Steine kleben

Bleichen, Färben, Drucken usw.

Moderator: skjoldar skildpadden

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Steine kleben

Beitrag von CowboyJoe »

Gerade hierdrüber gestolpert:
https://le-glue.com/

Ein Klebstoff für Bricks, den man mit warmem Wasser wieder lösen kann.

grey
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Steine kleben

Beitrag von grey »

Das wäre ja mal eine tolle Erfindung, denn manchmal lässt die Steinequalität - Haftkraft - echt zu wünschen übrig.
Hab allerdings gerade mal auf den Link gerklickt. 7,97 die kleinste Packung. Aber über 30!!!! Eur Porto nach Deutschland!!! :wallbash:

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht würde der Modellbaukleber von Busch auch gehen. Der ist auch nicht permanent klebend. Den habe ich immer für meine Puppenhausarbeiten in 1:12 benutzt um Kleinigkeiten zu befestigen, die aber wieder abgehen sollten. Müsste ich mal testen, ob der auch bei Klemmbausteinen funktioniert. Den gibts jedenfalls in jedem guten Bastelladen!

Henak
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Henak »

Vor kleben bin ich bis jezt immer zurüchgeschreckt, aber ein Kleber, der sich wieder Lösen lässt, ist ja mal wirklich eine alternative. Bin gespannt auf deinen Test mit dem Modellbaukleber von Busch.

grey

Beitrag von grey »

Oh, ich hatte es ganz vergesen....aber aufgrund deiner Nachfrage habe ich den Test gestartet! Zwei Steine mit dem Bastelkleber zusammengeklebt.
Melde mich dann später mit dem Ergebnis!

grey

Beitrag von grey »

So, habe den Test heute beendet. Steine halten sehr gut und ich konnte sie gerade aber auch wieder auseinander nehmen. Man muss allerdings sehr vorsichtig sein und wirklkich nur ein paar Tropfen nehmen, damit es beim kleben nicht überquilt, denn das gibt Klebeflecken. Da muss man lange rubbeln um die weg zu bekommen. Am besten also mit ganz dünnem Holzspachtel oder ganz dünnem Pinsel auftragen.
Aber für alle die es interessiert: Modellbau Haftkleber von Busch. Gibts in jedem guten Bastelladen und auch im Internet. 100 g um die 7,95 Eur. Hält aber ewig, da man ja immer nur ein paar Tropfen braucht.
Habe ihn auch oft für den Modellbau verwendet.

Zurück zu „Bastelecke“

Werbung