Google Übersetzer:
Perfektes Timing! Gestern habe ich meinen nach drei Jahren komplett zerlegt. Ich tausche die Achsen und Bolzen aus und baue ihn dann komplett neu auf. Die blauen Bolzen ersetze ich je nach Bedarf durch gelbe, schwarze und graue, damit sie zu den Hintergrundbalken passen.
Ich liebe deinen Truck! Er sieht nach all den Jahren fantastisch aus. Ich habe noch mehrere weitere MOCs auf dem Weg. Ich teste sie gerade. Ich werde bald ein paar Bilder posten.
MOC - LT 8868 Air Tech Claw Rig RC
-
McCatty_TECH
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: MOC - LT 8868 Air Tech Claw Rig RC
Hallo Philipp
Freut mich das mein Truck dir gefällt mir geht es genauso er gefällt mir viel besser als die 8868 den hatte ich mir als Kind immer gewünscht aber leider gab es das Set nicht mehr zu kaufen als ich im richtigen Alter war.
Aber dein Truck hat es mir möglich gemacht meinen Wunsch nach zu holen.
Bin gespannt auf deine neuen MOC,s
@McCatty_TECH Philipp ist es möglich die Gummibänder des Antriebs für das drehen des Krans durch Ketten zu ersetzten ? Die Gummibänder rutschen bei mir relativ schnell durch Ketten wären da denke ich besser da sie nicht so leicht durchrutschen könnten.
Freut mich das mein Truck dir gefällt mir geht es genauso er gefällt mir viel besser als die 8868 den hatte ich mir als Kind immer gewünscht aber leider gab es das Set nicht mehr zu kaufen als ich im richtigen Alter war.
Aber dein Truck hat es mir möglich gemacht meinen Wunsch nach zu holen.
Bin gespannt auf deine neuen MOC,s
@McCatty_TECH Philipp ist es möglich die Gummibänder des Antriebs für das drehen des Krans durch Ketten zu ersetzten ? Die Gummibänder rutschen bei mir relativ schnell durch Ketten wären da denke ich besser da sie nicht so leicht durchrutschen könnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Ich habe nun noch eine große Bestellung bei Joooooy für Gobricks Teile gemacht sämtliche Zahnräder die es gibt in Grau und Schwarz so wie verschiedene Achs längen auch in Grau und Schwarz dann habe ich sogar die Pneumatic Verbinder mit Kreuzaufnahme in Grau und Schwarz bestellt dann tausche ich noch die restlichen Teile die nicht zur Farbe am Model passen aus.
-
McCatty_TECH
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Google Übersetzer:
Vielleicht habe ich eine Lösung für Sie!
Siehe beigefügte Bilder. Ich baue dies ebenfalls in meinen Umbau ein und werde die Anleitung später aktualisieren.
Ich habe eine Reihenkupplung neben dem Motor eingebaut (optional). Anschließend habe ich die Übersetzung bis zum Plattenteller angepasst. Die Übersetzung ist gleich geblieben.
Alternativ könnte man, glaube ich, auch eine Kette im Originalaufbau verwenden. Ich würde ein 8-Zahn-Zahnrad neben dem Schneckengetriebe empfehlen und es je nach Platz neben den 12-20-Zahnrädern vielleicht von einem 16-Zahn-Zahnrad antreiben lassen.
Vielleicht habe ich eine Lösung für Sie!
Siehe beigefügte Bilder. Ich baue dies ebenfalls in meinen Umbau ein und werde die Anleitung später aktualisieren.
Ich habe eine Reihenkupplung neben dem Motor eingebaut (optional). Anschließend habe ich die Übersetzung bis zum Plattenteller angepasst. Die Übersetzung ist gleich geblieben.
Alternativ könnte man, glaube ich, auch eine Kette im Originalaufbau verwenden. Ich würde ein 8-Zahn-Zahnrad neben dem Schneckengetriebe empfehlen und es je nach Platz neben den 12-20-Zahnrädern vielleicht von einem 16-Zahn-Zahnrad antreiben lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Danke Philipp
Ich werde es mir anschauen ob ich es ohne Anleitung hinbekommen werde.
Werde aber wahrscheinlich auf die neue Anleitung warten vielleicht kannst du dann ja sagen ab welchen Bauschritt Änderungen passiert sind dann müsste ich den Truck nicht komplett zerlegen.
Dein Modell ist trotzdem super !
Ich werde es mir anschauen ob ich es ohne Anleitung hinbekommen werde.
Werde aber wahrscheinlich auf die neue Anleitung warten vielleicht kannst du dann ja sagen ab welchen Bauschritt Änderungen passiert sind dann müsste ich den Truck nicht komplett zerlegen.
Dein Modell ist trotzdem super !
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

@McCatty_TECH
Hallo Philipp
Problem gelöst ich habe die Gummibänder einfach mal ausgetauscht die alten Gummibänder waren nach 3 Jahren ausgeleiert und rutschten deswegen immer so schnell durch jetzt sind neue stärkere drin und es funktioniert wieder einwandfrei der Kran dreht sich auch wenn ich etwas schwereres in der Klaue habe.
Fazit der Gummibandantrieb funktioniert eiwandfrei mit neuen strammen Gummibändern.
Endlich vernünftige Fotos
FRAGE IN DIE RUNDE HAT DEN TRUCK EIGENTLICH NOCH JEMAND GEBAUT ?
Hallo Philipp
Problem gelöst ich habe die Gummibänder einfach mal ausgetauscht die alten Gummibänder waren nach 3 Jahren ausgeleiert und rutschten deswegen immer so schnell durch jetzt sind neue stärkere drin und es funktioniert wieder einwandfrei der Kran dreht sich auch wenn ich etwas schwereres in der Klaue habe.
Fazit der Gummibandantrieb funktioniert eiwandfrei mit neuen strammen Gummibändern.
Endlich vernünftige Fotos
FRAGE IN DIE RUNDE HAT DEN TRUCK EIGENTLICH NOCH JEMAND GEBAUT ?
-
tech-nigga
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Bin heute zufällig über das Modell gestolpert, damals hatten Legos noch Noppen. Hatte 2 von den genialen Kranwägen, das damals mit dem Kran drehen pneumatisch, war super umgesetzt. Hab zwar immer noch viel Legos aber mindestens schon die Hälfte verkauft, es war einfach zu viel.
Das Modell könnte mir gefallen, sieht nach ner Menge Technik auf kleinem Raum aus. Befürchte aber, daß die Bewegungen der Pneumatik sehr "digital" aussieht, wegen dem hohen Losbrechmoment und weil die Ventile entweder auf oder zu sind, da ist nicht´s mit gefühlvoll öffnen.
Das Modell könnte mir gefallen, sieht nach ner Menge Technik auf kleinem Raum aus. Befürchte aber, daß die Bewegungen der Pneumatik sehr "digital" aussieht, wegen dem hohen Losbrechmoment und weil die Ventile entweder auf oder zu sind, da ist nicht´s mit gefühlvoll öffnen.
Meine Tattatur lässt machma Bustaben weg oderrrr fürgt welche hinzu; die füht ein Eignleben; ich bin unschuldig