Neuigkeiten aus der LEGO-Welt
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Re: Neuigkeiten aus der LEGO-Welt
Also bei aller Liebe, mutmaßen sie wirklich dass es da so einen großen Markt für gibt?
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dass es Fans gibt sicher, aber sich den Kelch aus Lego hinstellen?
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dass es Fans gibt sicher, aber sich den Kelch aus Lego hinstellen?
-
- Guān (官) - Beamter
Im Sommer soll es eine Batman Höhle für 450 Euro geben. Ich bin sehr gespannt.
Gruß,
Ansgar
Gruß,
Ansgar
-
- Bójué (伯爵) - Graf
In silbermetallic würde ich den LoL Cup wohl nehmen - als Teilespender für Bond DB5s 

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Solange eine Horde Scalper den Kram wegkauft, läuft das Geschäft. Immerhin haben sie auch für dieses seltsame BTS-Ideas-Dingens irgendwo einen Markt gesehen (und ich weiß bis heute nicht, was das darstellen soll...

-
- Guān (官) - Beamter
@lanit2012
BTS sind eine der erfolgreichsten Musikacts der Welt, sie spielen globale Stadiontouren, die in kürzester Zeit ausverkauft sind. Wenn man mit etwas offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, könnte man von BTS schon etwas gehört haben.
BTS sind eine der erfolgreichsten Musikacts der Welt, sie spielen globale Stadiontouren, die in kürzester Zeit ausverkauft sind. Wenn man mit etwas offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, könnte man von BTS schon etwas gehört haben.
0937
-
@guz808 Ich hab die mal gegoogelt: Nö, sagt mir echt nix, ist aber auch absolut nicht mein Musikgeschmack.
-
@lanit2012 Mir sagen die auch nix, aber bei 40-50 Milliarden aufrufen um die Gruppe bei Youtube scheint die der eine oder andere zu kennen. 

-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Ich poste das mal hier und nicht als eigenen Thread, da das Set eh nie erscheinen wird.
Lego hat zahlreichen Influencern als Aprilscherz ein angeblich exklusives Set mit einem Pferd beim Springreiten geschickt. Das fertige Set hat aber nicht ganz dem Aufdruck auf der Verpackung entsprochen. Fand ich witzig
Lego hat zahlreichen Influencern als Aprilscherz ein angeblich exklusives Set mit einem Pferd beim Springreiten geschickt. Das fertige Set hat aber nicht ganz dem Aufdruck auf der Verpackung entsprochen. Fand ich witzig

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
https://www.stonewars.de/geruechte/lego ... -geruecht/
Angeblich soll es eine Neuauflage der Eldorado Festung geben!
Angeblich soll es eine Neuauflage der Eldorado Festung geben!
-
Ein erstes Bild des kommenden "Märkte von Ninjago City"-Sets (71799) mit über 6000 Teilen, das im Juni erscheinen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Ich bin mal gespannt auf höherauflösende Bilder, aber beim jetzigen Stand habe ich den Eindruck, dass auch dieses Set nicht an das allererste (70620) herankommen wird.
-
Ein erstes Bild vom kommenden Liebherr Kran
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Also wie 650+€(?!?) sieht das spontan nicht aus!
(oder habe ich falsch in Erinnerung, was das Ding gerüchtehalber kosten soll?)
Eher so 450€, wenn man vom Zetros ausgeht und 1.000 Teile hinzufügt…
(absolut immer noch viel zu teuer, aber wenigstens „vergleichbar“ im Preisgefüge)
650€ werden auf der Straße ja selbst mit knapp 40% Rabatt noch um 400€ sein - da muss man sich echt wieder fragen, was bei Lego los ist und wer sowas ihrer Meinung nach kaufen soll??
Wenn man davon ausgeht, dass sie immer noch das Produkt aus Verkaufszahl und Marge optimieren wollen, dann muss man sich bei der aktuellen Entwicklung der Preise echt die Frage stellen, wie es sein kann, dass ihnen die Verkaufszahlen nicht stärker einbrechen??
Fühlt sich irgendwie an, wie was auf dem Automarkt los ist… die Hersteller dort spinnen ja auch, was die aktuellen Preise, bzw. Leasingraten angeht…
Aber wenigstens gibt es da (wenigstens vereinzelt) Feedback aus dem Markt, dass kaum noch was verkauft wird!
Vielleicht spekuliert Lego ja auf eine Umweltprämie von Seiten der Bundesregierung??
(oder habe ich falsch in Erinnerung, was das Ding gerüchtehalber kosten soll?)
Eher so 450€, wenn man vom Zetros ausgeht und 1.000 Teile hinzufügt…
(absolut immer noch viel zu teuer, aber wenigstens „vergleichbar“ im Preisgefüge)
650€ werden auf der Straße ja selbst mit knapp 40% Rabatt noch um 400€ sein - da muss man sich echt wieder fragen, was bei Lego los ist und wer sowas ihrer Meinung nach kaufen soll??
Wenn man davon ausgeht, dass sie immer noch das Produkt aus Verkaufszahl und Marge optimieren wollen, dann muss man sich bei der aktuellen Entwicklung der Preise echt die Frage stellen, wie es sein kann, dass ihnen die Verkaufszahlen nicht stärker einbrechen??
Fühlt sich irgendwie an, wie was auf dem Automarkt los ist… die Hersteller dort spinnen ja auch, was die aktuellen Preise, bzw. Leasingraten angeht…
Aber wenigstens gibt es da (wenigstens vereinzelt) Feedback aus dem Markt, dass kaum noch was verkauft wird!
Vielleicht spekuliert Lego ja auf eine Umweltprämie von Seiten der Bundesregierung??

-
Für 680€ gibt's wenigstens Control Plus.
Ich bin mal auf den Vergleich mit dem Mould King Kran gespannt.
Alleine das ich für das Geld 3 Mould King Kräne bekommen kann und noch 80€ übrig hätte spricht für sich.
Ich bin mal auf den Vergleich mit dem Mould King Kran gespannt.
Alleine das ich für das Geld 3 Mould King Kräne bekommen kann und noch 80€ übrig hätte spricht für sich.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Oh mein Gott Dreamzzz holt mich total ab. Ich hoffe das floppt wieder so kolossal, damit es verramscht wird.
-
Der Pegasus und das Albtraumschiff gefallen mir! So schön viel schwarz
Und die Minifiguren sehen echt gut aus, find ich!

-
Nächster Leak, diesmal Captain Americas Schild. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass der erscheinen wird
-
Es gibt Preissenkung im Hause Lego
https://www.promobricks.de/lego-preisse ... 23/162896/
https://www.promobricks.de/lego-preisse ... 23/162896/
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ist eine Preissenkung vor Release wirklich eine Preissenkung?
Frei nach dem Motto:
„Schaut mal, eigentlich wollten wir es mit dem Preis noch mehr übertreiben, haben es uns dann aber doch anders überlegt - da habt Ihr nochmal Glück gehabt!“
Frei nach dem Motto:
„Schaut mal, eigentlich wollten wir es mit dem Preis noch mehr übertreiben, haben es uns dann aber doch anders überlegt - da habt Ihr nochmal Glück gehabt!“
-
- Guān (官) - Beamter
Da gibt's auch paar sehr gute argumentative Kommentare dazu in dem Artikel... Maßlose Gier tolles Synonym für LEGO. Muss ich mir merken. 

Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. 

-
Die Ergebnisse der dritten Ideas-Runde aus 2022 sind da. Umgesetzt werden ein Entwurf zu "Der weiße Hai" und eine Katze.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Lego immer mit ihren geklauten Ideen....
sent from my whatever
-
- Guān (官) - Beamter
Es ist allgemein bekannt, das die Dänen mittlerweile das gleiche Spiel betreiben, wie die Chinesen. Vielleicht etwas subtiler, aber die greifen mittlerweile viel zu häufig zufällig Trends auf, die nicht aus ihrer Feder stammen. Ich nehme es ihnen nicht mal übel.... wenn 80% vom Katalog nur hingerotzte Grütze ist, schaut man halt gerne mal an den Strahlenden Horizont der Ideen. Die Fanentwürfe sind ja auch bei Lego in der breiten Masse sehr, sehr geil und liebevoll gestaltet. Bis die Marketing Abteilung von Lego dann mal drüber rutscht und es wie immer verkackt
*Tischkicker hust*

Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. 

-
- Guān (官) - Beamter
Ein riesen Problem dabei ist in meinen augen, dass Lego auf grund des Teilepreises entweder mit weniger detailtiefe bauen muss, oder aber exorbitant teuer wird. dadurch haben mitbewerber dann für mich oft die besseren sets.
Gruß,
Ansgar
Gruß,
Ansgar
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Die Argumentation dreht ja im Kreis. Die Sets sind teuer weil die Teile so teuer sind. Naja, was kann Lego tun:
-Drauf koten und mehr Parts reinhauen, unabhängig vom Preis
-Preise senken
-weiter machen wie bisher mit teuren Parts und möglichst wenig Teilen.
-Drauf koten und mehr Parts reinhauen, unabhängig vom Preis
-Preise senken
-weiter machen wie bisher mit teuren Parts und möglichst wenig Teilen.