Hersteller Pantasy

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Hersteller Pantasy

Beitrag von Steinalt »

.
Nachdem ich jetzt die Forensuche u.a. in Sachen "Kaufberatung" und "Bezug von Klemmbausteinen" sowie Google, Aliexpress und die Suchfunktionen unserer Forenhändler ausgiebig befragt habe, bleibt mir nur übrig, meine Frage an die hier versammelten Fachleute zu stellen: :D

Wo kann man denn die Sets von Pantasy beziehen? Z.B. interessieren mich der springende Karpfen 180018, das CNY-Set 18003 oder das Mahjong-Spiel 78004.

Bin momentan leider etwas ratlos... :eh: :think:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts! 🎩

Klotzh
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Bezug von Pantasy-Sets?

Beitrag von Klotzh »

Die Sets sind anscheinend per Crowdfunding erschienen. Ob die in den freien Handel kommen ist fraglich.

Quelle: https://mp.weixin.qq.com/s/of09KADFc4gcnoO0VqvHCg

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Die Crowdfunding-Sets landen fast immer im Handel, es kann allerdings insbesondere bei den kleinen Herstellern sein, dass sie dann nur über den Hersteller selbst bzw. ein paar wenige Händler verkauft werden. Das einzige Crowdfunding-Set, das gleichzeitig auch streng limitiert war, war das Verbotene-Stadt-Set von Sembo zum Mondfest. Im Crowdfunding sind die Sets normalerweise günstiger und/oder man bekommt irgendwelche Geschenke dazu.

Bei Pantasy war nur 18003 ein Crowdfunding-Set, aber auch dieses kann man regulär kaufen. Pantasy hat auf Youzan einen Shop, außerdem findet man Pantasy auf Taobao (einfach nach Pantasy suchen). Womit wir denn auch bei der Standardantwort sind ;) , entweder man kauft selber auf den innerchinesischen Seiten ein (wohl für die wenigsten praktikabel), nutzt einen professionellen Shopping-Agenten oder fragt einen Händler, ob er einem die Sets besorgen kann.

Das Set zu Ling Cage: INCARNATION findet man auf der Seite von Pantasy bisher nicht, soll aber laut chinesischen Bloggern erschienen sein. Möglicherweise wird es über eine Seite des Serienproduzenten verkauft (müsste man mal den Text auf den letzten beiden Bildern übersetzen, vermutlich steht da irgendwas).

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
Vielen Dank, @Oederland! :D Super, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird! Erste Sahne! :thumup:

Edith ;) sagt, sie hätte jetzt mal einen der Forenhändler angeschrieben. Mal sehen, ob und was dabei 'rumkommt!

makikatze
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: Hersteller Pantasy

Beitrag von makikatze »

@Steinalt Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, würde da gern auch ein oder zwei Sets von denen mitnehmen :)

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
Wird gemacht, @makikatze! 8-)

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

@Steinalt: Hab es mal nach hier verschoben, nachdem Pantasy als Hersteller noch keinen extra Thread hat.

Pantasy gibt es im Prinzip schon länger, nur der Name ist neu. Es handelt sich um ein unabhängiges Designteam, das für Kunden Sets erstellt (Ketten wie 7-Eleven, Museen, möglicherweise auch Klemmbausteinfirmen), inzwischen auch eigene Sets. Ein Händler sollte in jedem Fall an die Sets kommen können, allerdings werden sie vermutlich teurer als sonst, da die Händler wohl nur zu Endkundenkonditionen einkaufen können.

Bzgl. 18001 hatte ich schon überlegt, ob ich mich um eine Bestellung kümmern soll, aber das Drachentor selber reizt mich so gar nicht. Und nur die Landschaft für wahrscheinlich um die 100 €, hmmm. :think:

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
Hab' Loy gestern Fotos der drei im Startposting genannten Sets geschickt, da er sie nicht kannte:
YourWOBB hat geschrieben:Hi, friend

Thanks I see, I haven't seen them released, and when they are available, we'll add them on the shelf

Best REgards
Loy
Also: Abwarten und Tee trinken! :)

Orakel
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Orakel »

Okay. Ich bin gespannt. Den Karpfen finde ich nämlich schön.

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
Kleine Korrektur zu meinem Startposting (hab' den Tippfehler eben erst entdeckt :oops: ):
Der Goldfisch hat natürlich die Nummer 18001 und nicht 180018! Sorry wenn das verwirrt hat!

Übrigens gibt es von Loy dazu noch keine Rückmeldung - also weiterhin Tee trinken... ;)

Cindyemily
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Cindyemily »

They recently released a new set of blocks. (Spirit Cage: INCARNATION -- Dust Area.)
This is a suit designed according to anime. And it is authorized by genuine IP. It's very popular these days.
Now can buy it here: https://www.brickkk.com/

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
Aha, ein neuer Mitspieler auf dem Platz! :D Und einer der ganz wenigen, die Pantasy-Sets im ihrem Programm listen.

Ich mach dann mal das Versuchskarnickel ;) und werde mir den "Treasure Bowl" bestellen.

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Ganz unabhängig davon, dass mir der Post deutlich nach Werbung schreit, sind
neue Mitspieler natürlich immer gerne gesehen. Mir kommen die Pantasy Sets
aber relativ teuer vor. Wollte nun einmal die Teilezahl abgleichen, für meinen
internen Preisvergleich, leider steht das nicht dabei.
@Steinalt Wieviele Teile hat z.B. die Bowl?

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

Hotdog hat geschrieben: vor 4 JahreMir kommen die Pantasy Sets aber relativ teuer vor.
Dass Pantasy per se nicht zu den Schnappern zählt, war mir schon vorher klar. Bin aber froh, dass endlich ein Onlineshop die Sets in einer Sprache anbietet, die ich auch ohne Google translate verstehe. :D
Hotdog hat geschrieben: vor 4 Jahre Wieviele Teile hat z.B. die Bowl?
Leider keine Ahnung! Das kann ich Dir frühestens in ein paar Tagen sagen. ;)

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Super das du da mal einen Versuch machst. Hätte auch 1-2 im Auge.
Berichte bitte mal wie die Qualität ist. Bei den Preisen sollte dir wirklich sehr gut sein. Ich hoffe mal :)

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von ThisGuru »

Habe auch mal was geordert. Auf Nachfrage hat man mir schon einmal bestätigt, dass sie IOSS verwenden.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

.
Mit "SHERLOCK HOLMES 221B BAKER STREET" ist jetzt das erste Pantasy Set in Deutschland bei Bluebrixx verfügbar- >>>>>
Mit 79,95 inkl OVP ist es günstiger als im offizielle Pantasy Shop und bei Brickk. :wtf:
Ich bin eben erst im BB Review darüber gestolpert, daher kann es sein das das Set schon länger dort verfügbar ist. :roll:
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Ogrim01
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Ogrim01 »

Das Set gibts aber auch bei Brickkk immer mal wieder im Angebot, ich hab z.B. nur knapp über 50$ bezahlt (natürlich dann ohne OVP).

Joystick-Hero
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Joystick-Hero »

für knapp 1000 Teile ist es mir das nicht wert (79 Euro)....wenn auch ein schönes Set :)

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

.
Als Preisreferenz nehme ich meistens einen Shop auf Pinkoi, keine Ahnung ob das Pantasys ersten Versuche waren >>>>>.
oder jemand anderes dahinter steckt.

Die Preise erscheinen mir angemessen und liegen zwischen Brickkk Angebot und Brickkk Normalpreis.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Eine weitere Quelle für Pantasy mit moderaten Preisen . :thumup:
Neben Loy scheint jetzt auch Tian (Hitian) verstärkt Pantasy Sets anzubieten. >>>>>

Die folgende beiden Sets hat er recht kurzfristig auf Zuruf ins Sortiment genommen,
es lohnt sich also nachzufragen. Und wie immer kurz und eindeutig , " Pantasy 86231 – Metal Slug ?" genügt im Chat. ;)

Pantasy 86205 - Astro Boy $75.04 >>>>>
Pantasy 86231 – Metal Slug $78.86>>>>>
Preise Inkl PayPal und Flieger für Bestandskunden
HiPant.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChordOfCalling

Beitrag von ChordOfCalling »

Hallo Zusammen, ich lese und höre immer wieder von der herausragenden Qualität der Steine von GoBricks, die teilweise sogar über Lego-Niveau sein soll. Das macht mich so neugierig, dass ich mich jetzt persönlich davon überzeugen will. Leider ist es gar nicht mal so einfach, herauszubekommen, in welchen Sets welcher Hersteller ausschließlich GoBricks-Teile verbaut. In der Übersicht hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass Pantasy "fast ausschließlich" GoBricks verbaut. Konkret interessiere ich mich für die beiden Modelle "Steampunk Bahnhof" und "Steampunk Glockenturmpark", die ich dann über Bluebrixx beziehen könnte. Gibt es hier jemanden, der die beiden Sets (oder eines davon) schon gebaut hat oder etwas tiefer in der Materie drin ist, der mir bestätigen kann, dass ich bei den beiden Sets sicher von GoBricks ausgehen kann?

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Hey @ChordOfCalling ,
Pantasy hatte einmal bei dem Gaming-PC nicht-GoBricks Steine, sonst nutzen sie soweit ich weiß immer GoBricks. Es mag kleine Ausnahmen geben, aber die Steampunk-Reihe ist jedenfalls keine Ausnahme.
Ein wenig Off-Topic aber auf deinen Punkt einzugehen:
GoBrick ist mMn besser als Legosteine, das ist aber stark subjektiv. Ich persönlich störe mich gar nicht an zerkratzten Fliesen, wenn du dich daran störst, dann kann auch mal schnell Lego besser sein. Außerdem hat GoBricks eine merklich höhere Klemmkraft. Das spürt man gerne in den Fingern nach 200-300 verbauten Teilen. Ich find das angenehm, dadurch hält alles besser, aber es lässt sich auch schwerer auseinandernehmen und knarzt leicht beim Verbauen. Pantasy bedruckt viel, die haben früher viele UV-Drucke genutzt (zB bei den P-Boxen) auch hier ist es Geschmacksfrage, ob einem das gefällt. Inzwischen drucken sie aber mMn eher mit Pad-Print (so wie Lego zB auch).
Was GoBricks angeht, gibt es einige Hersteller, die zuverlässig immer GoBricks nutzen, da wären Pantasy, Mould King, Rastar oder FunWhole genannt.
Dann gibt es welche, die das immer wieder nutzen, zB Wekki/Sembo/AreaX(?) oder DeCool (vielleicht nutzen sie es auch immer?)
Wenn du aber generell sag ich mal das TopTier der Gesamtwirkung von Sets haben willst um zu sehen was geht, dann wäre Pantasy, FunWhole und Wekki meine Empfehlung. FunWhole und Wekki nutzen aber viele Aufkleber. Bei FunWhole sind diese aber immerhin Transferfolien und FunWhole hat putzige Figuren - Wekki hat Lego-Figur-Klone die zwar süß bedruckt sind, aber generell zwischen Torso und Beinen schlecht halten.

Dann das Kaufen:
Wenn dir die Verpackung wichtig ist, dann gerne bei BlueBrix oder Amazon (Pantasy gibt's auch bei Amazon, da meist sogar günstiger), wenn dir aber der Preis wichtiger ist, dann lieber mal bei YourWOBB oder Barweer oder HiTian gucken.
Es wird gerne angeführt, dass man Lego später verkaufen kann und seine Kosten wieder reinkriegt. Das geht auch bei alternativen, wenn man nicht direkt sauteuer bei BlueBrix kauft.

Und für das Forum: beim nächsten Mal so eine Frage gerne direkt in einen eigenen Thread unter 'Kaufberatung' :)

ChordOfCalling

Beitrag von ChordOfCalling »

Danke für die schnelle und kompetente Beratung, das hat mir nen hervorragenden Überblick verschafft :) Der Bahnhof ist bestellt und über den Amazon-Shop von Barweer sogar nen Zehner günstiger als bei BB :D

Und danke für den Hinweis, nächstes Mal erstelle ich den Thread direkt im richtigen Bereich :)

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Nach FunWhole (viewtopic.php?t=17428) gibt nun auch Pantasy offizielle EOL-Sets bekannt.
Die folgenden Sets sind nur noch so lange der Vorrat reicht verfügbar:
86205 - Astroboy Awakening
https://pantasy.com/collections/astro-b ... 0583898407
86206 - Astroboy pure white edition
https://pantasy.com/collections/astro-b ... sion-86206
86207 - Astroboy Skateboard boy
https://pantasy.com/collections/astro-b ... -boy-86207
86401 - Popeye and Olive Oyl
https://pantasy.com/collections/popeye/ ... ith-oliver
86603 - Pegasus seiya
https://pantasy.com/collections/saint-s ... eiya-86603
86230 - paladin 90s pc game (retro pc)
https://pantasy.com/products/paladin-90 ... 2e2f&_ss=r
85011 - retro food truck
https://pantasy.com/products/pantasy-fo ... b1a8&_ss=r
85003 - forest cabin
https://pantasy.com/products/forest-cab ... 5f55&_ss=r
18009 - fortune dragon ship (das Set ist auf der Seite von Pantasy nicht mehr auffindbar, hier deshalb das nächstbeste)
https://www.barweer.com/products/pantas ... se-culture
85006 - Aircraft engine maintenance workshop
https://pantasy.com/products/aircraft-e ... s=e&_v=1.0

Ich habe nichts bezüglich sonder-rabatte von Pantasy gelesen, nur dass die Sets eben nicht mehr produziert werden. Mal sehen ob ich mir vorher noch den food truck und/oder die A-Frame hole...der Rest ist nicht so interessant mMn...

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung