Neuigkeiten aus der LEGO-Welt
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Re: Neuigkeiten aus der LEGO-Welt
Ich schließe mich dem Gespanntsein mal an, aber eigentlich habe ich eher Befürchtungen! 

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Von Lego scheinbt es eine neue Serie "Häuser der Welt" zu geben. Brickmerge hat dazu ein Set mit der Nummer 1 gelistet. Erinnert mich, trotz der größeren Grundfläche (12x8) arg an die asialtischen "Mini-Street"-Gebäude.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Das "Häuser der Welt"-Set ist ein GWP und wird zu einem späteren Zeitpunkt mit drei weiteren Sets fortgesetzt: https://www.lego.com/de-de/product/hous ... ld-1-40583
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Die nächste Lego-Dots-Welle im März wird die letzte sein, bevor das gesamte Thema Ende des Jahres EOL gehen wird.
Eine bereits geplante Juni-Welle erscheint nicht mehr.
Eine bereits geplante Juni-Welle erscheint nicht mehr.
Das klingt ein wenig nach "Uns sind die Ideen ausgegangen", zumal die Serie anscheinend recht erfolgreich bei Kindern und Ausschlachtern ist.LEGO hat geschrieben: “After careful consideration, we have decided to exit the LEGO DOTS theme and integrate tile-based play into other themes within our portfolio. January and March launches of LEGO DOTS novelties will go ahead but also be our last on this theme, with all current items from 2022 remaining active in the product line up until the end of the year. LEGO DOTS was launched in March 2020 with the ambition to connect with kids through their passion for arts & crafts – looking at encouraging self-expression and to attract new builders to the LEGO brand. It was a completely new style of building which used brightly coloured tiles to ignite creativity with LEGO fans, in a fun and unique way.
Whilst seeing great appetite for this type of proposition and playing a key role in retaining kids in the LEGO brand, we also recognise the challenges of establishing LEGO DOTS as a long-term brand in the arts & crafts category. We will refocus our attention on ensuring elements of tile-play live on across other areas of the business. We know there is still a huge appeal from the arts & craft community, and we want to ensure there are opportunities for kids who love the play proposition to still enjoy building in this way. We can also confirm this discontinuation will not affect our business direction on similar themes like LEGO Art and we look forward to more exciting launches in the future.”
-
Promobricks berichtet, dass im Sommer unter der Setnummer 71799 ein weiteres Ninjago City-Modular, "Ninjago City Markets", erscheinen wird. Das Set wird mit 6163 Teilen das bislang größte Set der Reihe.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Wobei die Dots unter anderem Namen weiter geführt werden sollen.
Sollen wohl nicht mehr als eigene Dots-Serie laufen sondern quasi Zubehör zu andern Sereien laufen.
Also z.B. Marvel-Armband, Friends Stiftehalter oder City-Taschenanhänger zum selbst gestalten.
Wir werden sehen...hier Zuhause die Tochter drückt zumindest die Daumen, das sowas weiter kommt.
sent from my whatever
-
Ein Teilnehmer einer Marktforschungsumfrage von Lego zur Bepreisung von Sets hat eine große Zahl geplanter Sets geleakt. Die Echtheit ist zwar nicht bestätigt, aber falls es sich um einen Fake handeln sollte, wäre mit den zig Designs ein wirklich enormer Aufwand betrieben worden, und auch Promobricks haben mit dem Leaker gesprochen und halten die Infos für glaubwürdig.
Aber auch, wenn die Leaks echt sind, ist zu beachten, dass es sich lediglich um Prototypen handelt bei denen sich a) sowohl das Design noch ändern kann als b) nicht absehbar ist wann und ob diese Sets überhaupt erscheinen werden.
Lego Herr der Ringe 10316 - Rivendell
6167 Teile
Das ist das einzige Set, von dem man schon wusste, da bereits einige andere Leaker berichtet haben, dass ein Bruchtal-Set noch in diesem Frühjahr erscheinen soll.
Lego Herr der Ringe - Barad-Dur
~4000 Teile
Lego Disney - Schneewittchen-Haus
~2500 Teile
Ein ähnliches Design wurde bereits bei Ideas abgelehnt. Klar, wenn Lego schon etwas Vergleichbares in der Entwicklung hat.
Lego Disney - Simba
1353 Teile
Lego Disney - Donald Duck
~1000 Teile
Lego Disney - Malefiz-Diorama
~1250 Teile
Lego Harry Potter - Sprechender Hut
Lego Harry Potter - Fuchsbau
2388 Teile
Lego Art - Gotham City (3D-Art-Deco-Gemälde)
3238 Teile
Lego Marvel - X-Mansion
3122 Teile
Lego Star Wars - UCS Sandbarke
~6500 Teile
Lego The Legend of Zelda - Deku-Baum
1920 Teile
Lego Creator - Mittelalterlicher Markt
~3200 Teile
Aber auch, wenn die Leaks echt sind, ist zu beachten, dass es sich lediglich um Prototypen handelt bei denen sich a) sowohl das Design noch ändern kann als b) nicht absehbar ist wann und ob diese Sets überhaupt erscheinen werden.
Lego Herr der Ringe 10316 - Rivendell
6167 Teile
Das ist das einzige Set, von dem man schon wusste, da bereits einige andere Leaker berichtet haben, dass ein Bruchtal-Set noch in diesem Frühjahr erscheinen soll.
Lego Herr der Ringe - Barad-Dur
~4000 Teile
Lego Disney - Schneewittchen-Haus
~2500 Teile
Ein ähnliches Design wurde bereits bei Ideas abgelehnt. Klar, wenn Lego schon etwas Vergleichbares in der Entwicklung hat.
Lego Disney - Simba
1353 Teile
Lego Disney - Donald Duck
~1000 Teile
Lego Disney - Malefiz-Diorama
~1250 Teile
Lego Harry Potter - Sprechender Hut
Lego Harry Potter - Fuchsbau
2388 Teile
Lego Art - Gotham City (3D-Art-Deco-Gemälde)
3238 Teile
Lego Marvel - X-Mansion
3122 Teile
Lego Star Wars - UCS Sandbarke
~6500 Teile
Lego The Legend of Zelda - Deku-Baum
1920 Teile
Lego Creator - Mittelalterlicher Markt
~3200 Teile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert ThisGuru vor 2 Jahre, insgesamt 3 mal editiert.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Also Bruchtal und Barad-Dur wird gekauft.
Also wenn die Leaks stimmen sind einige hübsche dabei

Also wenn die Leaks stimmen sind einige hübsche dabei

-
- Guān (官) - Beamter
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Der sprechende Hut ist mal der sinnvollste aller Helme.
Deku Baum ist gekauft
Deku Baum ist gekauft

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
-
- Guān (官) - Beamter
@guz808 Gut erkannt. Preis egal. Wird offensichtlich von etlichen unabhängig vom Preis eingekauft. Also wäre es ja quasi fahrlässig von Lego nicht entsprechend hohe Preise abzurufen.
-
- Guān (官) - Beamter
Die Leaks werden bestimmt auch im einen oder anderen chinesischen Designbüro intensiv studiert...
0937
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Also wenn das Ding nicht massiv ist oder mächtig viel Innenleben hat, bin ich mir nicht sicher wo bei Jabbas Sandbarke 6500 Teile verbaut sein sollen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Vermutlich liegen ca. 5.000 1x1 round plates dabei, die den Sand darstellen sollen!! 

-
Klar! Die Testkandidaten bekommen dazu eine Anleitung, wie sie zu Würfeln haben!

-
@bernd-das-brot
Die Würfel haben aber auf jeder Seite nur 6er. Richtiger Gewinnerwürfel!
Interessante und umfangreiche Modelle, werden wahrscheinlich dann preislich sehr umfangreich.
Die Sandbarke sieht noch sehr nackt und detaillos aus, wobei sie auch in Film eher durch die Charaktere ein interessanter Ort waren. Komischer Einfall, genau die umzusetzen, auch wenn Schiffe gerade wieder im Trend sind.
Die Würfel haben aber auf jeder Seite nur 6er. Richtiger Gewinnerwürfel!
Interessante und umfangreiche Modelle, werden wahrscheinlich dann preislich sehr umfangreich.
Die Sandbarke sieht noch sehr nackt und detaillos aus, wobei sie auch in Film eher durch die Charaktere ein interessanter Ort waren. Komischer Einfall, genau die umzusetzen, auch wenn Schiffe gerade wieder im Trend sind.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Ich habe heute beim Einkaufen gesehen, dass bei dem aktuellen Lego City Magazin die Beilage in einer Papiertüte und nicht mehr in Plastik ist. Die Papiertüte habe ich in der Form zum ersten Mal gesehen.
Wenn sich das bewährt, könnte Lego die Minifiguren-Serien vielleicht ja auch in diesen Papierbeuteln rausbringen. Dann könnte man zumindest noch ein bisschen ertasten (das Papier war ziemlich dick).
Wenn sich das bewährt, könnte Lego die Minifiguren-Serien vielleicht ja auch in diesen Papierbeuteln rausbringen. Dann könnte man zumindest noch ein bisschen ertasten (das Papier war ziemlich dick).
-
- Guān (官) - Beamter
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass demnächst die CMF in enger pappbox kommen und somit nicht mehr ertastbar sind. Mir fehlt jetzt aber die Quelle um meine Aussage zu untermauern.
edit: hier ist der link zum promobricks Artikel
https://www.promobricks.de/lego-minifig ... ng/146406/
edit: hier ist der link zum promobricks Artikel
https://www.promobricks.de/lego-minifig ... ng/146406/
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer
-
noch ein Leak zum Endor Diorama (GWP?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Gefühlt "Leakt" momentan alles..?
Seit gestern(?) geistern auch nen paar Bild zu den kommenden Indiana Jones Sets durch Netz.
Scheinen gefühlt mit ner "Kartoffel" aufgenommen worden zu sein
Seit gestern(?) geistern auch nen paar Bild zu den kommenden Indiana Jones Sets durch Netz.
Scheinen gefühlt mit ner "Kartoffel" aufgenommen worden zu sein

Steine.. Steine.. überall nur Steine!
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Achja und mal was offizielles:
Vorstellung wohl am DI oder MI.
Vorstellung wohl am DI oder MI.
Steine.. Steine.. überall nur Steine!
-
Die Ergebnisse der zweiten Ideas-Review-Phase aus 2022 sind da. Umgesetzt werden ein Nightmare Before Christmas-Diorama und eine Londoner Telefonzelle.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
-
Gerüchteküche bei Lego: Bei dem untenstehenden Bild soll es sich um einen internen Entwurf des Summoner's Cups handeln, dem Pokal der League of Legends World Championships.