weche Akkubox passt mit welcher FFB zusammen?

Beleuchtung, Motorisierung, Fernsteuerung usw.

Moderator: skjoldar skildpadden

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

weche Akkubox passt mit welcher FFB zusammen?

Beitrag von tech-nigga »

:?: Ich gebe es ehrlich zu, ich hab da so nicht wirklich Durchblick, es gibt einfach zu viele Hersteller (und/oder Clone)...
Ich hab ein Set von Cada D021-003, also 4-Kanal Akkubox mit 3 Motoren, 3er-Hub, Licht und FFB. Die Kabel haben Stecker, keine Plates.

Ich habe den AMG-One, gefallen würde mit die 6.0er Steuerung von MK. Wenn ich richtig gelesen habe steuert die proportional die Motoren an? Stimmt das so? Und ist sie mit den Cada-motoren kompatibel oder sind zwingend die von MK notwendig?

Vielleicht kann mich da einer mal aufklären und etwas Licht ins Dunkel bringen :wallbash:

Danke im Vorraus
Meine Tattatur lässt machma Bustaben weg oderrrr fürgt welche hinzu; die füht ein Eignleben; ich bin unschuldig :mrgreen:

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: weche Akkubox passt mit welcher FFB zusammen?

Beitrag von o_l_a_f »

@tech-nigga zu Mouldking FB findest Du hier eine ganze menge [url][viewtopic.php?t=9035/url]

Grundsätzlich Fernbedinungen und Akuboxen sind zwischen den Herstellern nicht kompatibel.
Motoren mit einem PF Stecker (2*2 mit zwei Noppen und 4 Kontakten) sind untereinander austauschbar.
Die neuen weißen Motoren von MK haben 6 Kontakte, die äußeren beiden bilden einen I²C-Bus.

Ich schmeiß in der Regel Akkubox raus und setze eine von Mouldking rein, wenn nicht sowieso schon eine drin ist.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

Die Cada Motoren (4.0...) haben andere Stecker als die MK 6.0 Akkubox...
Zuletzt editiert tech-nigga vor 5 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
Meine Tattatur lässt machma Bustaben weg oderrrr fürgt welche hinzu; die füht ein Eignleben; ich bin unschuldig :mrgreen:

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Cada hat vor rund 2 Jahren gewechselt, früher hatten Sie auch lPF Stecker

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

heisst was? daß die Stecker von der 6.0 älter sind?

wo bekommt man die motoren mit den 6 Leitungen? Die Boxen finde ich überall, die Motoren dazu nicht..?

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Ich glaube, ich habe dich missverstanden. Du meinst CADA PF mit 4Pin und Mouldking MK6.0 graue Box PF mit 6 Pins .
Da brauchst Du kein 6 Pin Kabel, die äußeren Pins werden nicht genutzt. Anders sieht das bei den weißen Akkuboxen von MK aus,
hier brauchs Du einen Adapter, um PF-Stecker mit 4 Pins anschließen zu können.

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

Genau, ich möchte den AMG One die Cada-FFB raus schmeissen und auf die von MK umbauen. Und ja, da passen die Stecker nicht zu der MK 6.0, habe da wohl nicht genau hingesehen...
Jetzt bräuchte ich halt ne Lösunf um entweder Motoren der selben Größe und Leistung zu verbauen oder nen Adapter der die vorhandenen Cada-Motoren nutzen könnte...
Es ging mir um 2 Funktionen mehr und "stufenlos" also proportional, das soll die von MK ja können.
Danke für deine Geduld für einen elektronik Newbie

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@tech-nigga Einen fertigen Adapter MK PF Akkubox zu CADA Motor habe ich leider nicht gefunden.
Wenn du die Cada-Motoren weiternutzen möchtest, müsstest Du den Adapter selber bauen.

Am einfachsten CADA-Technik inkl. Motoren rausschmeißen und komplett gegen Mouldking tauschen.
Würde hier Tian (Hitian) empfehlen: https://hitian.com/Product/mould-king-power-function/ Achtung, kommt noch Versand dazu.

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

Danke für den Link! Das sind aber die alten Motore mit den 2x2 Plates... Ich brauche Motore mit Stecker...

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@tech-nigga für die " 6.0er Steuerung von MK." in grau, benötigst du PF Stecker "2x2 Plates" an den Motoren.
MK60.jpg
Edit: Die MK-Servos lassen sich trotzdem nur sehr bedingt proportional steuern (quasi digital) !!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

für die " 6.0er Steuerung von MK." in grau, benötigst du PF Stecker "2x2 Plates" an den Motoren.
#

Danke für den Hinweis, das hilft weiter.

Wenn ich aber richtig gesehen habe gibt es von MK jetzt neue Motore mit einen Stecker (wozu diese passen :crazy: ), wäre interessant zu wissen und was die können...

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@tech-nigga hast Du mal eine Quelle. Mir sind bisher Mini-Motoren bekannt, die an eine Kombi aus Motoren und Akkubox zusätzlich angeschlossen werden können und winzige Stecker haben.

Zurück zu „Elektrik“

Werbung