@StefanBD
Deine Kausalkette ist etwas unlogisch, man schaut bei der Menge an Abgaben halt wo man sparen kann und keine Generation vor uns hatte soviel Teilzeit wie wir, die Leute können halt rechnen.
Ich sag gleich dazu, das ich nicht alle Posts darüber gelesen hab, mir ist nur dieser Satz ins Auge gesprungen.
Wahrscheinlich aber nur für das jetzt und gerade eben, denn wen alle nur mehr Teilzeit arbeiten, wird das Sozialsystem und auch das Gesundheitssystem ganz zusammen brechen, da ja auch Teilzeitarbeitende den vollen Anspruch auf Zahlungen aus dem Sozial- und Gesundheitssystem haben. aber nur einen geringen Teil dazu beitragen, den Rest tragen die "dummen" Vollzeit arbeitenden.
Beim Sozialsystem können sich die besser Verdiener, geht das überhaupt mit Teilzeit, noch mit Zusatzversicherungen für die Pension vorsorgen das geht auch beim Gesundheitssystem da wird's aber dann schon etwas kostspielig.
Und nein, hier geht es nicht um die Personen die nicht Vollzeit arbeiten können, da sie Kinder haben und Alleierziehend sind oder die Eltern, Kinder pflegen müssen, sondern rein um die die sich der Work-Life-Balance verschrieben haben
Ich hab hier nur Meine Meinung kundgetan und möchte jetzt auch keine Diskussion heraufbeschwören.
Preispolitik bei deutschen Händlern
Moderator: skjoldar skildpadden
-
Steiner68
- Guān (官) - Beamter

-
Lonestar
- Shāng rén (商人) - Händler

Re: Preispolitik bei deutschen Händlern
Welchen Laden meinst du denn?Bluish Grey hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr Ja, das ist richtig! Bei uns ist zB vor 2 Jahren in einem kleinen Örtchen so ein Klemmbau Laden entstanden und just dieser Tage macht er für immer zu.
Ich habe da im Prinzip 1 großes Set gekauft und ein paar kleine Sachen.
Er war mir zu unflexibel den er setzte wiederum nur einen dt. Zulieferer und auch im Prinzip viel zu teuer. Warum soll ich ein Modular umständlich beim lokalen Händler kaufen (der es auch noch erst Mal bekommen muss) und dann statt 80 € von meinen China Händlern 140 € bezahlen? Nur das er mir auch noch die Figuren vorenthält die aus China direkt einfach drin sind...