Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!

Moderator: skjoldar skildpadden

Benutzeravatar
extendedfan
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 284
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von extendedfan »

LEGO 4563 Güterzug 9V (Load N' Haul Railroad) von 1991 - 35th Anniversary . Läuft weiterhin tadellos. :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dinosaur
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 434
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Dinosaur »

... damals war LEGO ja auch noch gut !!!

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von FG-Driver »

Von BB den "Modernen Traktor" aka Fendt 930 oder 1050 in digital, aber ich glaub den hole ich mir, passt gut zum Cada Case 1055 ;-)
BB_Moderner Traktor_6.png
Gleich ein wenig getunt ( Räder vorne und Kotflügel )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AgentMulder87
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 276
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von AgentMulder87 »

in letzter zeit 3 sets gebaut
Lumibricks 11007 Steampunk - Flying Club
BildBildBild
BB Pirateninsel Hafenkneipe
BildBildBild
muss ich mal mit den beiden andersn sets verbinden die ich habe. und ich hab mir noch ein paar 8x16 zwischenmodule gebaut um mehr abstand dazwischen zu bekommen. irgednwie nicht ganz so modular mit den randstücken wegen der stege bzw. müsste man die dann mehr umbauen damit das wieder passt.
BB Alchemistenlabor
BildBildBildBild
wirklich viele schöne details verbaut. die kupferteile gefallen mir richtig gut. und das alte dunkelgrau ist auch genial, fühlt sich aber beim bauen irgendwie anders an beim zusammenstecken. die glow in the dark plates sind auch toll, muss aber schon direkt angeleuchtet werden damit das dann auch im verbauten zustand zur geltung kommt.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 1215
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von CowboyJoe »

AgentMulder87 hat geschrieben: vor 1 Woche die glow in the dark plates sind auch toll, muss aber schon direkt angeleuchtet werden damit das dann auch im verbauten zustand zur geltung kommt.
Wir wissen ja alle wofür Einstein seinen Nobelpreis bekommen hat.
- Für die Relativitätstheorie natürlich! E = m * c kennt ja jeder!
- Falsch! Es war der Photoelektrische Effekt. Er zeigte, dass man ein Objekt (heute Solarzelle) mit Tonnen an Energie befeuern kann, ohne, dass sie auch nur einen Fitzel an Strom erzeugt. Entscheidend ist nicht die Helligkeit, sondern die Wellenlänge des Lichts! Die Energie eines Lichtquants ist E = h * f. h ist die Planksche Konstante, f die Frequenz des Lichts. Die Amplitude (Helligkeit) kommt in der Formel gar nicht vor!
Diese Energie muss grösser sein, als die Energie (Quant), die benötigt ist, um ein Elektron auf eine höhere Stufe zu heben (anzuregen). Reicht die Energie dafür nicht aus, wird kein Elektron frei und es fliesst kein Strom.
Ergo: Erhöhe nicht die Helligkeit deiner Lampe oder verringer nicht die Entfernung zu dieser, sondern beleuchte deine Platte mit UV-Licht.
Als Kind habe ich auch gedacht, dass man diese fluoreszierenden Elemente lange anleuchten muss, damit man sie richtig ordentlich mit Energie "auflädt" und sie lange leuchten. Ich war jung ... Heute reicht ein kurzer Blitz mit einer UV-Taschenlampe und die Teile leuchten wie Hölle. Probiers mal aus!

Einstein war so ein krasser Dude... :notworthy:

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von FG-Driver »

Jo, beim Softairspielen werden Tracer BB auch mit UV Leds angeblitzt, die kommen dann hell leuchtend ausm Lauf :rock:

Benutzeravatar
CowboyJoe
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 1215
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von CowboyJoe »

Heute weiter an meinem MOC der U.S.S. Nomad gebaut. Hier ein Bild mit einem gedockten Shuttle:
Nomad4_bg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1087
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Idle »

Fragezeichen-Block aus Super Mario 64
Klon von Zweitmarkt.

Ich bin nicht begeistert. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Spiel nie gespielt habe. Bin eher bei Mario Cart und Gianna Sisters daheim.
Die Bautechniken sind so lala. Die Spaltmaße sind groß (kann jetzt nicht sagen wie das Lego Original da ist).
mario2.jpg
mario1.jpg
mario3.jpg
mario4.jpg
mario5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Niewinter
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 140
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Niewinter »

Panlos MP7

608 Teile - 6.08 €

ein paar Aufkleber. Zielscheibe nicht aufgebaut.
Das Modell schießt, das Magazin lässt sich rausnehmen.

Erster Bauabschnitt
20260525_182439.jpg
Vollständiges Modell
20260529_170510.jpg
20260529_170501.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 925
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Liftarm »

Eine kleine Avocado - vor ein paar Monaten für 2 Euro bei Tedi mitgenommen. Für das Geld ganz ok. Spannend finde ich, dass die Steine laut Packung aus Polystyrol sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Benutzeravatar
extendedfan
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 284
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von extendedfan »

Lego 60511 Klassischer Zug
mit zusätzlichen Waggons mit braunen Zugfenster (gibt es von LEGO nicht, aber Bluebrixx hat diese im Sortiment)
https://www.bluebrixx.com/de/#8fc1/embe ... and&q=6556
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dinosaur
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 434
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Dinosaur »

... mit dem Bau des Zeughauses des 'Mittelalterlichen Straßenzugs' (BlueBrixx-Special Nr: 109011) begonnen:
Mittelalterlicher Straßenzug Zeughaus 01 ('Fundament').JPG
Grundplatte mit 'Fundament'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler
Beiträge: 51
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Rylonian »

Nicht direkt heute, aber die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, die anzufertigen und zu bauen.. und ich bin wirklich ziemlich zufrieden damit, wie sie geworden sind :D Als ich den Gameboy gekauft habe, war mir klar, dass ich dazu ergänzend einfach die drei klassischen Pokémon-Editionen brauche. Die werden bei der nächsten Ausstellung sicher gut aussehen neben den ganzen Megablok-Sets :mrgreen:
IMG_20260610_022235.jpg
IMG_20260610_022109.jpg
IMG_20260610_022017.jpg
IMG_20260610_021928.jpg
IMG_20260610_022147.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung