Neuigkeiten aus der LEGO-Welt

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Neuigkeiten aus der LEGO-Welt

Beitrag von flo »

Wir haben auch eine definitive Antwort zum Preis kommender CMF-Serien - die 4€/Stück bleiben.

panda15
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Neuigkeiten aus der LEGO-Welt

Beitrag von panda15 »

Der FeuerwehrWagen sieht klasse aus, aber ansonsten scheinen denen langsam die Ideen auszugehen (im Gegensatz zu Lepin). Den alten Abschleppwagen habe ich noch hier und ein Arktiskettenfahrzeug ist grade erst EOL.

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von BitBrick »

Sollte der Feuerwehrwagen nicht letztes Jahr schon als "Airport Rescue Vehicle (42051)" veröffentlicht werden?
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Horst123
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Horst123 »

BitBrick hat geschrieben:Sollte der Feuerwehrwagen nicht letztes Jahr schon als "Airport Rescue Vehicle (42051)" veröffentlicht werden?
Korrekt: http://www.technic-sets.com/lego-techni ... e-vehicle/

Hatten wohl nicht genug Druck den zu releasen, jetzt wo Lepin mitmischt ist es wohl ein bisschen anders. Ein wenig Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Intel hat ja auch nur so lange schnellere CPUs gebracht, solange AMD denen das Wasser reichen konnte, oder anders gesagt, so lange die Kunden auch zu AMD wegen des unverschämt günstigen Preises gegriffen haben. Die letzten Jahre kommt AMD nicht mehr aus der Knete und das merkt man ganz deutlich daran, dass die neuen Intel Generationen nur im einstelligen %-Bereich schneller werden.

Lego hat durch Lepin nun ordentlich Druck und kommt hoffentlich auch mal wieder aus der Knete und bringt mal wieder was exotisches.

Londo
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Londo »

Nix für mich - Alles sieht diesmal echt richtig nach Spielzeig aus...1800 Teile ist nun für DAS Big-Set 2. HJ nicht unbedingt viel, aber gut so - Wird ein günstiges Lego Jahr, hab eh noch genug Lepin nachzuholen :-)

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Also der Feuerwehrwagen gefällt mir auch gut. Mal schauen was sonst noch kommt. Hab auch nix gegen ein günstigeres Jahr.
Bin gespannt ob sich bei den Modulars noch was tut...

sys64738
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von sys64738 »

panda15 hat geschrieben:aber ansonsten scheinen denen langsam die Ideen auszugehen (im Gegensatz zu Lepin).
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Wo hatte Lepin auch nur ein Mal eine Idee?

B-l-a-d-e

Beitrag von B-l-a-d-e »

sys64738 hat geschrieben:Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Wo hatte Lepin auch nur ein Mal eine Idee?
Die Idee von lepin war Lego zu kopieren :shh: :lol: :lol: :lol:

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

sys64738 hat geschrieben:Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Wo hatte Lepin auch nur ein Mal eine Idee?
Der 8 x 8 von Lepin gefällt mir schon bedeutend besser als der 6 x 6 von Lego.
Gute Ideen haben eh beide Firmen nicht, die haben wenn ein paar talentierte Designer von denen sie Entwürfe kaufen oder kopieren.

Hontman

Beitrag von Hontman »

Bin echt enttäuscht von den technic sets...

Wenn man sich mal allein das letzte 2. halbjahr anschaut: 3 Lizenz Produkte (Volvo, Claas, Porsche) und dann den riesigen Schaufelradbagger. Wenn man bedenkt das dieses Jahr 40 jahr lego technik ist, und das einzig besondere ein Stein mit "40 jahre"
Aufdruck ist, kann man nur enttäuscht sein...

Ausser Lego haut auf einmal nochmal was raus fürs 2, Halbjahr wäre aber untypisch da sie ja immer in Nürnberg allles zeigen...

Es gab doch auch gerüchte es würde nochmal was ähnliches wie der porsche kommen, mein ich zumindest mal gelesen zu haben!?
AFOL - Adult Fan of LEPIN :think:

DoomedACE
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von DoomedACE »

Ihr müsst das bezüglich "Lego feiert 40 Jahre Technic" anders sehen:

Lego feiert heuer weil Sie durch die Technic Sets aus 2016 im Weihnachtsgeschäft so viel verdient haben und auch heuer noch werden.... ;-)
Bitte um Eure Mithilfe im Thread Ist meine Lieferung vollständig? - Anzahl Plastikbeutel pro Set - Vielen Dank!

Benutzer 670 gelöscht

@Hontman: Da hoffe ich mal mit dir. Im Moment lacht mich so gar nix an.
Hätte da nix gegen 1-2 tolle Sets zu Weihnachten :)

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

Hontman hat geschrieben: Es gab doch auch gerüchte es würde nochmal was ähnliches wie der porsche kommen, mein ich zumindest mal gelesen zu haben!?
Ich würde ja ein Tesla Model S übelst feiern, in Dänemark und Holland fahren eh voll viele davon rum.
Aber das wäre wahrscheinlich zu gewagt und sie würden damit ihren Lizenzfreunden bei Porsche ans Bein pinkeln.
Das wäre aber auch so ein geniales Projekt zum selber bauen.

Lupin
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Lupin »

Ja ist leider enttäuschend. Na dann werd ich wohl doch mal auf den 8x8 Shaman sparen.
Anas Mensura Mundi .............. oder doch Brick Mensura Mundi?

Gelo
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gelo »

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ich würde ja ein Tesla Model S übelst feiern, in Dänemark und Holland fahren eh voll viele davon rum.
Aber das wäre wahrscheinlich zu gewagt und sie würden damit ihren Lizenzfreunden bei Porsche ans Bein pinkeln.
Das wäre aber auch so ein geniales Projekt zum selber bauen.
Einerseits ja, andrerseits ist so ein Tesla nix für ein Technik Set imho. Das Teil hat ja noch nicht nichtmal einen Motor in dem Sinne. Und auch ich bin von den kommenden Sets total enttäuscht.

Horst123
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Horst123 »

Der Tesla hat einen Elektromotor, genau wie so ein Technic set. Ich finde das eher passender, als einen Verbrennungsmotor im Technic set.

Gesperrter User 270121

Beitrag von Gesperrter User 270121 »

Die Preise für die Modelle wurden veröffentlicht.

Feuerwehr: 89,99€
6x6 ATTT: 249,99€
Extreme Geländefahrzeug: 129,99€

Quelle: Internet

Lupin
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Lupin »

Worian_Flayne hat geschrieben:Die Preise für die Modelle wurden veröffentlicht.

Feuerwehr: 89,99€
6x6 ATTT: 249,99€
Extreme Geländefahrzeug: 129,99€

Die UVP von Lego kennt wohl momentan nur eine Richtung? Zum Glück gibt es Galeria und Co. mit realistischeren Preisen oder Lepin und Co..
Vieleicht kommen se dann mal wieder ein weniger mehr an die Realität ran. Das ist doch nicht mehr lustig.
Anas Mensura Mundi .............. oder doch Brick Mensura Mundi?

Gesperrter User 270121

Beitrag von Gesperrter User 270121 »

Ich kann die Preise ehrlich gesagt nicht beurteilen. Der 6x6 hat weit unter 2000 Teile und kostet 250€. Klingt im ersten Moment unverschämt (bzw. bei LEGO fast normal), allerdings hat das Set auch viel Elektronik und die normale Preis/Teile-Rechnung funktioniert da bekanntlich eh nicht.

Den Geländewagen mit den Ketten finde ich ehrlich gesagt schon irgendwie interessant, vorausgesetzt man kann ihn auch mit normalen Rädern ausrüsten und da ist einiges an Elektronik dabei. Ob er komplett ferngesteuert ist?

Bubu
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Bubu »

Das FLF scheint ja ziemlich winzig zu sein im Vergleich zu dem Abschlepptruck :thumbdown: Kein Wunder dass es dann nur 90€ kostet.

Schade
I am one with the force and the force is with me

Benutzer 670 gelöscht

Also so langsam könnten die Preise auch mal in ne andere Richtung gehen.
Ohne 20% ist das teils echt überzogen! Lego war ja noch nie billig aber in letzter Zeit finde ich es etwas extrem.

FrenchSpirit
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von FrenchSpirit »

Worian_Flayne hat geschrieben:Die Preise für die Modelle wurden veröffentlicht.

....

Servus.

Quelle: Internet - das liest sich wie: Quelle - Zeitung, Buch, Kristallkugel

Wo im Word Wide Web hast Du das aufgeschnappt?

Gruß

Spirit

Seronifar

Beitrag von Seronifar »

Da zum Beispiel: https://www.promobricks.de/spielwarenme ... sets/26498

Zum Thema Preisgestaltung: Ich kann mir vorstellen, dass TLC die UVP-Preise ganz bewusst nach oben zieht um solche Rabattschlachten, wie man sie in letzter Zeit öfter gesehen hat, zu befeuern. Das Ganze könnte in einem Strategiewechsel in der Vertriebspolitik begründet sein, da TLC gerade im letzten Jahr einige juristische Schlappen einstecken musste (Lego muss Bußgeld zahlen oder Lego stellt Online-Handel mit Läden gleich). Außerdem könnten mit einer solchen Politik (also die der Gewährung hoher Rabatte) schön einige psychologische Effekte ausgenutzt werden. Wer lässt denn schon ein einigermaßen interessantes Set bei 40-50% Rabatt auf den UVP im Regal stehen?
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Dark Bright Side of Bricks!

Gelo
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gelo »

Horst123 hat geschrieben:Der Tesla hat einen Elektromotor, genau wie so ein Technic set. Ich finde das eher passender, als einen Verbrennungsmotor im Technic set.
Ich fand die Motormodelle immer sehr nett, vor allem in den Trucks. Geschmäcker sind halt verschieden.
Seronifar hat geschrieben: Außerdem könnten mit einer solchen Politik (also die der Gewährung hoher Rabatte) schön einige psychologische Effekte ausgenutzt werden. Wer lässt denn schon ein einigermaßen interessantes Set bei 40-50% Rabatt auf den UVP im Regal stehen?
Juhu, jetzt wird es beim Spielzeug wie in der Möbelbranche. Keine Woche ohne aberwitzige Rabattschlachten.

Edit: Typo
Zuletzt editiert Gelo vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Benutzer 670 gelöscht

Gelo hat geschrieben:Juhu, jetzt wird es beim Spilezeug wie in der Möbelbranche. Keine Woche ohne aberwitzige Rabattschlachten.

Ist bei Lego dann auch immer Lagerverkauf! Juhu :wallbash:

Zurück zu „Lego“

Werbung