Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!

Moderator: skjoldar skildpadden

Niewinter
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Niewinter »

Ok. Das macht mehr Sinn. Danke

Niewinter
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Niewinter »

Eine kleine Maus.
LY 66061 Panzer VIII Maus

802 Teile - 4.84 €

Ich sehr grad dass ich auf der Rückseite was falsch verbaut habe.
Aufkleber, keine bedruckten Teile beim Panzer.

2 Figuren, die komplett bedruckt sind. Die können aber nebenbei mitlaufen.

Die Klemmkraft ist an manchen Stellen nicht sehr gut. Da musste ich mit Klebstoff nachhelfen.

Aber am Ende schönes Modell.
20260205_092907.jpg
20260205_092921.jpg
20260205_092914.jpg
20260205_092940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dinosaur
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Dinosaur »

... Bauabschnitt 3 vom Schweriner Schloss:

Schweriner Schloss (03) - Bauabschnitt 3 (Grundmauern).JPG
'Grundmauern' (Bauabschnitt 3)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Von meiner Mini Modular Bestellung kamen heute die 3 Restaurants an, der Auffüller fehlt. Gut, muss ich mit Aliexpress klären.
Neugier hat gewonnen, ich hab angefangen aufzubauen, Bauanleitung 1/2, und Bauschritt 1/4.
Steine fühlen sich gut, keine abgefahrenen Bautechniken, alles stabil, die Scheiben klicken sauber wo sie sollen, die Qualität holt mich gut ab. Sind zwar Sticker dabei, aber immerhin Transfersticker. Und so sauber, dass ich sie nicht mehr lesen kann, die Kamera kann es noch (2x2 Plate).

Lichterkettchen ist dabei, aber noch nicht eingebaut.

Kein Hersteller, aber das ist Set 613033 von der Reihe ...031 bis ...034.

Die Anleitung ist sehr langsam, wenige Steine pro Schritt.
Bild

Gut ausgefüllte Leere mit Restaurantequipment.
Bild

Einen viel zu komplexen Mechanismus, dass sich ein Donut um 45° dreht und die andere Haube ein Stück angehoben wird.
Bild

Transferaufkleber auf der Schallplatte und den Holzscheiten.
Bild
Bild

Eine Schiebetür <3
Bild

Größenvergleich und Menüschild:
Bild
Bild

Ich bin jetzt schon begeistert. Für 23€ voll okay.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Das wird ein toller Post wenn ich die alle 3 dann fertig habe.

Bild

Licht ist ein Thema, schade. Es sind zwar überall an der Decke Halterungen verbaut (bei der Schiebetür links oben) sieht man einen. Aber es ist nur so ein Draht mit eingelöteten LED, und eine kleine Batteriebox. Leider für 3 Knopfzellen. Und die hab ich grad nicht da. Schade dass es kein USB ist.

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Idle »

Krieg der Welten
(Bluebrixx Dreibeiniger Weltenzerstörer)

Schönes Set. Gut zu bauen und keine Schwierigkeiten. Teilequalität sehr gut. Zu empfehlen wenn es einem gefällt.
dbw1.jpg
dbw2.jpg
dbw3.jpg

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf

Beitrag von Charly »

Ferrari SF90 MOC02 von Lao Liang

Ich baue gerade die rote Version. Die roten Teile sind, wie inzwischen gehabt, etwas milchig.
Es gibt glatte, glänzende und raue Oberflächen mit unterschiedlicher Farbwirkung. Rote 2er Kreuzachsen sind schwergängig. Ansonsten bisher keine Kritik (Ende BA 5).

Auf das Alignment der Zahnräder für die Achsverstellung und das Getriebe muss man achten, wird aber auch detailliert darauf hingewiesen.

Ein Aufbauthread für die weiße Variante aus China mit vielen Fotos inklusive der Anleitung.

https://tieba.baidu.com/p/9036292892?pn=1

Es macht definitiv Spaß, das Set zu bauen.

AgentMulder87

Beitrag von AgentMulder87 »

die tage mal von Funhwole die Käserei gebaut
Bild
und von BB die Schatzhöhle. mir gefällt die piratenserie und hab da letzte jahr in der 50% aktion 2 sets bestellt. cool zu bauen mit vielen details. nur die technic bricks biegen das ganz set. bin gespannt wie modular das dann mit dem 2ten set wird
BildBildBild
Bild

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Knapp 30 Jahre alte Lego Fusballplates gefunden. Da musste der Junior sofort loslegen. Immerhin durfte ich wenigstens ein bisschen mithelfen 😄

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... am Schweriner Schloss weitergebaut:

Gebäudeteile:
Schweriner Schloss (04a) - Bauabschnitt 4.JPG
'Burggartenflügel und Neues Langes Haus'
Schweriner Schloss (04b) - Bauabschnitt 4.JPG
'Tordurchfahrt'
Schweriner Schloss (04c) - Bauabschnitt 4.JPG
'Turm der Tordurchfahrt'

Schweriner Schloss (04) - Bauabschnitt 4.JPG
Nordöstlicher Gebäudekomplex (Bauabschnitt 4)

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Gestern bei Kleinanzeigen geholt, geiles Teil bis jetzt ;-)
01.jpeg
02.jpeg

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Idle »

Mario & Standard-Kart

Nur die "billige" Kopie von Aliexpress (um 30,32 Euro im August gekauft).
Die Klemmkraft der Steine war etwas zu gut. Es hält zwar alles wirklich gut, aber manche Teile waren dann schwierig zum aufnoppen. Die Drucke waren so lala. Ich denke auf Legoqualität. Rot auf Weiß geht super. Weiß auf Rot nicht so gut. Und gelb auf Schwarz ziemlich schlecht.

Aber ich muss sagen, Lego kann es schon - wirklich gute Bautechniken in ein Set zu integrieren. War sehr kurzweilig zu bauen. Im Inneren wieder mal ziemlich bunt - aber wenn man viele bunte Steine vor sich am Bautisch hat, ist das Leben gleich bunter. ;)

Habe mir gedacht, dass ich dieses Set gerne mit original Lego Teilen gebaut hätte. Und dann habe ich gesehen, dass die UVP bei 169,99 liegt. Das ist 5,6 mal so viel. Und ist das Bauerlebnis 5,6 mal höher - ich glaube nicht!
mario1.jpg
mario2.jpg
mario3.jpg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Fertsch, schade das die blauen Steine nicht in trans sind, das wäre beleuchtet spektakulär ;-)
03.jpeg

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

FG-Driver hat geschrieben: vor 6 Tage Fertsch, schade das die blauen Steine nicht in trans sind, das wäre beleuchtet spektakulär ;-)
03.jpeg
Und so schnell kanns gehen. Erst gestern fertig gebaut und jetzt musst du es schon wieder umbauen.
Stell einfach die Steine für die Umbauten dem Iran in Rechnung!

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Digital kostets wenigstens nichts, aber wieso dem Iran ?
YC-20004 Burj Al Arab.png

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

@FG-Driver weil der Iran mutmaßlich da wohl ein kleines Loch reingemacht haben soll (ins Vorbild)?

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von billiloumez »

Ich hab gerade mit Cobi 5916 (Northrop B-2 Spirit) angefangen und musste mit Erschrecken feststellen, dass da Aufkleber dabei sind :o Was ist da denn passiert..

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Ursus hat geschrieben: vor 4 Tage @FG-Driver weil der Iran mutmaßlich da wohl ein kleines Loch reingemacht haben soll (ins Vorbild)?
Waren das nicht Trümmerteile von einer abgeschossenen Drohne, die einen Brand verursacht haben ?

klaus22
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von klaus22 »

billiloumez hat geschrieben: vor 4 Tage Ich hab gerade mit Cobi 5916 (Northrop B-2 Spirit) angefangen und musste mit Erschrecken feststellen, dass da Aufkleber dabei sind :o Was ist da denn passiert..
Bedruckte Teile sind teurer in der Produktion als Aufkleber. Einige Hersteller entscheiden sich daher, Aufkleber zu verwenden, um die Kosten zu senken.
Die größten Wunder gehen in der größten Stille vor sich. https://www.oyodental.nl/

Bauer00
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Bauer00 »

klaus22 hat geschrieben: vor 3 Tage

Bedruckte Teile sind teurer in der Produktion als Aufkleber. Einige Hersteller entscheiden sich daher, Aufkleber zu verwenden, um die Kosten zu senken.
Das wissen wir eh alle. Der Punkt ist, dass das bei Cobi nicht üblich ist.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Bin gerade fertig geworden mit dem Cobi 5916 (Northrop B-2 Spirit). Hab schon viel von Cobi gebaut, das war eher eins der schwächeren Sets, auch abgesehen von den Aufklebern. Der Bau ist nicht wirklich spannend und von den gut 1100 Teilen entfallen über 300 auf Bügelperlen. Während des Baus fallen immer mal wieder Teile ab und insgesamt ist alles recht wackelig, bis es fertig ist. Liegt halt auch in der Natur der Sache, weil das Modell ultra dünn ist. Ich glaube ein etwas größerer Maßstab hätte insgesamt gut getan.

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

billiloumez hat geschrieben: vor 3 Tage Bin gerade fertig geworden mit dem Cobi 5916 (Northrop B-2 Spirit). Hab schon viel von Cobi gebaut, das war eher eins der schwächeren Sets, auch abgesehen von den Aufklebern. Der Bau ist nicht wirklich spannend und von den gut 1100 Teilen entfallen über 300 auf Bügelperlen. Während des Baus fallen immer mal wieder Teile ab und insgesamt ist alles recht wackelig, bis es fertig ist. Liegt halt auch in der Natur der Sache, weil das Modell ultra dünn ist. Ich glaube ein etwas größerer Maßstab hätte insgesamt gut getan.
Ich habe mehrfach versucht einen B2 im Minifig Maßstab zu bauen. Anfänglich habe ich die Winkel mal geschätzt und drauf los gebaut. Irgendwann hab ich dann mal eine Blaupause druntergelegt und festgestellt, dass alles völlig schief war...
Also nochmal von vorne. :wallbash: Die Winkel sind nicht trivial mit Klemmbausteinen zu bauen. Am Ende habe ich es mit einer Horde Kugelgelenke gelöst. Bei Cobi gibts da wohl Spezialteile. Und wie haben die die ganzen Zick-Zack-Ecken bei den Lufteinlässen, Bomben- und Fahrwerkschächten hinbekommen ?
Sieht aus, als wäre die gesamte Nase ein Spezielteil und Klappen scheint es wohl auch keine zu haben. Letztere sind natürlich interessant, da das Flugzeug ja kein Seitenruder hat und sie sich deshalb öffnen, um zu gieren. In der Tat wäre mir persönlich der Maßstab des Cobi-Modells zu klein.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Die Zick-Zack-Ecken sind mit Prints gelöst, aber insgesmat auch sehr sparsam.
Das Set ist komplett statisch, es gibt keine beweglichen Teile, also weder Klappen, Räder, noch Ruder oder sonstiges, nichtmal das Cockpit (Formteil) lässt sich öffnen. Man hat nur am Ende die Wahl ob man die Räder wieder abbaut, da gibts dann ein paar extra Teile um die Unterseite schön abzuschließen, so habe ich es dann auch gebaut.

EDIT: Sorry, stimmt nicht ganz, der Bombenschacht lässt sich öffnen und schließen.

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Ich habe angefangen einen Ravenwing Stormspeeder zu bauen. Der Knick in der Fronthaube ist das komplizierteste daran und deshalb habe ich damit angefangen. Der Rest ist ein Kasten mit Ornamenten.
stormspeeder1.png

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Weitergebaut...
stormspeeder2.png

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung