Biegung abhaken, das ist es mir echt nicht wert ...

Ich werde jetzt nicht die anderen Videos nach weiteren Hinweisen durchsuchen, aber wenn die Adresse
bekannt ist, werde ich noch mal gucken und mich dann vermutlich ärgern, wie nah ich vielleicht schon
dran war.

rxcrrts
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von rxcrrts »

@GenoppteFliese
Du hast es gut mit dem Wort "Spiel" beschrieben.

Ich habe ja schon gesagt, dass es überhaupt nicht wichtig ist, aber bevor ich auf Facebook verblöde, wollte ich mir auch eben diesen Spaß machen ...

Brickstorys Videos werden mir auch zu blöd. Es geht echt jedes mal darum
- was er tolles im müller mit Prozenten gekauft hat
- was er tolles im Lego Laden in München gekauft hat
- was ihm Fan(boi)s kostenlos geschickt haben
- was er bei bricklink bestellt hat
- welche Kartons er rumstehen hat

Also da kommt wenig "hirnlastiger" Content.

Bob Brickman hingegen baut schon etwas tolles, kreatives. Da schauen die Kinder gerne auch mal mit und das wird für mich der Grund sein mal kurz vorbeizuschauen ... denn günstig im Internet einkaufen können wir alle selbst ;)

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Ich wurde heute auf ein Lego-Museum in der Schweiz aufmerksam gemacht, das meine Erwartungen an ein Museum viel eher erfüllt.
Wenn da etwas verbesserungsfähig wäre, dann erst mal die Eigenwerbung auf Youtube, damit die Community es überhaupt wahrnimmt.
Die Webseite des Museums in Binningen (Basel) mit 570 qm: LEbrickGO

Falls Frau/Tochter überhaupt nix mit Lego anfangen können, gibt es ebenfalls in Basel auch ein großes Spielzeugmuseum über mehrere Etagen.

Für Geizkragen wie mich, die auch China-Klone kaufen, ist Basel natürlich optimal, da man von Deutschland rüber laufen kann, also Mittagessen/Abendessen wieder günstig auf der deutschen Seite ;)
Und bestimmt finde ich hier auch noch ein paar dreckige Legosteine, die ich mit dem Rheinfall in Schaffhausen bestimmt schön sauber bekomme, wenn ich schon mal in der Region bin.

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Das Lego Museum in Binningen ist eine Reise Wert :)
Hatte da auch schon mal was ausgestellt und Mitglieder unseres Vereins sind regelmässig mit dabei.
4E9A5031-0AF8-4A04-8CCF-282B32A476BE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

OK, das hat jetzt nix mehr mit BrickStory zu tun.

PS: Ganz sicher ist das kein Lego Museum, da es sich nicht so nennen darf. Das heißt es ist faktisch ein Klemmbaustein Museum mit nur einer Marke ;-)

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Hast natürlich zweimal recht. Das Museum nennt sich offiziell LEbrickGO.
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

Ich verfolge das ja auch mit Brickstory auf seinem Youtube Kanal und frage mich mittlerweile: Das Museum war sein Traum, aber alles was ich derzeit sehe ist ein Verkaufsshop und ein Bricklink-Shop. Museum soll ja ein angrenzeder Raum werden. Ich bin da erstmal skeptisch. :D

Iphigenie
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Iphigenie »

So wie ich das verstanden hab, können das Ladengeschäft und der Bricklink-Shop einfach früher an den Start gehen. Der Star Wars-Bereich unten im EG und die Legostadt von Bob oben im 1. OG sind vermutlich noch nicht ready, um gezeigt werden zu können.

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Der Anfang ist gemacht und laut Brickstory wird das Museum ab Frühjahr regelmäßg aufhaben :)

Benutzer 17134 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17134 gelöscht »

Level43 hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich verfolge das ja auch mit Brickstory auf seinem Youtube Kanal und frage mich mittlerweile: Das Museum war sein Traum, aber alles was ich derzeit sehe ist ein Verkaufsshop und ein Bricklink-Shop. Museum soll ja ein angrenzeder Raum werden. Ich bin da erstmal skeptisch. :D
Ziemlich genau das habe ich bei den Videos auch gedacht - das ganze ist auch mehr oder weniger ein Shop mit Ausstellungsfläche.

Wenn ich da wohnen würde wäre es mir eventuell einen Besuch wert aber
a) war mir Bob Brickmans irgendwie ewig gleichen Videos total über das ich sie erst nicht mehr eingeschaltet und dann "entfolgt" habe und
b) ist mir orginal LEGO im Prinzip sogar unangenehm im Zusammenhang wie sich deren Ausrichtung so entwickelt hat.

Aber - trotzdem finde ich den Mut und Ehrgeiz schon klasse - selten geworden heute. Wenn sie damit Leuten Freude machen - Chapeau!

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Idle »

Also ich finde die Videos von Bob Brickman (und den Brickman brothers) fast die Interessantesten zum Thema Klemmbausteine auf Youtube. Lasst mal alle Setbesprechungen weg. Wer bleibt dann wirklich noch übrig? Steine im Weltall. Und die sind wirklich cool. (Ok. Es gibt schon noch ein paar andere).

Nicht jeder kann und mag gute Mocs bauen. Brickstory hat darauf offensichtlich keinen Focus. Das ist auch ok. Wobei ich schon finde, dass früher die Videos besser waren als er hauptsächlich Reviews gemacht hat (die ich sehr sehr pro Lego- und Minifigurenlastig fand).

Aber wenn ich das so sehe ist es ein Lego Shop von Brickstory (der eigentlich ein Museum haben wollte) und ein Museum von Bob Brickman (der nie was von einem Museum gesagt hat). Und den Bricklink Shop gibt es ja auch schon nicht mehr.

AgentMulder87

Beitrag von AgentMulder87 »

Muesum ist da wohl das falsche wort.
es ist die hauptsächliche die ausstellungsfläche für Bobs MOC-stadt. und unten noch der star wars raum so wie ich das mitbekommen hätte. Bricksory verfolge ich nicht.
Bob spricht ja auch von nem umzug, weil ihm die fläche schon wieder ausgeht

Benutzer 17134 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17134 gelöscht »

Idle hat geschrieben: vor 1 Jahr Nicht jeder kann und mag gute Mocs bauen. Brickstory hat darauf offensichtlich keinen Focus.
Nee. Der hat wirklich nur einen Fokus auf die Marke Lego. Das ist mir um so mehr ich das sehe um so unsympathischer da zwar ab und zu auch Preis und mangelnde Innovation oder Umsetzung kritisch benannt wird. Aber trotzdem gekauft und bestellt wird als ob es kein Morgen gibt. Und die Kritik ist sehr dezent.

Wirkt für mich wie ein großes Kind das alles haben muss und offensichtlich auch kann. Bei der Frequenz und Masse bei den Preisen komplett unverständlich wie das geht.

Mich selbst irritiert das nur aber ich möchte nicht wissen wie das auf Jüngere wirkt die Monate sparen müssen oder so manches Set einfach preislich unerreichbar ist.

Günther
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Günther »

Ich habe mal ein Video angeschaut, wie sie das Finanzieren. Der Einkauf bei LEGO wird komplett als Ausgaben der Firma gegengerechnet. Da haben sie eine offizielle Rechnung. Für ihr Geschäftsmodell macht damit ein Einkauf in China also gar keinen Sinn.
Deswegen bleiben sie auch Pro LEGO eingestellt.

VG Günther

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung