Ganz was groooooßes ist fertig geworden. Der LR13000 von Mould King
Meine Anmerkungen zum Modell finden sich hier:
viewtopic.php?p=293574#p293574
Was habt ihr heute gebaut :-)
Moderator: skjoldar skildpadden
-
Bauer00
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Endlich gibts nun auch eine Plasmakanone für meinen Dreadnought.
Die Spule ist transparent und innen hohl und man kann einen LED-Strip dort einfügen. Eine Akkubox befindet sich am hinteren Ende.
Even in death, I still serve!
Die Spule ist transparent und innen hohl und man kann einen LED-Strip dort einfügen. Eine Akkubox befindet sich am hinteren Ende.
Even in death, I still serve!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RL1971

Gerade von Jie Star die Urban Subway Station 89129 fertig gebaut.
Alles Drucke und auch mit Beleuchtung.
Alles Drucke und auch mit Beleuchtung.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Heute die Teile von Snap bekommen für die Fertigstellung der Reaper Drone von DarthDesigner 
Hab sie aber nur nachgebaut nach Bildern, also nicht 100% gleich, aber das Gesamtdesign gefällt
Hab sie aber nur nachgebaut nach Bildern, also nicht 100% gleich, aber das Gesamtdesign gefällt
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Hm. kann man schlecht sehen. Zoomen wir mal rein:
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Für ein Schlumpf-MOC eine Mütze mit Blender designed:
Microfig, nicht Minifiggröße.
Viel Blut, Schweiß und Tränen...
Microfig, nicht Minifiggröße.
Viel Blut, Schweiß und Tränen...
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Heut aus Kleinanzeigen wieder ein Schnäppchen gezogen 
Aus dem wird.... das... Cobi F-14 aus dem ersten Top Gun Teil
Neben dem bauen beide Filme geguckt, was will man mehr
Aus dem wird.... das... Cobi F-14 aus dem ersten Top Gun Teil
Neben dem bauen beide Filme geguckt, was will man mehr
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich schaue gerade Staffel 2 von Fallout. Dabei habe ich ein kleines Logo zusammengezimmert.
-
Bauer00

Wir hatten letztens ein paar Tage in Graz verbracht. Graz ist die zweitgrößte Stadt österreichs im Bundesland Steiermark (sowohl die Stadt als auch das Bundesland sind immerwieder eine Reise wert
).
Im Shop des Kunsthauses bin ich zufällig über das Modell des grazer Wahrzeichens, den Uhrturm, gestoßen und konnte nicht widerstehen
Im Shop des Kunsthauses bin ich zufällig über das Modell des grazer Wahrzeichens, den Uhrturm, gestoßen und konnte nicht widerstehen
-
Emil
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Nachdem Snap mir nicht alle Teile liefern wollte (weil die Limitierung auf 50 verschiedene Lots im Weg stand), habe ich wie schon des Öfteren bei buymebricks bestellt (in meinen Augen gute Qualität - lt. eigener Aussage Gobricks - und auch gute Preise) - und in den letzten Wochen das alles gebaut:
- grooooßes 6607 Straßenkehrer-Wägelchen (mit funktionierenden Schweinwerfern, Fahrerkabine im Schrägstein und Parkplatz im Heck (https://rebrickable.com/mocs/MOC-222148 ... k/#details) - dann das Malergebäude, das mir von der Front her sehr gut gefallen hat (und auch das Innenleben hat Spaß gemacht!)
https://rebrickable.com/mocs/MOC-252857 ... w/#details - und zu guter letzt mein Favorit: Das Mauerelement aus der Burgserie ebenfalls in grooooß - und mit passendem Innenleben
https://rebrickable.com/mocs/MOC-256243 ... l/#details Alle drei Pläne sind sehr zu empfehlen, am meisten Spaß (wenn auch teils etwas fiddeliger zu bauen) hat mir das Burg-Mauerelement gemacht!
- grooooßes 6607 Straßenkehrer-Wägelchen (mit funktionierenden Schweinwerfern, Fahrerkabine im Schrägstein und Parkplatz im Heck (https://rebrickable.com/mocs/MOC-222148 ... k/#details) - dann das Malergebäude, das mir von der Front her sehr gut gefallen hat (und auch das Innenleben hat Spaß gemacht!)
https://rebrickable.com/mocs/MOC-252857 ... w/#details - und zu guter letzt mein Favorit: Das Mauerelement aus der Burgserie ebenfalls in grooooß - und mit passendem Innenleben
https://rebrickable.com/mocs/MOC-256243 ... l/#details Alle drei Pläne sind sehr zu empfehlen, am meisten Spaß (wenn auch teils etwas fiddeliger zu bauen) hat mir das Burg-Mauerelement gemacht!
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Die armen Schweine!
Für mein Schlumpf-MOC habe ich einen Shader in Inkscape geschrieben, der wie Zahnpasta aussehen sollte. Mir gefällts.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Von Bluebrixx den "Militärischer Schattenflügler" aka Batmans "The Bat", in digital
Wildes Gefährt, bin auf den Bau in echt gespannt 
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Heute einen Spirographen gebaut. Der kann Epitrochoide malen.
Die beiden roten Arme drehen sich, während das ganze Konstrukt im grossen gelben Zahnring seine Runden dreht. Dadurch wird der Stift unterschiedlich ausgelenkt und entstehen schöne Muster. Durch Umstecken der Stifthalterungen auf den roten Armen, durch Verlängern/Verkürzen der Halterungen und durch Änderungen der Geometrie können unterschiedliche Muster erzeugt werden. Witerhin kann man natürlich noch die Phase und Ausrichtunge der roten Arme ändern. Da dürften einige Tausend unterschiedliche Formen zustande kommen.
Intern kann man noch 2 Übersetzungen (jeweils 1:1, 1:3, 3:5, 5:3 und 3:1) umbauen. aber das ist eher mit Aufwand verbunden. Dadurch ändern sich die Schwingungen pro Umdrehung.
Noch nie so viele Zahnräder auf so wenig Raum untergebracht.
Leider fehlt noch die reale Umsetzung.
Die beiden roten Arme drehen sich, während das ganze Konstrukt im grossen gelben Zahnring seine Runden dreht. Dadurch wird der Stift unterschiedlich ausgelenkt und entstehen schöne Muster. Durch Umstecken der Stifthalterungen auf den roten Armen, durch Verlängern/Verkürzen der Halterungen und durch Änderungen der Geometrie können unterschiedliche Muster erzeugt werden. Witerhin kann man natürlich noch die Phase und Ausrichtunge der roten Arme ändern. Da dürften einige Tausend unterschiedliche Formen zustande kommen.
Intern kann man noch 2 Übersetzungen (jeweils 1:1, 1:3, 3:5, 5:3 und 3:1) umbauen. aber das ist eher mit Aufwand verbunden. Dadurch ändern sich die Schwingungen pro Umdrehung.
Noch nie so viele Zahnräder auf so wenig Raum untergebracht.
Leider fehlt noch die reale Umsetzung.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Gestern angekommen, konnte nicht widerstehen
Wahnsinnsteil, echt cool zu bauen, sehr wilde Bautechniken, sehr gute Klemmkraft, ein weiteres teil in der Batman Sammlung