Ich möchte mich den letzten Reviews ebenfalls ein wenig anschließen und mein Feedback zum Lepin 05043 R2D2 geben.
Händler: JL Toy Store. Preis 60,50€, Lieferung per DHL-Dauer etwa eine Woche wie gewohnt
Der Aufbau war echt super und machte wirklich spaß!
Es gab keinerlei Fehlteile und dies war wirklich angenehm Übrig waren ganze 119 Teile!
Ich hatte da leider schon ganz andere Erfahrungen mit Lepin machen müssen -> siehe ISD
Eine Sorte von Teilen sind leicht anders als bei Lego. Und zwar 8Stk dieser dunkelgrauen Kegelteile (siehe Foto). In Folge musste an den Beinen auf dieser seite das jeweilige hellgraue Gegenstück umgekehrt montiert werden. Nicht tragisch...wollte ich nur erwähnen.
Der Winkel vom R2D2 ist auch im Original(Lego) etwas zu steil. Hierfür reicht es jedoch, das mittlere Bein um einen Stud zu verlängern.
Das geht ganz einfach, indem man die gezahnten Steine um einen Stud nach oben versetzt. Das blaue Plättchen, welches als Stopper dient wandert ebenfalls einen Stud nach oben. Ich habe es nicht entfernt.
Jetzt passt der Winkel schon eher und der Droide steht stabil
[Review] Lepin 05043 - R2-D2 (UCS)
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: [Review] 05043 - R2-D2 (UCS)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer unschuldig ist werfe den ersten Klemmbaustein
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Also ich habe den R2D2 inzwischen auch aufgebaut. Ich hatte das gleiche Problem mit dem bein. Irgendwie sah es so aus als wenn das mittlere Bein nicht weit genug heraus fährt. Das tut es aber anscheinend wohl. Ich habe lange gefummelt ohne baulich etwas zu ändern, und auf einmal steht er sicher. Ich glaube man muss die beiden Beine rechts und links etwas anheben. dann ist der Winkel irgendwie anders. Kann das sein?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Nö. Der Winkel ist baulich begrenzt!
Wer unschuldig ist werfe den ersten Klemmbaustein
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Habe meine Droideneinheit heute auch fertiggestellt
Das Set hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und der Bauspaß kam auch nicht zu kurz. Bis auf ein bis zwei farblich falsche Teile, war alles komplett und die Steinequalität würde ich auch als gut bezeichnen. Also alles in Allem, ein wirklich guter Kauf
ps. "Beinmod" wurde durchgeführt
Das Set hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und der Bauspaß kam auch nicht zu kurz. Bis auf ein bis zwei farblich falsche Teile, war alles komplett und die Steinequalität würde ich auch als gut bezeichnen. Also alles in Allem, ein wirklich guter Kauf
ps. "Beinmod" wurde durchgeführt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich baue ja gerade so den R2D2 vor mich hin.
Was mich tierisch nervt, sind die weissen 1x3 Bricks, welche generell 5 Zehntel länger als der Rest sind. In der Höhe schwanken die Dinger auch.
Die "White Slope, Curved 3 x 1 No Studs" - die kotzen mich echt an. Beim ISD (im Fuß) waren die schon grenzwertig, im BB8 so lala aber hier?! Past nix hinten und vorne, erst recht, weil die nur zur Zierde filigran angebracht sind. Das sieht aus!
Da muss Lepin dringend was machen! So geht das nicht!
Was mich tierisch nervt, sind die weissen 1x3 Bricks, welche generell 5 Zehntel länger als der Rest sind. In der Höhe schwanken die Dinger auch.
Die "White Slope, Curved 3 x 1 No Studs" - die kotzen mich echt an. Beim ISD (im Fuß) waren die schon grenzwertig, im BB8 so lala aber hier?! Past nix hinten und vorne, erst recht, weil die nur zur Zierde filigran angebracht sind. Das sieht aus!
Da muss Lepin dringend was machen! So geht das nicht!
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Habe fertig. Schwer isser!
Teilweise nervt der Bau, teilweise macht er wieder sehr viel Spass. Im Ganzen sieht er toll aus.
Michel82,
bei deinem R2 sind die weissen 3x1 Slopes auch gepresst - sieht man gut auf dem Bild. Ich habe diese ganz leicht mit 1000er Papier angeschliffen. Jetzt passt es ohne Zug.
Anschleifen musste ich auch jeweils 1 Ende vom braunen Schlauch, sodass der 1x1 modified drauf passt. Gott sei Dank halten die Dinger ohne Kleber.
2 schwarze Technic-Pins waren verformt und 1 1x2 Brick war nicht vollständig gegossen. Kein Fehlteil!
Die Flucht ist bei so vielen aufeinander gesteckten Bricks und Plates... naja. Das sieht aus, als ob ich aus Lego-Bricks aus 2 Generationen was zusammen baue. Interessanterweise bemängelt die "Flucht" der Held der Steine auch in seinen Videos. z.B. beim Maritimen Museum von Xinbao.
Farbtreue ist aber gut. Keine Fliese zerkratzt.
Preis/Leistung ist aber trotzdem gut.
Teilweise nervt der Bau, teilweise macht er wieder sehr viel Spass. Im Ganzen sieht er toll aus.
Michel82,
bei deinem R2 sind die weissen 3x1 Slopes auch gepresst - sieht man gut auf dem Bild. Ich habe diese ganz leicht mit 1000er Papier angeschliffen. Jetzt passt es ohne Zug.
Anschleifen musste ich auch jeweils 1 Ende vom braunen Schlauch, sodass der 1x1 modified drauf passt. Gott sei Dank halten die Dinger ohne Kleber.
2 schwarze Technic-Pins waren verformt und 1 1x2 Brick war nicht vollständig gegossen. Kein Fehlteil!
Die Flucht ist bei so vielen aufeinander gesteckten Bricks und Plates... naja. Das sieht aus, als ob ich aus Lego-Bricks aus 2 Generationen was zusammen baue. Interessanterweise bemängelt die "Flucht" der Held der Steine auch in seinen Videos. z.B. beim Maritimen Museum von Xinbao.
Farbtreue ist aber gut. Keine Fliese zerkratzt.
Preis/Leistung ist aber trotzdem gut.