Designer Program auf Bricklink - Allgemeine Diskussion

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Designer Program auf Bricklink - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ansgar396 »

Meine waren dann am Freitag auch da. Ich hab das Fischerboot und die Burg bestellt. Eigentlich waren die beiden Modelle für mich gedacht, aber bei der Preisentwicklung bekomme ich das nicht verantwortet, die Modelle selbst zu bauen. Außerdem war mein Hund im November recht krank, wodurch ich den Gewinn nutze und das Hundekrankkonto wieder auffülle. Der Umkarton sieht aber sehr gut aus und es juckt in den Fingern, die Sets zu bauen.

Gruß,
Ansgar

Domingo
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Domingo »

Meine Burg ist inzwischen auch angekommen :paket: die Preise für das Teil auf ebay sind ja schon ordentlich :shock: werde die Burg aber trotzdem aufbauen und behalten, da ist mir die Preisentwicklung völlig Wumpe, da ich die Lego Rittersets sammle bzw. vor ein paar Monaten damit angefangen habe.

Migi
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Migi »

Am 24.12. wurde mein Set auch geliefert und hat bereits vor der Tür auf mich gewartet heute.
33885C45-A858-4E39-948D-5559EE5FCFB5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von ThisGuru »

Beim Sheriff's Safe hat Bricklink offenbar falsche Pins beigelegt, die dafür Sorgen, dass das Schloss nicht fehlerfrei funktioniert. Das untenstehende Bild stammt vom ursprünglichen Designer.
bricklink-910016-ilbuono2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

Nachdem die Panik aufkam, dass das zahlen mit paypal nicht funktioniert hab ich anfang dezember mit dem Kundendienst telefoniert. dieser teilte mir mit, dass ich das geld auch überweisen könnte. das hab ich dann auch getan.

am 21.12 stellte ich dann fest, dass lego das geld nochmal über paypal eingezogen hat. Ich hab dann wieder den Kundendienst angerufen und erfahren, dass es im system schon als doppelt bezahl markiert wäre. der Einzug war zu diesem Zeitpunkt knapp ne woche her. Man sagte mir dann am Telefon, dass das Geld natürlich zurück überwiesen wird, dies aber etwas dauern kann.

Kurzum, Lego hat es bis jetzt nicht geschafft, mir das Geld zurück zu überweisen. Immerhin reden wir hier von 400€, was mich extrem verärgert. Erst so einen fehler machen, dann ewig für die berichtigung benötigen.

Gruß,
Ansgar

kks3vent33n
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von kks3vent33n »

Ansgar396 hat geschrieben: vor 3 Jahre
am 21.12 stellte ich dann fest, dass lego das geld nochmal über paypal eingezogen hat....

Kurzum, Lego hat es bis jetzt nicht geschafft, mir das Geld zurück zu überweisen...

Gruß,
Ansgar
Es waren Feiertage zwischendurch. Außerdem hättest du den PayPal Service in Anspruch nehmen können.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Die 3. Runde startet am kommenden Dienstag (17.05.)) um 19 Uhr: https://www.bricklink.com/r3/designer-p ... ucing.page

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

Hi, und wer hat alles gekauft?

sirbesi

Beitrag von sirbesi »

Ich hab mir das Diner gegönnt

akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von akchina »

Hier das "Mountain View Observatory" :D

Hoffentlich geht das mit dem Preisfehler durch :roll:
Bei Bricklink stand ein Preis von 269,99€ im Warenkorb bei Lego und via PayPal wurde 209,99€ berechnet,
in der Bestellung bei Lego steht jetzt 279,99€ und unter Status der Bestellung "Bitte wende dich an den Kundendienst" :wallbash:
Helden bei der Arbeit :clap: :crazy:

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Bei mir sind es immer noch die 209,99€. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Der reguläre Preis ist auch noch in Ordnung, aber ein Legoset für ~5ct/Teil wäre ein Träumchen (und vor allem so ein schönes).

Neben dem Observatory hatte ich auch das "Steam Powered Science"-Set geordert, aus dem ja leider nichts wird...

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

So sieht es bei mir derzeit aus, alles sehr seltsam...
MountainView1.jpg

Die 209,99 wurden gestern auch in einer eigenen E-Mail bestätigt. Eine einseitige Preisanpassung nach oben sollte schwierig zu rechtfertigen sein.
MountainView2.jpg
Der Vollständigkeit halber hier noch die E-Mail von heute. Keine Rede von einer Preisanpassung oder einem Fehler aber still und heimlich den Preis unten angepasst. Das dürft vor keinem Gericht der Welt bestand haben und ist in meinen Augen ein sehr denkwürdiges Geschäftsgebaren.
MountainView3.jpg
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

pennywis3
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von pennywis3 »

Bei mir ist es auch lustig… habe alle fünf Sets einzeln bestellt. Im deutschen Shop stehen zwei Bestellungen (Observatorium und Baustelle) seit Bestellzeitpunkt auf „gerade aufgegeben“, es gibt also keine Bestelldetails. Im englischsprachigen Shop sind alle Bestellungen auf „backordered“, also im Lieferrückstand.

Mal schauen wie das weitergeht :crazy:

PS: das „backordered“ Observatorium steht in meinen Bestelldetails übrigens noch auf 209€…dafür wird nur SKU: 6393840 als Name angezeigt…

RRN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von RRN »

Bei mir war es ganz seltsam. Das Observatorium Stand bei mir für 209 Euro im bestell Prozess. Bei der Kreditkarte wurden dann 279 vorgemerkt. Vorher Stand immer nur 209. Dann also erst nach Abschluss, dass es plötzlich 70 Euro mehr sind.
Heute nun ist die Bestellung komplett aus dem Profil gelöscht. Einer Mail, dass die Bestellung storniert wurde hab ich auch nicht bekommen. Für mich alles sehr unseriös. Da bestelle ich doch lieber bei yourwobb &co...

Nobody
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Nobody »

Sehr spannend, dass sie es scheinbar auch noch uneinheitlich regeln!
(oder noch nicht überall dazu gekommen sind??)
(evtl. kann der Shop keine Serienänderung und man muss an alle Aufträge manuell ran??)

Bei mir stehen noch die 210 €, allerdings auch kein Name, sondern nur die SKU…
Der Sprung von den auf BrickLink angekündigten 270 € auf plötzlich 280 € wäre ja sogar noch ein zusätzlicher Brüller!

Kurios ist, dass bei mir beim Winter Chalet jetzt auch nur die SKU steht und da gab es doch keinen (möglichen) Preisfehler, oder??

Ich habe mir die AGB von Lego jetzt nicht angesehen, vermute aber einfach mal, dass sie einen Vorbehalt bzgl. Preisfehlern drin stehen haben…
Würde bedeuten, dass sie zum falschen Preis vermutlich nicht liefern müssten!
Wäre trotzdem schlechter Stil, wenn sie sich nicht wenigstens melden, bzw. einen zum Anruf beim Support auffordern würden!

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Bei mir läuft die Bestellung auch noch normal.

Nobody hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich habe mir die AGB von Lego jetzt nicht angesehen, vermute aber einfach mal, dass sie einen Vorbehalt bzgl. Preisfehlern drin stehen haben…
Würde bedeuten, dass sie zum falschen Preis vermutlich nicht liefern müssten!
Wäre trotzdem schlechter Stil, wenn sie sich nicht wenigstens melden, bzw. einen zum Anruf beim Support auffordern würden!
Die Lego-AGBs sehen dazu folgendes vor:
Lego hat geschrieben: Falls wir feststellen, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt falsch ausgezeichnet ist, informieren wir Sie schnellstmöglich und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen oder die Bestellung zu stornieren. Falls wir Sie nicht erreichen können oder Sie die Bestellung nicht bestätigen, sehen wir die Bestellung als storniert an.
Sprich: Du hast erst die Möglichkeit, den Preis nachzuzahlen und die Ware trotzdem zu erhalten, bevor storniert wird. In der Vergangenheit hat Lego regelmäßig nicht auf solche Fehler reagiert und trotzdem geliefert. Falls sie es in diesem Fall aber doch machen (und das ist nachvollziehbar, immerhin gehen ihnen hier 600.000€ durch die Lappen. So teuer waren vergangene Preisfehler bestimmt nicht), bleibt natürlich die Frage, was mit den Sets passiert, die dadurch storniert werden.
Eine geringere Produktionszahl wäre nicht gerade gut fürs Image und ist insbesondere für die Personen ziemlich ärgerlich, die das Set gerne bestellt hätten, aber die 10.000 leider schon voll waren. Ganz zu schweigen vom Designer, der ja am Gewinn beteiligt wird und nichts für den Fehler kann.
Und auch mit einem erneuten Crowdfunding würde Lego nicht gerade professionell wirken.

Es ist einfach ungünstig, dass so ein Preisfehler ausgerechnet bei einem On-Demand-Set passiert, die quasi nie im Lego Online Shop verkauft werden.
Aber auch erstaunlich, dass der Fehler während der anderthalb Stunden, in denen das Set verfügbar war, niemandem aufgefallen ist. Bei so großen Events würde ich doch extra Leute abstellen, die bei Problemen schnell eingreifen können.

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

Ich werde keine mehr kaufen - bis so ein Set kommt, ist das Interesse schon wieder weg.
Warte noch auf mein "Venetian Houses"...

kks3vent33n
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Mind. 10 Monate Lieferzeit... Dann der "Preisfehler". Infos wann die 2.Runde geliefert werden soll??
Außerdem stand es Mal im Raum, man könne die digitalen Anleitungen für die Modelle bekommen, die nicht produziert werden. Ideen ansich gut, weil tolle Modelle dabei, aber die Umsetzung und Abwicklung einfach zu langwierig. Was spricht dagegen, wenn die Anleitungen und Stücklisten zusätzlich zur Verfügung gestellt werden für einen schmalen Taler, das der Entwickler immer noch was davon hat als 3 Jahre in der Schublade von Lego zu verschwinden.

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

2. Runde sollte Q3/2022 sein.

RRN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von RRN »

Meine Bestellung ist nun verschwunden.
Keine Mail oder Nachricht.
Auf Nachfrage gab es dann nur diese Standardmail:
schön, von Ihnen zu hören.

Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung aus Ihrem Kundenkonto verschwunden ist. Es scheint hier ein technischer Fehler passiert zu sein. Das soll nicht passieren und ich werde mich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Haben Sie die Bestellung bereits bezahlt?
Wenn ja, dann senden Sie mir bitte einen Abbuchungsbeleg über die Zahlung, sodass ich die zuständigen Kollegen kontaktieren kann.

In jedem Fall müssen Sie eine neue Bestellung tätigen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:

kks3vent33n
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

RRN hat geschrieben: vor 3 Jahre Meine Bestellung ist nun verschwunden.
Keine Mail oder Nachricht.
war es eine Bestellung mit dem 209€ Observatorium? oder waren noch andere Set dabei welche ja jetzt nicht mehr nachbestellt werden könnten, außer der Kundendienst kann da eine Ausnahme machen.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Man hat sich endlich zum Preis des Observatoriums geäußert: https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1343493

Der Preis von 209,99€ war zwar ein (technischer) Fehler, die Sets werden aber trotzdem zu diesem Preis verkauft.
Sollte die Listung im Benutzerkonto bzw. der vorgemerkte Preis bei einer Kartenzahlung höher sein, werden später trotzdem nur die 209,99€ eingezogen.

:prost:

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Mittlerweile sind auch die Anleitungen für die Sets der zweiten Welle bei Bricklink verfügbar.

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Die Bauanleitungen für die aktuelle Welle sind nun auch über obigen Link downloadbar.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Wo wir gerade dabei sind, warum steht da auf einmal "Will be dispatched by 02/08/2022" beim Mountain View Observatory

Da stand mal was von 2023 :think:
Screenshot 2022-08-02 at 21-39-24 T390986830 Order details LEGO Shop.png
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Zurück zu „Lego“

Werbung